Digital

Abgesagte Messe: Wegen des Coronavirus wurde die wichtigste Mobilfunk-Messe abgesagt - nur Huawei zieht die Sache durch

Eigentlich sollte am Montag die wichtigste Mobilfunk-Messe des Jahres starten. Doch aus Angst vor dem Coronavirus wurde sie abgeblasen. Ein Hersteller lässt sich davon nicht beeindrucken: Huawei spielt in Barcelona vor vermutlich leerer Halle.

    Leben & Stil

    Quentin Tarantino und Daniella Pick: Ihr erstes Kind ist da

    Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Es ist ein Junge.

      Politik

      Bürgerschaft 2020: Was Sie über die Hamburg-Wahl wissen müssen

      Unvermittelt ist die Wahl zur Hamburger Bürgerschaft durch die Thüringen-Krise zum Test für die politische Stimmung im Land geworden. Die rot-grüne Regierung in der Hansestadt hat kaum etwas zu befürchten. Die wichtigsten Fakten.

        Sport

        23. Spieltag: Bundesliga-Vierkampf bleibt spannend

        Leipzig und Dortmund haben dem Druck Stand gehalten. Die schärfsten Bayern-Verfolger legten am Samstag nach und bleiben am Spitzenreiter FC Bayern dran. In Berlin feiern treffsichere Kölner mit einem Gruß nach Kalifornien spöttisch Karneval.

          Unterhaltung

          TV-Tipp: Tatort: Ich hab im Traum geweinet

          Mordermittlungen vor ungewohnter Kulisse: Die «Tatort»-Kommissare im Schwarzwald müssen den Tod eines Geschäftsmanns aufklären. Sie geraten in einen närrischen Strudel - mit sehr persönlichen Folgen.

            Leben & Stil

            Synthie-Popstar: Promi-Geburtstag vom 23. Februar 2020: Howard Jones

            In den Achtzigern wurde er mit Synthie-Charthits wie «New Song», «What Is Love?» und «Like to Get To Know You Well» bekannt. Acht Millionen Platten hat Howard Jones seither verkauft.

              Sport

              Sport kompakt: Schalke geht im eigenen Stadion gegen Leipzig unter

              Leipzig und Dortmund feiern Siege  +++ "Hurensohn": Gladbach-Fans beleidigen Hopp +++ Deutsche Biathletinnen holen Staffel-Silber +++ Sport-News im Überblick.

                Sport

                Handy-Video aufgetaucht: Neymar und Kollegen feiern wilde Party - Tuchel ist mächtig sauer

                Ärger bei Paris Saint-Germain: Ein Video zeigt Neymar und andere PSG-Stars, wie sie nur zwei Tage nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund eine wilde Party feiern. Trainer Thomas Tuchel ist ziemlich verärgert.

                  Sport

                  Bundesliga: Leipzig mit Kantersieg auf Schalke erster Bayern-Verfolger

                  Leipzig bleibt erster Bayern-Verfolger. Beim 5:0-Sieg auf Schalke lassen die Sachsen dem kriselnden Revierclub keine Chance. Sabitzer, Werner, Halstenberg, Angelino und Forsberg schießen den verdienten Erfolg heraus.

                    Politik

                    RTL/ntv-Trendbarometer: Umfrage: AfD verliert nach Hanau an Zuspruch

                    Die Morde von Hanau schaden der AfD offenbar deutlich: Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts verliert die Partei rund zwei Prozentpunkte und fällt unter zehn Prozent bundesweit. Die Grünen legen hingegen zu.

                      Politik

                      Zwists unter US-Präsidenten: Donald Trump vs. Barack Obama – Twitter-Dauerfeuer und Treffer über Bande

                      Twitter ist Donald Trumps liebste Waffe. Eines seiner liebsten Ziele: Barack Obama. Obwohl der schon seit Jahren nicht mehr US-Präsident ist. Der schießt auch gern mal zurück – ohne auch nur einmal den Namen des Amtsinhabers zu nennen.

                        Leben & Stil

                        Star Wars: Neue Talente für ein weiteres Spin-off

                        Damit das "Star Wars"-Universum weiter wachsen kann, braucht Disney ständig neue Nachwuchstalente. Das sollen die beiden Neuzugänge sein.

                          Leben & Stil

                          Camila Mendes: "Riverdale"-Star im Lederfieber

                          Star-Besuch auf der Mailänder Modewoche: "Riverdale"-Star Camila Mendes präsentierte im Leder-Look ihr Gespür für modische Trends.

