Welt

„Ich hätte Schalke sicher helfen können“

Lange Jahre hat Vedad Ibisevic die Bundesliga durch seine Tore mitgeprägt. Sein Ende bei Schalke war abrupt, er kam dabei nicht gut weg. Der Angreifer versucht nun, seinen Ruf zu retten – und gewährt dafür Einblicke hinter die Kulissen.

    Gesundheit

    Wenn das Homeoffice zur Qual wird - und was Sie dann tun sollten

    Am Küchentisch, auf der Couch oder gar im Bett: Homeoffice-Arbeitsplätze sind selten ergonomisch ausgestattet. Die Folgen: Beschwerden an Hand, Arm und Schulter sein. Wie Sie die häufigsten Übel erkennen und wieder loswerden.

      Welt

      „Die Menschen verlieren die Lebensperspektive“

      Für viele Pflegeheimbewohner gelten die Corona-Einschränkungen auch nach zweimaliger Impfung. Das hat eine Umfrage des Biva-Pflegeschutzbundes ergeben. Der Vorsitzende, Manfred Stegger, hält die Situation für untragbar.

        Sport

        Bayerns Sieggarantie? Die 233,5 Millionen Euro auf der Ersatzbank

        Der FC Bayern offenbart gegen den 1. FC Köln erneut Defensivprobleme. Doch auf seine Offensive ist Verlass. Rechtzeitig vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund melden sich Thomas Müller und Serge Gnabry eindrucksvoll zurück.

          Wirtschaft

          Mit diesen Tipps bekommen Sie mehr Instagram-Follower

          Niemand interessiert sich für Ihren Instagram-Account? Mit ein paar Tricks kommen Sie einfach zu mehr Followern. Die ersten 1000 sind dabei die größte Hürde. Leider wird die Plattform auch von Datenschutz-Problemen geplagt.

            Wirtschaft

            Kinder-Kopfhörer patzen bei Gehörschutz und Schadstoffen

            Kinder-Kopfhörer sollen die Ohren des Nachwuchses schonen. Doch eine Untersuchung von 19 Modellen durch die Stiftung Warentest zeigt, dass der Schutz nicht immer gegeben ist. Und es gibt weitere Probleme mit Schadstoffbelastungen.

              Sport

              „Link und hinterhältig“ – Nach der Spielerrevolte hagelt es Kritik

              Der FC Schalke hat gleich fünf Führungskräfte entlassen. Im Fokus der Kritik stehen auch die Spieler. Sie sollen sich beim Vorstand beschwert haben. Ex-Nationalspieler Hamann findet deutliche Worte.

                Wirtschaft

                Jetzt setzen die Briten zur Rache-Reise an – den Deutschen droht Nachsehen

                Schnelle Impffortschritte in Großbritannien machen es möglich: Die Briten stürmen die Reiseportale. Sie wollen endlich wieder Urlaub machen. Auch hierzulande wollen die Menschen Klarheit über die Sommerferien. Nur es gibt noch keinen Plan.

                  Politik

                  „Besser überhaupt geimpft werden, egal womit“

                  Der AstraZeneca-Impfstoff geriet zuletzt ziemlich in Verruf. Viele Bürger, die in der Priorisierung nicht so weit oben stehen, würden den Arm gerne herhalten.

                    Politik

                    „Man kommt sich sehr alleine vor, sehr verlassen"

                    Die Veranstaltungswirtschaft gehört zu den ganz großen Verlierern der Corona-Krise in Deutschland. Marcel Fery, Mitinitiator des Bündnisses „Alarmstufe Rot“, spricht bei WELT über die dramatische Lage der Branche - und stellt konkrete Forderungen.

                      Politik

                      „Es gibt schreckliche Fälle von Folterungen“

                      Neun Tote, 33.000 Verhaftungen, mindestens 1800 Folterungen – Weißrusslands Diktator Alexander Lukaschenko ringt seine Gegner mit brutalsten Mitteln nieder. Oppositionsführer Pawel Latuschka fordert die EU zu harten Wirtschaftssanktionen auf.

                        Politik

                        Das größte Impf-Problem steht Deutschland noch bevor

                        Noch fehlt Impfstoff, aber schon in wenigen Wochen wird es ein anderes Problem geben. Dann sind so viele Dosen da, dass es eine riesige logistische Herausforderung sein wird, sie zu verimpfen. Ein europäischer Überblick zeigt: Deutschland ist nicht vorb

                          Welt

                          Timo Werner spricht über „schlimmste Zeit“ seiner Karriere

                          Für knapp 50 Millionen Euro wechselte Timo Werner im Juli zum FC Chelsea. Doch in England erlebte der Nationalstürmer einen ersten großen Karriereknick – Tore blieben wochenlang aus. Nun fühlt er sich besser. Das liegt auch an Thomas Tuchel.

                            Welt

                            Baukindergeld, Uhrzeit, Krankschreibung – Das ändert sich im März für Verbraucher

                            Die Google-Suche schließt bestimmte Seiten aus, Kreditkartenzahlungen werden sicherer und Baukindergeld kann nur noch kurze Zeit beantragt werden. Und auch Käufer von Elektrogeräten müssen sich auf eine Umstellung einstellen.

