Nürnberg

Nürnberg - Unfall in Nürnberg: Rettungswagen kollidiert im Einsatz mit Motorrad

Am Dienstag ist ein Rettungswagen während einer Einsatzfahrt in Nürnberg mit einem Motorradfahrer zusammengekracht. Im Hauptbahnhof mussten Rettungskräfte zudem einen Mann von den U-Bahn-Gleisen retten.

    Nürnberg

    Nürnberg - Wegen Corona: Beliebter Nürnberger Biergarten bleibt 2020 geschlossen

    Der Biergarten an der Wöhrder Wiese in Nürnberg bleibt in diesem Jahr geschlossen. Grund dafür ist die Corona-Krise. Ein Aufbau lohne sich nicht, erklärt die Betreiberin gegenüber inFranken.de

      Nürnberg

      Nürnberg - Nürnberger Forstbetriebsleiter beklagt massive Anfeindungen im Wald

      Durch die Corona-Pandemie gehen deutlich mehr Menschen im Wald spazieren als in den Jahren davor. Das führt auch zu mehr Angriffen und Anfeindungen auf Waldarbeiter. So auch in Nürnberg, beklagt der dortige Forstbetriebsleiter.

        Nürnberg

        Polizeipräsidium Mittelfranken - Versuchtes Tötungsdelikt in der Innenstadt - Widerruf der Fahndung

        Wie mit Meldung 863 berichtet, wurde ein 53-jähriger Mann am 28.06.2020 bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt lebensgefährlich verletzt.

          Nürnberg

          Polizeipräsidium Mittelfranken - Rettungswagen kollidierte auf Einsatzfahrt mit Motorrad

          Gestern Nachmittag (30.06.2020) kollidierte ein Rettungswagen während einer Einsatzfahrt in der Bahnhofstraße mit einem Motorrad.

            Nürnberg

            Polizeipräsidium Mittelfranken - Bei Streitigkeit mit Reizgas gesprüht - Zeugen gesucht

            Am späten Montagabend (29.06.2020) kam es im Stadtteil Röthenbach zu einer Streitigkeit, bei der ein Unbekannter Reizgas versprühte.

              Nürnberg

              Nürnberg - FCN-Trainingslager in Neustadt/Donau: Kraft tanken für Relegation

              Der 1. FC Nürnberg steht vor entscheidenden Wochen: Der Abstieg in die Drittklassigkeit droht. Bevor es zum Showdown kommt, will der Club im Trainingslager Kraft tranken.

                Nürnberg

                Polizeipräsidium Mittelfranken - Verkehrsunfall in der Bucher Straße - Wer fuhr bei Grünlicht?

                Gestern Nachmittag (30.06.2020) kam es in der Bucher Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

                  Nürnberg

                  Polizeipräsidium Mittelfranken - Internetbetrüger bestellt teure Smartphones - Täterfestnahme

                  Ein Internetbetrüger bestellte unberechtigt auf Kosten Dritter teure Smartphones.

                    Nürnberg

                    Polizeipräsidium Mittelfranken - Stark alkoholisierter Radfahrer stürzte in geparkten Pkw

                    Gestern Abend (30.06.2020) ereignete sich im Nürnberger Westen ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Radfahrer.

                      Nürnberg

                      Polizeipräsidium Mittelfranken - Polizei zog Autofahrer aus dem Verkehr

                      Gestern Morgen (30.06.2020) beendeten Polizeibeamte der Inspektion Nürnberg-Mitte die Autofahrt eines 29-jährigen Mannes.

                        Nürnberg

                        Nürnberg - Im Papageien-Kostüm: Mann demonstriert vor Nürnberger Grundschule gegen Maskenpflicht

                        Mit einer "skurrilen" Aktion hat ein Mann in Nürnberg versucht, gegen die Maskenpflicht zu protestieren. Im Papageien-Kostüm posierte er vor einer Grundschule und machte mit einem Spruchband auf sein Anliegen aufmerksam.

                          Nürnberg

                          Nürnberg - Frau in Nürnberg stirbt auf offener Straße: Kriminalpolizei ermittelt

                          Am Samstag (27. Juni) ist im Nürnberger Stadtteil Marienvorstadt eine leblose Frau gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen könnte die 41-Jährige an einer Überdosis Rauschgift gestorben sein.

                            Nürnberg

                            Nürnberg - Großraum Nürnberg: 365-Euro-Ticket für Schüler und Azubis kommt schon im August

                            Schon ab 1. August werden die ersten 365-Euro-Tickets für den Öffentlichen Nahverkehr in Nürnberg ausgegeben - allerdings nur für bestimmte Personengruppen.

