Europa

Unterwasser-Museum von Jason deCaires Taylor in Cannes: Zeit der Maske

Mit geschlossenen Augen scheinen sie zu meditieren: Der britische Künstler Jason deCaires Taylor hat vor der französischen Küste Skulpturen aufgestellt – nicht nur zum Anschauen.

    Europa

    Outdoor-Reiseberichte von SPIEGEL-Lesern: Urlaubsideen für Radler, Paddler und Wanderer

    Sie verließen Potsdam im Faltboot, München auf Rädern und nahmen sich Österreich zu Fuß vor. Drei SPIEGEL-Leser erzählen von ihren Outdoor-Reisen. Einer verrät, wie man einen Zwölfjährigen zu 670 Kilometern Radtour bewegt.

      Europa

      Mallorca: Die Schlapphüte sind zurück - Bilder von Deutschen auf der Insel

      Osterzeit ist Mallorcazeit: Das gilt auch dieses Jahr wieder, seit die Bundesregierung die Reisewarnung für die Insel aufgehoben hat. Hier sind Bilder zum Spotten oder Träumen – je nach Gemütslage.

        Europa

        Corona-Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer: Zwei Deutsche in Palma in Quarantäne

        Obwohl Mallorca kein Risikogebiet ist, sind Deutsche vor der Rückreise zum Testen verpflichtet. Zwei Infizierte mussten sich in Quarantäne begeben – in ein Tagungshotel am Flughafen, ohne Ausgang. Dafür kostenlos.

          Europa

          Reiserückkehr in Corona-Zeiten: Dies gilt für alle Flugreisenden

          Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, muss getestet sein – im Prinzip. Um Probleme zu vermeiden, sollten Urlauberinnen und Urlauber die wichtigsten Regeln kennen. Eine Übersicht.

            Europa

            »Wilder wird's nicht« von Winkelmann und Knüfken: »Du fährst zwei Stunden und bist in Sibirien«

            Die Welt ist voller wilder Orte: Thrillerautor Andreas Winkelmann und Schauspieler Markus Knüfken haben nach den letzten Abenteuern Europas gesucht. Manche davon fanden sie direkt vor ihrer Haustür.

              Europa

              European Railway Station Index 2021: Leipzig ist Europas bester Bahnhof

              Größer ist nicht unbedingt besser: In der Rangliste der Passagier-freundlichsten Bahnhöfe Europas haben es Paris-Nord oder Madrid noch nicht mal in die Top Ten geschafft. Deutsche Stationen schon.

                Europa

                Mallorca ist nicht mehr Risikogebiet: Das Ostergeschenk

                Wer von Mallorca heimkehrt, muss keine Quarantäne mehr einhalten. Die Buchungen steigen prompt, die Kritik ist groß. Dabei ist nur die Inzidenz der Balearen gesunken – der Appell der Regierung, nicht zu reisen, bleibt.

                  Europa

                  Mike Dodd: Fotograf spricht über Trip mit Oldtimer-Bike zum Nordkap

                  Mit einer 40 Jahre alten Honda Gold Wing fuhr der Fotograf Mike Dodd bis zum Nordkap. Die Kamera wollte er erst zu Hause lassen, im letzten Moment musste sie doch mit. Die Hoch- und Tiefpunkte der Reise.

                    Europa

                    Kreuzfahrt in der Coronakrise: Getestetes Urlaubsglück?

                    Noch schippern nur wenige Kreuzfahrtschiffe über die Meere. Wie ist der Corona-Alltag an Bord? Und dürfen bald nur noch Geimpfte cruisen? Eine US-Reederei bietet solche Reisen bereits an.

                      Europa

                      Corona und Ostern: So ist die Lage in Urlaubsländern wie Dänemark, Spanien, Italien, Griechenland

                      Nur noch wenige Wochen bis zu den Osterferien – und die Reiselust wächst. Ist ein Urlaub überhaupt möglich? Ein Überblick über populäre Feiertagsziele.

                        Europa

                        Ostern, Sommer, Herbst: Wie Reise-Profis ihren Urlaub trotz Corona planen

                        Den Urlaub buchen? Wenn ja, wohin? Oder ist es klüger abzuwarten? Hier erklären vier Reisebegeisterte, von welchen Einsichten und Überlegungen sie sich bei ihrer persönlichen Urlaubsplanung leiten lassen.

                          Europa

                          La Gomera - Deutsche im Corona-Exil: Adiós Corona-Tristesse

                          Badewetter, offene Restaurants, Glasfaser-Internet: Hunderte Deutsche verbringen den Shutdown-Winter auf La Gomera. Hier können sie entspannen. Denn die Kanareninsel ist fast virusfrei – zumindest offiziell.

                            Europa

                            Reisen im Corona-Sommer: »Die Espressokanne war mein einziger Luxus«

                            Sie legten Hunderte Kilometer zurück: im Kajak, in Wanderstiefeln oder auf dem Fahrradsattel. Für diese drei SPIEGEL-Leser verkörperte der Coronasommer vieles – nur nicht Stillstand.

