Nürnberg

Polizeipräsidium Mittelfranken - Versammlungsgeschehen am Dienstag

Am Dienstagabend (22.10.2019) kam es in der Nürnberger Innenstadt am Rande einer Demonstration zu einer Auseinandersetzung.

    Nürnberg

    Hauptbahnhof Nürnberg - Männer stoßen 35-Jährigen von Treppe und treten gegen seinen Kopf - Opfer bewusstlos

    Am Nürnberger Hauptbahnhof wurde ein 35-jähriger Mann von mehreren Tätern von der Treppe gestoßen und danach mehrfach gegen den Kopf getreten. Daraufhin wurde das Opfer bewusstlos.

      Nürnberg

      Polizeipräsidium Mittelfranken - Wer hatte Grünlicht - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

      Am Montagmittag (21.10.2019) ereignete sich im Stadtteil Schoppershof ein Verkehrsunfall.

        Nürnberg

        Nürnberg - Nürnberg: Tankstellen-Mitarbeiter will Zigarettendieb aufhalten - und wird attackiert

        Ein 29-Jähriger wollte in einer Tankstelle in Nürnberg eine Schachtel Zigaretten stehlen. Dabei hatte er jedoch nicht mit der Hartnäckigkeit des Verkäufers gerechnet.

          Nürnberg

          Nürnberg - Nürnberg: Mann verfolgt Jugendliche nach Hause und berührt sie unsittlich

          Als ein Mädchen auf dem Weg nach Hause war, verfolgte sie ein unbekannter Mann. Dann berührte er die Jugendliche unsittlich. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

            Nürnberg

            Nürnberg - Nürnberg: Wegen Zigarettenflut am Boden - Stadt geht gegen Kippenschnipser vor

            Seit Dienstag geht die Stadt Nürnberg stärker gegen Raucher vor, die ihre Zigarette auf den Boden schmeißen, anstatt sie in einem Aschenbecher zu entsorgen. Damit soll ein wichtiger Schritt für den Umweltschutz getan werden.

              Nürnberg

              Nürnberg - Nürnberg: Unbekannte sorgt für hohen Sachschaden in Innenstadt

              Eine unbekannte Frau hat am Mittwoch in einem Bekleidungsgeschäft in Nürnberg einen erheblichen Schaden angerichtet. Nun sucht die Polizei nach ihr.

                Nürnberg

                Nürnberg - Mehrere Versammlungen in Nürnberg: Demonstranten werfen mit Eiern und treffen Polizisten

                Am Samstag haben in Nürnberg mehrere Versammlungen und Demonstrationen stattgefunden. Von Provokationen über Störungen bis hin zu Eierwürfen war alles dabei. Die Polizei zieht Bilanz.

                  Nürnberg

                  Nürnberg - Nürnberg: 22-Jähriger randaliert, beschädigt Auto und beleidigt Polizisten

                  Ein 22-Jähriger hat in Nürnberg am Samstagabend mehrere Polizisten beschäftigt. Erst randalierte er und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und ein Auto, dann beleidigte und bedrohte er die Polizisten.

                    Nürnberg

                    Nürnberg - Streit in Nürnberg eskaliert: 33-Jähriger tritt Mann mehrfach gegen Kopf - schwere Verletzungen

                    In Nürnberg ist am Freitagabend ein Streit im Stadtteil Röthenbach eskaliert. Drei Männer waren beteiligt. Ein 33-Jähriger trat einem 36 Jahre alten Mann mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf. Die Männer erlitten teils schwere Verletzungen.

                      Nürnberg

                      Nürnberg - A73 bei Nürnberg: Fahrer kommt von Autobahn ab - und verschiebt Schutzplanke auf Gegenfahrbahn

                      Ein 30-Jähriger hat am Freitagabend einen Stau auf der A73 bei Nürnberg verursacht. Der Autofahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und verschob so die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn.

                        Nürnberg

                        Nürnberg - Nürnberg: Studie über Alkoholkonsum - Jugendliche auf dem Land trinken mehr

                        Beim Alkoholkonsum von jungen Leuten im Freistaat gibt es Unterschiede zwischen Stadt- und Land. Wie eine Studie des Gesundheitsministerium herausgefunden hat, wird in Dörfern früher, mehr und häufiger Alkohol konsumiert.

                          Nürnberg

                          Traurige Geschichte südlich von Nürnberg - Tortur für 81-Jährigen: Angehörige wollen Opa nicht aus dem Krankenhaus zurück

                          In Schwabach hat sich am Freitag eine traurige Geschichte abgespielt: Ein Mann (81) wurde aus der Klinik entlassen und mit dem Krankenwagen nach Hause gebracht. Die Angehörigen wurden vorab informiert. Weil sie den Mann aber nicht haben wollten, musste d

                            Nürnberg

                            Nürnberg - Kein Durchkommen: So gefährlich sind Falschparker im Notfall

                            In Großstädten herrscht überall das selbe Problem: Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst kommen nur äußerst schwer zu ihren Einsatzorten.

                              Nürnberg

                              Nürnberg - Nürnberg: Betrunkenes E-Scooter-Pärchen flüchtet vor Polizei - und fährt gegen Hauswand

                              Zu zweit auf einem E-Scooter waren in Nürnberg ein 42-Jähriger und seine Begleitung unterwegs. Als die Polizei die beiden aufforderte stehenzubleiben, drückten sie erst Recht aufs Gas.

