Gesundheit

Corona-Pandemie: Inzidenz: Ein paar Kreise und Städte sind noch keine Corona-Hochburgen

Die Strenge der Corona-Maßnahmen und die Einstufung als Risikogebiet sind mit einer Notbremse abgesichert: Steigt die Zahl der Neuinfektionen regional zu stark, wird gegengesteuert. Sehen Sie, wie die Situation bei Ihnen zu Hause ist.

    Politik

    Wahlbetrug erwartet: Demokraten im Dilemma: Parlamentswahl in Venezuela

    Auch zwei Jahre nach seiner Selbstproklamation als Interimspräsident ist es Juan Guaidó nicht gelungen, Venezuelas Staatschef Maduro vom Thron zu stoßen. Die Wahl am Sonntag will er boykottieren. Damit droht er aber auch seine Legitimation zu verlieren

      Unterhaltung

      Benefiz-Gala: Helene Fischer singt bei «Ein Herz für Kinder»

      Weihnachtszeit ist Helene-Fischer-Zeit. Dies gilt auch in diesem Jahr.

        Unterhaltung

        150. Todestag : Alexandre Dumas: Vielschreiber, Genie und Gourmet

        Alexandre Dumas (1802-1870) hat mit «Der Graf von Monte Christo» und «Die drei Musketiere» Klassiker der Weltliteratur geschrieben. Sein Leben war so romanhaft wie das seiner Helden - bis zum Tod des Genies vor 150 Jahren in Armut.

          Gesundheit

          Covid-19: R-Wert, Infizierte, Inzidenz: Die wichtigsten Corona-Daten

          In welchen Kreisen wird die Obergrenze gerissen? Wie hoch ist der R-Wert? Wie viele Infizierte gibt es? Wo breitet sich das Virus wieder schneller aus? An dieser Stelle erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Daten zum Thema Covid-19.

            Leben & Stil

            Beige: Die Dos und Don'ts beim Styling

            Modemagazine und Designer haben Beige in dieser Saison auf ihre Cover und Laufstege gepackt. Doch was kann die Farbe wirklich?

              Politik

              Peru: "Das Projektil traf ihn direkt am Kopf" – Demonstrant stirbt bei Bauern-Protesten

              In Peru legen Landwirte seit Tagen ihre Arbeit nieder, weil sie eine Lohnerhöhung fordern. Nun ist ein Mann bei den Protesten erschossen worden – von der Polizei? 

                Leben & Stil

                Nachwuchs: Heidi Klum: Tochter Leni ist nun alt genug zum Modeln

                Wie die Mutter, so die Tochter: Leni Klum wird flügge und kann sich eine Modelkarriere vorstellen.

                  Leben & Stil

                  Sean Connery: "James Bond"-Pistole bringt Rekordsumme ein

                  Sean Connery starb im Oktober im Alter von 90 Jahren. Jetzt kam eine Pistole aus seinem ersten Film als Geheimagent 007 unter den Hammer.

                    Reise

                    Coronavirus: 400 Prozent Anstieg: Lufthansa verzeichnet starken Buchungszuwachs über die Weihnachtstage

                    Umfrage: Große Mehrheit befürwortet Schließung von Skigebieten +++ Mehrere Regionen in Europa von Corona-Risikoliste gestrichen +++ Fluglinie Qantas will Impfpflicht für Flugreisende einführen +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-

                      Politik

                      Ansprache vor dem Weißen Haus: Trump: "Corona-Impfstoff ist ein Weihnachtswunder" – Rede klingt nach Abschied

                      US-Präsident Donald Trump hat sich vor dem Weißen Haus bei allen bedankt, die bei der Herstellung des Coronavirus-Impfstoffes geholfen haben. Die Weihnachtsansprache glich schon fast einer Abschiedsrede.

                        Unterhaltung

                        «Keinohrhasen»: Drehbuchautoren unterstützen Anika Decker

                        Wie hoch muss man die Arbeit der Drehbuchautoren finanziell honorieren? Um diese Frage dreht sich ein Rechtsstreit, den die Autorin Anika Decker angestoßen hat.

                          Gesundheit

                          150.000 Tests täglich in Wien: Österreich startet Corona-Massentests: Aber werden die Bürger auch mitmachen?

                          Die Slowakei und Südtirol haben es vorgemacht, nun zieht Österreich nach: Millionen Bürger sollen sich freiwillig testen lassen. Aber werden sie auch kommen?

                            Leben & Stil

                            Heidi Klum: Leni "will machen, was ich mache"

                            Heidi Klums 16-jährige Tochter Leni darf in die Fußstapfen ihrer Modelmutter treten. "Sie ist jetzt alt genug", sagt Klum überraschend.

                              Auto

                              Porsche Panamera GTS: Leistungsdruck

                              Die leistungsstarken Plug-In-Hybriden sind längst die Bestseller im breiten Panamera-Programm. Doch wer es sportlich mag und auf die übermächtigen Turbos verzichten kann, der träumt wohl vom Porsche Panamera GTS.

                                Auto

                                Leistungsdruck

                                Die leistungsstarken Plug-In-Hybriden sind längst die Bestseller im breiten Panamera-Programm. Doch wer es sportlich mag und auf die übermächtigen Turbos verzichten kann, der träumt wohl vom Porsche Panamera GTS.

