Musik

Black Midi: Kenne deine Götter und verrate sie

Vier Londoner Kids machen Rockmusik. Wie bitte? Im Jahr 2019 nach Christus? Black Midi und ihr krachendes Debütalbum "Schlagenheim" sind tatsächlich innovativ.

    Musik

    - 2020 wieder nach Deutschland? Lindemann und Co. deuten neue Konzerttermine an!

    Kurz nach dem Start ihrer spektakulären Stadiontour durch Europa deuten Rammstein weitere Konzerttermine in Europa an. Augenscheinlich kehrt die Band 2020 für einige Termine auch nach Deutschland zurück.

      Musik

      Zickenkrieg der Pop-Stars - Nicki Minaj gegen Miley Cyrus: Das steckt hinter ihrem Streit

      Der Streit zwischen Nicki Minaj und Miley Cyrus geht in die nächste Runde. In ihrer Radio Show holte die Rapperin zum Gegenschlag gegen den Popstar aus und ging weit unter die Gürtellinie. Der Zickenkrieg schwelt bereits seit den MTV Video Music Awards

        Musik

        "See you again" - Nach Flop-Song: Rapper Capital Bra schickt Hilfsangebot an Helene Fischer

        Helene Fischer und Capital Bra – es scheint eine nicht enden wollende Geschichte zu werden. Nachdem der Rapper in der Vergangenheit bereits mehrfach bei Helene Fischer vorfühlte, hat er jetzt einen neuen Versuch bei der Schlagersängerin gestartet. Wei

          Musik

          - "Prince war auf fast übernatürliche Weise produktiv"

          Am 21. April 2016 verstarb Prince, eines der großen Genies der Popmusik. In seinem Tresor, der mittlerweile in einem Hochsicherheits-Gebäude in Los Angeles lagert, findet sich so viel Musik, dass es nach der aktuellen Veröffentlichung "Originals" wohl

            Musik

            Adel Tawil im FOCUS-Online-Interview - "Zeichen für Europa": Sänger über Umgang mit Sprache, Social Media und Vatersein

            Nachdem Adel Tawil in den vergangenen Jahren mit einem Genickbruch und dem Ende einer langjährigen Beziehung zu kämpfen hatte, steht er mit seinem neuen Album "Alles lebt" wieder voll im Leben. Dafür mitverantwortlich ist auch ein positives Ereignis: D

              Musik

              Spekulationen um Geheimauftritt - Lady Gaga und Bradley Cooper beim Glastonbury Festival?

              Hat sich Bradley Cooper da verplappert? In einem Podcast hat er davon gesprochen, dass er und seine Freundin Lady Gaga vielleicht beim Glastonbury Festival in England auftreten.

                Musik

                - Hoffnung auf "die coolen Menschen": Emotionales Statement von Feine Sahne Fischfilet

                Feine Sahne Fischfilet beziehen Stellung zum Lübcke-Mord - und lassen dabei kein gutes Haar an der Reaktion der CDU.

                  Musik

                  Aufgrund der hohen Nachfrage - Udo Lindenberg setzt seine Tournee ab Mai 2020 fort

                  Tolle Neuigkeiten für alle Fans von Udo Lindenberg: Die ausverkaufte Tournee des Musikers wird 2020 wegen großer Nachfrage fortgesetzt.

                    Musik

                    Favoritin mit sieben Nominierungen - BET Awards 2019: Zwei große Auszeichnungen für Cardi B

                    Rapperin Cardi B ging mit sieben Nominierungen bei den BET Awards 2019 ins Rennen. Abstauben konnte sie zwei wichtige Preise.

                      Musik

                      Die Tour geht weiter - Nach Herz-OP: Rolling-Stones-Star Mick Jagger ist zurück auf der Bühne

                      Mick Jagger ist wieder bereit, auf der Bühne alles zu geben. Nach seiner Herz-OP feierten die Rolling Stones am 21. Juni den Auftakt ihrer verschobenen "No Filter"-Tour.

                        Musik

                        Neues Album "Alles Lebt" - Adel Tawil: "Ich sitze nicht im Rollstuhl und bin am Leben"

                        Adel Tawil veröffentlicht sein neues Album "Alles Lebt". Ein positives Album, das so wahrscheinlich nicht entstanden wäre, wäre er nicht in der Entstehungsphase Vater geworden, wie er im Interview verraten hat.

                          Musik

                          - "Anima": Thom Yorke und Paul Thomas Anderson geben sich geheimnisvoll

                          Hollywood-Regisseur Paul Thomas Anderson und Radiohead-Frontmann Thom Yorke bekommen ein Baby: Am 27. Juni erscheint ihre mysteriöse Zusammenarbeit "Anima" bei Netflix und als Musikdownload.

