Europa

Mountainbiken mit Kindern in der Schweiz: Mit der ganzen Familie im Flow

Erst übt sie Balance, dann geht es für unsere Autorin steil bergab: In den Schweizer Bergen entdeckt sie ein neues Hobby – und auch ihre kleine Tochter wagt sich jetzt mit dem Laufrad die Hügel hinunter.

    Europa

    Berghütte Alpe Nimi in den Tessiner Alpen: Badewanne mit Aussicht

    Hoch über dem Lago Maggiore in eine Wanne steigen, sich den Wanderschweiß abwaschen – und in die Berge blicken: Ist das Luxus? Oder noch authentisch? Besuch beim Hüttenwirt und Ziegenhüter Pietro Zanoli.

      Europa

      Mallorca: Passagierzahlen fast schon wieder auf Vor-Corona-Niveau

      Coronakrise – war da was? Die Passagierzahlen am Flughafen von Mallorca nähern sich schon wieder dem Niveau von 2019. Und die Ministerpräsidentin der Balearen schwärmt von der aktuellen Tourismussaison.

        Europa

        Lanzarote: Von Wein, Lava und Vulkanen auf der Kanareninsel

        Schwarze Erde, grüne Weinreben, heiße Vulkane: Auf Lanzarote ticken die Uhren anscheinend etwas langsamer. Der israelische Fotograf Daniel Rolider reiste drei Jahre lang immer wieder hin.

          Europa

          Grande Traversata delle Alpi (GTA) im Piemont: Michael Martin überquert die Alpen

          Tief eingeschnittene Täler und hohe Pässe: Die 1000 Kilometer weite Grande Traversata delle Alpi ist so schön wie strapaziös. Der Fotograf Michael Martin zeigt, warum die Fernwanderung durchs Piemont so lohnend ist.

            Europa

            Urlaub in Corona-Zeiten: Das Valbona-Tal in Albanien ist ein unentdecktes Wander-Ziel

            Das Valbona-Tal ist für Wanderer ein Glücksfall – auch wegen der Gastfreundschaft von Familienbetrieben wie dem der Selimajs. Doch wie viele Besucher verkraftet das kleine Hochtal?

              Europa

              Familienurlaub auf Mallorca: Corona hin oder her, die Party geht weiter

              Oma lebt auf Mallorca, und die vergnügungssüchtigen Teenie-Söhne lieben die Insel – der perfekte Urlaub! Wirklich? Was eine Mutter tut, wenn Tag für Tag die Inzidenzen steigen.

                Europa

                Corona-Tests im Ausland: So viel kosten sie in Ländern wie Italien, Griechenland, Spanien und Dänemark

                Der Corona-Test für die Rückreise aus dem Urlaub ist Pflicht – und teils teuer. Ein Land ruft für eine vierköpfige Familie knapp 600 Euro auf. Wo gibt es ihn gratis? Wann sollte man ihn machen? Tipps vom Verbraucherschützer.

                  Europa

                  Nachtzug-Reisen in Europa - Karte: Alle Strecken mit Anschluss in Deutschland

                  Immer mehr Eisenbahnunternehmen und Start-ups bieten Nachtzugstrecken durch Europa an – nur die Deutsche Bahn bleibt außen vor. Unsere Karte zeigt, in welchen deutschen Städten man zusteigen kann.

                    Europa

                    Deutsche Bahn gibt Starttermine für neue Nachtzug-Strecken bekannt

                    Nachtzüge sind wieder gefragt – und Bahnkunden können sich auf neue Verbindungen via München und Köln freuen, die noch in diesem Jahr starten sollen.

                      Europa

                      Delta-Variante in Europa: So sieht's aus in den Urlaubsländern

                      In Griechenland, Spanien und in den Niederlanden schießen die Corona-Inzidenzen in die Höhe. Wie ist die Lage in wichtigen Urlaubsländern der Deutschen? Welche Maßnahmen und Regeln ändern sich?