                              Nürnberg

                              Nürnberg - Neuer Unverpackt-Laden in Nürnberg: Alles zu Eröffnung, Sortiment und Konzept

                              Schon bald soll in Nürnberg ein neuer Unverpackt-Laden eröffnen. Finanziert wurde das Projekt über Crowdfunding - die Gründer freuen sich nach Überwindung einiger coronabedingter Komplikationen auf den Start.

                                Nürnberg

                                Junge schwer verletzt - Motorrad-Fahrschüler (19) kracht in 12-Jährigen auf Tretroller, der Rotlicht missachtet

                                In Nürnberg ist ein Junge, der gerade auf seinem Tretroller unterwegs war, von einem Motorrad erfasst worden. Der 12-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

                                  Nürnberg

                                  Polizeipräsidium Mittelfranken - Jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

                                  Gestern Abend (29.06.2020) ereignete sich in der Münchener Straße ein schwerer Verkehrsunfall.

                                    Nürnberg

                                    Bundespolizeidirektion München - Bundespolizeidirektion München: Erschleichen von Leistungen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

                                    Unbelehrbarer Schwarzfahrer tritt Polizeibeamten und steht nun erneut vor dem Richter Ein notorischer Schwarzfahrer hat einen Polizeibeamten angegriffen.

                                      Nürnberg

                                      Nürnberg - FCN trennt sich von Trainer Keller: Dieses Duo übernimmt

                                      Club-Coach Jens Keller steht nach dem enttäuschenden Remis am Sonntag bei Holstein Kiel vor dem Aus. Nun hat der FCN verkündet, wer seinen Posten für die zwei Relegationsspiele übernimmt.

                                        Nürnberg

                                        Polizeipräsidium Mittelfranken - Geschädigter Radfahrer gesucht

                                        Bereits am Dienstagabend (23.06.2020) trat ein 19-jähriger Mann auf der Wöhrder Wiese gegen eine Glasflasche und traf damit einen vorbeifahrenden Radfahrer.

                                          Nürnberg

                                          Polizeipräsidium Mittelfranken - Kunstprojekt in Gostenhof beschmiert - Zeugen gesucht

                                          In der Nacht von Samstag (27.06.2020) auf Sonntag (28.06.2020) beschmierten unbekannte Täter mehrere Stromverteilerkästen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof.

                                            Nürnberg

                                            Nürnberg - FCN vor Absturz in die 3. Liga: ZDF zeigt beide Relegationsspiele - das sind die Termine

                                            Der 1. FC Nürnberg hat noch zwei Chancen, den drohenden Absturz in die 3. Liga final noch abzuwenden. Der Gegner des Clubs steht noch nicht fest - die Termine der beiden Relegationsspiele aber schon.

                                              Nürnberg

                                              Polizeipräsidium Mittelfranken - Mutmaßliche Altkleiderdiebe festgenommen

                                              Am Sonntagabend (28.06.2020) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei mutmaßliche Altkleiderdiebe fest.

                                                Nürnberg

                                                Nürnberg - Lauf an der Pegnitz: Vierjährige stürzt aus dem Fenster - Kind wird schwer verletzt

                                                Bei einem schweren häuslichen Unfall ist am Sonntag ein Mädchen schwer verletzt worden.

                                                  Nürnberg

                                                  Nürnberg - Brutale Attacke vor Nürnberger Kneipe: Mann lebensgefährlich verletzt

                                                  Vor einer fränkischen Kneipe ist es zu einem brutalen Angriff auf einen Mann gekommen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

                                                    Nürnberg

                                                    Nürnberg - FCN muss in die Relegation: Nur 1:1 in Kiel

                                                    Der FCN muss im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nachsitzen. Ein 1:1 gegen Holstein Kiel reichte nicht aus, um sich vor der Relegation zu retten. Auf wen der 1. FC Nürnberg trifft, ist noch unklar.

                                                      Nürnberg

                                                      Polizeipräsidium Mittelfranken - Versuchtes Tötungsdelikt in der Innenstadt - Zeugen dringend gesucht

                                                      Am Sonntagmorgen (28.06.2020) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

                                                        Nürnberg

                                                        Polizeipräsidium Mittelfranken - Frau belästigt im Rauschzustand Teenagerinnen sexuell

                                                        Am Samstag (27.06.2020) belästigte und betatschte eine Frau mutmaßlich im Rauschzustand zwei Teenagerinnen in der Nürnberger Innenstadt.

                                                          Load time: 0.0770 seconds