Nürnberg

Nürnberg/Bayern - BMW-Fahrer rast auf Fußgänger zu - Mordkommission ermittelt

Am Sonntagabend ist es in Mittelfranken zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen: Ein Autofahrer raste mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen Fußgänger zu.

    Nürnberg

    Bereits seit Sonntagabend - Demente Frau aus Nürnberg vermisst: Polizei sucht mit Foto nach 77-Jähriger

    Seit Sonntagabend (23.06.) wird die 77-jährige Edith B. aus Nürnberg-Langwasser vermisst. Sie ist aus einem Pflegeheim in der Salzbrunner Straße verschwunden. Die Polizei ist aktuell auf der Suche.

      Nürnberg

      Nürnberg - Festtag in Lichtenfels mit zwei Gewinnern

      Der 1. FC Nürnberg besiegt im ersten Testspiel den 1. FC Lichtenfels mit 8:0 und praktiziert dabei Fan-Nähe. Neu-Erwerbung Robin Hack erzielt den ersten Treffer und zeigt in 45 Minuten, dass er eine Verstärkung ist.

        Nürnberg

        Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Mann onaniert vor fünf Mädchen im Marienbergpark

        In Nürnberg wurden fünf Mädchen sexuell belästigt. Ein Unbekannter machte Onanierbewegungen im Marienbergpark und flüchtete anschließend: Die Behörden suchen nach dem Mann.

          Nürnberg

          Nürnberg - Lauf/Bayern: Autofahrer (78) prallt gegen Baum und stirbt - Straße aktuell gesperrt

          Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Ein 78-jähriger Autofahrer ist am Sonntagvormittag gegen ein Baum geprallt. Die Fahrbahn ist derzeit gesperrt.

            Nürnberg

            Nürnberg - Nürnberg: Mann (20) rastet in Langwasser aus und verletzt Polizisten

            Ein 20-Jähriger sorgte am Donnerstag (20.06.2019) für einen Polizeieinsatz in Nürnberg. Er randalierte in Langwasser und verletzte zudem einen Polizisten. Dieser musste im Krankenhaus behandelt werden.

              Nürnberg

              Nürnberg - Bauernmarktmeile Nürnberg 2019: Knapp 100 Stände und Live-Programm locken Besucher

              Am Sonntag, 23. Juni, ist im Herzen Nürnbergs wieder Einiges geboten: Denn da findet die mittlerweile siebte Bauernmarktmeile des Bayerischen Bauernverbandes statt. Mit rund 100 Ständen, regionalen Produkten und Live-Musik auf dem Hauptmarkt werden die

                Nürnberg

                Nürnberg - Gostenhof/Nürnberg: Rotbier von Schanzenbräu gewinnt Gold beim International Craft Beer Award

                Großer Erfolg für das Nürnberger Schanzenbräu: Bei der diesjährigen Verleihung des International Craft Beer Award hat die Gostenhofer Brauerei mit ihrem Rotbier in der Kategorie "Lager" die Goldmedaille geholt.

                  Nürnberg

                  Nürnberg - Tödlicher Unfall bei Nürnberg: Motorradfahrer (67) stirbt - Polizei sucht dringend Zeugen

                  In Simmelsdorf im Landkreis Nürnberger-Land ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 67-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

                    Nürnberg

                    Nürnberg - Röthenbach an der Pegnitz: Kind treibt leblos im Freibad - Wer hat etwas gesehen?

                    In letzter Sekunde ist am Dienstag ein bewusstloses Kind aus einem Freibad in Mittelfranken gerettet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

                      Nürnberg

                      Nürnberg - Nonnenhorn/Bayern: Obdachloser Mann stirbt am Bodensee - neue Spur zur Identität führt nach Franken

                      Die Identität eines obdachlosen Mannes, der Mitte Mai tot am Ufer des Bodensees gefunden wurde, ist immer noch unklar. Eine neue Spur führt die Ermittler nun nach Franken: Vor seinem Tod hatte er einer Frau berichtet, dass er aus Franken stammt.

                        Nürnberg

                        Schwerer Unfall bei in Bayern - Kleinbus mit acht Schülern verunglückt auf A9 – mehrere Verletzte

                        Auf der A9 bei Feucht hat es einen schweren Unfall gegeben. Eine 22-jährige Fahrerin eines Kleinbusses verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. An Bord saßen acht Schüler.

                          Nürnberg

                          Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Polizei nimmt gesuchten Mann (18) vor Krankenhaus fest

                          Am Montag nahmen Polizisten einen mit Haftbefehl gesuchten 18-Jährigen fest. Der Mann hatte in der Nacht gemeinsam mit zwei weiteren Männern in einem Nürnberger Krankenhaus gestohlen.

                            Nürnberg

                            Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Sohn überrascht Einbrecher am helllichten Tag und wird gebissen und geschlagen

                            Im Haus seiner Mutter hat ein Sohn am Montagnachmittag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Als er den 41-Jährigen stellen wollte, biss dieser den Sohn und teilte Schläge aus. Wenige Minuten später traf die Polizei ein.

                              Nürnberg

                              Nürnberg - Blitzer-Messung in Nürnberg: Raser rastet aus und schlägt auf Polizeiauto ein

                              Am Wochenende hat die Nürnberger Polizei mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Bilanz: 230 Verwarnungsgelder, 30 Bußgeldverfahren. Ein Fahrer drehte komplett durch, nachdem er geblitzt worden war.

