Auto

Wegen sinkender Bahnpreise - Flixbus: Fast jede dritte Fernbus-Verbindung könnte eingestellt werden

Laut einem Medienbericht befürchtet das Fernbus-Unternehmen Flixbus, dass die Mehwertsteuersenkung bei der Bahn einen großen Teil des Flixbus-Netzes unwirtschaftlich machen könnte.

    Hannover

    Polizeidirektion Hannover - Bundesautobahn (BAB) 7: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Aus bislang unbekannter Ursache ist Mittwochmorgen, 23.10.2019, ein 32-Jähriger mit seinem Lkw auf einen MAN eines 30 Jahre alten Mannes aufgefahren.

      Hannover

      Polizeidirektion Hannover - Bekämpfung der Drogenkriminalität im Bereich Steintor/Am Marstall

      Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben Dienstag (22.10.2019) in der City Kontrollen im Zusammenhang mit der Betäubungsmittelkriminalität durchgeführt und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt.

        Nürnberg

        Polizeipräsidium Mittelfranken - Versammlungsgeschehen am Dienstag

        Am Dienstagabend (22.10.2019) kam es in der Nürnberger Innenstadt am Rande einer Demonstration zu einer Auseinandersetzung.

          Hamburg

          - Mitten im Berufsverkehr: Störung legt kompletten Hamburger S-Bahn-Verkehr lahm

          Eine Stellwerkstörung am Hamburger Hauptbahnhof legte die S-Bahnen am Mittwochmorgen lahm: Es kam zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten.

            Hamburg

            „Nuscheln ist sein Markenzeichen“ - Nach Tatort-Kritik: Augsburger Puppenkiste lädt Til Schweiger ein – nicht als Sprecher

            Auf Facebook pöbelte Til Schweiger gegen seinen „Tatort“-Kollegen Ulrich Tukur und sorgte damit für ordentlich Wirbel. Für Schweiger war die neue Folge „Angriff auf Wache 08“ des Sonntagsklassikers offenbar ein glatter Reinfall. Er verglich den

              Dortmund

              Polizei Dortmund - Schwerer Raub in Marten: Opfer mit Pfefferspray verletzt

              Bei einem Raubüberfall am Dienstag (22.10.) in Dortmund-Marten verletzte ein unbekannter Täter einen 37-jährigen Mann mit Pfefferspray.

                Gesundheit

                Gerald Hüther im Gespräch - Star-Hirnforscher: Machtmenschen wurden als Kinder nicht genug geliebt

                Wir leben in einer Konsumgesellschaft - und die lebt davon, dass immer neue Begehrlichkeiten, neue Wünsche geweckt werden. Fatal, wie Hirnforscher Gerald Hüther findet. Bei FOCUS Online erklärt er, warum, wie wir uns davon freimachen und und wieso "Hö

                  Dortmund

                  Polizei Dortmund - Busfahrer seit einem Jahr ohne gültigen Führerschein unterwegs: Ende der Reise in Dortmund-Lichtendorf

                  Da staunten Beamte des Verkehrsdienstes der Dortmunder Autobahnpolizei nicht schlecht: Der Fahrer eines Reisebusses aus Mannheim saß ohne gültigen Führerschein am Steuer.

                    Gesundheit

                    Schnelles Wachstum, meist tödlich - Die 5 aggressivsten Krebsarten - und wie Sie Ihr Risiko fast halbieren können

                    Für die meisten Krebsarten kann die Medizin heute hohe Heilungsraten oder zumindest viele beschwerdefreie Jahre versprechen. Einige Tumore widersetzen sich jeder Therapie: Sie wachsen schnell und aggressiv oder zeigen sich erst, wenn sie nicht mehr aufzu

                      Hamburg

                      Polizei Hamburg - Verdächtige Beobachtung bringt Mann vor den Haftrichter

                      2019, 08:00 Uhr Ort: Hamburg-Hohenfelde, Hohenfelder Allee In Hamburg schaut man hin: Eine Frau verständigte aufgrund verdächtiger Beobachtungen die Polizei.