                            Sport

                            23. Spieltag: BVB bleibt an Bayern dran - Köln blamiert die Hertha

                            Nach dem mühsamen Bayern-Sieg gegen Paderborn löst der Verfolger aus Dortmund seine Aufgabe in der Fußball-Bundesliga. Gladbach verspielt hingegen spät zwei Punkte. Am Karnevalswochenende feiern die rheinischen Clubs aus Köln und Düsseldorf Siege im

                              Sport

                              Bundesliga: Gladbachs Heimserie reißt: Remis Hoffenheim

                              Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbachs eindrucksvolle Heimserie ist in letzter Sekunde gerissen. Nach acht Heimsiegen in Serie kam die Borussia gegen 1899 Hoffenheim nur zu einem 1:1 (1:0).

                                Sport

                                Bundesliga: Köln deklassiert Hertha: Mit 5:0-Erfolg in den Rosenmontag

                                Eine Klasse-Vorstellung der Gäste. Ein Debakel für die Gastgeber. Der 1. FC Köln siegt so hoch wie selten. Gegner Hertha BSC macht es den Rheinländern aber auch nicht allzuschwer.

                                  Sport

                                  Sport kompakt: Gladbach-Fans beleidigen Hopp - Schiedsrichter unterbricht Spiel

                                  "Hurensohn": Gladbach-Fans beleidigen Hopp +++ Deutsche Biathletinnen holen Staffel-Silber +++ FC Bayern schrammt gegen Paderborn an Blamage vorbei +++ Doppelsieg für DSV-Adler in Rasnov +++ Sport-News im Überblick.

                                    Politik

                                    Regierungskrise in Thühringen: Krise spitzt sich zu: Bundes-CDU gegen Wahl von Bodo Ramelow mit Stimmen der CDU

                                    Die Bundes-CDU stellt sich gegen den in Thüringen erzielten Kompromiss zur Lösung der Regierungskrise in dem Freistaat. Während Katja Kipping von den Linken die neue Lage begrüßt, erteilte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak dem Vorhaben eine Absage.

                                      Sport

                                      Rennen in Winterberg: Turbulenter Rodel-Weltcup: Sieg für Ludwig

                                      Die meisten deutschen Rodler gingen beim Weltcup in Winterberg wegen der schwierigen Bahnbedingungen nicht an den Start. In verkürzten Rennen gab es immerhin Podestplätze für drei Deutsche.

                                        Wirtschaft

                                        Rückkäufe auf Rekordniveau: US-Staranleger Buffett schwächelt zum Jahresende

                                        Warren Buffetts Aktionäre sind erfolgsverwöhnt, doch zuletzt lief es bei der Investorenlegende nicht mehr ganz so rund. Der 89-jährige Börsen-Guru sitzt auf einem enormen Geldberg. Doch statt Mega-Deals gibt es neuerdings vor allem Aktienrückkäufe.

                                          Leben & Stil

                                          21 Pilots: Vaterfreuden bei Sänger Tyler Joseph

                                          Twenty-One-Pilots-Frontmann Tyler Joseph und seine Frau Jenna haben ihr erstes Baby bekommen.

                                            Leben & Stil

                                            "Let's Dance": "Leg' dich nicht mit dem Wendler an!" – Wendler droht Pocher mit Instagram-Video

                                            Die Fehde zwischen Schlagersänger Michael Wendler und Comedian Oliver Pocher geht in die nächste Runde. Nach Pochers Ansage bei "Let's Dance" scheint Wendler nun der Kragen geplatzt zu sein. In einem Instagram-Video droht er Pocher unter anderem mi

                                              Wirtschaft

                                              Wirtschaftsminister: Altmaier will Bonpflicht erst ab 10 Euro Einkaufswert

                                              Seit dem 1. Januar müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf unaufgefordert einen Beleg aushändigen. Wirtschaftsminister Altmaier plädiert für Lockerungen dieser Bonpflicht.

                                                Sport

                                                Sport kompakt: Biathlon-WM: Deutsche Männer-Staffel lange Zeit auf Gold-Kurs – am Ende wird's Bronze

                                                Deutsche Biathletinnen holen Staffel-Silber +++ FC Bayern schrammt gegen Paderborn an Blamage vorbei +++ Doppelsieg für DSV-Adler in Rasnov +++ Schalke veräppelt BVB via Twitter wegen Trikot-Sponsor +++ Timo Werner äußert sich zu möglichem Wechsel zu

                                                  Sport

                                                  FC Bayern gegen SC Paderborn: Tragischer Todesfall in der Allianz Arena: Nichte des Paderborner Profis Streli Mamba stirbt während des Spiels

                                                  Der FC Bayern hat auf seiner Homepage mitgeteilt, dass sich am Freitagabend ein tragischer Vorfall in der Allianz Arena ereignet hat: Die Nichte des Paderborner Profis Streli Mamba kollabierte demnach und verstarb.

                                                    Load time: 0.1203 seconds