                                Nürnberg

                                Nürnberg - Stein/Bayern: Heizöllaster kracht über Bodenwelle und schlägt leck

                                In Stein bei Nürnberg ist am Montagmorgen ein Heizöllaster ausgelaufen. Zuvor war der Lkw an einer Bodenwelle hängengeblieben und hatte sich eine Leitung am Unterboden aufgerissen.

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Frau bedroht Polizisten mit heißem Fett und Messer - Unterstützungskommando rollt an

                                  Am Sonntagnachmittag hat eine psychisch verwirrte Frau in Nürnberg Polizisten mit einem Messer und heißem Fett bedroht. Die Beamten verständigten vorsichtshalber weitere Kollegen und das Unterstützungskommando.

                                    Nürnberg

                                    Zeugen in Nürnberg gesucht - Jugendlichen auf Parkbank sexuell belästigt: Mann flieht mit Fahrrad

                                    In Nürnberg ist es am Sonntagabend zu einer sexuellen Belästigung im Stadtteil Gärten hinter der Veste gekommen. Ein noch unbekannter Mann belästigte einen Jugendlichen sexuell.

                                      Nürnberg

                                      Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Fuchs mit tödlichem Staupevirus infiziert: Das müssen Hundebesitzer jetzt beachten

                                      Das Veterinäramt der Stadt Nürnberg warnt Hundehalter vor der gefährlichen Staupe. Bei einem Fuchs im Stadtgebiet wurde die Viruserkrankung nachgewiesen. Das Amt geht davon aus, dass sich das Virus weiter verbreitet, Hunde sind somit in Gefahr.

                                        Nürnberg

                                        Nürnberg - "Rock im Park war der Horror": Krankenschwester (25) leidet nach Festival unter Atemnot und Ausschlag

                                        Am vergangenen Festival-Wochenende hat Krankenschwester Martina S. aus München mit Freunden Rock im Park in Nürnberg besucht. "Es war der Horror", sagt sie. Schon nach kurzer Zeit litten die Freunde unter stark juckenden Pusteln. Am Sonntag hatte die ju

                                          Nürnberg

                                          Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Räuber überfällt junge Frau - Opfer muss medizinisch versorgt werden

                                          Eine junge Frau ist am Donnerstag in Nürnberg Opfer eines Räubers geworden. Gegen 23.15 Uhr entriss ihr der Unbekannte die Handtasche. Danach wurde die Frau medizinisch versorgt.

                                            Nürnberg

                                            Nürnberg - Vom Flughafen Nürnberg nach Kreta: Das erwartet Urlauber auf der griechischen Insel

                                            Nach der Germania-Pleite hat am Nürnberger Flughafen Tuifly die Flüge zu beliebten Sommerzielen übernommen. Dabei landet die griechische Insel Kreta auf Platz 3 der meistangeflogenen Ziele. Doch was macht die Urlaubsdestination so beliebt?

                                              Nürnberg

                                              Nürnberg - Ehestreit eskaliert - Frau (25) sticht mit Waffe zu

                                              Am Dienstagnachmittag ist in Nürnberg ein Streit zwischen einem getrennt lebenden Ehepaar eskaliert. Die Frau verletzte ihren Ehemann mit einer Stichwaffe: Jetzt ermittelt die Mordkommission.

                                                Nürnberg

                                                Nürnberg - Fahndung in Nürnberg: Ladendieb verletzt Detektiv, bedroht Angestellte mit Messer und flieht

                                                Am Dienstagabend hat in einem Nürnberger Kaufhaus nach einem Ladendiebstahl ein 19-Jähriger einen Detektiv verletzt und zwei Angestellte mit einem Messer bedroht. Anschließend floh der junge Mann. Sein Aufenthaltsort ist aktuell noch unbekannt, die Fah

                                                  Nürnberg

                                                  Nürnberg - Afrika Festival in Nürnberg abgesagt: Veranstalter sorgt für dicke Luft auf Facebook

                                                  Kurz vor Beginn des Afrika Festivals hat der Organisator die Veranstaltung über Facebook abgesagt. Ursprünglich sollte das Fest vom 13. bis 16. Juni stattfinden. Gründe für die Absage wurden nicht genannt.

                                                    Nürnberg

                                                    Nürnberg - Helfer gebissen, Polizisten geschlagen: Männer täuschen Hilflosigkeit in S-Bahn Nürnberg vor und rasten aus

                                                    In Nürnberg in der S-Bahn haben in der Nacht auf Montag zwei vermeintlich hilflose junge Männer einen Helfer und Polizisten angegriffen. Zuvor hatten die beiden Betrunkenen nach Hilfe geschrien.

                                                      Nürnberg

                                                      Nürnberg - Nürnberg: Fensterreiniger stecken in 18 Metern Höhe fest - Spektakuläre Rettungsaktion durch Spezialteam

                                                      Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr Nürnberg am Dienstagnachmittag ausrücken: Zwei Fensterreiniger steckten in 18 Metern Höhe fest. Die Gondel der beiden Männer hatte einen technischen Defekt.

                                                        Load time: 0.0257 seconds