Gesundheit

Störungen im Blickfeld: Punkte und Fäden im Sichtfeld – das steckt dahinter

Es passiert immer wieder, besonders an sonnigen Tagen: Plötzlich erscheinen in unserem Blickfeld kleine Pünktchen oder Fäden, die uns die Sicht erschweren. Doch wie entstehen sie eigentlich?

    Leben & Stil

    Glücklich verliebt: Jenny Frankhauser ist wieder in festen Händen - und hat dazugelernt

    Ihre letzte Beziehung war schon nach wenigen Wochen wieder vorbei. Jetzt ist Jenny Frankhauser wieder frisch verliebt - und vorsichtiger geworden.

      Leben & Stil

      Auf Tour: Peter Kraus wollte eigentlich Filmregisseur werden

      Der Sänger und Schauspieler hatte zunächst vor, in die beruflichen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Doch es ist anders gekommen.

        Unterhaltung

        Terminator 6: Dark Fate: Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer?

        Die "Terminator"-Reihe kennt nur zwei Gangarten: innovativ und überragend oder hohl und unbedeutend. Wo wird sich "Dark Fate" einreihen?

          Sport

          Sport kompakt: Erkämpfter Sieg gegen Olympiakos: Rummenigge schimpft, Hernandez verletzt sich schwer

          Rummenigge kritisiert Bayern-Mannschaft +++ Hernandez verletzt sich bei Sieg gegen Piräus schwer +++  Reus fehlt Dortmund gegen Mailand +++ Sport-News im Überblick.

            Leben & Stil

            Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer: Der Altersunterschied stört sie nicht

            Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer trennt zwar ein gewisser Altersunterschied. Dafür können die beiden "viel voneinander lernen".

              Unterhaltung

              In der 82. Minute: Campino grübelt über die Zukunft der Toten Hosen

              Der Frontman der Band denkt durchaus über das Aufhören nach, «bevor es langsam peinlich wird». Doch zurzeit mischen die Musiker noch ganz munter mit in der Szene.

                Sport

                U19-Spiel in Piräus: Griechische Hooligans stürmen Tribüne und greifen Bayern-Fans an

                Beim Youth-League-Spiel der U19-Bayern in Piräus haben Dutzende Hooligans den Platz und die Tribüne mit den Bayern-Fans gestürmt. Die zum Teil mit Baseballschlägern und Motorradhelmen ausgerüsteten verletzen fünf Bayern-Anhänger.

                  Leben & Stil

                  Red Hot Chili Peppers: Bassist Flea hat Ja gesagt

                  Flea, Bassist der Red Hot Chili Peppers, hat am Wochenende die Designerin Melody Ehsani geheiratet. Das gab er nun auf Instagram bekannt.

                    Unterhaltung

                    Frauenrollen: Ulrike C. Tscharre kritisiert Schönheitsklischees im TV

                    Die Schauspielerin ärgert sich über die Vorstellungen von Alter und Schönheit in ihrer Branche.

                      Wirtschaft

                      Einst wertvollster Start-Up: Softbank übernimmt taumelnden Büroraum-Anbieter WeWork

                      New York - Der Büroraum-Anbieter WeWork ist nach dem geplatzten Börsengang wie erwartet von seinem Großaktionär Softbank gerettet worden.

                        Unterhaltung

                        Donald Trump: Enthüllungsbuch wird anonym veröffentlicht

                        Im November erscheint ein neues Enthüllungsbuch über Donald Trump. Es trägt den Titel "A Warning" - der Autor will anonym bleiben.

                          Politik

                          Kritik an Vorstoß: Maas: AKKS Syrien-Plan kam zum falschen Zeitpunkt

                          Berlin - Außenminister Heiko Maas hat sich kritisch über den Vorstoß von CDU-Chefin und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer geäußert, eine internationale Schutztruppe in Nordsyrien zu stationieren.

                            Reise

                            Instagram-Hype: Selfies auf Reisen: Wenn das perfekte Foto Ärger bringt

                            Halsbrecherisches Posieren am Schiffsgeländer ist eine Touristin in der Karibik teuer zu stehen gekommen. Das ist kein Einzelfall. Für das perfekte Selfie gehen Urlauber rund um die Erde hohe Risiken ein.

                              Digital

                              Eine milliarde Dollar: Facebook will Wohnungskrise mit viel Geld bekämpfen

                              Menlo Park - Der US-Konzern Facebook will der von der Tech-Industrie mitverursachte Wohnungsmarktkrise in Kalifornien mit einer Milliardeninvestition entgegentreten.

                                Wirtschaft

                                Umsatz legt jedoch zu: Snapchat enttäuscht Börse mit verhaltenem Geschäftsausblick

                                Die Wachstums-Story von Snapchat bekam im vergangenen Jahr einen kräftigen Dämpfer. Jetzt geht es wieder aufwärts - aber nicht so schnell, wie es Anleger gerne hätten.

                                  Digital

                                  Herbst im Garten: Warum Sie Laub nicht einfach in der Bio-Tonne entsorgen sollten

                                  Viele Menschen werfen Laub aus dem Garten einfach in die Biotonne. Dabei denken Sie nicht daran, dass die Blätter vielen Tieren Schutz im Winter gewährt. Besonders Igel sind auf die schützenden Haufen angewiesen.

                                    Wirtschaft

                                    US-Sportartikelriese: Nike kündigt Chefwechsel an: Ex-Ebay-Chef übernimmt Job

                                    Der US-Sportartikelriese Nike stellt seine Konzernspitze neu auf. Firmenboss Parker übergibt an den ehemaligen Ebay-Chef Donahoe. Dadurch kommt eine Personalrochade in Gang, die auch den jüngst überraschend zurückgetretenen SAP-Chef McDermott zurückb

                                      Leben & Stil

                                      Til Schweiger: Nach "Tatort"-Kritik: "Augsburger Puppenkiste" lädt Til Schweiger ein

                                      Der Schauspieler Til Schweiger hatte den letzten "Tatort"-Krimi auf Facebook scharf kritisiert und mit der "Augsburger Puppenkiste" verglichen. Die lädt ihn jetzt zu einer Vorstellung ein.

                                        Auto

                                        Mazda MX-30: Ab sofort mit Stecker

                                        Mit dem Mazda MX-30 steigt nun auch der japanische Autobauer in das vollelektrische Zeitalter ein. Wie das Kürzel schon verrät, wollen die Tüftler aus Hiroshima bei diesem BEV-SUV einmal mehr einen anderen Weg gehen.

                                          Auto

                                          Ab sofort mit Stecker

                                          Mit dem Mazda MX-30 steigt nun auch der japanische Autobauer in das vollelektrische Zeitalter ein. Wie das Kürzel schon verrät, wollen die Tüftler aus Hiroshima bei diesem BEV-SUV einmal mehr einen anderen Weg gehen.

                                            Sport

                                            Champions League: Bayer Leverkusen: Ganz gut ist nicht gut genug

                                            Bayer Leverkusen hat lange gut mitgespielt, Atlético Madrid sogar teilweise dominiert. Am Ende stand aber wieder eine Niederlage. Wie sie diese bewerten sollten und was sie für die Zukunft bedeutet, darüber gab es im Bayer-Lager unterschiedliche Auffas

                                              Auf den Spuren des Leaf

                                              Load time: 1.5733 seconds