Sport

Diese Fans sind die Hingucker bei der Copa America

Kolumbien zieht mit drei Siegen aus drei Spielen ins Viertelfinale der Copa America ein. Doch die Fans stehen ihrer Mannschaft in nichts nach. Mit kreativen Verkleidungen und Gesängen sind die kolumbianischen Fans DIE Hingucker des Turniers in Brasilien.

    Welt

    „Viel Fleisch zu essen, ist ein Verbrechen“

    Die Beobachtungen der Schimpansenforscherin Jane Goodall hatten einst die Wissenschaft aufgerüttelt. Heute setzt sie sich für die Umwelt ein. Sie kritisiert den steigenden Fleischkonsum und sieht „Fridays for Future“ zwiegespalten.

      Wirtschaft

      Das Schweigen der deutschen Manager

      Adidas-Chef Rorsted arrangiert sich mit Überwachung in China, die Schweizer Großbank UBS beurlaubt einen Top-Analysten, weil Peking es so möchte. Doch sobald es politisch wird, verstummen die Manager. Mehr noch: Sie geben sich geradezu unterwürfig.

        Wirtschaft

        Was zu tun ist, wenn das Haus stinkt

        Unerklärliche Gerüche können Bewohner befallener Häuser zur Verzweiflung treiben. Selbst wenn sie nicht gesundheitsschädlich sind, sind sie durchaus lästig. Ein Gebäudediagnostiker erklärt, wie man die Quelle findet – und was man dagegen tun kan

          Sport

          Dzsenifer Marozsan vor Comeback

          Dzsenifer Marozsan könnte nach ihrem Zehenbruch rechtzeitig fürs WM-Viertelfinale gegen Schweden ins deutsche Frauen-Nationalteam zurückkehren. Für Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ein wichtiges Puzzlestück auf dem Weg zum Titelgewinn.

            Sport

            Schweden ist "auf Augenhöhe"

            Martina Voss-Tecklenburg erwartet im Viertelfinale der Frauen-WM gegen Schweden ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bundestrainerin ist sich sicher, dass die Skandinavierinnen zu knacken sind. Dabei wünscht sie sich von ihren Spielerinnen etwas mehr Spielruhe.

              Wirtschaft

              SpaceX-Rakete bringt 24 Satelliten ins All

              Eine „Falcon Heavy“-Rakete des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX hat 24 Satelliten ins All gebracht. Dabei kehrte erstmals die Verkleidung der Raketenspitze intakt zur Erde zurück, wo sie von einem aufgespannten großen Netz aufgefangen wurde.

                Sport

                Chile- und Uruguay-Fans mit Kampfansagen

                Uruguay schlägt Chile und zieht als Gruppenerster ins Viertelfinale der Copa America ein, während Chile nur Platz zwei bleibt. Dennoch bleiben beide Fanlager selbstbewusst.

                  Sport

                  Star-Flucht statt Investition - PSG vor GAU?

                  Paris Saint-Germain muss bereits vor Öffnung des Transferfensters einige namhafte Abgänge verzeichnen. Ein ungewohntes Zeichen für die sonst so investionsstarken Hauptstädter.

                    Politik

                    „Wir sind spät dran“ – CDU-Abgeordneter spricht Partei ins Gewissen

                    Der menschenrechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Brand, findet deutliche Worte zum Mord an Walter Lübcke – und schont dabei auch seine Partei nicht. Diese müsse „mit Haltung und mit Kampfgeist“ die politische Mitte st

                      Welt

                      Musk glückt der nächste Coup – Raketenteile mit Netz wieder aufgefangen

                      Elon Musk ist seinem Plan, die Ära der Wegwerfraketen zu beenden, ein gutes Stück näher gekommen. Ein riesiges Netz fing einen Teil der millionenteuren Verkleidung der Schwerlastrakete Falcon Heavy auf. Ein voller Erfolg war die Aktion dennoch nicht.

                        Gesundheit

                        Welche Medikamente bei großer Hitze gefährlich werden können

                        Wer Medikamente gegen verbreitete Erkrankungen nimmt, muss in Hitzeperioden aufpassen: Die Mittel können dann anders wirken. Professor Jan-Thorsten Gläser erklärt die größten Fallstricke – und was er seiner Mutter rät.

                          Politik

                          Anklage gegen mutmaßlich rechtsextreme „Revolution Chemnitz“

                          Acht Männer zwischen 21 und 31 Jahren sollen unter anderem einen bürgerkriegsähnlichen Aufstand in Berlin geplant haben. Grundlage für die Anklage ist die Auswertung von Chat-Protokollen auf den Handys der Beschuldigten.

