Düsseldorf

Stadt Düsseldorf - 101. Geburtstag in Kaiserswerth

Siegfriede Titor-Pilz aus Kaiserswerth vollendet am Sonntag, 21. Januar, ihr 101. Lebensjahr.

Dresden

Polizei Dresden - Drei Autos an Unfall beteiligt ? ein Leichtverletzter

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Lessaer Straße/Mühlweg ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Dresden

Polizei Dresden - Einbruch in Wohnhaus

Am Montagnachmittag zerschlugen Unbekannte die Scheibe eines Kellerfensters und stiegen in ein Einfamilienhaus an der Berliner Straße ein.

Dresden

Polizei Dresden - Einbruch in Kosmetikstudio

Unbekannte verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zugang zu einem Kosmetikstudio an der Meußlitzer Straße.

Berlin

Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz - Alle Berliner FFH-Gebiete rechtlich gesichert

Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat in 2017 die Unterschutzstellungsverfahren für die FFH-Gebiete Grunewald, Spandauer Forst, Pfaueninsel, Müggelsee/Müggelspree sowie Tegeler Fließtal durch Ausweisung als Landschafts- oder Na

Dresden

Polizei Dresden - Laptops gestohlen

Am Sonntag sind Unbekannte in ein Büro an der Leipziger Straße eingebrochen.

Dresden

Polizei Dresden - Unfall mit Sachschaden

Die Fahrerin (50) eines Hyundai und der Fahrer (85) eines Ford befuhren die Radeberger Straße (S 177) zwischen Eschdorf und Wünschendorf.

Dresden

Polizei Dresden - Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Gestern Abend ist ein Junge (10) auf der Nöthnitzer Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Köln

Genial: Kölner Vater ?bedankt? sich bei Besserwissern, die sich in Erziehung einmischen

?Toll, dass jeder miterziehen will?, erklärt der junge Vater auf Facebook.

Welt

Tausend Jugendliche in Dänemark wegen Verbreitung von Sex-Videos angeklagt

Sie sollen auf Facebook pornografische Videos von zwei 15-Jährigen vielfach geteilt haben. Ihnen droht ein Eintrag ins Strafregister.

Politik

Das Thema Familiennachzug spaltet die SPD

Der Nachzug solle nicht wieder erlaubt, sondern "gestaffelt" werden, vereinbarten Union und SPD. Integrationspolitiker äußern offen ihre Probleme mit dem Sondierungsergebnis.

Unterhaltung

Volltrash-TV mit Effi Briest

Der Kabarettist Rainald Grebe mag Theodor Fontane nicht besonders. Aber Spaß muss sein: In "fontane200" an der Schaubühne verwurstet er das ?uvre des Biedermeiermeisters zu herrlichem Klamauk.

Sport

Weshalb Deutschland noch einen Siebenmeter bekam

Beim 25:25 gegen Slowenien bei der Handball-EM treffen die Schiedsrichter nach Spielschluss eine umstrittene, aber richtige Entscheidung. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Bremen

4 Stunden Vollsperrung - Crash mit 4 Autos auf A1

Ein Moment der Unachtsamkeit reichte aus, um einen verhängnisvollen Verkehrsunfall auf der A1 auszulösen.Foto: NONSTOP NEWS

Dortmund

Dortmund - Stadt Dortmund - Donetz verlegt neue Gasleitung in der Franziusstraße am Hafen

Ab Mittwoch, 17. Januar 2018, verlegt die Dortmunder Netz GmbH (Donetz) auf einer Länge von rund 120 Metern eine neue Gasniederdruckleitung in der Franziusstraße im Dortmunder Hafen.

Dortmund

Dortmund - Stadt Dortmund - Mit dem TurmScout auf Spurensuche im Kindermuseum Adlerturm

Wer am Sonntag, 21. Januar das Kindermuseum Adlerturm besuchen möchte, bekommt dabei Unterstützung.

Wirtschaft

Nachhaltigkeit und Doppelmoral: Die bittere Wahrheit über Plastikverpackungen

Aus Gründen der Nachhaltigkeit verbannen immer mehr Supermärkte Plastiktaschen aus ihrem Sortiment. Nun macht ein Twitter-Foto die irrsinnige Doppelmoral um Plastikverpackungen deutlich.

