Leben & Stil

Daniela Katzenberger: "Costa wollte nicht, dass wir traurig sind"

"Ich höre immer seine Stimme, sein Lachen. Wir vermissen ihn so sehr!" Daniela Katzenberger erinnert an Costa Cordalis.

    Wirtschaft

    Corona-Krise: Rückgang der hohen Arbeitslosenquote in den USA erwartet

    Die Corona-Krise hat in den USA zu einer dramatischen Situation am Arbeitsmarkt geführt. Langsam bessert sich die Lage wieder. Doch nun droht eine neue Corona-Welle den Fortschritt zunichte zu machen.

      Wirtschaft

      Corona-Flaute am US-Automarkt: VW und BMW mit deutlichem Absatzminus

      Die Autohäuser geschlossen, die Kunden sitzen zu Hause fest: Für die Autobranche ist die Corona-Krise extrem belastend. Auch wenn das Geschäft im zweiten Quartal nicht komplett kollabierte - die Verkaufszahlen sehen mies aus.

        Unterhaltung

        "Bares für Rares": Verkäuferin erlebt riesige Überraschung bei der Expertise

        Echt oder nicht? Bei "Bares für Rares" steht ein Anhänger zum Verkauf. Der Erlös soll bei einer Renovierung helfen. 500 Euro wünscht sich die Verkäuferin. Doch bei der Expertise erlebt sie eine Überraschung.

          Leben & Stil

          Demi Lovato: Die Sängerin trauert um ihren Opa

          Demi Lovatos Großvater war lange Zeit krank, nun ist er gestorben. Bei Instagram nimmt die Sängerin Abschied - und entschuldigt sich.

            Unterhaltung

            Liam Neeson: Neue Filmkomödie mit eigenem Sohn als Co-Star

            "Es war Schicksal", sagt Liam Neeson über sein neuestes Filmprojekt. Und so machte er seinen Sohn in "Made in Italy" kurzerhand zum Co-Star.

              Digital

              Positionsdaten: Machtkampf im Weltall – Chinas Satellitennavigationssystem deckt die ganze Welt ab

              Jahrzehntelang gab das GPS-System der USA die Position an, nun arbeitet Pekings Pendant Beidou weltweit. Es macht das Militär unabhängig und ist Ausdruck des globalen Machtanspruchs Chinas. Galileo aus Europa braucht noch etwas Zeit, wird aber sehr viel

                Politik

                Stillschweigen vereinbart: Koalitionsfraktionen ringen weiter um Wahlrechtsreform

                Das wird wohl nichts mehr: Vor der Sommerpause wird es aller Voraussicht nach keine Entscheidung mehr über eine Wahlrechtsreform geben. Die SPD sieht noch Gesprächsbedarf beim Unions-Vorschlag. Gemeinsam blockieren sie aber den Entwurf von FDP, Grünen

                  Leben & Stil

                  Alfred Biolek: TV-Legende stiftet zwei Schmuckstücke

                  Alfred Biolek hat das Museum für Angewandte Kunst in Köln besucht. Er überlässt dem Museum zwei Schmuckstücke aus seinem Privatbesitz.

                    Gesundheit

                    25 Tage im Koma: Sportler war in Form seines Lebens – dann kostet ihn Corona fast das Leben

                    Mit 40 Jahren war Ahmad Ayyad in Topform: Er stemmte Gewichte, lief Marathons oder boxte. Bis er sich mit dem Coronavirus infizierte. 25 Tage lang lag er im Koma und kämpfte um sein Leben.

                      Unterhaltung

                      Prinz Harry: Videoansprache an Lady Dianas 59. Geburtstag

                      Prinz Harry hat den Geburtstag Lady Dianas am 1. Juli genutzt, um sich bei den Menschen zu bedanken, die ihr Vermächtnis aufrechterhalten.

                        Wirtschaft

                        Nachfrage größer: Immobilienverband: Wohnbedarf durch Neubau nicht gedeckt

                        Der Bau hinkt der Nachfrage nach neuem Wohnraum weiter hinterher. Das liegt aus Sicht des Immobilienverbands GdW auch an zu hohen Baupreisen. Die Corona-Krise könnte die Situation zumindest kurzfristig entspannen.

                          Gesundheit

                          Coronavirus: Forscher prüfen Alltagsmasken – eine Variante schützt mit Abstand am besten

                          Selbst genäht, gekauft oder ein schlichtes Tuch? Wissenschaftler haben untersucht, welche Art von Alltagsmaske infektiöse Tröpfchen am besten zurückhalten kann. Das Ergebnis ist eindeutig.

                            Gesundheit

                            Indien: An Covid-19 erkrankter Bräutigam womöglich Quelle für mehr als 100 Infektionen

                            Ein Bräutigam zeigt bei seiner Hochzeit mit mehreren Hundert Gästen Symptome von Covid-19. Wenige Tage später stirbt er. Mehr als 100 Menschen, die an Hochzeit oder Beerdigung teilgenommen haben, wurden inzwischen positiv getestet.

                              Politik

                              «Gefährdungspotenzial»: Kramp-Karrenbauer besorgt über vermissten KSK-Sprengstoff

                              Die Reform des wegen rechtsextremistischer Vorfälle in die Schlagzeilen geratenen KSK ist in die Wege geleitet. Es kann aber noch unangenehme Überraschungen geben.

                                Digital

                                Kontroverse: Facebook wird boykottiert – doch wie verdient der Konzern eigentlich Geld?

