Welt

Arzthelferin mit B.1.1.7-Mutante infiziert – hunderte Kontakte in Praxis

Trotz Krankheitssymtomen soll sie weitergearbeitet haben: Bei einer Arzthelferin in Düsseldorf wurde die hochansteckende Corona-Mutante B.1.1.7 nachgewiesen. Sie hatte mit bis zu 450 Personen Kontakt. Alle News im Liveticker.

    Sport

    Die merkwürdige Pressemitteilung des FC Schalke 04

    Vor dem Spiel in Stuttgart reden beim FC Schalke alle nur über die Spieler-Revolte. Der Klub dementiert diesen Vorgang, erreicht damit aber nicht viel. Trainer Gross äußert sich enttäuscht, der Sportvorstand schweigt.

      Welt

      Ein Outing spaltet die Gesellschaft

      Ein kollektives Outing offenbart überwunden geglaubte Ressentiments und zieht Shitstorms gegen eine Journalistin und Wolfgang Thierse nach sich. Zwei Parteien bekämpfen sich nun, die bisher ihre Grundwerte teilten. Was beide Seiten in ihrem Zorn überse

        Welt

        Kretschmer schließt Corona-Impfpflicht nicht aus

        Der sächsische Ministerpräsident weicht von der Linie der Bundeskanzlerin ab und schließt eine Impfpflicht nicht mehr aus. Der Berliner Bürgermeister spricht sich für vorsichtige Lockerungen aus. Alle News im Liveticker.

          Klassenlehrer der Republik

          Welt

          Die Krauts schaffen‘s nicht

          Bei der Pandemiebekämpfung ist Deutschland kein Musterstaat mehr. Zu Beginn des fünften Lockdown-Monats liegen die Nerven blank. Unser Autor ist amerikanischer Journalist und erklärt, was aus seiner Sicht schiefgelaufen ist.

            Welt

            „Er hatte jedes Mal eine Erektion, wenn er mich verprügelte“

            Oliver K. wuchs in den 60er und 70er-Jahren in Berlin auf. Durch einen Schicksalsschlag kam er in das streng katholische Don-Bosco-Heim am Wannsee. Von da an war er in der Obhut von Priestern. Hier berichtet er das erste Mal öffentlich aus dieser Zeit. (

              Gesundheit

              „Alkohol ist für manche ein Weg, um den Druck loszuwerden“

              Was sagt man, wenn man sich um einen trinkenden Freund sorgt? Ab wann hat man selbst ein Alkoholproblem? Und wie schafft man es, seine Trink-Routine in der Pandemie zu durchbrechen? Eine Sozialpädagogin klärt über den Umgang mit Alkohol auf.

                Politik

                Spahns Behörden fehlen mehr als 100 Digitalexperten

                Die Corona-Behörden haben nicht genug Personal, vor allem an IT-Kräften mangelt es. Ein Jahr nach dem ersten Lockdown will die Regierung Vorschläge zur Stärkung des RKI vorlegen. Vorerst verweist sie auf ein Zentrum für Künstliche Intelligenz, das n

                  Welt

                  „Champagner, Reisen, Nachtclubs – wir werden in der Zeit der Zügellosigkeit leben“

                  Scott Galloway gilt als einer der wichtigsten Gurus der Tech-Szene. Jetzt prophezeit er, wie die Welt im Zeitalter nach Corona aussehen wird – inklusive Rekordabsätzen für Schampus, Reisen und Nachtclubs. Auch die gesamte Wirtschaft werde nie wieder s

                    Sport

                    „Ausgerechnet er“ - LeBron James legt sich mit Ibrahimovic an

                    LeBron James ist ein Superstar im Basketball, Zlatan Ibrahimovic einer der bekanntesten Fußballer der Welt. Der Fußballer kritisiert nun den Basketballer. Das aber lässt James nicht auf sich sitzen.

                      Welt

                      Mit Merkels Abtritt sieht die Linke ihre historische Chance

                      Mit der neugewählten Spitze soll der Linkspartei endlich der Aufbruch gelingen. Die neue Parteichefin Hennig-Wellsow macht deutlich: Die Linke will regieren. Einige Genossen finden, dass der Zeitpunkt denkbar günstig ist.

                        Endgültig im Chaos

                        Welt

                        Die Zukunft ist noch finsterer als das Mittelalter

                        Europa ist tot, es lebe Europa: Die deutsche Netflix-Serie „Tribes of Europe“ spielt in der Barbarei des Jahres 2074. Verfeindete Stämme kämpfen wieder um den Kontinent. Am besten haben es die Origines. Bis die Crows kommen.

                          Welt

                          Die Rückkehr der Zinsen

                          An den Finanzmärkten passiert gerade etwas, was viele kaum noch für möglich gehalten haben – die Zinsen steigen. Verstärkt sich dieser Trend, hat das massive Auswirkungen auf den Wert von Aktien, Rentenfonds, Lebensversicherungen oder Immobilien. WE

                            Politik

                            Impfkommission gibt Fehler in der Kommunikation zu

                            Das Vakzin von AstraZeneca genießt keinen guten Ruf. Viele verweigern entsprechende Impfangebote. Die Ständige Impfkommission gibt nun Fehler in der Kommunikation zu.

                              Wirtschaft

                              „Wie im September“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                              Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 27. Februar

                                Politik

                                Saudischer Kronprinz genehmigte offenbar Operation gegen Khashoggi

                                Laut einem US-Geheimdienstbericht hat der saudische Kronprinz Mohammed Bin Salman die Operation, die zur Ermordung Jamal Khashoggis führte, genehmigt. Der Journalist war 2018 in Istanbul getötet worden. Riad weist den Bericht zurück.

                                  Welt

                                  Alles auf Aktien – dieser Boom kann das Land verändern

                                  Immer mehr Menschen streben nach finanzieller Freiheit und suchen ihr Glück an der Börse. Mehr als zwölf Millionen Deutsche sind engagiert. Die Jüngeren sind besonders aktiv. Sie agieren zwar oft riskant. Doch die neue Volksbewegung hat große gesells

                                    Welt

                                    Warum Ihre Beziehung Ihnen wichtiger sein muss als alles andere

                                    Wer in einer Beziehung ist, muss den Partner zur Nummer eins im Leben machen – und dafür sorgen, dass er es auch bleibt. Das erfordert Arbeit, aber es lohnt sich. Denn wenn sich jemand an zweiter oder dritter Stelle fühlt, entstehen Konflikte.

                                      Welt

                                      Hitlers Vater – ein vermeintlich „allwissender Autodidakt“

                                      Zum ersten Mal sind eigenhändige Briefe von Alois Hitler aufgetaucht. Die 31 Schreiben von 1895 werfen ein Schlaglicht auf die Familienverhältnisse des späteren „Führers“ – und auf eine seiner wesentlichen Charaktereigenschaften.

                                        Welt

                                        „Für geeignet hielt ich irgendeine Brandstiftung“

                                        Nachdem am Abend des 27. Februar 1933 im Berliner Reichstag Feuer ausgebrochen war, lief der Polizei ein junger Niederländer in die Arme. Es war bereits von der Lubbes vierter Versuch, ein bekanntes „öffentliches Gebäude“ anzuzünden.

                                          Welt

                                          Diese Anglizismen brauchen Sie wirklich

                                          Anglizismen sind ein Ärgernis. Aber sie haben eine ganz bestimmte Funktion, die sie unverzichtbar macht. Wer heute einen überraschenden „Gambit“ macht, weiß wahrscheinlich nicht, was er tut.

                                            Load time: 1.2671 seconds