Nürnberg

Nürnberg - Pommelsbrunn: Mann (28) raubt seiner Ex-Freundin unter Gewaltanwendung den Zündschlüssel - Auto landet im Acker

Ein 28-Jähriger hat am Wochenende gewaltsam den Autoschlüssel seiner ehemaligen Lebensgefährtin entwendet. Mit ihrem Wagen landete der junge Mann schließlich in einem Acker.

    Nürnberg

    In Nürnberg - Unbekannte überfallen mit Schusswaffe Spielhalle – Polizei sucht mit Täterbeschreibung

    Mit vorgehaltener Schusswaffe haben zwei Unbekannte eine Spielehalle in Nürnberg überfallen. Sie bedrohten die Gäste und beklauten einen Angestellten. Eine Fahndung verlief erfolglos.

      Nürnberg

      Polizeipräsidium Mittelfranken - Renitenter Ladendieb festgenommen

      Am Freitagmittag (10.01.20) gelang es einem Ladendetektiv mit Hilfe eines Zeugen einen Ladendieb trotz heftiger Gegenwehr festzuhalten und einer Polizeistreife zu übergeben.

        Nürnberg

        Polizeipräsidium Mittelfranken - Zeugensuche nach Pkw-Diebstahl

        In der Neumeyerstraße haben Unbekannte in den vergangenen Tagen einen blauen VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen N-GB 731 entwendet.

          Nürnberg

          Nürnberg - Stadion Nürnberg: Eine Sportstätte im Wandel der Zeit

          Ob Franken-, easyCredit- oder Max-Morlock-Stadion - die Nürnberger Fußballarena besaß schon viele Namen. Die Sportstätte hat zudem eine bewegende Geschichte.

            Nürnberg

            Polizeipräsidium Mittelfranken - Räuberische Erpressung in der Nürnberger Südstadt - Zeugen gesucht

            Zwei Unbekannte bedrohten am Donnerstagabend (09.01.2020) einen 62-jährigen Mann in der Nürnberger Südstadt und forderten die Herausgabe von Bargeld.

              Nürnberg

              Polizeipräsidium Mittelfranken - Trickdiebstahl durch falschen Wasserwerker - Zeugen gesucht

              Zwei unbekannte Männer täuschten am Donnerstagvormittag (09.01.2020) eine Seniorin im Nürnberger Stadtteil Schoppershof und erbeuteten Bargeld.

                Nürnberg

                Nürnberg - Virtueller Rundgang: So sieht das Nürnberger Volksbad aus

                Das Nürnberger Volksbad wird revitalisiert. Für alle interessierten Bürger bietet die Stadt nun einen virtuellen Rundgang mit hochauflösenden Bildern an.

                  Nürnberg

                  Nürnberg - Nürnberg: Restaurant Borobudur muss schließen, weil es keinen Koch mehr findet

                  Das indonesische Restaurant Borobudur in Nürnberg schließt. Am Wochenende (10. bis 12. Januar 2020) öffnet das Lokal zum letzten Mal. Den Grund für diese Entscheidung verrät Inhaberin Mery Surja-Morin gegenüber inFranken.de.

                    Nürnberg

                    Nürnberg - SUV-Fahrerin prallt in Baustellenfahrzeug auf A3 bei Ausfahrt Nürnberg-Nord - 120.000 Euro Schaden

                    Auf der Bundesautobahn 3 kam es am Mittwoch auf Höhe der Ausfahrt Nürnberg-Nord zu einem Unfall. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte in ein Baustellenfahrzeug.

                      Nürnberg

                      Nürnberg - Neuhaus an der Pegnitz: Maschinenbrand in Verpackungsfirma - 13 Menschen verletzt

                      Nachdem eine Maschine einer Verpackungsfirma in Brand geraten ist, rückten zahlreiche Einsatzkräfte nach Neuhaus an der Pegnitz aus. 13 Menschen wurden verletzt.

                        Nürnberg

                        Polizei bittet um Hinweise - Roland B. (59) aus Nürnberg vermisst – er ist dement und orientierungslos

                        Seit Montag wird der 59-jährige Roland B. aus Nürnberg vermisst. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes.

                          Nürnberg

                          Polizeipräsidium Mittelfranken - Jähriger Roland B. aus Nürnberg vermisst

                          Seit gestern Abend (06.01.2020) wird der 59-jährige Roland B. aus Nürnberg-Kleinweidenmühle vermisst.

                            Nürnberg

                            Vorfall in Nürnberg - Mann stellt sich Einsatzkräften in den Weg und attackiert Feuerwehrmann

                            Ein 36-Jähriger hat Kräfte der Feuerwehr auf ihrem Weg zum Einsatz behindert. Danach griff der aggressive Mann einen der Feuerwehrleute an, sodass dieser nicht mehr dienstfähig war.

                              Nürnberg

                              Polizeipräsidium Mittelfranken - Schwerpunkteinsatz ausgelegte Hundeköder

                              Seit Anfang Dezember 2019 wird durch die Polizei im Nürnberger Süden ein Schwerpunkteinsatz mit Zielrichtung vergifteter Hundeköder durchgeführt.

                                Nürnberg

                                Polizeipräsidium Mittelfranken - Polizeipräsidium Mittelfranken - Eingang Jakobsplatz gesperrt

                                Im Zuge fortschreitender Umbauarbeiten im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Jakobsplatz wird der Eingang Jakobsplatz 5 geschlossen.

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Lauf: Verängstigter Hund springt in Pegnitz - Feuerwehr muss totes Tier bergen

                                  Trauriger Vorfall kurz nach Neujahr: In Lauf an der Pegnitz ist ein Hund in den Fluss gesprungen. Die Feuerwehr konnte den Vierbeiner nur noch tot bergen. Der Schäferhund war aus Angst ins Wasser gesprungen.

                                    Nürnberg

                                    Nürnberg - Nach Feuer-Tragödie im Krefelder Affenhaus: Wie sicher ist es im Tiergarten Nürnberg?

                                    In der Silvesternacht kamen im Krefelder Zoo mehr als 30 Affen bei einem Brand ums Leben . Auch im Nürnberger Tiergarten kam es 1995 zu einer Tragödie - zu Schaden gekommen ist dabei glücklicherweise niemand. Doch wie sieht es mit dem Brandschutz im N

                                      Load time: 0.0608 seconds