Wirtschaft

Der Sicherungsschein ist der Rettungsanker für Pauschalurlauber

Urlauber, die gerade mit Thomas Cook im Urlaub sind, müssen jetzt möglicherweise sofort die Koffer packen. Was es nun bei Fragen zu Schadensersatz und Umbuchungen für alle Betroffenen zu beachten gibt.

    Politik

    „Ich will tun, was meine Brüder tun. Ich will auch ins Stadion“

    Vor zwei Wochen ist die Iranerin Sahar Khodayari gestorben, sie hatte sich aus Protest gegen das Frauen-Verbot in Stadien angezündet. Hat sie etwas bewirkt? Besuch bei einem Fußball-Derby im Teheraner Azadi-Stadion.

      Welt

      Mieter gegen Vermieter – was Sie dürfen, und was nicht

      Deutschlands Mietrecht wird immer komplexer. Beide Seiten, Vermieter und Mieter, sehen sich oft im Nachteil. Dabei haben die einen viele Möglichkeiten, den Preis zu erhöhen – und die anderen, genau das zu verhindern. Ein Ratgeber für beide.

        Wirtschaft

        Noch heute starten die Briten die „Aktion Matterhorn“

        Boris Johnson erklärt, dass seine Regierung die Bitte von Thomas Cook um 150 Millionen Pfund zurückgewiesen habe. Stattdessen beginnt in Großbritannien nun eine historische Rückholaktion für gestrandete Touristen.

          Welt

          Mietendeckel, Grundsteuer, Kündigungen – Wie die SPD durchgreifen will

          Gerade erst hat die große Koalition etliche Erleichterungen für Mieter beschlossen. Der SPD-Fraktion geht das nicht weit genug. Sie glaubt, dass der Markt versagt – und fordert jetzt den Bundes-Mietendeckel und eine Aufteilung der Grundsteuer.

            Politik

            EU-Innenminister einigen sich auf Notfallsystem

            Mehrere EU-Innenminister haben sich bei einem Treffen in Malta auf ein Notfallsystem zur Seenotrettung geeinigt. Auch Deutschland wird bei der Übergangslösung zur Verteilung von geretteten Migranten eine wichtige Rolle spielen. Horst Seehofer zeigt sich

              Wirtschaft

              Der deutschen Industrie geht es so schlecht wie lange nicht

              Die Bundesbank hält einen erneuten Rückgang des Bruttoinlandprodukts für möglich. Wegen der anhalten Handelskonflikte, dem Brexit und Problemen in der Autobranche schwächelt die deutsche Industrie wie schon lange nicht mehr.

                Sport

                Profi-Tipps für die letzten Tage vor Ihrem Marathon

                Philipp Pflieger will in Berlin den Marathon in 2:11:30 Stunden laufen. Er muss perfekt vorbereitet sein. Training, Erholung, Ernährung - hier verrät der Profi allen Hobbyläufern den idealen Ablauf für die Tage vor dem Wettkampf.

                  Sport

                  "Christian Pulisic bekommt seine Chance"

                  Beim FC Chelsea spielt Christian Pulisic derzeit nur eine Nebenrolle. Blues-Coach Frank Lampard erklärt, warum er auf ihn gegen Liverpool verzichtete, nimmt ihn aber auch in Schutz.

                    Sport

                    Jugend-Fußballmannschaft nach Gewaltexzess abgemeldet

                    Ein kleiner Klub gerät in die Schlagzeilen: Bei einem Fußballspiel wird ein 13-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt. „Die Jungs haben ihre eruptive Eskalation nicht im Griff“, sagt der Trainer. Es sei nicht das erste Mal, dass sie Selbstjustiz geüb

                      Welt

                      Generation G vs. Generation Z

                      „Generation Z: faul, desinteressiert, Smartphone-süchtig?“, fragte ich in meiner letzten Kolumne. Sie wurde mein bisher meistdiskutierter Text und zeigt: Höchste Zeit, dass altes und junges Deutschland miteinander statt übereinander sprechen.

                        Wirtschaft

                        Europa sollte zwischen Japan und Südkorea schlichten

                        Der historische Zwist zwischen Japan und Südkorea findet kein Ende: Die Südkoreaner boykottieren japanische Produkte, während die Wirtschaft Koreas leidet. Die Frage, welche Position Europa einnehmen sollte, ist komplex.