                                  Wirtschaft

                                  Öffentlicher Personenverkehr: Schlichtungsstelle SÖP verzeichnet Beschwerderekord

                                  Abgesagte Flüge, verschobene Bahnfahrten und stets die Frage: Bekomme ich mein Geld zurück? Um Konflikte dieser Art kümmert sich die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. In diesem Jahr der Corona-Krise hatte sie so viel zu tun w

                                    Politik

                                    Corona-Experte: Von Trump angefeindet, von Biden geschätzt: Fauci soll "oberster medizinischer Berater" werden

                                    Mit ungeschminkten Einschätzungen zur Lage der Corona-Pandemie hat Anthony Fauci den amtierenden US-Präsidenten immer wieder gegen sich aufgebracht. Den President-elect hat er aber auf seiner Seite. 

                                      Wirtschaft

                                      Neue Daten: Arbeitsmarkt: Hält der Jobaufschwung in den USA an?

                                      Der US-Arbeitsmarkt hat den historischen Einbruch nach Ausbruch der Pandemie bereits zu einem guten Teil wieder wettgemacht. Doch die Beschäftigung bleibt weit vom Niveau vor der Krise entfernt. Und eine neue Corona-Welle könnte die Erholung ausbremsen.

                                        Wirtschaft

                                        Auf Vorjahresniveau: Verband erwartet 22 Millionen verkaufte Weihnachtsbäume

                                        Vor Bau- und Supermärkten, auf Plätzen und Höfen oder direkt in der Plantage: Der Verkauf von Weihnachtsbäumen hat überall in Deutschland begonnen. Corona macht das Geschäft schwieriger, aber der Verband der Weihnachtsbaumerzeuger ist optimistisch.

                                          Reise

                                          Sicherheitsteams an Bord: Mit zusätzlichen Zügen in die Weihnachtsferien: Die Bahn weitet Feiertags-Angebot aus

                                          Auch in der Corona-Krise werden viele Menschen in den Zug steigen, um über Weihnachten zu ihren Familien zu fahren. Die Bahn weitet ihr Angebot aus. Aber wird das reichen?

                                            Gesundheit

                                            Pandemie-Bekämpfung: Schlechte Erfahrungen bei Schweinegrippe: Darum misstrauen besonders die Schweden Corona-Impfstoffen

                                            In Schweden gibt es offenbar große Vorbehalte gegenüber den Erfolgsmeldungen der Pharmaforscher bezüglich eines Corona-Vakzins. Grund dafür sind die Folgen einer Impfkampagne vor gut zehn Jahren.

                                              Politik

                                              Die Morgenlage: 50 statt 100 Millionen Impfdosen: Pfizer und Biotech halbieren Auslieferungsziel für dieses Jahr

                                              Israel warnt Bürger im Ausland vor Bedrohung durch den Iran +++ Biden will Corona-Experten Fauci als "obersten medizinischen Berater" +++ Neuer U-Bahnabschnitt durch Berlins historisches Zentrum wird eröffnet +++ Die Nachrichtenlage am Freitagmorgen.

                                                Auto

                                                Maxus stellt elektrische Lieferwagen vor: Unbekannte Größen

                                                Viele werden von Maxus bisher noch nichts gehört haben, doch mit einem Lieferwagen ist die Marke des chinesischen SAIC-Konzerns bereits seit einiger Zeit in Europa auf dem Markt. Jetzt wird das Angebot an Transportern auch in Deutschland erweitert - beto

                                                  Auto

                                                  Unbekannte Größen

                                                  Viele werden von Maxus bisher noch nichts gehört haben, doch mit einem Lieferwagen ist die Marke des chinesischen SAIC-Konzerns bereits seit einiger Zeit in Europa auf dem Markt. Jetzt wird das Angebot an Transportern auch in Deutschland erweitert - beto

                                                    Politik

                                                    Rechtlicher Kniff: Truppenabzug aus Deutschland: US-Kongress will Trumps Pläne vereiteln

                                                    Als Strafmaßnahme für Deutschland kündigte Donald Trump im Juni an, 12.000 amerikanische Soldaten abzuziehen. Der Kongress will dem abgewählten Präsidenten nun Steine in den Weg legen und den Abzug zunächst blockieren.

                                                      Unterhaltung

                                                      Mehr als 250.000 Dollar: Bond-Pistole von Sean Connery versteigert

                                                      Die Pistole aus dem Film «James Bond - 007 jagt Dr. No» ist für viel Geld versteigert worden. Der Betrag lag weit über dem Schätzwert.

                                                        Wirtschaft

                                                        Nach Milliarden-Kauf: Merck sieht sich bei Halbleitern auf Kurs

                                                        Mit der Übernahme des Halbleiterspezialisten Versum will der Dax-Konzern im Geschäft mit Chips ganz oben mitspielen. Merck soll von der Digitalisierung mit automatisierten Fabriken, autonomem Fahren und Künstlicher Intelligenz profitieren.

                                                          Wirtschaft

                                                          Nord Stream 2: US-Kongress will Sanktionen gegen Berlin ausschließen

                                                          Vor knapp einem Jahr sorgte ein Sanktionsgesetz der USA für einen Baustopp bei Nord Stream 2. Nun will der US-Kongress die angedrohten Strafmaßnahmen gegen Unternehmen noch einmal ausweiten. Europäische Verbündete sollen künftig aber zumindest angeh

                                                            Leben & Stil

                                                            Gemischte Gefühle: Jürgen Prochnow blickt skeptisch auf seinen 80. Geburtstag

                                                            Der Sinn nach einem großem Fest steht dem Schauspieler Jürgen Prochnow in Coronazeiten gar nicht.

                                                              Load time: 1.9417 seconds