Politik

„Dann hat es überall gebrannt – es war wie im Film“

Noch immer stehen die Bewohner der ansonsten beschaulichen Müritz-Region unter Schock. Der Absturz zweier Bundeswehr-Kampfjets hätte deutlich schlimmer enden können. Ein Augenzeuge berichtet.

    Sport

    Auf den Spuren von Neymar

    Im Kampf um die größten deutschen Fußballtalente mischt ab sofort auch Paris St. Germain mit. Der französische Serienmeister hat in Düsseldorf seine eigene Akademie eröffnet. Kritiker sprechen von Talenteklau vor der eigenen Haustüre. PSG hält die

      Sport

      Nicht zu viel Druck aufbauen

      Angelique Kerber sucht vor Wimbledon noch nach der Form, um ihren Titel zu verteidigen. In Eastbourne hat sie dazu die letzte Chance, will sich aber nicht unter Druck setzen.

        Welt

        Gesine Schwan zu SPD-Doppelspitze mit Kevin Kühnert bereit

        Kevin Kühnert und Gesine Schwan als gemischtes Doppel? Die kommissarische Parteiführung der SPD hält eine geteilte Führung ab Dezember für möglich - doch Schwan äußert Zweifel.

          Sport

          Neue Nummer eins! Kerber schwärmt von Barty

          Ashleigh Barty katapultiert sich durch den Sieg bei den French Open und in Birmingham an die Spitze der Weltrangliste. Für die ehemalige Nummer eins Angelique Kerber hoch verdient.

            Wirtschaft

            2020, das Jahr der Flugtaxis

            Während Berlin noch überlegte, ob man E-Tretroller erlauben soll, dachten die USA schon an fliegende Taxis. In drei Städten dürften diese schon bald abheben. Und ein Unternehmen hat im Rennen um die Lufthoheit einen entscheidenden Vorsprung.

              Sport

              "Kobe Bryant hat Feuer in mir entfacht"

              Giannis Antetokounmpo wird nach einer starken Saison zum NBA-MVP gekürt. Der Power Forward der Milwaukee Bucks gibt zu, dass Kobe Bryant nicht ganz unbeteiligt an der Auszeichnung ist.

                Welt

                Drogenbeauftragte zwischen Hemmung und Unkenntnis

                Das Amt der Drogenbeauftragten gilt als Versorgungsposten. Marlene Mortler (CSU) erwies sich in dieser Funktion jahrelang als desinteressiert – und wurde zur Reizfigur für viele junge Menschen. Denn für die ist Drogenpolitik ein Schlüsselthema.

                  Politik

                  Wie sich die Union bei der Drogenpolitik lächerlich macht

                  Das Amt der Drogenbeauftragten gilt als Versorgungsposten. Marlene Mortler (CSU) erwies sich in dieser Funktion jahrelang als desinteressiert – und wurde zur Reizfigur für viele junge Menschen. Denn für die ist Drogenpolitik ein Schlüsselthema.

                    Welt

                    Die Sanktionen gegen Russland treffen die Falschen

                    Der Europarat hat die politischen Sanktionen gegen Russland beendet. Über die wirtschaftlichen Boykottmaßnahmen ist hingegen Streit entbrannt. Klar ist: Sie verfehlen fast immer ihr Ziel – und treffen die falschen. Dabei gäbe es gute Alternativen.

                      Welt

                      Trauer um einen der besten Fußballer aus der Endzeit der DDR

                      Jörg Stübner gewann mit Dynamo Dresden zweimal die DDR-Meisterschaft. Nach der Wende ging es mit ihm und seiner Karriere aber bergab. Stübner wurde zum Sozialfall, tauchte ab. Nun ist er mit 53 Jahren gestorben.

                        Welt

                        Übergriffe auf Bürgermeister und Gemeindemitarbeiter nehmen zu

                        Immer mehr Kommunalpolitiker werden in Deutschland laut einer Umfrage zur Zielscheibe von Angriffen und Beleidigungen. Die Kommunen kämpfen außerdem mit sogenannten Reichsbürgern: Sie versuchen zunehmend gezielt, Verwaltungen lahmzulegen.

                          Politik

                          „Werden Umweltprobleme nur lösen, wenn wir E-Autos erschwinglich machen“

                          Bund und Autobranche haben sich auf einen Masterplan zur E-Mobilität geeinigt, um mehr Elektroautos auf die Straße zu bekommen. Wirtschaftsminister Altmaier begreift das als Langzeitaufgabe. Die Kaufprämie für E-Autos will er auch über das Jahr 2020

                            Welt

                            Mit dieser Szene macht sich Luis Suarez komplett lächerlich

                            Luis Suarez ist ein Weltklassestürmer. Doch immer wieder fällt der Uruguayer durch Unsportlichkeiten auf. Bei der Copa America setzte er seiner Akte nun mit einer dumm-schamlosen Aktion die Krone auf.

                              Welt

                              Das kann nicht mal Luis Suarez ernst meinen

                              Luis Suarez ist ein Weltklassestürmer. Doch immer wieder fällt der Uruguayer durch Unsportlichkeiten auf. Bei der Copa America setzte er seiner Akte nun mit einer dummen Aktion die Krone auf.

                                Sport

                                "Arturo Vidal schultert die ganze Last"

                                Arturo Vidal tritt mit Chile als Titelverteidiger bei der Copa America in Brasilien an. Laut dem ehemaligen chilenischen Stürmer Ivan Zamorano ist der Chilene ein absolutes Vorbild.

                                  Wirtschaft

                                  5000 Euro für einen Sessel – und das gute Gewissen gibt’s dazu

                                  Der Trend zu Nachhaltigkeit und Handgemachtem erobert jetzt auch die Wohnzimmer. Designer wollen neben ihren Produkten auch ein gutes Gefühl verkaufen. Dieses Geschäft hat nicht nur seinen Preis, sondern auch ein spezielles Problem.

                                    Sport

                                    MVP Giannis - "Nicht erwartet, so zu reagieren"

                                    Giannis Antetokounmpo wird zum NBA-MVP gewählt und wird auf der Bühne sehr emotional. Der griechische Superstar ist der drittjüngste MVP der vergangenen 40 Jahre.

                                      Load time: 0.0923 seconds