                          Welt

                          Deutscher nach Fahndungsaufruf der Türkei im Urlaub festgenommen

                          Ein Psychologe aus Hannover wurde in Mailand verhaftet. Hintergrund soll ein Fahndungsaufruf der Türkei sein. Der Mann, der in Italien Urlaub machte, ist Kurde und hatte 1996 Asyl in Deutschland beantragt.

                            Wirtschaft

                            „Wir sehen bei vielen Firmen, dass der Brexit Auslöser ist für das Aus“

                            Der britische Reisekonzern Thomas Cook ist pleite und hat den Flugbetrieb eingestellt. Im Gespräch mit Dietmar Deffner ordnet Anlagestratege Alexander Berger die daraus resultierenden wirtschaftlichen Entwicklungen genauer ein.

                              Welt

                              Kurz warnt vor neuem Flüchtlingsandrang

                              Während EU-Innenminister über die Flüchtlingsaufnahme sprechen, kritisiert der österreichische Altkanzler die Migrationspolitik. „Mehr offene Grenzen“ und „offene Häfen“ seien das falsche Signal. Gegenüber Erdogan fordert er Geschlossenheit.

                                Welt

                                Nasa übersah Asteroid, der die Erde nur knapp verfehlte

                                Die Nasa wurde offenbar von dem Asteroiden, der vor Kurzem die Erde nur knapp verfehlte, völlig überrascht. Das geht aus internen Dokumenten hervor. Sie werfen Fragen nach der Überwachung des Alls durch die Nasa auf.

                                  Welt

                                  Denkmaldunkeldeutschland

                                  Das Kyffhäuser-Denkmal in Thüringen gilt als rechtsnationaler Pilgerort. Warum ist es AfD-Mann Björn Höcke und seinem Flügel so wichtig? Weil sich an ihm die gewollte kulturpolitische Wende der Partei nachvollziehen lässt. Ein Ortsbesuch.

                                    Politik

                                    Wenn Rot-Grün sich streitet, freut sich die CDU

                                    Bei den Bezirkswahlen sind die Grünen hamburgweit sowie in vier von sieben Bezirken klar stärkste Kraft geworden. Daraus resultieren auch neue Mehrheitsverhältnisse in der Hansestadt, die nun ihren Niederschlag finden.

                                      Politik

                                      Russland wird zum heimlichen Profiteur des Ölanlagen-Angriffs

                                      Durch die Zerstörung großer Teile der saudischen Ölproduktion profitiert die russische Wirtschaft enorm. Dass Präsident Wladimir Putin die wirtschaftliche Entwicklung weiter ankurbeln kann, liegt auch an US-Präsident Donald Trump.

                                        Sport

                                        "BVB wird um Titel kämpfen"

                                        Im Interview lobt Daniel van Buyten die Transferpolitik von Borussia Dortmund und ist sich sicher, dass der BVB bis zum Ende um den Bundesliga-Titel spielen wird.

                                          Sport

                                          "Schwierig, Robert Lewandowski zu kritisieren"

                                          Luca Toni sieht in Robert Lewandowski einen mehr als würdigen Nachfolger im Sturm des FC Bayern München. Mit ihm in dieser Form könne der FCB wieder um die großen Titel mitspielen.

                                            Welt

                                            Man sollte wissen, ob im Job Rugby oder Monopoly gespielt wird

                                            Im Job geht es um Leistung, richtig? Falsch! Oft hängt Erfolg und Misserfolg von ganz anderen Faktoren ab. Wer bestimmte Spielregeln beachtet, kommt beruflich voran, wer nicht, beißt sich trotz harter Arbeit die Zähne aus.

                                              Sport

                                              Antonio Browns Wechsel zu den Patriots endet im Karriereende

                                              Er war einer der erfolgreichsten Receiver der NFL. Doch seit dem Abschied aus Pittsburgh flog Antonio Brown seine Karriere um die Ohren. Nun hat der 31-Jährige sie nach zahlreichen Skandalen beendet.

                                                Sport

                                                Mats Hummels und Niklas Süle? "Das sind Top-Verteidiger"

                                                Mats Hummels oder Niklas Süle, wer ist denn nun der beste Innenverteidiger Deutschlands? Daniel van Buyten vergleicht im Interview die beiden Defensivspezialisten.

                                                  Load time: 0.2157 seconds