Unterhaltung

Fugees: Band kündigt Reunion-Tour an

Zum Jubiläum des Klassiker-Albums "The Score" gibt es die Chance, die Fugees noch einmal live zu sehen - allerdings nur in wenigen Städten.

    Unterhaltung

    "Pitch Perfect": Serie mit Adam DeVine geplant

    Gute Neuigkeiten für alle "Pitch Perfect"-Fans: Die Filmreihe soll nun eine eigene Serie mit Adam DeVine in der Hauptrolle bekommen.

      Unterhaltung

      Herzogin Kate: So sportlich ist die Frau von Prinz William

      Bei dem jüngsten Termin von Kate war sportliches Können gefragt. Sowohl Klettern als auch Mountainbiken hat sie mit Bravour gemeistert.

        Politik

        Bundestagswahl: Baerbock: Bei Vermögensteuer Betriebsvermögen schonen

        Annalena Baerbock glaubt fest an die Notwendigkeit einer Vermögenssteuer - doch die Kanzlerkandidatin der Grünen will auch einen Schritt auf die Skeptiker zugehen.

          Wirtschaft

          Westjordanland: Palästinenser finden Jobs nach IT-Kurs bei Stuttgarter Firma

          Die Jobchancen für junge Palästinenser sind in der Regel nicht gut. Umso erfreulicher ist der Erfolg vieler junger Menschen, die im Westjordanland einen IT-Kurs eines Stuttgarter Unternehmens besuchten.

            Politik

            Bundestagswahlkampf: Empörung über CDU-Wahlwerbespot mit Querdenker

            Armin Laschets Umgang mit einem «Querdenker» bei einer Wahlkampfveranstaltung hatte Anfang des Monats für Empörung gesorgt. Jetzt nutzt die CDU die Szene in einem Wahlwerbespot. Es hagelt scharfe Kritik.

              Unterhaltung

              Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das Paar reist zu einem Event nach New York

              Erstmals nach der Geburt von Baby Lilibet besuchen Prinz Harry und Herzogin Meghan wieder gemeinsam eine Veranstaltung.

                Politik

                Rede vor den Vereinten Nationen: US-Präsident Biden ruft eine "neue Ära der unerbittlichen Diplomatie" aus

                Diplomatie statt Gewalt, Atomabkommen mit Iran, Milliarden für das Klima: Bei seiner großen Rede vor den Vereinten Nationen müht sich der US-Präsident, die Zweifel an der Verlässlichkeit der USA auszuräumen - und bekennt sich zur internationalen Z

                  Politik

                  Frankreich: Macrons Impfzertifikat zirkuliert online

                  Ein Versehen oder eine Aktion mit politischem Hintergrund? Das Impfzertifikat von Emmanuel Macron ist im Netz aufgetaucht.

                    Politik

                    Abschiedstour als Kanzlerin: Merkel schwärmt von ihrem Wahlkreis – wegen der schweigsamen Leute

                    Angela Merkel geht noch einmal auf Abschiedstour durch ihren Wahlkreis. Dabei kommt die scheidende Bundeskanzlerin ins Schwärmen – und stellt eine Rückkehr in Aussicht.

                      Politik

                      Klimaaktivisten: Evangelische Kirche ruft zu Abbruch des Hungerstreiks auf

                      In der Evangelischen Kirche wächst die Sorge um die Klimaaktivisten vor dem Bundestag in Berlin. Die bewusste Gefährdung des eigenen Lebens sei der falsche Weg, so der Ratsvorsitzende.

                        Leben & Stil

                        Wilfried Dziallas: Trauer um Ex-"Großstadtrevier"-Darsteller

                        Trauer um Ex-"Großstadtrevier"-Darsteller Wilfried Dziallas. Der Schauspieler ist im Alter von 77 Jahren an Covid-19 verstorben.

                          Politik

                          Gegner von Hans-Georg Maaßen: Streit um Wahlkampagne für SPD-Kandidaten in Südthüringen

                          Die Grünen haben ihre Anhänger im Wahlkreis 196 aufgefordert, für den SPD-Kandidaten zu stimmen, um den Einzug von Hans-Georg Maaßen in den Bundestag zu verhindern. Ein Verein macht Druck auf Bodo Ramelow.