                                Nürnberg

                                Nürnberg - Neuer Bewohner in Nürnberger Tiergarten: Nashorn Belur aus Berlin findet neues Zuhause

                                Panzerhorn Sofie aus dem Tiergarten Nürnberg darf sich über einen neuen Lebensgefährten freuen. "Belur" aus Berlin wird ihr auf dem Nashorngehege zukünftig Gesellschaft leisten.

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Untypisch harmonisch: Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg

                                  Sie ist ein echtes Highlight im Club-Kalender und sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen: Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg. Zwischenrufe und hitzige Debatten, gellende Pfiffe und aufbrandender Applaus, bei der jährlichen

                                    Nürnberg

                                    Nürnberg - Tierheim Nürnberg: Hund im Regen ausgesetzt - trauriges Schicksal bewegt Mitarbeiter

                                    Einfach ausgesetzt wurde ein kleiner, ängstlicher Dackelmix in Nürnberg. Das Tierheim Nürnberg sucht deshalb dringend nach Hinweisen zu dem Hund oder seinem Herrchen beziehungsweise Frauchen.

                                      Nürnberg

                                      Nürnberg - Massenschlägerei auf Lidl-Parkplatz - zwei Männer krankenhausreif geprügelt

                                      Bei einer Massenschlägerei auf einem Lidl-Parkplatz in Nürnberg sind am frühen Samstagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Beide landeten im Krankenhaus.

                                        Nürnberg

                                        Nürnberg - Nürnberg wird zur „Essbaren Stadt“

                                        2010 machte Andernach in Rheinland-Pfalz mit einer simplen aber genialen Idee deutschlandweit Schlagzeilen: Urbaner Raum wird dort genutzt, um Gemüse anzubauen.

                                          Nürnberg

                                          Nürnberg - Von Franken nach London: Darum ist die englische Großstadt immer eine Reise wert

                                          Leckeres Essen, eine Menge Sehenswürdigkeiten zum Bestaunen und vielseitige Ausflugsmöglichkeiten: London hat für Touristen viel zu bieten. Wir verraten, was man in der englischen Großstadt unbedingt gemacht haben muss.

                                            Nürnberg

                                            Nürnberg - Nürnberg: Mann auf Spielplatz verprügelt und mit Messer verletzt - Täter stehlen seine Jacke und flüchten

                                            Angegriffen und mit einem Messer bedroht wurde am Samstag ein 28-jähriger auf einem Nürnberger Spielplatz. Die Täter konnten mit der Jacke des Opfers fliehen.

                                              Nürnberg

                                              Nürnberg - Demo in Nürnberg: Türkische Flagge brennt bei Protesten - immer wieder Auseinandersetzungen

                                              Bereits 70.000 Syrer mussten wegen der Angriffe der Türkei ihre Heimat verlassen. Das UN-Menschenrechtsbüro spricht von "verstörende Berichten". Gegen die Angriffe gingen nun rund 400 Demonstranten in Nürnberg auf die Straße.

                                                Nürnberg

                                                Nürnberg - Hoch hinaus in Nürnberg: Das sind die 6 höchsten Gebäude der Stadt

                                                Bei einem Streifzug durch Nürnberg erkennen Sie manche Gebäude schon von weitem - einfach, weil sie ihre Umgebung deutlich überragen. Wir stellen Ihnen die sechs höchsten Gebäude der Stadt vor.

                                                  Nürnberg

                                                  Nürnberg - 6 Gebäude in Nürnberg, die eine düstere Vergangenheit haben

                                                  Ob Justizpalast, Lochgefängnisse, Kunstbunker Henkerturm, Siemens-Schuckertwerke oder Reichsparteitagsgelände: Hinter so manch einem Gebäude in Nürnberg verbirgt sich eine eine düstere Geschichte.

                                                    Nürnberg

                                                    Nürnberg - Messerstecher-Prozess: Psychiatrisches Gutachten wurde verlesen

                                                    Vor genau drei Wochen hat am Landgericht Nürnberg Fürth der Prozess um den Messerstecher von St. Johannis begonnen.

                                                      Nürnberg

                                                      Nürnberg - Feucht: Ausgerechnet vor Polizeiwache - Mann trinkt Bier und fährt dann mit Auto los

                                                      Ein Rentner genehmigte sich in Feucht vor den Augen einiger Polizisten ein Bier, stieg dann in sein Auto und fuhr nach Hause. Dort wartete bereits die Polizei auf ihn.

                                                        Nürnberg

                                                        Nürnberg - Raubüberfall am Nürnberger ZOB: Frau lockt 36-Jährigen in hinterhältige Falle

                                                        Am Nürnberger ZOB wurde ein 36-jähriger Mann in der Nacht auf Samstag brutal ausgeraubt. Eine Frau hatte ihn davor am Hauptbahnhof angesprochen und ihn dann in eine Falle gelockt.

                                                          Nürnberg

                                                          Nürnberg - Bahn weitet ICE-Angebot in Franken aus: Im Stundentakt von Bamberg nach Berlin und München

                                                          Die Deutsche Bahn weitet zum neuen Fahrplan ihr Angebot für Fahrten im Fernverkehr aus. Davon profitieren auch einige fränkische Städte. In Bamberg wird beispielsweise ein Stundentakt auf der Strecke Berlin-München erreicht.

                                                            Nürnberg

                                                            Nürnberg - Quiz: Bist du ein echter Franke? Level 3

                                                            Hast du es drauf - kennst du diese fränkischen Begriffe? Mache den Test und bestehe Level 3!

                                                              Load time: 0.0437 seconds