Wirtschaft

United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies gewinnt 1,7 Prozent

Das Wertpapier des Technologiekonzern United Technologies gehörte mit einer positiven Entwicklung von 1,7 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Das Wertpapier notierte bei Börsenschluss mit 133,16 Euro.

    Wirtschaft

    JPMorgan Chase-Aktie Aktuell - JPMorgan Chase gewinnt mit 2,3 Prozent Zuwachs deutlich

    Mit einer Steigerung von 2,3 Prozent gehörte das Wertpapier der Bank JPMorgan Chase zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 122,64 Euro.

      Wirtschaft

      Exxon Mobil-Aktie Aktuell - Exxon Mobil mit großen Kursgewinnen

      Mit einem Zuwachs von 2,2 Prozent gehörte das Wertpapier Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Exxon Mobil zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 62,99 Euro.

        Wirtschaft

        Lockheed Martin-Aktie Aktuell - Lockheed Martin gewinnt 1,2 Prozent

        Die Aktie des Technologiekonzern Lockheed Martin gehörte mit einem Anstieg von 1,2 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss notierte die Aktie mit 351,90 Euro.

          Wirtschaft

          eBay-Aktie Aktuell - eBay legt 1,1 Prozent zu

          Mit einem Zuwachs von 1,1 Prozent gehörte das Wertpapier des Online-Auktionator eBay zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 31,70 Euro.

            Wirtschaft

            Pfizer-Aktie Aktuell - Pfizer legt 1,7 Prozent zu

            Das Wertpapier des Arzneimittelhersteller Pfizer gehörte mit einem Plus von 1,7 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Anteilschein mit 34,90 Euro.

              Wirtschaft

              MasterCard-Aktie Aktuell - MasterCard legt 0,8 Prozent zu

              Der Wert MasterCard gehörte mit einer Steigerung von 0,8 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 263,35 Euro.

                Wirtschaft

                Carnival-Aktie Aktuell - Carnival legt deutliche 2,1 Prozent zu

                Die Aktie des Kreuzfahrtveranstalter Carnival gehörte mit einem Anstieg von 2,1 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis der Aktie 40,67 Euro.

                  Wirtschaft

                  Berkshire Hathaway B-Aktie Aktuell - Berkshire Hathaway B gewinnt 1,7 Prozent

                  Die Aktie des Energieversorger Berkshire Hathaway B gehörte mit einer positiven Entwicklung von 1,7 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 201,30 Euro.

                    Wirtschaft

                    Altria-Aktie Aktuell - Altria legt 1,8 Prozent zu

                    Mit einem Anstieg von 1,8 Prozent gehörte der Wert Tabakwarenhersteller und Tabakwarenhersteller Altria zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Handelsende notierte das Wertpapier mit 45,79 Euro.

                      Düsseldorf

                      Feuerwehr Düsseldorf - Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s

                      Düsseldorf - Sonntag, 07.12.19, 19:26 Uhr, Nördlicher Zubringer, Mörsenbroich Verkehrsunfall auf dem Nördlichen Zubringer in Fahrtrichtung Stadteinwärts mit sieben Verletzte.

                        Dortmund

                        Polizei Dortmund - Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf am 07.12.2019 um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park

                        Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter 6.500 Gästefans.

                          Kunst

                          Kultur - Der Überfall auf die Schatzkammer Sachsens

                          Sie kamen, flexten und flohen. Dann war der skrupellose Kunstraub von Dresden vollbracht und einzigartige Teile der sächsischen Kronjuwelen aus dem Grünen Gewölbe gestohlen. Mit den Juwelen klauten die Diebe den Sachsen auch ein Stück Identität. Zu B

                            Köln

                            Köln - Protest am WDR in Köln: Atatürk wie Hitler? Schwere Vorwürfe gegen TV-Beitrag

                            Wegen eines kritischen Beitrages über den türkischen Staatsgründer Mustafa Kemal, genannt Atatürk, haben sich am Samstagnachmittag etwas 100 Protestierer am WDR am Appelhofplatz versammelt.

