Politik

Kopfgeld-Affäre in den USA: Demokraten um Nancy Pelosi fordern Sanktionen gegen Russland

Moskau lockte die Taliban angeblich mit einem Kopfgeld auf US-Einheiten – die Affäre setzt Präsident Donald Trump unter Druck. Nun verlangen die Demokraten Schritte gegen Russland.

    Deutschland

    NRW-Orden für Iris Berben - Iris Berben für Einsatz gegen Neonazis geehrt

    Der deutschen Schauspiel-Legende wurde jetzt der NRW-Landesverdienstorden für ihren Kampf gegen Nazis verliehen.Foto: Action Press

      Deutschland

      Regierung: Deutschland hat genug Vorräte an Corona-Medikament Remdesivir

      Auch nach dem Großeinkauf der USA rechnet die Bundesregierung nicht mit einem Engpass beim Corona-Mittel Remdesivir. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte, derzeit gebe es genügend Reserven.

        Berlin

        Sparkassen-Kredit für Nazi-Gaststätte in Brandenburg

        Ein Neonazi betreibt ein Gasthaus in der Lausitz. Experten warnen vor einem neuen Szene-Treff. Der Kredit für den Kauf kam von der Sparkasse Spree-Neiße.

          Deutschland

          Todesfalle Nachbarspool - Die kleine Ursula (✝︎4) hatte Angst vor Wasser

          Eigentlich hatte die kleine Ursula (4) immer Angst vor Wasser. Nun wurde ihr ausgerechnet ein Kinderpool zum Verhängnis.Foto: Privat

            Politik

            Brasilien: Neuer Bildungsminister Carlos Decotelli wird nicht vereidigt

            Brasiliens neuer Bildungsminister Carlos Decotelli machte offenbar falsche Angaben zu seiner Laufbahn als Forscher, etwa an der Uni Wuppertal. Seine Ernennung wurde für nichtig erklärt.

              Sport

              Ex-DFB-Mitarbeiter neuer Geschäftsführer - Darum geht den Hoffe-Bossen diese Personalie gegen den Strich!

              Eigentlich müsste bei der TSG nach dem dritten Europa-Ticket in vier Jahren die Stimmung bestens sein. Aber hinter den Kulissen brodelt'sFoto: Bongarts/Getty Images

                Politik

                Russlands Präsident könnte bis 2036 im Amt bleiben

                Noch läuft in Teilen Russlands die Abstimmung über die neue Verfassung. Doch auch eine Teilauszählung macht klar, dass alles glatt geht für Kremlchef Putin.

                  Leben & Stil

                  Demi Lovato: Die Sängerin trauert um ihren Opa

                  Demi Lovatos Großvater war lange Zeit krank, nun ist er gestorben. Bei Instagram nimmt die Sängerin Abschied - und entschuldigt sich.

                    Fußball

                    Kein Geld wegen Corona: Ist Leipzigs „Modell Keita" auch bei Borussia möglich?

                    Manager Max Eberl ist bei Neueinkäufen zum Sparen gezwungen.

                      Politik

                      Fünf Schlüsselmomente in Wladimir Putins politischer Karriere

                      Seit 20 Jahren lenkt Wladimir Putin die Geschicke Russlands. Die geplanten Verfassungsänderungen ermöglichen es ihm, bis 2036 im Amt zu bleiben.

                        Welt

                        Durchgreifen, nicht zuschauen

                        Bei der Reform der Spezialkräfte geht es nicht nur um die Bundeswehr allein, es geht um die ganze deutsche Mitte: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zeigt, was politische Autorität leisten muss.

                          Sport

                          Ingolstadt: Erfolglose Finten

                          Der FC Ingolstadt unterliegt trotz leidenschaftlicher Zweikampfduelle Magdeburg, bleibt aber Dritter. Die Partie barg einige Überraschungen und zeigte, wie unergründlich die Gedankenwelt des Trainers ist.

                            Auto

                            Mainz führt riesige Tempo-30-Zone ein

                            So großflächig gab es das noch nie in Deutschland. Fast die gesamte Mainzer Innenstadt ist ab sofort eine Tempo-30-Zone. Ob die Maßnahme wirklich funktioniert, ist allerdings noch unklar.

                              Ruhrgebiet

                              BILD-ANALYSE - Rettet Schalke nur noch eine Verstaatlichung?

                              Tag 1 nach dem Chef-Aus von Clemens Tönnies auf Schalke. Wie seine Zwangserben jetzt Rettung und Neuaufbau schaffen wollen... ANALYSE

                                Politik

                                Jeder vierte neue Arbeitslose kommt aus Berlin

                                Noch nie gab es so viele Kurzarbeiter, die Zahl der Menschen ganz ohne Job steigt. Und bei einer zweiten Welle dürfte es noch dramatischer werden.

                                  Sport

                                  BVB-Trainer exklusiv - Favre: „Ich wehre mich nicht gegen Titel, aber …“

                                  Trainer Favre geht in seine dritte Saison beim BVB. Im BILD-Interview erklärt er, warum es wieder schwer wird, vor den Bayern zu landen.Foto: picture alliance / Sascha Meiser

                                    Sport

                                    Vor 1. Relegationsspiel - Werders Kohfeldt setzt auf Massage-Spionage

                                    Werder-Trainer Florian Kohfeldt versucht alles, um sicherzugehen, dass seine Spieler Relegations-Gegner Heidenheim nicht unterschätzen.Foto: Witters

                                      Sport

                                      Vor Pokalfinale - Leverkusen verlängert „Vizekusen“-Patent

                                      Glaubt Leverkusen gar nicht mehr an Titel? Bayer hat die Marke „Vizekusen“ für weitere zehn Jahre schützen lassen.Foto: picture alliance / Ulrich Hufnag

                                        Deutschland

                                        Pfleger mit Messer bedroht - Polizei schießt Patienten an

                                        Die Polizei hat vor dem Bezirkskrankenhaus im unterfränkischen Werneck einen Patienten angeschossen.

                                          Sport

                                          Waldhof 2:3 in Braunschweig - Jetzt ist der Aufstieg endgültig futsch!

                                          Mannheim ist raus aus dem Aufstiegsrennen... Nach der Pleite in Braunschweig trennen die Mannheimer jetzt fünf Punkte vom RelegationsplatzFoto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

                                            Load time: 2.6992 seconds