Musik

Bayreuther Festspiele: Wenn der Wind singt

Das Weißbier ist sehr erfrischend in Bayreuth. Und nach 50 Minuten Jogging erzeugt Wagners Musik im Festspielhaus ein unbeschreibliches Gefühl von Einheit. Ein Tagebuch

    Musik

    Peaches: Die Sextoy-Story

    Seit 20 Jahren provoziert die kanadische Sängerin und Künstlerin Peaches Staunen, Neugierde, Faszination und Ekel. In Hamburg ist jetzt ihre erste Ausstellung zu sehen.

      Musik

      Knabenchor: Wie die holden Engelein

      In Berlin will sich ein neunjähriges Mädchen in einen 554-jährigen Knabenchor einklagen. Macht diese Gleichberechtigung denn vor gar nichts Halt?

        Musik

        Bayreuther Festspiele: Von der Magie des ersten Mals

        Die erste Frau, die auf dem Grünen Hügel Wagners "Ring des Nibelungen" inszenieren sollte, steigt aus dem Projekt aus, ein Newcomer übernimmt. Was ist los in Bayreuth?

          Musik

          Drama im "Moshpit" - 62-Jähriger stirbt auf "Slipknot"-Konzert in den USA

          Die Nordamerika-Tour von "Slipknot" wurde durch einen Todesfall überschattet. Während eines Konzerts der Nu-Metal-Band starb ein 62-jähriger Mann, nachdem er im "Moshpit" zu Sturz kam. Der Vorfall ereignete sich bereits am 11. August auf einer Show in

            Musik

            Plácido Domingo: Grabschen, drohen, nächtliche Anrufe

            Neun Frauen erheben schwere Belästigungsvorwürfe gegen den Opernsänger Plácido Domingo. Der behauptet, er habe nur die besten Absichten gehabt.

              Musik

              Opernsänger: Plácido Domingo weist Vorwürfe sexueller Übergriffe zurück

              Mehrere Sängerinnen haben dem Opernstar sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Wehrten sie diese ab, habe es negative Folgen für die Karriere gegeben. Domingo bestreitet das.

                Musik

                Superstar über Nacht - Spotify verwechselt 15-Jährigen mit Rapper "Future"

                Davon, was einem 15-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen passiert ist, können andere nur träumen: Hobbyrapper Emre wurde über Nacht zum Superstar. Unter seinem Künstlernamen "Future" veröffentlichte er am 9. August seine neue Single "Ausländer 2" auf S

                  Musik

                  Woodstock: Musik ohne Zäune

                  Vor 50 Jahren hielt die rebellische Jugend in Woodstock ihre ­Generalversammlung ab. Sie öffnete den Pop für einen ­musikalischen Migrationsschub, der bis heute anhält.

                    Musik

                    MeToo-Debatte - 9 Frauen werfen Plácido Domingo sexuelle Belästigung vor - Opernsänger dementiert

                    Gibt es in der MeToo-Debatte einen neuen prominenten Fall? Dem spanischen Opernsänger und Star-Dirigenten Plácido Domingo wird sexuelle Belästigung in neun Fällen vorgeworfen. Die betroffenen Frauen behaupten, der heute 78-Jährige habe sie in sexuell

                      Musik

                      Bon Iver: Der traurige Bartmann hat keine Zukunft

                      Justin Vernon trennt sich von seinem Alter Ego. Auf dem vierten Album seiner Band Bon Iver nimmt die Suche nach neuen Ausdrucksweisen abenteuerliche Formen an.

                        Musik

                        Sebastian Krumbiegel: Die Demokratie ist weiblich, sagt ein Mann

                        Der Sänger der Prinzen hat vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland ein Lied für die Demokratie geschrieben. Ganz viele Promis machen mit. Das ist grauenhaft, aber gut.

                          Musik

                          "Flamagra": Waldbrandheiß

                          Unter dem Eindruck der Brände in Kalifornien ist das neue Album von Flying Lotus entstanden. Feuer ist sein Leitmotiv – es symbolisiert den Untergang wie die Reinigung.

                            Musik

                            Wacken Open Air: Die alte Lady der Metalfestivals

                            Das Wacken Open Air kommt in die Jahre und mit ihm seine Besucher. Neben dem Teufelsgruß wird nun auch der Sonnengruß geübt. Bilder aus 30 Jahren Festivalgeschichte.

                              Musik

                              Schlagergeflüster mit Maria Voskania - Ex-Chefin Helene Fischer - Das dachte die Sängerin über die Schlagerkönigin

                              Maria Voskania ist ein schillernder Stern am Schlagerhimmel. Dabei hatte sie mit deutscher Musik anfangs wenig am Hut. Im Podcast „Schlagergeflüster“ verriet sie, wie sie dennoch Helene Fischers Background-Sängerin wurde und was beim ersten Treffen

                                Musik

                                Urteil in zwei Wochen - US-Rapper Asap Rocky nach einem Monat in U-Haft wieder auf freien Fuß

                                Nach einem Monat in schwedischer Untersuchungshaft sind der US-Rapper Asap Rocky und die zwei Mitangeklagten am Freitag freigelassen worden. Das berichtete das Schwedische Fernsehen SVT.

                                  Musik

                                  Festspielsaison: So viel draußen war nie

                                  Es steht wirklich etwas auf dem Spiel. Wie reagieren die aktuellen Operninszenierungen auf den Klimawandel? Eine Sommerfestspielreise nach Bayreuth, München und Salzburg

                                    Musik

                                    Kraftwerk gegen Moses P: EuGH erlaubt Sampling in "nicht wiedererkennbarer Form"

                                    Was wiegt schwerer: die Kunstfreiheit oder das Urheberrecht? Im Streit zwischen Kraftwerk und dem Hip-Hop-Produzenten Moses Pelham kam der EuGH beiden Seiten entgegen.

                                      Musik

                                      Andrea Berg: Unerwartet ins Leben getretene Männer

                                      Je zärtlicher sich Menschen während eines Andrea-Berg-Konzerts zueinander verhalten, desto schmutziger werden sie. Die erfolgreichste deutsche Sängerin zu Gast in Berlin

                                        Load time: 0.0253 seconds