Unterhaltung

Filmfestival: Max Ophüls Preis mit Praunheim-Premiere gestartet

Saarbrücken - Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist in Saarbrücken mit der Premiere des Films «Darkroom - Tödliche Tropfen» von Rosa von Praunheim eröffnet worden.

    Unterhaltung

    Xi Jinping: "Drecksloch"-Panne war "technischer Fehler"

    Facebook hat sich entschuldigt, dass der Name von Chinas Staatspräsident Xi Jinping während eines Besuchs in Myanmar falsch übersetzt wurde.

      Unterhaltung

      RTL-Event mit Musik: Thomas Gottschalk erzählt die Passion Christi

      Die Leidensgeschichte Jesu findet in Essen statt. RTL plant zu Ostern ein großes Live-Event - und Thomas Gottschalk kommt dabei eine besondere Rolle zu.

        Unterhaltung

        Thomas Gottschalk: Neuer TV-Job an Ostern - als Erzähler!

        Thomas Gottschalk hat einen weiteren Job an Land gezogen. An Ostern 2020 wird er für RTL als Erzähler durch die Passionsgeschichte führen.

          Unterhaltung

          Zu viel "Baby-Yoda": Disney macht Jagd auf "Baby-Yoda"-Fakes beim Handgemacht-Onlinehändler "Etsy"

          Die Welt liebt Baby-Yoda, aber bisher hat Disney nur sehr wenig Merchandise rund um den kleinen Knirps auf den Markt gebracht. Handwerklich begabte Fans haben diese Lücke genutzt – und bekommen nun Ärger.

            Unterhaltung

            Fragwürdige Rassismusvorwürfe: "Die Simpsons" sollten endlich Schluss machen – aber nicht wegen Apu

            Seit drei Jahrzehnten leiht Schauspieler Hank Azaria bei den "Simpsons" dem indischen Ladenbesitzer Apu seine Stimme, nun will er wegen Rassismusvorwürfen aufhören. So absurd die ganze Debatte ist: Die Serie sollte sich ein Beispiel an Azaria nehmen.

              Unterhaltung

              Filmvorstellung in Berlin: Robert Downey Jr. will sein Wissen weitergeben

              Robert Downey Jr. wird zu Dr. Dolittle. Die Dreharbeiten mit zwei jungen Kollegen hat der «Avengers»-Star ganz besonders genossen.

                Unterhaltung

                Exklusive Dschungelcamp-Preview: "Krone nicht verdient" – droht der nächste Zoff im Camp?

                Glücklich klatscht Anastasiya in die Hände, als sie vermutet, die wenigsten Anrufe bekommen zu haben. Für Elena Miras und Sonja Kirchberger ein absolutes "No-Go"! Wie sie das Model zur Rede stellen, sehen Sie im Video.

                  Sport

                  Sport kompakt: 24:25-Niederlage gegen Kroatien: Deutsche Handballer nur noch mit Mini-Chance aufs Halbfinale

                  Notfall unter Zuschauern beim Bundesliga-Spiel in Hoffenheim +++ DFB und DFL erkennen Klinsmanns Trainerlizenz an +++ Bundesliga: Schalke schlägt Gladbach zum Rückrundenstart +++ Wechselgerüchte: Alcacer nicht im BVB-Kader +++ Schwedische Handballer b

                    Sport

                    1. Bundesliga: Leipzig behauptet die Tabellenspitze - BVB dreht dank Haaland verrücktes Spiel

                    Erling Haaland hat sich gleich in seinem ersten Spiel für den BVB in die Herzen der Fans gespielt. Der Norweger drehte die Partie gegen Augsburg fast im Alleingang. Leipzig baute trotz langen Rückstands die Tabellenführung aus.

                      Sport

                      Bundesliga: Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

                      So schwer hatte sich Leipzig den Start in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Gegen Union gab es früh einen Dämpfer, ehe mal wieder Timo Werner traf und die Sachsen auf Kurs brachte. Der Nationalspieler hat nun schon 20 Tore auf dem Konto.

                        Sport

                        Handball-Europameisterschaft: Spanien weiter auf Kurs Halbfinale

                        Wien - Titelverteidiger Spanien bleibt bei der Handball-EM ungeschlagen auf Kurs Halbfinale.

                          Sport

                          Reaktionen auf Sensationsdebüt: "Dem BVB ist ein Haaland geboren": So feiern die Fans Dortmunds neuen Superstar

                          Erstes Spiel, direkt drei Buden: Der Norweger Erling Haaland hat bei seinem Bundesliga-Debüt im BVB-Dress gleich einen Hattrick abgeliefert. Auf Twitter bekommen sich die User angesichts dieser Leistung kaum noch ein.

                            Politik

                            Klausurtagung in Hamburg: Die Z-Frage in der CDU: Es geht (auch) um die Zukunft von AKK

                            Eigentlich will CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer mit viel Außenpolitik und Sacharbeit das Profil ihrer Partei schärfen. Doch die Klausur der CDU in Hamburg zeigt: Es wird mal wieder ein Jahr der Entscheidung.