                              München

                              München - Polizeieinsatz bei Rap-Konzert in Münchner Olympiahalle - Dutzende Anzeigen

                              Die Polizei ist am Freitagabend mit 170 Beamten zu einem Rap-Konzert der Musiker RAF Camora und Bonez MC ausgerückt. Es kam zu mehreren Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rund um die Olympiahalle. Auch im Backstage-Bereich wurde

                                Hamburg

                                „Passt von der Altersstruktur" - Fiese Sprüche bei „Ready to Beef": TV-Koch Tim Mälzer beleidigt ältere Zuschauerin

                                Was war mit dem denn los? „Bullerei"-Boss Tim Mälzer ist zwar für seine große Klappe und seine derben Sprüche bekannt, aber dieses Mal hat er den Bogen überspannt – er beleidigte eine Zuschauerin wegen ihres Alters und klopfte schräge Rentner-Wi

                                  Gesundheit

                                  Schabenbefall - „Das ist heftig“: Fleischlieferant Bley stoppt Produktion wegen Schädlingen

                                  Schaben im Betrieb: Wegen eines Schädlingsbefalls auf dem Gelände des Fleischlieferanten Bley in Edewecht bei Oldenburg hat das Unternehmen die Produktion gestoppt.

                                    Köln

                                    Köln - Abibälle immer teurer: Kölner Gymnasium verkauft jetzt Weihnachtsbäume

                                    Süßer die Gelder nie klingen: Klimper, Klimper, raschel, raschel...

                                      Düsseldorf

                                      Düsseldorf - Das gab's noch nie: Stadt Düsseldorf wirbt für Zoff-Projekt – und zwar im Radio

                                      Seit Monaten ist die dritte Umweltspur das große Streit-Thema in Düsseldorf. Anwohner haben sich bedankt, weil die Luft besser geworden ist. Zeitgleich fluchen die Autofahrer wegen der Staus, die sich durch sie bilden.

                                        Hamburg

                                        Hamburg - Ärger mit den Johannitern: Betreuer klagt: „Es dauerte fast eine Stunde, bis Hilfe kam“

                                        Als Hildegard Busch am Abend in ihrer Wohnung in Lohbrügge die Heizung einstellen wollte, fiel sie plötzlich.

                                          München

                                          Er stürzte 100 Meter in die Tiefe - Bergunfall am Brauneck: Wanderer aus München tödlich verunglückt

                                          Ein 59-jähriger Münchner war mit seiner Frau im Brauneckgebiet beim Wandern. An einer schmalen Stelle rutschte er auf dem Weg offenbar aus - und stürzte einhundert Meter tief.

                                            Köln

                                            Köln - Schiedsrichter allein gelassen

                                            Immer häufiger erfahren Unparteiische im Amateurfußball Anfeindungen und Gewalt. In Köln ist die Situation zuletzt eskaliert. Die Folge: Die Schiris streikten. Was muss passieren, damit Spielleiter auf den Sportplätzen der Nation wieder sicher werden?

                                              Düsseldorf

                                              Düsseldorf - Als sexy Nikoläusin und nackt in der Wanne: So heiß dankt Evelyn Burdeck ihren Fans

                                              Dass 2019 ihr Jahr werden würde, war eigentlich schon im Januar klar. Da stieg Evelyn Burdecki (31) durch ihre Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ nicht nur zur Dumpfbacke der Nation, sondern auch zur Dschungelkönigin auf.

                                                Berlin

                                                Sie erhielten Erpresserbriefe - Berliner Familie verzweifelt: Dackeldame Schnipsel seit einem Jahr vermisst

                                                Diese Tierliebe geht so tief, dass der Verlust noch immer schmerzt. Familie Schwebing, deren Dackel beim Gassi gehen im Dezember 2018 spurlos am Wannsee verschwand, trauert noch immer. Der KURIER traf sie ein Jahr danach.

                                                  Berlin

                                                  Berlin - Immer nur Luxus?: Eine Hymne auf die Bockwurst

                                                  Was isst ein Koch, der jeden Tag ein Edel-Schmankerl nach dem anderen auf die Teller seiner Gäste zaubert? Manchmal möchte auch jemand, der professionell am Herd steht, nichts anderes als – eine Bockwurst.

                                                    Düsseldorf

                                                    Düsseldorf - Kopfüber in der Kletterhalle: So waghalsig trainieren die Düsseldorfer Apollo-Stars

                                                    In der neuen Show des Apollo Varieté dreht sich alles um die Magie. Illusionen, Hokuspokus und Sinnestäuschungen sollen die Zuschauer sprachlos machen.

                                                      Köln

                                                      Köln - „Sat.1“-Imbiss-Tester : Harry Schulz sirbt im Alter von 59 Jahren

                                                      Nach dem Herzinfarkt kämpfte er sich zurück ins Leben.

                                                        Load time: 0.4554 seconds