                        Europa

                        Corona und Urlaub: Was ist mit der Delta-Variante in meinem Reiseland?

                        Der Anteil der Delta-Variante des Coronavirus in Europa steigt. Hier ist ein Überblick über die Lage in zehn beliebten Reiseländern, welche Regeln dort gelten und was man beachten muss, wenn man wieder nach Hause kommt.

                          Europa

                          Corona auf Mallorca: Briten reisen ohne Testpflicht - Sorgen wegen Delta-Variante

                          Seit Mittwoch müssen britische Mallorca-Heimkehrer nicht mehr in Quarantäne. Die Lockerung hat einen Buchungsboom ausgelöst. Droht nun eine stärkere Verbreitung der Delta-Variante auf der Baleareninsel?

                            Europa

                            Ungeimpft im Urlaub: So schützen Sie sich auf Reisen vor Corona

                            Pool, Hotelbuffet, knallvoller Ferienflieger: Kontakte sind im Urlaub unvermeidlich. Sie wollen reisen, sind aber nicht geimpft oder haben Kinder dabei? Da hilft nur eins: Ansteckungsrisiko minimieren. So geht's.

                              Europa

                              Tiny Houses in Schweden, Österreich, Deutschland und der Schweiz: Wunschlos winzig

                              Schickes Design, smarte Ausstattung und viel Privatsphäre: Ein Tiny House ist die perfekte Unterkunft für einen Kurztrip in Coronazeiten. Hier sind fünf Ferienhäuschen-Siedlungen in Europa.

                                Europa

                                Diese elf Badestellen in Deutschland sollten Sie besser meiden

                                Der Sommer kann beginnen: Im Ranking von Europas saubersten Badestellen hat Deutschland Rang sieben erreicht. Bei 2304 getesteten Gewässern gab es nur wenige mangelhafte – und das sind sie.

                                  Europa

                                  Ätna: So ist das Leben rund um Siziliens aktiven Vulkan

                                  Sie verehren ihn wie die eigene Mutter, sie beäugen ihn wie einen Feind: Die Menschen, die am Ätna wohnen, leben mit Asche und Ungewissheit. Der sizilianische Fotograf Emanuele Occhipinti hat sie porträtiert.

                                    Europa

                                    Einreise- und Corona-Regeln: Wo und wie Urlaub in Europa möglich ist

                                    Die Coronazahlen sinken, die Impfquoten steigen – und viele europäische Länder öffnen sich dem Tourismus. Doch längst nicht alle. Ein Überblick.

                                      Europa

                                      Portugal: Die längste Fußgänger-Brücke der Welt hängt in Arouca

                                      Portugals Tourismus wurde von der Pandemie hart getroffen. In Arouca hofft man auf bessere Zeiten, dort wurde als Attraktion eine spektakuläre neue Fußgängerbrücke eingeweiht. Wer traut sich?

                                        Europa

                                        Geopark Arouca: Portugal eröffnet längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt

                                        Es braucht nicht einmal Höhenangst, um sich auf der »516 Arouca« unwohl zu fühlen – da reicht der normale Überlebenswille. Die Superlativ-Brücke führt in 175 Metern Höhe über einen Fluss im Norden Portugals.

                                          Europa

                                          Wandern auf Malta: Touristen ausdrücklich erwünscht

                                          Malta öffnet sich bald wieder für Urlauberinnen und Urlauber. Wer hier die meiste Zeit beim Wandern verbringt, kann das Corona-Risiko minimieren – und bekommt noch einen Rabatt.

                                            Europa

                                            Tschernobyl soll Weltkulturerbe werden: »Es zieht Menschen an wie ein Magnet«

                                            Der Jahrestag der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl jährt sich zum 35. Mal. Die ukrainische Regierung versucht aktuell, die Stätte zum Weltkulturerbe zu machen – um den Tourismus anzukurbeln.

                                              Load time: 0.0189 seconds