                              Die Holocaust-Frage

                              Politik

                              „Wer soll das kontrollieren? Der Kellner?“

                              Bald soll es losgehen mit den Corona-Schnelltests. Doch noch ist unklar, welche Freiheiten die Tests den Bürger überhaupt bringen. Ein Bundesland stellt schon mal klar: Selbttests, die zuhause durchgeführt werden, erlauben keine individuellen Lockerung

                                Sport

                                Schönes neues Leben

                                David Martindale saß wegen Drogenhandels im Gefängnis. Aber er nutzte seine zweite Chance. Nun steht er als Fußballtrainer mit dem FC Livingston im Finale des schottischen Ligapokals. Die abenteuerliche Geschichte einer Erlösung .

                                  Welt

                                  Was Kramp-Karrenbauer nicht wagt, offen auszusprechen

                                  Die Bundeswehr muss länger in Afghanistan bleiben, die Gefahren für die 1100 Soldaten wachsen. Ministerin Kramp-Karrenbauer verschaffte sich in Masar-i-Scharif nun „einen Überblick über die Lage“. Die wahren Probleme vor Ort aber verschweigt sie.

                                    Welt

                                    Der ewige Krieg

                                    Die Bundeswehr muss länger in Afghanistan bleiben, die Gefahren für die 1100 Soldaten wachsen. Ministerin Kramp-Karrenbauer verschaffte sich in Masar-i-Scharif nun „einen Überblick über die Lage“. Die wahren Probleme vor Ort aber verschweigt sie.

                                      Welt

                                      Tabula rasa auf Schalke – Trainer, Sportvorstand und Teammanager entlassen

                                      Einen Tag nach dem 1:5 in Stuttgart trennt sich Schalke 04 laut Medienberichten von seinem kompletten Führungspersonal und stellt Trainer Christian Gross, Sportvorstand Jochen Schneider, Teammanager Sascha Riether sowie Athletik- und Fitnesschef Werner L

                                        Politik

                                        Jens Spahn verteidigt Teilnahme am Spenden-Dinner

                                        Jens Spahn hat am Tag, bevor er selbst im Oktober vergangenen Jahres ein positives Corona-Testergebnis erhalten hat, an einem Abendessen mit mehreren Personen teilgenommen. Nun verteidigt er diesen Schritt.

                                          Welt

                                          Jens Spahn hat einfach zu viele Fehler gemacht

                                          Der Gesundheitsminister galt einmal als die große Hoffnung der CDU. Doch inzwischen agiert er zunehmend instinktlos. Schuld ist sein übergroßer Ehrgeiz. Und so ist Spahn heute fast wieder da, wo er vor der Pandemie war.

                                            Welt

                                            Warum einem Atombomber der erste Nonstop-Flug um die Erde gelang

                                            Die B-50 „Lucky Lady II“ sollte im Februar 1949 einen Rekord aufstellen. Tatsächlich umrundete sie in 94 Stunden die Erde. Doch die Mission galt nicht nur einem technischen Triumph, sondern verfolgte ein strategisches Ziel.

                                              Welt

                                              Hahn tötet bei illegalem Kampf seinen Besitzer

                                              Sie sind in vielen Ländern verboten, aber dennoch beliebt: die sogenannten Hahnenkämpfe. In Indien endete ein solches Spektakel nun tödlich. Das mit Messerklingen versehene Tier verletzte seinen Besitzer so schwer, dass der starb.

                                                Welt

                                                Schalke entlässt Trainer Gross und Sportchef Schneider

                                                Einen Tag nach dem 1:5 in Stuttgart macht der Tabellenletzte Schalke 04 Tabula rasa und stellt übereinstimmenden Medienberichten zufolge Trainer Christian Gross Sportvorstand Jochen Schneider frei. Auch Teammanager Sascha Riether sowie Athletik- und Fitn

                                                  Wirtschaft

                                                  „Die Impfstoff-Flut kommt“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                                  Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 28. Februar

                                                    Politik

                                                    „Exempel statuiert“ – Bürgermeister rechnen in Brief an Söder mit Corona-Politik ab

                                                    Das Berchtesgadener Land ist so lange im Corona-Lockdown wie keine andere Region in Deutschland. Jetzt wenden sich die Bürgermeister aus dem oberbayerischen Landkreis an Markus Söder. Sie fühlen sich im Stich gelassen – und fordern Perspektiven.

                                                      Politik

                                                      Drei Viertel der Deutschen für Öffnungen im März – Spahn stürzt ab

                                                      Die Deutschen sind Lockdown-müde: Laut einer neuen Umfrage ist eine große Mehrheit für die Wiedereröffnung des Einzelhandels bereits im März. Auch Politiker wurden bewerten - Gesundheitsminister Spahn schnitt dabei überraschend schlecht ab.

                                                        Load time: 1.6472 seconds