Wirtschaft

Neue Strategie in Arbeit - Fielmann will in neues Geschäftssegment vorstoßen

Die Augenoptikerkette Fielmann will in ein neues Geschäftsfeld vorstellen. Laut einem Medienbericht sollen Brillen künftig auch übers Internet verkauft werden.

    Wirtschaft

    - Die 3 wichtigsten Punkte aus dem Bericht von CannTrust 

    Kanadas Markt für Freizeit-Marihuana wurde im vergangenen Oktober geöffnet, und die Verkäufe im ganzen Land ließen die Einnahmen der Cannabis-Unternehmen sprunghaft ansteigen.

      Digital

      Kreuzweg im Live-Stream - So sehen Sie die Prozession mit Papst Franziskus live im Internet

      Kreuzweg mit Papst Franziskus im Live-Stream: Am Karfreitag gedenken tausende Gläubige zusammen mit Papst Franziskus in Rom der Kreuzigung Jesu. Am Abend leitet der Papst die Kreuzwegprozession am Kolosseum. So sehen Sie die Prozession live im Internet.

        Köln

        Polizei Köln - Lev Schlägerei in Sportsbar führt zu Polizeieinsatz

        Beleidigende Geste war nach ersten Ermittlungen Auslöser des Streits In der Nacht zu heute (19. April) ist es in Leverkusen-Wiesdorf zu einer Schlägerei zwischen mehreren Besuchern einer Gaststätte gekommen.

          Gesundheit

          - Mehr Lust auf Sex: 8 Tipps, die deine Libido auf natürliche Weise steigern

          Wenn die Lust auf Sex immer mehr abnimmt, kann das verschiedene Gründe haben – aber nicht alle davon sind offensichtlich. Was dahinterstecken könnte und mit welchen 8 Maßnahmen du gegen den Libido-Verlust ankämpfen kannst, erfährst du hier.

            Hamburg

            Bundespolizeiinspektion Hamburg - Trio nach Ladendiebstahl festgenommen - eine Täterin wurde per Haftbefehl gesucht

            Am 18.04.2019 gegen 12.15 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei drei Frauen (w.37,w.38,w.38) nach einem gemeinschaftlich durchgeführten Ladendiebstahl vorläufig fest.

              Nürnberg

              Nürnberg - Schwabach/Bayern: Motorradfahrer (18) bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer hatte ihn übersehen

              Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Schwabach schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte das entgegenkommende Motorrad übersehen und war mit seinem Wagen abgebogen. Die beiden Fahrzeuge krachten zusammen.

                Wirtschaft

                - Torchmark, Intuitive Surgical, United Rentals: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                Zum Ende der Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und S&P 500 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 16:00 Uhr MESZ):

                  Wirtschaft

                  - Ralph Lauren, Parker-Hannifin und Abiomed: Über diese Aktien aus dem S&P 500-Index wird heute diskutiert

                  Der Wert des S&P 500-Index wird momentan mit 2910.5 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr) und ist somit mehr oder weniger unverändert (0 Prozent).

                    Wirtschaft

                    - Marriott, Fiserv und Paychex: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den NASDAQ-100-Index

                    Gegen 15:30 Uhr notiert der NASDAQ-100-Index mit 7715.75 Punkten nahezu unverändert (0 Prozent).

                      Wirtschaft

                      - Travelers, United und American Express: Für diese Titel aus dem Dow Jones Industrial Average-Index liegen neue Trendsignale vor

                      Derzeit wird der Wert des Dow Jones Industrial Average-Index mit 26567 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist somit beinahe unverändert (0 Prozent).

                        Gesundheit

                        Krank ohne Krankenversicherung - Arzt behandelt Patienten kostenlos: „Weil Gesundheit ein Menschenrecht ist“

                        Mehr als 80.000 Menschen in Deutschland sind nicht krankenversichert. Einfach zum Arzt gehen, geht für sie nicht. Kinderarzt Peter Schwick behandelt sie trotzdem – ehrenamtlich und kostenlos. Doch eine Dauerlösung will er nicht sein. Die fordert er vo

                          Berlin

                          Berlin - Gewalt unter Jugendgangs: Polizei kontrolliert über 280 Personen am Marzahner Eastgate

                          Massenschlägereien, Bedrohungen, Sachbeschädigungen und Diebstahl: Die Polizei bekämpft gezielt rivalisierende Jugendbanden im Marzahner Einkaufszentrum Eastgate.