                            Welt

                            Kamerunerin spuckte ihre Gegnerin an

                            Böse Fouls, unberechtigte Proteste, beinahe ein Spielabbruch. Die Frauen aus Kamerun ließen im WM-Achtelfinale gegen England keine Möglichkeit aus, um negativ aufzufallen. Nun kommen weitere pikante Details ans Licht.

                              Wirtschaft

                              Sparen bei AirPods - das sind die Alternativen fĂĽr Technik-Fans

                              Wer auf das Design von Apple verzichten kann und stattdessen vorrangig für technische Qualität zahlen möchte, kann statt teurer AirPods alternative In-Ear-Kopfhörer-Modelle wählen. Viele Produkte leisten ebenso viel wie die angesagten weißen Earbuds

                                Welt

                                Frankreichs Eintritt in die „postchristliche Ära“

                                Frankreich erlebt heftige Umwälzungen: Die Macht der katholischen Kirche schwindet, Migration verändert das Land. Der französische Politologe Jérôme Fourquet erklärt, was das Verschwinden des Vornamens „Marie“ über die Veränderungen im Land sa

                                  Politik

                                  Kieler Sea-Watch-Kapitänin will trotz Verbots nach Italien fahren

                                  Vor zwei Wochen hat die „Sea-Watch 3“ mehr als 50 Menschen aus dem Meer gerettet, seitdem wartet sie auf eine Einfahrterlaubnis aus Italien. Nun will die Kapitänin ohne Erlaubnis handeln. Das könnte schwerwiegende Folgen haben.

                                    Sport

                                    Spektakuläre Rückkehr? Neymar offenbar mit Barça einig

                                    Neymar hat offenbar eine mündliche Einigung für eine spektakuläre Rückkehr von Paris St. Germain zum FC Barcelona erzielt. Nach Medienberichten wird der Stürmerstar in einem Fünfjahresvertrag auf größere Teile seines Gehalts verzichten.

                                      Welt

                                      Die Jammerparade

                                      Das Ministerium war früh über Probleme beim Sanierungsfall „Gorch Fock“ informiert. Fotos belegen das Ausmaß des Verfalls. Interne Kontrollen versagten, der Preis explodierte – trotzdem wird weitersaniert. Das wird neue Millionen kosten.

                                        Welt

                                        So stillten Germaniens Eliten ihre Gier nach römischem Luxus

                                        Auch im „freien Germanien“ strebten die Eliten nach Luxusgütern aus dem Imperium. Welche Schätze angehäuft wurden, zeigen die Grabbeigaben eines Fürsten, der 300 n. Chr. östlich der Elbe starb.

                                          Wirtschaft

                                          „In einer unsicheren Welt sucht man nach einer sicheren Anlage“

                                          Der Preis für Gold ist auf den höchsten Stand seit Jahren – und was die Besitzer noch mehr freut: Die Rally dürfte noch ein Weilchen weitergehen. Kapitalmarktanalyst Rober Halver kennt die Gründe.

                                            Politik

                                            12.12.2018 – AfD-Politiker Räpple und Gedeon werden von Sitzung ausgeschlossen

                                            Am 12. Dezember 2018 wurden die AfD-Politiker Stefan Räpple und Wolfgang Gedeon von der türkischstämmigen Landtagspräsidentin Muhterem Aras von der Sitzung ausgeschlossen. Ein beispielloser Eklat in der Geschichte des Landtags von Baden-Württemberg.

                                              Wirtschaft

                                              Das sind Apples wichtigste Neuerungen fĂĽr iOS 13

                                              iOS 13 ist das nächste große Update für das iPhone. Die Public Beta zeigt schon jetzt die neuen Funktionen. Dark Mode, Online-Ausweis und Kamera-Neuerungen bringen viele Vorteile – jedoch nicht für alle Nutzer.

                                                Gesundheit

                                                Sonnenstich oder Hitzschlag – So schützen Sie sich vor Hitzeschäden

                                                Bei Wärme versucht der Körper sein Bestes: Schwitzen, Gehirnleistung und Kreislauf fahren runter. Doch bei zu viel Zeit in der Sonne riskiert man diverse Hitzeschäden. Wie erkennt man die Unterschiede? Erste-Hilfe-Tipps zur Hitzewelle.

                                                  Load time: 0.0910 seconds