Politik

Natanz im Iran: Feuer richtete offenbar "beachtliche Schäden" in Atomanlage an

Am Donnerstag brannte es in der Atomanlage in Natanz. Zunächst war von geringen Schäden die Rede. Doch die fallen offenbar größer aus als zunächst behauptet. Die Herstellung von Zentrifugen könnte nun beeinträchtigt sein.

    Auto

    Motorräder: Die Motorradfahrer protestieren gegen sich selbst

    Zehntausende Motorradfans haben in Deutschland lautstark dagegen protestiert, dass sie leiser sein sollen. Dabei könnte man diesem schönen Hobby frönen, auch ohne völlig asozial aufzutreten.

      Staat & Soziales

      USA und Donald Trump: Das stille Sterben der amerikanischen Mittelschicht

      Die Lebenserwartung in den USA bleibt immer stärker zurück hinter anderen Industrieländern. Die Ökonomen Anne Case und Angus Deaton dokumentieren eine schleichende Katastrophe.

        Politik

        Parlamentswahl in Kroatien: Konservativer Regierungschef Plenkovic sichert seine Mehrheit

        Die Regierungspartei HDZ liegt bei der Wahl in Kroatien ersten Ergebnissen zufolge vorn. Allein regieren kann die Partei von Ministerpräsident Andrej Plenkovic trotzdem nicht.

          Politik

          USA: Internet-Falschmeldung führt zu bewaffnetem Aufmarsch rechter Gruppen in Gettysburg

          Verschiedene rechte Milizen, Biker und Skinheads liefen im US-Staat Pennsylvania auf, um das Verbrennen amerikanischer Flaggen durch Antifaschisten zu verhindern. Die kamen allerdings gar nicht.

            Politik

            Corona-Krise: Wolfgang Schäuble wirbt für Ausbau der Währungsunion zur Wirtschaftsunion

            Als Antwort auf die Herausforderungen in der Coronakrise wirbt Wolfgang Schäuble für eine Wirtschaftsunion. Die EU-Staaten müssten näher zusammenrücken. Die aktuelle Debatte greife "entschieden zu kurz".

              Natur

              Groß Pampau: Elf Millionen Jahre alte Schildkröte der Ur-Nordsee entdeckt

              In Groß Pampau haben Forscher Hunderte Teile einer zwei Meter langen Ur-Schildkröte sichergestellt. Der Fundort liegt mehr als 140 Kilometer vom heutigen Meer entfernt.

                Formel 1

                Formel 1: Lewis Hamilton fliegt nach doppelter Bestrafung vom Podium, Valtteri Bottas siegt

                Mit einer Strafe aus dem Qualifying war Lewis Hamilton ins Rennen gegangen, nach einer Kollision folgte eine weitere. Es siegte Teamkollege Valtteri Bottas vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Lando Norris im McLaren.

                  Politik

                  Horst Seehofer will keine Studie über Rassismus in der Polizei

                  Horst Seehofer will Rassismus in der Polizei nicht untersuchen lassen, obwohl sein Haus eine Studie angekündigt hatte. SPD und Opposition werfen ihm vor, er wolle die Debatte unterdrücken – die jetzt erst recht entbrennt.

                    Politik

                    Horst Seehofer stoppt Rassismusstudie: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf

                    Horst Seehofer will Rassismus in der Polizei nicht untersuchen lassen, obwohl sein Haus eine Studie angekündigt hatte. SPD und Opposition werfen ihm vor, er wolle die Debatte unterdrücken – die jetzt erst recht entbrennt.

                      Politik

                      Markus Söder: CSU-Chef schaltet sich in Kanzlerdebatte der Union ein

                      In der unionsinternen Debatte über die Kanzlerkandidatur hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Stellung bezogen. Er könne sich nur einen Kandidaten vorstellen, der sich in der Krise bewährt habe.

                        Politik

                        Coronavirus: Mehrere Bundesländer erwägen Abschaffung der Maskenpflicht im Handel

                        Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe will die Maskenpflicht im Einzelhandel lockern. Das Kabinett könnte schon Anfang August darüber entscheiden. Auch andere Bundesländer prüfen die Abschaffung.

                          Politik

                          EU-Migrationspolitik: Bundesregierung will Einigung bei Flüchtlingsverteilung

                          Deutschland will seine EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um die lang ausstehende Asylreform voranzutreiben. Ziel soll ein Verteilungsmechanismus sein. Innenminister Seehofer fordert zudem schnelle Rückführungen.

                            Politik

                            Joe Biden gegen Donald Trump: Wer liegt laut Umfragen bei der Wahl 2020 vorn?

                            Aktuelle Umfragen sehen Joe Biden vorn. Wie zuverlässig sind solche Prognosen? Und welche Rolle spielen Corona und weiße Frauen beim Wahlkampf? Das erklärt US-Experte Christian Lammert im Video.

                              Gesundheit

                              Leben mit einer seltenen Erkrankung: Nuri und das halbe Herz

                              Das Herz ihres Kindes sei zu schwach, sagte der Arzt noch vor der Geburt. Lebensbedrohlich. Susanne Vogt brachte ihren Sohn Nuri trotzdem zur Welt. Seither kämpft er um sein Leben.

                                Formel 1

                                Formel 1: Kann Red Bull den Heimvorteil gegenüber Mercedes nutzen?

                                Die Formel 1 legt los - und die Teams wissen nach der langen Pause nicht, wo sie stehen. Der Topfavorit heißt wieder Mercedes, Red Bull lauert. Und was ist bei Ferrari los? Die Themen zum Saisonstart.

                                  Politik

                                  Brasilien - Jair Bolsonaro und das Buch "Orvil": Bolsonaros Bibel

                                  Brasiliens Präsident Bolsonaro und seine Anhänger verfolgen alle Andersdenkenden. Sie lassen sich dabei von einem Buch leiten, das die Militärdiktatur verherrlicht. Was steht drin in "Orvil"?

                                    Politik

                                    Zeitgenössische Fotografie in Afrika: "Africa State of Mind" räumt mit Klischees auf

                                    Moderne Metropolen, verliebte Paare und keine Klischees: Ein neuer Bildband zeigt Fotos von afrikanischen Fotografen. Autor Ekow Eshun erzählt, wie wichtig ihre Aufnahmen im Kampf gegen Rassismus sind.

                                      Deutschland

                                      Camping mit der Familie: Ausrüstung und Tipps für Anfänger

                                      Eigene Camping-Erfahrung: kaum vorhanden. Die Hoffnung: dass im Zelt zwischen Isomatten völlig ungeahntes Familienglück liegt. Was eine Zeltanfängerin an einem Wochenende gelernt hat.

                                        Gesundheit

                                        Das hilft wirklich gegen Reizdarm

                                        Experten haben zusammengefasst, welche Behandlungsmöglichkeiten bei Durchfall, Verstopfung und Blähungen sinnvoll sind - und was sich Patienten sparen können.

                                          Fußball

                                          FC Bayern München gewinnt den DFB-Pokal: Für immer Nummer eins

                                          Diese Saison hat mehr denn je gezeigt: Der FC Bayern ist dem nationalen Wettbewerb entflogen. Ein echter Triumph muss die Spielzeit aber erst noch werden.

                                            Load time: 0.9111 seconds