Wirtschaft

Boeing: Neues Problem bei 737 Max weitreichender als gedacht

Wegen möglicher neuer Defekte beim Unglücksflieger 737 Max mussten vor einer Woche Dutzende Jets vom Betrieb ausgesetzt werden. Statt einer raschen Lösung wurden nun weitere Mängelbereiche gefunden.

    Leben & Stil

    RTL-Tanzshow: Ballermann-Ikone Mickie Krause fliegt bei «Let's Dance» raus

    Doppelt so viele Punkte wie der Letztplatzierte Jan Hofer - und trotzdem kommt das Tanz-Aus für Sänger Mickie Krause. Der 50-Jährige scheidet bei «Let's dance» trotz «toller Show» aus.

      Unterhaltung

      Let's Dance: Mickie Krause muss Tanzparkett verlassen

      Am Freitagabend tanzten neun Promis in der sechsten "Let's Dance"-Ausgabe. Wer darf in Show sieben weitertanzen?

        Gesundheit

        Aspergillose: Schimmelpilz-Infektion: Für viele ungefährlich, für Corona-Patienten eine tödliche Gefahr

        Aspergillus-Schimmelpilze sind weit verbreitet und für Menschen mit starkem Immunsystem meist ungefährlich. Für Menschen, die schwer an Covid-19 erkrankt sind, können sie hingegen tödlich sein.

          Leben & Stil

          Selena Gomez: Sie hat ein neues Tattoo

          Selena Gomez hat ein neues Tattoo zu ihrer Sammlung hinzugefügt. Ein kleines Kreuz ziert jetzt das Schlüsselbein der Sängerin.

            Leben & Stil

            Bralette: So wird das Wäschestück alltagstauglich

            Sie sind fein, aufregend und verführerisch. Richtig in Szene gesetzt können Bralettes aber nicht nur im Schlafzimmer zum Einsatz kommen.

              Unterhaltung

              Prinz Philip: Großes Blumenmeer auf Schloss Windsor

              Auf dem Gelände von Schloss Windsor wurden die Blumen ausgelegt, die Menschen außerhalb der Mauern nach Prinz Philips Tod abgelegt hatten.

                Leben & Stil

                "Harry Potter"-Star: Britische Schauspielerin Helen McCrory stirbt mit 52 Jahren

                Fans von Harry Potter kennen Helen McCrory als Mutter der Malfoy-Familie. Doch die britische Schauspielerin verkörperte etliche weitere Rollen. Nun ist sie im Alter von nur 52 Jahren an Krebs gestorben.

                  Gesundheit

                  Idee von Stammgast: Testen statt Tanzen: Berliner Wirt wandelt Kiez-Kneipe zu Testzentrum um

                  Die Revolte-Bar in Berlin-Friedrichshain musste wegen Corona genauso schließen wie alle anderen Kneipen auch. Doch der Wirt und ein Stammgast haben eine Idee entwickelt, um das Überleben der Bar zu sichern. 

                    Wirtschaft

                    "Die Stunde Null": Selbstfahrende Autos in deutschen Städten könnten schon 2022 Realität sein

                    Johann Jungwirth ist ein Vordenker der Autoindustrie. Nach seiner Einschätzung könnten bald Hunderte von fahrerlosen Taxis in den Großstädten unterwegs sein. Einzige Hürde: der gesetzliche Rahmen.

                      Leben & Stil

                      Willi Herren: Ordnungsamt prüft Food-Truck-Eröffnung

                      Die Eröffnung von Willi Herrens Food Truck war offenbar ein voller Erfolg. Doch der große Andrang rief das Ordnungsamt auf den Plan.

                        Politik

                        Krisengespräch: Ukraine: Merkel, Macron und Selenskyj fordern Truppenabbau

                        In einer Videokonferenz beraten Deutschland, Frankreich und die Ukraine über den Konflikt im Donbass. Am Ende steht eine klare Forderung. Wie es in den Gesprächen weitergeht, ist hingegen unklar.

                          Leben & Stil

                          Helen McCrory: Britische Schauspielerin ist gestorben

                          Die Schauspielerin Helen McCrory ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Sie hatte Rollen in "Harry Potter" und "Peaky Blinders".

                            Gesundheit

                            Steigende Infektionszahlen: "Kampf gegen Windmühlen": Ein Mediziner spricht über Intensivpfleger am Limit – und den Corona-Leichtsinn anderer

                            Die Zahl der Corona-Intensivpatienten wächst von Tag zu Tag. Felix Walcher ist Divi-Präsidiumsmitglied und Klinikdirektor in Magdeburg. Im Interview berichtet er von ausgebrannten Pflegekräften und erklärt, warum die aktuelle Situation so belastend

                              Gesundheit

                              Corona in Deutschland: "Ohne Notbremse würde Inzidenz explodieren" – Forscher zeigt besorgniserregende Modelle

                              Wissenschaftler der Universität Saarland errechnen anhand von Modellen errechnen, wie sich die Pandemie entwickelt. Welche Auswirkungen Notbremse und Lockdown haben, erklärt Prof. Thorsten Lehr im Video.

