Wirtschaft

Vermeintliche Fehlprägung - Warnung vor Betrügern: 2-Euro-Münze in Umlauf, die viel Geld wert sein soll

Werfen Sie einen Blick in Ihren Geldbeutel - es kann sich lohnen. Fehlprägungen können ein stattliches Vermögen wert sein. Doch Vorsicht: Nicht alles ist Gold, was glänzt.

    Wirtschaft

    Nach Manipulationsvorwürfen - Geben die Spekulanten auf? Was hinter dem Kursanstieg bei Wirecard steckt

    Die Aktie von Wirecard kennt seit Mitte Dezember nur den Vorwärtsgang. Um 20 Prozent ging es seitdem nach oben. Besonders in der vergangenen Woche gab es einen Schub. Der hatte zwei Gründe.Von FOCUS-Online-Autor Christoph Sackmann

      Wirtschaft

      Neues Gesetz illegal? - Millionen Sparer betroffen: Staat kassiert jetzt sogar bei Verlusten Steuern

      Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Bundestag ein neues Gesetz beschlossen, das für Millionen von Sparern Folgen haben könnte. Es geht um die Verrechnung von Verlusten aus Termingeschäften.

        Wirtschaft

        Früher für Top-Gehälter reserviert - "Ist eine Schande": Millionen Deutsche zahlen inzwischen den Spitzensteuersatz

        Immer mehr Arbeitnehmer aus der Mittelschicht müssen den Spitzensteuersatz zahlen, der früher für Top-Gehälter reserviert war. Im bisher letzten abgeschlossenen Finanzjahr 2015 traf der Satz von 42 Prozent 3,5 Millionen Bürger.

          Wirtschaft

          Gastbeitrag von Daniel Stelter - Sie müssen alles riskieren: Notenbanken bereiten das Endspiel um unser Geld vor

          Die Notenbanken griffen in der Finanzkrise beherzt ein. Sie senkten deutlich die Zinsen und pumpten Milliarden in die Märkte. Das Konzept funktionierte. Nur: Die Notenbanken sind auch fast am Ende ihrer Möglichkeiten. Im Fall einer weiteren Krise steht

            Gesundheit

            Vier Todesfälle bestätigt - Rätselhafter neuer Virus in China: WHO beruft Notfallausschuss ein

            Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der neuartigen Lungenkrankheit in China ihren Notfallausschuss einberufen. In China gibt es inzwischen vier bestätigte Todesfälle, die auf das Coronavirus zurückzuführen sind.

              Gesundheit

              Neuartige Lungenerkrankung - Coronavirus breitet sich weiter aus - vierter Todesfall in China bestätigt

              Die Zahl bestätigter Fälle der neuen Lungenkrankheit ist sprunghaft auf rund 220 gestiegen. Zudem starb ein weiterer Patient nach der Infektion mit dem Coronavirus, in Südkorea wurde ein Fall bestätigt. An der mysteriösen Lungenerkrankung sind inzwis

                Lernen

                Wie im alten Rom - Wie Adelige mit Sex-Partys im Jagdschloss Grunewald den Kaiser brüskierten

                Im Jahr 1891 vergnügten sich 15 Adlige im Jagdschloss Grunewald bei aufregenden Sex-Spielchen. Als die Sache bekannte wurde, war das Volk empört und der Kaiser brüskiert – denn auch Mitglieder seines engeren Umfelds hatten an der Orgie teilgenommen.V

                  Unterhaltung

                  Xi Jinping: "Drecksloch"-Panne war "technischer Fehler"

                  Facebook hat sich entschuldigt, dass der Name von Chinas Staatspräsident Xi Jinping während eines Besuchs in Myanmar falsch übersetzt wurde.

                    Digital

                    Kritische Diskussion auf der DLD-Konferenz - Facebook-Sprecher über Künast-Urteil: „Hat mich betroffen gemacht“

                    Nick Clegg, Unternehmenssprecher von Facebook, hat sich absolut erstaunt über die deutsche Justiz gezeigt: Ein deutsches Gericht hatte Beleidigungen an die Adresse der Grünen-Politikerin Renate Künast nicht für illegal gehalten. Clegg konnte das offen

                      Digital

                      Apple - 3D-Kamera und bessere Performance: Was bisher über das iPhone 12 bekannt ist

                      Das iPhone 12 lässt noch einige Monate auf sich warten, doch wie immer sind schon jetzt etliche Infos darüber geleakt, welche Features das neue Apple-Smartphone besonders machen könnten.

                        Digital

                        Achtung Fake - Kunden von dm im Visier: Warnung vor betrügerischem Gewinnspiel auf Facebook

                        Ein angebliches Gewinnspiel der Drogeriemarktkette dm hat es derzeit auf ahnungslose Facebook-Nutzer abgesehen. Das Fake-Gewinnspiel hat die Daten von Nutzern im Visier, zu gewinnen gibt es nichts. Das müssen Sie wissen.