                        Hamburg

                        Erstes Gebäude soll im November verschwinden - Abriss der Hamburger City-Hochhäuser: Nun werden schwere Baugeschütze aufgefahren

                        Sie haben Hamburgs Stadtbild über Jahrzehnte geprägt, doch bald sind die City-Hochhäuser nur noch Nostalgie. Seit April tragen Bauarbeiter Stück für Stück die markanten Hochhäuser ab – doch jetzt werden die Gebäude mit brachialer Gewalt abgeriss

                          Düsseldorf

                          Düsseldorf - Dienstwagen-Affäre im Rheinbahn-Vorstand: "Interne Untersuchung eingeleitet"

                          Die Rheinbahn in Düsseldorf kommt nicht zur Ruhe. Zu den Affären und Skandalen in den vergangen Monaten gesellt sich nun eine Dienstwagen-Affäre im Vorstand, intern soll schon von "Untreue" die Rede sein.

                            Düsseldorf

                            Düsseldorf - Vorstellung in Düsseldorf: Dieser italienische Luxus-Elektro-Renner hat 1900 PS

                            Dieser Italiener steht voll unter Strom und genau könnte ab Ende 2020 ohne Probleme auf der Umweltspur fahren. Ein Blick auf den Pininfarina Battista und die Zahlen, die sich unter der superflachen Karosserie verbergen, zeigen aber vor allem eines: Mit e

                              Hamburg

                              Polizei Hamburg - Hamburgweite Rotlichtkontrolle - Ergebnisse

                              2019, 06:00 Uhr - 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Die Polizei Hamburg hat unter Führung der Verkehrsdirektion West (VD 2) eine hamburgweite Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Rotlichtüberwachung durchgeführt.

                                München

                                München - Depressive Schüler: Nach wie vor kaum Aufklärung

                                Im Landtag rücken psychische Krankheiten in den Fokus. Doch trotz einer Petition – an den Schulen hat sich nichts geändert, kritisieren Schüler und Fachleute.

                                  Berlin

                                  Nach Betrugsverdacht gegen Star-Galerist - Gefälscht, getrickst und illegal kopiert: Die dunkle Welt des Kunstbetrugs

                                  Der Fall des Berliner Star-Galeristen Michael Schultz ist kein Einzelfall. In der bunten und zugleich dunklen Welt der Künstler und Galeristen wird getrickst, gefälscht und betrogen.

                                    München

                                    München - München: MVG-Betriebsrat warnt vor Kombi-Fahrspuren für Busse und Radler

                                    Gemeinsame Bus- und Radstreifen seien gefährlich, warnt der MVG-Betriebsrat. Wie stimmt der Münchner Stadtrat am Mittwoch ab?

                                      Wirtschaft

                                      Notenbanken und Trump-Tweets - "Mr. Dax" Dirk Müller: "Eine solche Manipulation der Märkte habe ich noch nie erlebt"

                                      Ungeachtet der schlechten Aussichten für die Wirtschaft steigen die Kurse an der Börse immer weiter. Börsenprofi Dirk Müller nennt im Interview mit FOCUS Online die Gründe und erklärt, warum sich Anleger auf eine turbulente Zeit einstellen müssen.V

                                        Berlin

                                        Berlin - Partynacht endet fatal: Anwältin (30) feiert in berühmtem Club, kurz darauf ist sie tot

                                        Für Jenifer und Carlo sollte es das Highlight ihres Berlin-Trips werden. Das Ehepaar aus Culver City nahe Los Angeles wollte unbedingt ins Berghain, den Berliner Kult-Club überhaupt.

                                          München

                                          München - München: Happy End auf der Auer Dult - Russenrad ist gerettet!

                                          Dem Russenrad auf der Auer Dult drohte das Aus. Doch jetzt wurde ein Käufer für das Riesenrad gefunden.

                                            Hamburg

                                            "Höchst bedenklich" - Angeblich ohne Begründung: FDP-Chef Christian Lindner darf nicht an Uni Hamburg reden

                                            Christian Lindner ist empört: Der FDP-Vorsitzende darf nicht bei einer Veranstaltung in der Universität Hamburg reden. Das habe ihm deren Präsident ohne Begründung mitgeteilt, berichtete er am Dienstag in Berlin. Lindner beschwerte sich daraufhin schr

                                              Wirtschaft

                                              Gilead Sciences-Aktie Aktuell - Gilead Sciences mit Kursgewinnen

                                              Mit einer Steigerung von 1,6 Prozent gehörte der Wert des Arzneimittelhersteller Gilead Sciences zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Wert mit 59,41 Euro.

                                                Wirtschaft

                                                Cisco-Aktie Aktuell - Cisco mit Kursgewinnen

                                                Das Wertpapier des Softwarehersteller Cisco gehörte mit einem Plus von 1 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 42,94 Euro.

                                                  Load time: 0.3086 seconds