                                Politik

                                Reaktionen auf Twitter und Instagram: Glückwünsche für Merkels Astrazeneca-Impfung: "Wir sind stolz auf dich!"

                                Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre erste Impfung mit einem Corona-Vakzin erhalten. Sie wurde am Freitag mit Astrazeneca geimpft. In sozialen Medien wird die Kanzlerin dafür gefeiert und beglückwünscht – aber es gibt auch Kritik.

                                  Unterhaltung

                                  Multitalent: Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100

                                  Der legendäre britische Schauspieler, Autor und Regisseur war an allem interessiert und hatte auf unzähligen Gebieten Erfolg. Menschen zum Lachen zu bringen, lag ihm besonders am Herzen.

                                    Wirtschaft

                                    Nach Mietendeckel-Aus: Steigende Mieten in Deutschland: Forderungen nach Regulierung werden lauter

                                    Sollen Mieten in Deutschland generell begrenzt werden? Nach der Entscheidung zum Berliner Mietendeckel des Bundesverfassungsgerichts ist eine heftige Debatte darüber entbrannt.

                                      Unterhaltung

                                      Filmschaffender: Monumentales Erzählkino: Vor 30 Jahren starb David Lean

                                      «Doktor Schiwago», «Lawrence von Arabien», «Die Brücke am Kwai»: Kaum ein Filmemacher hat so legendäres Kino geschaffen wie David Lean. Vor 30 Jahren starb der britische Regisseur.

                                        Wirtschaft

                                        Milliardenhilfen: Corona-Aufbaufonds: Zu wenig, zu spät?

                                        750 Milliarden Euro sollen helfen, die tiefen Spuren der Pandemie-Krise in Europa zu bewältigen. Der Anlauf ist zäh und schwierig. Nun soll es endlich in die heiße Phase gehen.

                                          Unterhaltung

                                          Foodtruck: Willi Herren brät Reibekuchen: «So müssen die aussehen!»

                                          Willi Herren war mal der Serien-Fiesling der «Lindenstraße». Nun will sich der Schauspieler und Party-Sänger ein neues Standbein aufbauen - als fahrender Gastronom.

                                            Politik

                                            Medienberichte: Macht Biden diesen Top-Diplomaten zu seinem US-Botschafter in China?

                                            Schon wieder fällt sein Name: Nicholas Burns. Der Berufsdiplomat wird als US-Botschafter in China gehandelt. Er wäre eine ungewöhnliche Wahl.  

                                              Leben & Stil

                                              William, Harry und Co.: Prinz Philip: Die süßesten Momente mit seinen Enkeln

                                              Für Prinz Philip stand seine Familie immer an erster Stelle. Viele schöne und süße Momente, die er unter anderem mit seinen Enkeln Prinz Harry und Prinz William hatte, zeigen wir im Video.

                                                Leben & Stil

                                                Royals: Gästeliste und Zeitplan: So wird die Beerdigung von Prinz Philip ablaufen

                                                Am kommenden Samstag wird die Trauerfeier für Prinz Philip in Windsor stattfinden. Erlaubt sind nur 30 Gäste. Wer dazugehört und wie der Ablauf sein wird. 

                                                  Gesundheit

                                                  Gesunde Ernährung: Gesundes günstig, Ungesundes teuer: Supermärkte in den Niederlanden starten Experiment

                                                  Die Zutaten für einen simplen Salat kosten manchmal mehr als drei Tiefkühlpizzen, ein hip verpacktes Haferporridge doppelt soviel wie bunte Frühstücksflakes. Kein Wunder, dass die Kunden so viele ungesunde Produkte kaufen – oder?

                                                    Gesundheit

                                                    News zur Corona-Pandemie: "Freiheit zum Greifen nah": Österreich will bald alle Branchen öffnen – erster Schritt im Mai

                                                    RKI streicht Großbritannien von Liste der Risikogebiete +++ Mecklenburg-Vorpommern kurz vor Corona-Notbremse +++ Merkel hat Impftermin +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                                      Reise

                                                      Riesiges Abenteuer in den USA: Lebensgroßer Teddybär läuft mehr als 640 Kilometer von Los Angeles nach San Francisco

                                                      Er steckt in einem lebensgroßen Teddy-Kostüm und hat sich ein wahres Abenteuer vorgenommen: Jesse Larios will mehr als 640 Kilometer von Los Angeles nach San Francisco zurücklegen – zu Fuß und mit nicht viel mehr als seinem Kostüm.

                                                        Load time: 0.6218 seconds