                            Gesundheit

                            - Laut Umfrage: Diese Outdoor-Sportart macht Frauen am glücklichsten

                            Welche positiven Auswirkungen es auf Körper und Seele hat, Zeit im Freien zu verbringen, zeigt eine aktuelle Umfrage. Rund 2400 Frauen haben darin verschiedenste Fragen zum Thema Outdoor-Sport beantwortet – und verraten, welche Sportart unter freiem Hi

                              München

                              München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Rentnerin stürzt von Fahrrad und verletzt sich schwer - Denning

                              Eine 79-jährige Münchnerin befuhr am Mittwoch, 17.04.2019, gegen 19:10 Uhr, die Denninger Straße stadtauswärts.

                                München

                                München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Verkehrsunfall mit Folgen – Milbertshofen

                                Am Montag, 15.04.2019, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem LKW, Daimler, die Brudermühlstrasse in westliche Fahrtrichtung, als vor ihm plötzlich ein PKW-Fahrer die Fahrspur wechselte und rücksichtlos vor ihm einzuscheren ver

                                  Wirtschaft

                                  - Mero, SpeedCash und Co: Bitcoin hält Platz 1, doch dahinter ist viel Bewegung. Das Krypto-Ranking am Freitag

                                  Im Ranking der größten Blockchain Coins nach Marktkapitalisierung gab es einer aktuellen Auswertung von diesem Freitag zufolge einiges an Bewegung.

                                    Wirtschaft

                                    - Bitcoin-Börse Binance: BNB Coin Burn geht erfolgreich über die Bühne

                                    Der Hype um Binance scheint derzeit kein Ende zu nehmen. Die chinesische Bitcoin-Börse hat im April weitere BNB-Coins verbrannt. Ziel des Coin Burns ist es, den Supply in Zukunft um 50 Prozent auf 100.000 BNB zu reduzieren.

                                      Wirtschaft

                                      - Größe und Netzwerke sind für Gründerinnen Schlüssel zum Erfolg

                                      Gründerinnen sind in der europäischen Unternehmenslandschaft nach wie vor die Ausnahme. Nur knapp 16 Prozent der Startup-Gründer in Europa sind Frauen. Doch es gibt Beispiele, die zeigen, dass einiges in Bewegung ist.

                                        Düsseldorf

                                        Mann sucht nach Zeugen - Düsseldorfer wirft Beamten grundlose Gewalt vor: „So richtete mich ein Polizist zu“

                                        Seinen 34. Geburtstag wird Christian Bitterlich so schnell nicht vergessen. Denn statt entspannt in ihn hineinzufeiern, verbrachte er ihn größtenteils in einer Zelle des Polizeigewahrsams der Altstadtwache und der Notaufnahme des Marienhospitals.

                                          München

                                          München - Brutaler Raubüberfall mitten in München: Männer wollten Drogen

                                          Ein 55-Jähriger wurde am Donnerstag (18. April) gegen 1 Uhr nachts auf dem Nachhauseweg in der Bayerstraße von zwei unbekannten Männern auf Drogen angesprochen und brutal ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen und die beiden Täter.

                                            Köln

                                            Polizei Köln - Anwohner beobachten Autoknacker auf frischer Tat - Festnahme

                                            Dank aufmerksamer Zeugen (m28, w26) hat die Polizei Köln in der Nacht zu heute (19. April) einen Autoknacker (37) im Stadtteil Buchheim auf frischer Tat festgenommen.

                                              Hamburg

                                              Hamburg - 7 Freunde in 6 Jahren: Das sagt Sylvie Meis zu ihrem irren Männer-Karussell

                                              Und der Nächste bitte! Nach nur vier Monaten verkündete TV-Lady Sylvie Meis die Trennung von ihrem zwölf Jahre jüngeren Lover. Für die schöne Niederländerin ist es der siebte Freund in sechs Jahren. Es wird gelästert: Bei Sylvie und den Männern l

                                                Boxen

                                                - Bunn vs. Harth: Weitere Undercard-Fights stehen fest

                                                Weitere Kämpfe für die Sauerland-Box-Gala am 4. Mai in der Frankfurter Fraport Arena wurden bekanntgegeben. Auch Kem Ljungquist (7-0, 5 K.o.) aus Dänemark und Anthony Yigit (22-1-1, 7 K.o.) aus Schweden, beide aus dem Sauerland-Stall, werden jeweils ü

                                                  Load time: 0.1675 seconds