                                Mit Instagram, Whatsapp und natürlich dem gleichnamigen Netzwerk betreibt Facebook einige der beliebtesten Dienste und Apps der Welt – und setzt dabei Milliarden um. Doch wo kommt das Geld eigentlich genau her?

                                  Unterhaltung

                                  Pierce Brosnan: So denkt er heute über seine James-Bond-Rolle

                                  In vier Filmen hat Pierce Brosnan 007 verkörpert. Bedauern tut er nichts. Die Kultrolle habe ihm "eine wunderbare Karriere ermöglicht".

                                    Digital

                                    Probleme seit Jahren bekannt: Medien: Tausende Server haben Sicherheitslücken

                                    Server geraten besonders ins Visier von Kriminellen, die Daten ausspionieren wollen. Angesichts der vielen Schwachstellen haben die Angreifer derzeit leichtes Spiel, warnen Experten.

                                      Unterhaltung

                                      "Greyhound"-Pressekonferenz: "Es ist gesunder Menschenverstand" - hier redet sich der nette Tom Hanks in Rage

                                      Er ist der nette Herr Hanks: Doch bei der Pressekonferenz zu seinem neuen Film "Greyhound" gerät der Hollywoodstar in Rage. Das Thema Maskengegner treibt ihn um. Szenen einer denkwürdigen Videoschalte.

                                        Politik

                                        Via Twitter: Russisches Kopfgeld auf US-Soldaten? Trump reagiert auf die Berichte

                                        US-Medien berichten, Russland habe den Taliban in Afghanistan Kopfgeld auf US-Soldaten gezahlt. Nun hat US-Präsident Donald Trump dazu Stellung bezogen. 

                                          Politik

                                          Vorwahlen in USA: Reaktionär und Verschwörungstheoretikerin: Lauren Boebert überholt Trump-Mann von rechts

                                          Bei den Vorwahlen der Republikaner in Colorado wurde der etablierte Amtsinhaber und Trump-Favorit von einer 33-jährigen Newcomerin besiegt: Lauren Boebert, bekannt als Waffennärrin und Anhängerin der rechtsextremen QAnon-Bewegung.

                                            Unterhaltung

                                            Pandemie: Sloterdijk: Plötzlich kann Politik Prioritäten setzen

                                            Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sich Gedanken zur Corona-Krise gemacht. Die Politik habe eine Prioritätenliste aufgestellt und die Sorge um den Staatshaushalt zurückgestellt, sagt er.

                                              Wirtschaft

                                              Corona-Ausbruch: Ehemalige Tönnies-Mitarbeiterin packt aus: "Auf 2,5 Meter standen wir zu viert oder fünft"

                                              Wegen der Lage in der Tönnies-Fabrik machen sich viele Verwandte der rumänischen Mitarbeiter Sorgen. Daniela arbeitete noch bis April bei Tönnies und erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen.

                                                Digital

                                                Hamburg: Polizei veröffentlicht Postkarte eines Jungen – und muss sich gegen Fake-Vorwürfe wehren

                                                Die Polizei Hamburg hat auf Twitter die Postkarte eines Jungen veröffentlicht, der sich bei den Beamten für ihren Einsatz bedankte. Doch unter den Twitter-Usern gab es schnell Zweifel an der Echtheit der Karte.

                                                  Unterhaltung

                                                  Cyberkriminalität: Was tun bei gehacktem E-Mail-Account?

                                                  Erlangen Fremde Zugriff auf das eigene E-Mail-Konto, kann das schlimme Folgen haben. So sollten Nutzer reagieren, wenn sie gehackt wurden.

                                                    Gesundheit

                                                    Pflegetipps: Die richtige Handpflege: So behandeln Sie trockene und rissige Haut

                                                    Keine anderen Körperteile sind so oft im Einsatz wie unsere Hände – und das sieht man auch: Nicht nur am zunehmenden Alter, sondern auch der täglichen Arbeit, die sie verrichten müssen. Umso wichtiger ist die regelmäßige Handpflege.

                                                      Leben & Stil

                                                      "Selbstliebeaktivistin": Instagram vs. Reality: Diese Frau zeigt, was Licht und die richtigen Posen ausmachen

                                                      Auf Instagram scheinen Körper oft perfekt: Tolle Kurven, flache Bäuche und große Muskeln werden makellos in Szene gesetzt. Influencerin Danae Mercer zeigt auf ihrem Profil, wie viel Fake jedoch dahinter steckt – und schenkt so vielen Usern wieder me

                                                        Politik

                                                        Kommando Spezialkräfte: Wo sind die 85.000 Schuss Munition und 62 Kilo Sprengstoff? AKK weiß keine Antwort

                                                        Annegret Kramp-Karrenbauer will das KSK wegen rechtsextremistischer Vorfälle zum Teil auflösen und reformieren. Sie musste allerdings auch zugegeben, dass der Verbleib der verschwundenen Munition und des Sprengstoffs weiterhin ungeklärt ist.

                                                          Leben & Stil

                                                          Bernie Ecclestone: Zum vierten Mal Vater - mit 89 Jahren

                                                          Bernie Ecclestone ist mit 89 Jahren zum vierten Mal Vater geworden, erstmals ist es ein Junge. Sein Sohn Ace kam in der Schweiz zur Welt.

                                                            Unterhaltung

                                                            Archiv-Aufnahmen: Montreux Jazz Festival zeigt legendäre Konzerte im Internet

                                                            Montreux feiert seinen 54. Musik-Sommer. Diesmal gibt es jedoch nur Konzerte aus dem Archiv zu sehen - einige allerdings zum ersten Mal.

                                                              Load time: 0.6731 seconds