                            Wirtschaft

                            Exklusives Live-Event: Wie geht grüne Geldanlage? Die Experten von "Capital" erklären es Ihnen

                            Sie wollen wissen, wie Sie Ihr Geld nachhaltig anlegen können? Die Experten von "Capital" und Blackrock erklären es – und beantworten Ihre Fragen.

                              Leben & Stil

                              Nach Triell-Szene: Linda Zervakis zeigt sich im Micky-Maus-Pullover

                              Am Sonntag begeisterte Linda Zervakis im Triell die Zuschauer:innen mit einem Micky-Maus-Heft. Den Hype um die Szene hat die ProSieben-Moderatorin nun aufgenommen – und posiert auf Instagram im Micky-Pullover.

                                Politik

                                Geschichtsschreibung: Kohl-Witwe plant juristische Schritte gegen Kohl-Stiftung

                                Vor viereinhalb Monaten hatte der Bundestag eine Helmut-Kohl-Stiftung auf den Weg gebracht. Kohls Witwe war allerdings von Anfang gegen das Vorhaben. Nun wird der Konflikt wohl die Gerichte beschäftigen.

                                  Leben & Stil

                                  Kanye West: Dieses Haus ist ihm 57,3 Millionen wert

                                  US-Rapper Kanye West blättert 57,3 Millionen Dollar für ein Strandhaus in Malibu hin. Darum ist die Immobilie trotzdem ein Schnäppchen.

                                    Politik

                                    Wahlkampf-Endspurt: Angezählt, aber nicht geschlagen: Warum Laschet das Ding noch drehen kann

                                    Armin Laschets Chancen aufs Kanzleramt erscheinen mit Blick auf zurückliegende Patzer und aktuelle Prognosen schwindend gering. Dabei ist für den Kanzlerkandidaten der Union noch alles drin. 

                                      Unterhaltung

                                      Nikon Small World 2021: Monströse Ameisen und Urzeit-Mücken: Einzigartige Mikrofotos geben Einblick in unbekannte Welten

                                      Atemberaubende Aufnahmen von mikroskopisch kleinen Motiven. Beim "Nikon Small World"-Fotowettbewerb 2021 wurden rund 1900 faszinierende Bilder aus insgesamt 88 Ländern eingereicht.

                                        Unterhaltung

                                        Band Labelle: "Lady Marmalade" war ihr größter Hit: Sarah Dash mit 76 Jahren gestorben

                                        Im Alter von 76 Jahren ist Sängerin Sarah Dash gestorben. Ihre Bandkollegin und Labelle-Gründerin Patti LaBelle bestätigte den Tod.

                                          Leben & Stil

                                          BTS: K-Pop-Stars tanzen sich durch die UN

                                          Das sieht man auch nicht alle Tage: Die K-Pop-Band BTS zeigte sich bei der UN-Vollversammlung in New York.

                                            Politik

                                            Russland: Kremlgegner Nawalny kritisiert Fälschung der Parlamentswahl

                                            Die Kremlpartei Geeintes Russland hatte schon am Wahlabend den Sieg bei der Parlamentswahl gefeiert, Beobachter zweifeln das offizielle Ergebnis an. Nun meldet sich auch Alexej Nawalny zu Wort.

                                              Unterhaltung

                                              Internationaler Tag des Friedens: Profi-Fussballer Neven Subotic: "Frieden können wir nicht verteilen, Wasser schon"

                                              Profi-Fussballer Neven Subotic setzt sich seit 2012 mit seiner Stiftung in Äthiopien durch Brunnenbau für den Zugang zu sauberem Wasser ein. Im Video erklärt er, wie wichtig der Zugang zu dem oft als selbstverständlich wahrgenommene Gut Wasser ist.

                                                Politik

                                                Sicherheitspolitik: Maas nennt neue US-Allianz «irritierend» und «ernüchternd»

                                                Die französische Regierung fühlt sich von Großbritannien, den USA und Australien vor den Kopf gestoßen. Auch Bundesaußenminister Maas ist vom neuen Dreierbündnis im Indopazifik irritiert.

                                                  Load time: 0.9567 seconds