Deutschland

Verkehr und Stau im News-Ticker - Am Gotthard geht nichts mehr: Schon jetzt führt der Oster-Verkehr zu Stau-Chaos

Geduldprobe zu Ostern: Statt rasch zum Ferienziel zu gelangen, stehen viele genervte Autofahrer stundenlang auf den Autobahnen. Die Stau-Lage in Europa im News-Ticker.

    Deutschland

    Cocktails statt Eimersaufen

    Die spanische Mittelmeerinsel Mallorca ist bei deutschen Touristen besonders beliebt. Zu beliebt - finden manche ihrer Bewohner: Wie Mallorca versucht, die Auswüchse des "Overtourism" unter Kontrolle zu bringen.

      Deutschland

      Tipps zum Kauf: Welche Bahncard passt zu mir?

      Welche Bahncard sich lohnt, ist von mehr Kriterien abhängig als nur von der Häufigkeit der Fahrten. Ein Überblick über die Angebote - und für welche Fahrgewohnheiten sie sich rechnen.

        Deutschland

        Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn: "Olympische Spiele der Gärtner"

        Rasenwellen wie Riesengurken und eine Million Blumenzwiebeln: Die Bundesgartenschau in Heilbronn zelebriert die Welt der Pflanzen. Doch ein Idyll ist das Ausstellungsgelände nicht.

          Deutschland

          Die 16 Bundesländer: Schleswig-Holstein

          Wer Schleswig-Holstein meint, muss auch an Sylt denken. Deutschlands nördlichste Urlaubsinsel ist ein Hotspot für Promis und Normalos. Strand-Fans bietet das Bundesland gleich zwei Meere: Nord- und Ostsee.

            Deutschland

            Defektes Flugzeug auf Landebahn: Abfertigung am Flughafen Berlin-Schönefeld eingestellt

            Zurzeit werden keine Flugzeuge am Flughafen Berlin-Schönefeld abgefertigt. Eine defekte Maschine blockiert eine Start- und Landebahn. Passagiere müssen mit Verspätungen rechnen.

              Deutschland

              ICE versus TGV: Deutsche Bummel-Bahn

              Theoretisch könnte der ICE der Deutschen Bahn mit bis zu 300 km/h durchs Land rasen. Tatsächlich schleicht er die meiste Zeit über die Gleise. Der Vergleich mit dem französischen TGV zeigt die Gründe.

                Deutschland

                Frühlingswandern im Tessin

                Nirgendwo in der Schweiz beginnt der Frühling so zeitig wie im Kanton Tessin. Neben milden Temperaturen bietet die Region hohe Berge, weite Seen und eine mediterrane Flora. Das wussten auch viele Künstler zu schätzen.

                  Deutschland

                  Die 16 Bundesländer: Sachsen-Anhalt

                  Ein verträumtes Gartenreich, Mittelalter-Flair und moderne Bauhaus-Architektur - für Touristen heißt das: UNESCO-Welterbe, wohin man in Sachsen-Anhalt auch blickt.

                    Deutschland

                    Verspätungen und Ausfälle: Gerissene Oberleitung führt zu Bahnchaos in NRW

                    Bahnreisende in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf Verspätungen und Ausfälle einstellen: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof ist eine gerissene Oberleitung auf einen ICE gefallen.

                      Deutschland

                      Weinanbau in Thailand - eine kulinarische Entdeckungsreise

                      Edle Tropfen aus den Tropen? Das widerspricht allen Regeln des Weinanbaus. Doch engagierte Winzer in Thailand machen das Unmögliche möglich. DW-Reporter Julian Tompkin zu Besuch bei den Winzern von Khao Yai.

                        Deutschland

                        Schottische Highlands: der Reiz der Nebensaison

                        Die wilde Schönheit der schottischen Highlands zieht in den Sommermonaten Touristen aus der ganzen Welt an. Aber es lohnt auch eine Reise außerhalb der Saison, findet DW-Reporterin Susan Bonney-Cox.

                          Deutschland

                          Die schönsten Urlaubsvideos unserer Nutzer

                          Sie sind nach Mexiko, Moskau oder Myanmar gereist, haben Aufnahmen aus dem Heißluftballon oder mit der Drohne gemacht und uns ihr Video geschickt. Jetzt hat unsere Jury das schönste Reisevideo unserer Nutzer ausgewählt.

                            Deutschland

                            Software-Panne bei Flugsicherung: Flugraum auch zu Wochenbeginn eingeschränkt

                            Vergangene Woche waren Flüge ausgefallen, weil die Deutsche Flugsicherung schwere Software-Probleme hatte. Auch zu Wochenbeginn streicht die Lufthansa einige Verbindungen.

                              Load time: 0.0234 seconds