                            Musik

                            - Mitsingen, mitfühlen - noch in 100 Jahren

                            Elf Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichen The Raconteurs ihre nunmehr dritte Platte: "Help Us Stranger". Jack White verrät, warum die Rückkehr der Band so lange gedauert hat und was ihn als Songwriter inspiriert.

                              Musik

                              Happy Birthday! - Lionel Richie: Der Schmuse-Sänger wird 70 Jahre alt

                              Er hatte überlegt, Priester zu werden, doch ein jubelndes Mädchen veränderte den Lauf der Musikgeschichte. Heute feiert Schmuse-Sänger Lionel Richie seinen 70. Geburtstag.

                                Musik

                                Cardi B, Eminem, Bruno Mars... - Ed Sheeran lädt ein: Album mit 22 anderen Musikern

                                Nach seinen Songs mit Justin Bieber und Chance the Rapper lässt Ed Sheeran die Bombe nun endgültig platzen: Für sein Duett-Album "No.6 Collaborations Project" hat sich der rothaarige Sänger allerlei hochkarätige Stars ins Boot geholt, darunter Namen

                                  Musik

                                  Angeblich gut 7 Kilo runter - Adele zeigt sich nach Trennung vom Ehemann deutlich schlanker

                                  Im April hat sie die Trennung von ihrem Ehemann Simon Konecki bekanntgegeben. Nun zeigte sich die britische Sängerin Adele an der Seite ihrer Kindheitsidole – den Spice Girls – bestens gelaunt und deutlich erschlankt. Mehr als sieben Kilo habe Adele

                                    Musik

                                    "See you again" - Neuer Helene-Fischer-Song verfehlt die Charts – Liegt es an der Sprache?

                                    In den letzten Monaten machte sich Helene Fischer ziemlich rar, zog sich ins Privatleben zurück. Umso erfreulicher für ihre Fans, dass sie mit "See you again" nun ein neues musikalisches Stück veröffentlicht hat. Ihr Mini-Comeback scheint aber nicht r

                                      Musik

                                      Bei Konzert in Münchner Olympiahalle - Spektakulärer Krächz-Auftritt von Udo Lindenberg

                                      Udo Lindenberg rockte die Münchner Olympiahalle. Dem Künstler blieb wegen eines Infekts die Stimme aus. Er quälte sich mit Krächz-Stimme durch sein Programm und begeisterte das Publikum. Sind jetzt die anderen Konzerte in Gefahr?

                                        Musik

                                        Tokio Hotel: "Wir finden Merkel beide sehr wichtig"

                                        Tom und Bill Kaulitz haben aus Tokio Hotel eine Band für Erwachsene gemacht. Ein Gespräch über das neue Image – und über die deutsche Kanzlerin.

                                          Musik

                                          - Hilfe für die Spotify-Jugend

                                          Niemand interessiert sich mehr für Classic Rock? Jack White und seine The Raconteurs leisten ausgezeichnete Vorarbeit für den Wiederaufbau eines vergessenen Genres.

                                            Musik

                                            Er hat "Ja" gesagt - Die Musik-Szene gratuliert Rapper Casper zur Hochzeit mit Lisa Volz

                                            Rapper Casper hat Fotos von einem ganz besonderen Tag auf Instagram geteilt. Offenbar haben er und die ehemalige "GNTM"-Kandidatin Lisa Volz ein zweites Mal "Ja" gesagt.

                                              Musik

                                              - Sie haben Blut geleckt

                                              Die Untoten im Unabhängigkeitskampf: Auf ihrem Debüt waren es vor allem Neuinterpretationen alter Rock-Klassiker, mit denen die Hollywood Vampires durch die Rockgeschichte zogen. Auf "Rise" dominieren nun eigene Kompositionen das Bild.

                                                Musik

                                                Shows werden abgesagt - Dave Mustaine: Megadeth-Sänger macht Krebsleiden öffentlich

                                                Ein Schock für alle Megadeth-Fans: Frontmann Dave Mustaine hat Kehlkopfkrebs. Zwar sei er bereits in Behandlung, 2019 werde er aber vermutlich nicht mehr auf der Bühne stehen.

                                                  Musik

                                                  Reichtum & Protzen - Rapperin Haiyti dreht ihr neues Video in der Strache-Villa auf Ibiza

                                                  So weit ist es gekommen: Das Gebaren von Politikern inspiriert nun sogar schon Hip-Hop-Künstler zum nächsten Protz-Video. Die Rapperin und ehemalige Kunststudentin Haiyti hat ihr neues Musikvideo dort gedreht, wo das Ibiza-Video entstanden ist, das Hein

                                                    Musik

                                                    - Purpurne Schätze

                                                    Wer das erste posthume Prince-Album "Piano and a Microphone 1983" liebte - wofür es viele Gründe gab - könnte mit den zweiten Nachlass-Werk "Originals" Probleme haben. Oder es wahlweise ganz toll finden. Für beide Sichtweisen gäbe es Argumente.

                                                      Load time: 0.0261 seconds