                              Europa

                              So feiert Madeira Weihnachten

                              Schon Wochen vor Weihnachten explodiert auf Madeira die Feiertagsdeko: Selbst in entlegenen Ecken der portugiesischen Insel blinkt und funkelt es. Doch Funchal übertrifft alle.

                                Europa

                                Coronavirus: Schweiz will Skigebiete öffnen

                                Während Italien, Frankreich, Deutschland und Österreich dem Wintersport mehr oder weniger eine Absage erteilt haben, will die Schweiz ihre Pisten möglichst bald öffnen - unter gewissen Bedingungen für die Urlauber.

                                  Europa

                                  Zu Fuß rund um Großbritannien: 11.000 Kilometer, 147.000 Höhenmeter und viel wilde Küste

                                  Ob Sommer oder Winter, Brexit oder Covid-19 – der Fotograf Quintin Lake lief für sein Projekt »The Perimeter« 454 Tage lang rund um die britische Insel. Eine Wanderung zu Orten, die leicht übersehen werden.

                                    Europa

                                    Österreich-Tourismusministerin: »Das Virus holt man sich nicht auf der Piste«

                                    Wann dürfen die Skilifte wieder anlaufen? Angela Merkel fordert die Schließung der Wintersportgebiete. Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger hält davon nichts – der Urlaub in ihrem Land sei sicher.

                                      Europa

                                      Start der Ski- und Winter-Saison in den Alpen: Wann geht's los?

                                      Ein Skiort wurde im Februar zum Corona-Superspreader – jetzt steht die nächste Wintersaison an. Die Alpenländer sind sich uneins: Wann sollte der Skibetrieb wieder erlaubt sein?

                                        Europa

                                        Soundtrack fürs Spanien-Feeling: Fünf spanische Bands

                                        Reisen ist derzeit nur etwas für Träumer - daher: Kopfhörer auf, Musik an, und schon ist man am Sehnsuchtsort. Hier sind fünf Bands, die Spanien ins Wohnzimmer bringen.

                                          Europa

                                          Winterurlaub in der Corona-Krise: Was Urlauber in den Wintersportorten erwartet

                                          An der frischen Luft bewegen, mit Abstand über die Pisten flitzen - das ist doch Corona-kompatibel. Aber was ist mit Gondelfahrten und Après-Ski? Wie sich die Alpenländer auf die Wintersaison vorbereiten.

                                            Europa

                                            Portugal: Wandern auf dem Fischerpfad an der Küste

                                            In der Felsküste rasten Weißstörche, an den Stränden branden die Atlantikwellen: Der Fischerpfad an der Südwestküste Portugals ist sogar im Winter ein idealer Fernwanderweg. Drei Freundinnen haben ihn getestet.

                                              Europa

                                              Zwischen Fischerdörfern und Dünen - An der Ostsee-Sahara: Das ist die beste Fahrrad-Route an Litauens Küste

                                              Eine mehrtägige Radtour entlang der Ostsee-Küste Litauens ist auch eine Reise in die deutsche Vergangenheit. An der Kurischen Nehrung lassen sich malerische Fischerdörfer, die höchsten Wanderdünen Europas und das Sommerhaus Thomas Manns entdecken.Von

                                                Europa

                                                Österreich, Spanien, Portugal - Immer mehr neue Hotspots: So brenzlig ist die Corona-Lage in unseren Urlaubsländern

                                                Nach Wochen der Stagnation steigen die Infektionszahlen vielerorts wieder stark an. Urlaubsorte sind davon besonders betroffen. FOCUS Online zeigt, wo die neuen Corona-Brandherde liegen – und was das für Ihre Urlaubsplanung bedeutet.

                                                  Europa

                                                  TITEL - Bedrohtes Paradies

                                                  Schroffe Felsen, sanftes Reisen: Klimawandel und Freizeitdruck belasten den Sehnsuchtsraum Alpen. Die Pandemie könnte nun den nachhaltigen Tourismus befördern.

                                                    Europa

                                                    Verreisen in Europa - Urlaub zu Corona-Zeiten: Was Sie über die Lieblingsziele der Deutschen wissen müssen

                                                    Die Grenzen innerhalb Europas sind wieder offen und Reisen wieder möglich. Auch wenn viele Nationen im Kampf gegen Corona erfolgreich waren – Urlauber sollten vor ihrer Reise die aktuelle Lage im jeweiligen Land kennen. Wir zeigen, wie es derzeit in de

                                                      Europa

                                                      Trotz Reisewarnung - Montenegro fährt Tourismus komplett wieder hoch - Termin für Urlauber steht schon fest

                                                      Die Reisewarnung für deutsche Staatsbürger gilt noch bis einschließlich 14. Juni. Ein Land, in das die Deutschen zuletzt vermehrt reisten, fährt seinen Tourismus aber schon deutlich vorher komplett hoch. Ab dem 18. Mai soll alles für Urlauber bereits

                                                        Load time: 0.0251 seconds