                              Sport

                              Weltcup in Titisee-Neustadt: Höhe und Tempo fehlen: Karl Geiger büßt Vorsprung ein

                              Karl Geiger darf das Gelbe Trikot behalten - aber an der Spitze wird es enger. Beim Heimspiel in Titisee-Neustadt kommt der Allgäuer nicht in die Top 10. Die besten Deutschen sind diesmal andere.

                                Politik

                                Wegen Gasstreit und Syrien: EU kürzt Beitrittshilfen für Türkei

                                Die Türkei ist offiziell immer noch EU-Beitrittskandidat - doch herrscht seit Jahren Entfremdung zwischen Brüssel und Ankara. Von den üblichen Milliardenhilfen zur Heranführung an die Union fließt kaum noch etwas.

                                  Politik

                                  Finanzierung aus Steuermitteln: SPD-Chef fordert perspektivisch Ausweitung der Grundrente

                                  Mühsam hatte die Koalition sich auf einen Kompromiss zur Grundrente verständigt. Doch ein Entwurf aus dem Arbeitsministerium sorgt für neuen Streit. Der SPD-Chef macht derweil klar, dass er perspektivisch noch weiter gehen will als bislang mit der Unio

                                    Politik

                                    Kosten von fast 600.000 Euro: Bimmeln für den Brexit: Streit um Big Ben weitet sich aus

                                    Ober-Brexiteer Nigel Farage fürchtet eine internationale Blamage, wenn Big Ben zum Brexit nicht läutet. Premierminister Boris Johnson will hingegen die Wunden der Spaltung heilen.

                                      Politik

                                      Linke beharrt auf Abschaffung: Scharfe Hartz-IV-Sanktionen bei jedem fünften Betroffenen

                                      Berlin (dpa) - Rund jeder fünfte Hartz-IV-Empfänger, dem das Jobcenter Leistungen kürzt, muss dabei Einbußen in Höhe von einem Drittel oder mehr des Hartz-IV-Regelsatzes hinnehmen.

                                        Politik

                                        Plakate mit eisernen Kreuzen: Ärger um Nazi-Banner auf Nürnberger Bauern-Demo

                                        Nürnberg - Nach einer großen Demonstration von Landwirten in Nürnberg gibt es Ärger um Nazi-Banner an einzelnen Traktoren. Der Veranstalter der Proteste, Sebastian Dickow von der Initiative «Land schafft Verbindung», bestätigte, dass einzelne Teiln

                                          Politik

                                          Verdächtige Post: Zubehör für "politische Bettnässer"? Das steckte in verdächtiger Post für AfD-Mann Björn Höcke

                                          Sich wegen der Beobachtung durch den Verfassungsschutz Sorgen machen? Nichts als "politische Bettnässerei", findet AfD-Rechtsaußen Björn Höcke. Eine Inspiration für die, die Höcke ein verdächtiges Päckchen schickten.

                                            Politik

                                            Kritik an Agrarministerin Klöckner: Schweine-Protest: Greenpeace-Aktivisten entern Dach der Grünen Woche

                                            Zum Auftakt der Agrar- und Verbrauchermesse entrollten 38 Greenpeace-Unterstützer über den Messehallen in Berlin ein großes Banner, auf dem sie Bundesagrarministerin Julia Klöckner kritisieren.

                                              Politik

                                              Trotz Rücktrittsgesuchs: Ukrainischer Regierungschef bleibt im Amt

                                              Verwirrung in der Ukraine: Erst reicht der Regierungschef seinen Rücktritt ein, weil er über den Präsidenten gelästert hat. Selenskyj lehnt das Gesuch aber ab. Aber kann er das überhaupt?

                                                Politik

                                                Nächster Gipfel im November: 114 Staaten wollen nationale Klimaschutzpläne nachbessern

                                                Es ist ein kleiner Erfolg, doch wichtige Staaten wie China und Indien, die besonders viel klimaschädliche Treibhausgase ausstoßen, sind noch nicht darunter.

                                                  Politik

                                                  Gefährdetes Grenzgebiet: Macron und Sahel-Staatschefs verstärken Anti-Terror-Kampf

                                                  Fast 90 Soldaten sterben im Niger - im Sahelgebiet häufen sich die Angriffe von Terrorgruppen. Frankreichs Staatschef Macron und afrikanische Staatschefs handeln nun.

                                                    Politik

                                                    Als «Pflichtdienst»: Zeitung: Grüne wollen Recht auf Mobilfunk durchsetzen

                                                    Berlin - Die Grünen wollen sich nach einem Medienbericht im Bundestag für ein Recht auf Mobilfunk einsetzen. Einen entsprechenden Antrag wollen sie bis Ende des Monats ins Parlament einbringen, wie die «Süddeutsche Zeitung» (Dienstag) berichtet.

                                                      Sport

                                                      Europameisterschaft: Deutsche Handballer nach Zittersieg in der Hauptrunde

                                                      Die deutschen Handballer haben die EM-Hauptrunde erreicht. Hoffnungen auf das Halbfinale weckten sie beim mühevollen Erfolg gegen Außenseiter Lettland aber nicht.

                                                        Load time: 0.7243 seconds