                          Unterhaltung

                          RTL-Event mit Musik: Thomas Gottschalk erzählt die Passion Christi

                          Die Leidensgeschichte Jesu findet in Essen statt. RTL plant zu Ostern ein großes Live-Event - und Thomas Gottschalk kommt dabei eine besondere Rolle zu.

                            Unterhaltung

                            Thomas Gottschalk: Neuer TV-Job an Ostern - als Erzähler!

                            Thomas Gottschalk hat einen weiteren Job an Land gezogen. An Ostern 2020 wird er für RTL als Erzähler durch die Passionsgeschichte führen.

                              Unterhaltung

                              Zu viel "Baby-Yoda": Disney macht Jagd auf "Baby-Yoda"-Fakes beim Handgemacht-Onlinehändler "Etsy"

                              Die Welt liebt Baby-Yoda, aber bisher hat Disney nur sehr wenig Merchandise rund um den kleinen Knirps auf den Markt gebracht. Handwerklich begabte Fans haben diese Lücke genutzt – und bekommen nun Ärger.

                                Unterhaltung

                                Filmvorstellung in Berlin: Robert Downey Jr. will sein Wissen weitergeben

                                Robert Downey Jr. wird zu Dr. Dolittle. Die Dreharbeiten mit zwei jungen Kollegen hat der «Avengers»-Star ganz besonders genossen.

                                  Digital

                                  - US-Firma erstellt heimlich Datenbank mit drei Milliarden Bildern

                                  Es ist ein Privatsphäre-Alptraum: Ein US-Unternehmen soll heimlich eine Datenbank aufgebaut und dafür über drei Milliarden Fotos gesammelt haben. Aufhorchen lässt der Kundenkreis des Start-ups.

                                    Digital

                                    5G-Mobilfunknetz - Österreich treibt 5G-Ausbau voran und schickt Breitseite gegen Deutschland

                                    Der Ausbau des besonders leistungsfähigen 5G-Netzes macht in Österreich weitere Fortschritte. Am 25. Januar werde man 350 5G-Standorte in 129 Gemeinden in Betrieb nehmen, teilte das teilstaatliche Telekommunikations-Unternehmen A1 am Montag mit.

                                      Digital

                                      Wegen Google-Bann - Huawei-Smartphones bekommen völlig neuen Kartendienst - was Nutzer wissen müssen

                                      Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat offenbar einen großen Deal mit dem niederländischen Unternehmen Tomtom geschlossen. Das sagte ein Sprecher des auf Karten- und Navigationsgeräte spezialisierten Unternehmens.

                                        Digital

                                        Gender-Diskussion auf DLD-Konferenz - Harvard-Professorin zeigt mit Versuch, warum sich Menschen mit Gleichberechtigung schwertun

                                        Frauen stehen im Beruf schlechter da als Männer. Werden eher unterschätzt. Kriegen weniger Geld. Harvard-Professorin Iris Bohnet und Computerwissenschaftlerin Joy Buolamwini erklären, warum es so schwer ist, das zu ändern – und was wir tun können.V

                                          Welt

                                          Landgericht München: Elf Jahre Haft im Stromstoß-Prozess

                                          Der Täter hatte sich als falscher Wissenschaftler ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich Stromstöße zu versetzen.

                                            Wirtschaft

                                            Den Staat um 388.557.251,30 Euro geprellt

                                            Gegen sechs Ex-Banker und einen Anwalt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. Für ihren mutmaßlichen Betrug sollen sie 29 Millionen Euro Boni bekommen haben.

                                              Welt

                                              Stuttgart: Jugendstrafe für Paketzusteller, der auf Radler einstach

                                              Neun Zentimeter war die Klinge des Messers lang, mit der der 20-Jährige auf den Radfahrer losging. Grund für die Auseinandersetzung war die Fahrweise des Zustellers.

                                                Wirtschaft

                                                „Weltwirtschaft kommt wieder stärker in Schwung“

                                                Die Weltwirtschaft wird sich nach Einschätzung des IWF erholen. Auch in Deutschland werden 2020 und 2021 höhere Wachstumsraten erwartet.

                                                  Lernen

                                                  Sie nannten ihn den "Todesengel" - Operierte ohne Betäubung: SS-Massenmörder Josef Mengele sah Kinder als "totes Material"

                                                  Josef Mengele, ein Arzt aus Günzburg, wird zum SS-Massenmörder in Auschwitz. Er flieht nach dem Krieg nach Südamerika. Die Opfer seiner mörderischen Praktiken leiden bis heute.

                                                    Load time: 3.9228 seconds