Musik

Verstorbene Dolores O'Riordan - Stunden vor ihrem Tod: Cranberries-Sängerin hinterließ Freund letzte Nachricht

Trauer in der Musikszene: Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist tot. Sie wurde nur 46 Jahre alt. Über die genaue Todesursache gibt es bisher keine Informationen. Es heißt lediglich, dass ihr Tod ?unerwartet? gekommen sei. In einem Interview hat nu

Köln

Arena-Konzert: U2 kommt im September nach Köln ? hier gibt's die Tickets

Auf ihrer Europa-Tournee spielen die Musiker von U2 in der Lanxess-Arena.

Politik

Tusk und Juncker bieten Großbritannien Verbleib in EU an

EU-Ratspräsident Donald Tusk und Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker haben Großbritannien einen Verbleib in der Europäischen Union angeboten. "Unsere Herzen sind weiter offen für Sie" - so Juncker.

Politik

Hauptstadt-SPD sagt Nein - Abstimmungs-Krimi in der SPD

SPD-Chef Schulz wirbt in NRW für Koalitionsverhandlungen mit der Union - da kommen aus Berlin schlechte Nachrichten. Foto: WOLFGANG RATTAY / Reuters

Welt

Deutschland schob 2017 mehr Gefährder als im Vorjahr ab

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Asylzahlen für das Jahr 2017 vorgestellt. Es kamen deutlich weniger Menschen nach Deutschland als noch im Vorjahr. Außerdem konnten mehr Gefährder abgeschoben werden.

Welt

Schulbus kracht in Hauswand: Mindestens 43 Kinder verletzt

In Eberbach in Baden-Württemberg ist ein Schulbus in eine Hauswand gekracht. Mindestens 48 Personen wurden verletzt, zehn davon schwer.

Unterhaltung

Einschaltquoten: Daten-Panne: Die Fernsehsender bekommen seit Donnerstag keine Quoten

Ohne Zahlen läuft im Fernsehen nichts, an den Quoten misst sich der Erfolg oder Misserfolg der Sendungen. Doch nun hat die Branche ein Problem: Die Erfassung der TV-Einschaltquoten bleibt wegen technischer Probleme bis mindestens Donnerstag ausgesetzt.

Natur

Disco-Effekt: UV-Licht lässt Chamäleons blau strahlen

Es war ein Zufallsfund im Internet, der Forscher aus München auf die Spur brachte: Nach Tests mit Chamäleon-Präparaten stellten sie fest: Die Tiere leuchten unter UV-Licht blau.

Welt

Li Edelkoort sagt Trends voraus

Trendforscherinnen sind ihrer Zeit voraus. Was Li Edelkoort, eine der bekanntesten, für den Sommer 2019 auf ihren Seminaren verkündet, passt zu der Entwicklung. die in der Gesellschaft spürbar ist: Das Zeitalter der Frauen bricht an. Ein Interview mit

Gesundheit

Medizinischer Notfall: Mann unterdrückt Nieser - eine Woche Krankenhaus

Er musste niesen, hielt sich die Nase zu - dann knallte es. Ein unterdrückter Nieser handelte einem Briten eine Woche Krankenhaus ein. Was war passiert?

Unterhaltung

Dolores O?Riordan (? 46) - Todesrätsel um Cranberries-Sängerin

Die Frontfrau der Band The Cranberries starb unerwartet am Montag mit nur 46 Jahren. Ihrem Tod sollen Wochen des Leids vorausgegangen sein.Foto: MEGA

Wirtschaft

Bitcoin im News-Ticker - Kurs bricht weiter ein: Bitcoin rutscht unter 12.000 Dollar

Die Digitalwährung Bitcoin reißt einen Rekord nach dem anderen. Seit der Einführung der Kryptowährung ist der Kurs der "digitalen Münze" in astronomische Höhen geschossen - doch er unterliegt auch enormen Schwankungen. Alle Informationen zum Bitcoin

Load time: 0.4425 seconds