Musik

"Pietro und keine Ahnung wer" - Pietro Lombardi sucht neue Duett-Partnerin - per Casting

Via Instagram-Video verkündete Pietro Lombardi, dass es diesen Sommer musikalisch wieder Neuigkeiten geben würde - unter anderem ein Duett mit einer noch unbekannten Dame, die der Sänger nun per Casting finden will.

    Musik

    "Ain't no sunshine"-Sänger - Musik-Legende Bill Withers stirbt im Alter von 81 Jahren

    Die amerikanische Musik-Legende Bill Withers ist tot. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, starb Withers mit 81 Jahren an Herzproblemen. Withers wurde mit Songs wie "Ain't no sunshine", "Lovely Day" oder "Lean on me" weltberühmt.

      Musik

      Mega-Party Anfang Juni? - Vorerst keine Absage von "Rock am Ring" und "Rock im Park" - Fans üben Kritik

      Niemand weiß derzeit, wie es weitergeht - doch die Veranstalter der "Rock am Ring" und "Rock im Park"-Festivals hoffen offenbar das Beste. Die Musikfestivals sollen bisher wie geplant in zwei Monaten über die Bühne gehen.

        Musik

        "Er ging so, wie er lebte" - Jazz-Legende Ellis Marsalis Jr. stirbt an Corona-Erkrankung

        Er war eine wahre Jazz-Ikone aus New Orleans: Musiker Ellis Marsalis Jr. verstarb am Mittwoch mit 85 Jahren an Komplikationen in Folge einer Corona-Erkrankung.

          Musik

          "Schrecklich traurig heute" - Er wurde nur 52 Jahre alt: US-Musiker Adam Schlesinger an Covid-19 gestorben

          Der US-Musiker Adam Schlesinger, der auch als Filmkomponist bekannt wurde, ist nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Dies teilte sein Anwalt Josh Grier laut der "New York Times" und dem Magazin "Rolling Stone" am Mittwoch mit. Der

            Musik

            Komponist: Polnischer Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

            Krzysztof Penderecki ist tot. Sein Werk umfasst Sinfonien, Kammermusik und Filmmusiken. Er arbeitete mit Regisseuren wie Martin Scorsese und David Lynch zusammen.

              Musik

              Muriel Grossmann: Mit John Coltrane nach Ibiza

              Der spirituelle Jazz der Sechzigerjahre erlebt gerade ein Revival. Die Saxofonistin Muriel Grossmann ist seine heimliche Pionierin.

                Musik

                Zwischenzeitlich Lebensgefahr - Rammstein-Sänger Lindemann auf Intensivstation – doch kein Corona

                Sorge um Till Lindemann: Der Rammstein-Sänger liegt nach Medienberichten mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation. Die Diagnose Covid-19 habe sich allerdings nicht bestätigt.

                  Musik

                  Bob Dylan: Eine Playlist für das Ende Amerikas

                  Mit einem einzigen neuen Song beerdigt Bob Dylan die USA. Das 17-minütige "Murder Most Foul" könnte den letzten großen Moment des ultimativen Popkünstlers markieren.

                    Musik

                    Pearl Jam: Spachtelarbeiten im Namen des Rock

                    Pearl Jam sind die letzten Überlebenden des Grunge. Auch ihr neues Album "Gigaton" zeigt: Das Vermächtnis der Band liegt in ihren Niederlagen.

                      Musik

                      Adele: Die dicke Frau, die singt

                      Die Popmusikerin Adele hat an Gewicht verloren. Viele ihrer Fans meinen nun, ein Vorbild im Kampf gegen Körperideale verloren zu haben. War sie das je?

                        Musik

                        "Saint Cloud": Die Poesie des Bügeleisens

                        Katie Crutchfield drohte ein Leben als ewiger Geheimtipp und wandelndes Rock-'n'-Roll-Klischee. Das fünfte Album ihrer Band Waxahatchee könnte jetzt alles verändern.

                          Musik

                          Sylvia Caduff: Die Musik, hell und schön

                          Sylvia Caduff war die erste Frau, die als Dirigentin in Deutschland ein Orchester leitete. Die Zeit war nicht reif für Frauen am Pult. Beirren ließ sie sich davon nicht.

                            Musik

                            Mit 61 Jahren - "Völlig überraschend": DAF-Sänger Gabi Delgado-Lopez ist tot

                            Gabriel "Gabi" Delgado Lopez ist tot. Wie das Management seiner Band DAF sowie Kollege Robert Goerl auf Facebook mitteilten, starb der 61-Jährige "völlig überraschend". Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

                              Musik

                              Countrysänger: Kenny Rogers ist tot

                              Er war für zahlreiche Hits bekannt, darunter "Islands in the Stream", "The Gambler und "Lucille": Der US-Countrysänger Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

                                Musik

                                Trauer um Country-Legende - Kenny Rogers stirbt mit 81 Jahren

                                Der Musiker Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das wurde über seinen offiziellen Kanal auf Twitter bekanntgegeben. Er sei friedlich zuhause eines natürlichen Todes gestorben. Seine Familie sei bei ihm gewesen.

                                  Musik

                                  Morrissey: Der will nur spielen

                                  Der Vorwurf, der Ex-Smiths-Sänger Morrissey sei rechts abgedriftet, ist Unfug. Den Verdacht indes, er mache mitunter üble Platten, bestätigt seine neue eindrucksvoll.

                                    Musik

                                    "Ihr solltet euch schämen!" - Stereophonics geben trotz Coronavirus großes Konzert

                                    Obwohl in ganz Europa vor dem Coronavirus gewarnt wird, geben die Rocker von Stereophonics in Cardiff ein Konzert vor großer Kulisse. Nutzer der sozialen Medien quittieren das mit Unverständnis und harter Kritik. Nun reagiert die Band.

                                      Musik

                                      Genesis P-Orridge: Die Möglichkeiten des Menschseins

                                      Der Musiker Genesis P-Orridge hat zeitlebens die Grenzen der Kunst, des Körpers, des Selbst getestet. Nun ist der Gründer von Throbbing Gristle und Psychic TV gestorben.

                                        Musik

                                        Jazz-Musiker: Jazz it yourself

                                        Kleidung entwerfen, Labels betreiben, Festivals gründen: Warum viele exzellente Musiker inzwischen alles selber machen und wie sie damit klarkommen

                                          Musik

                                          Kommentar - Der RTL-Rauswurf für Xavier Naidoo kommt mindestens sechs Jahre zu spät

                                          Zwei kurze Videoclips in den sozialen Medien bringen einen der bekanntesten deutschen Popstars zu Fall. Nachdem zwei Hetz-Videos von Xavier Naidoo im Internet aufgetaucht waren, zieht RTL die Reißleine und beendet die Zusammenarbeit. Das ist löblich –

                                            Musik

                                            Rassismus-Eklat - RTL schmeißt Sänger Xavier Naidoo nach Video-Skandal aus "DSDS"-Jury

                                            Der Sänger Xavier Naidoo ist nicht mehr Jury-Mitglied in der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Das bestätigte ein Sprecher des Fernsehsenders am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Vorausgegangen war ein Video, in dem zu sehen ist, wie e

                                              Musik

                                              Plácido Domingo: Belästigungsvorwürfe gegen Opernsänger "glaubhaft"

                                              Die Anschuldigungen gegen Plácido Domingo wegen sexuueller Übergriffe sind einer Untersuchung zufolge glaubwürdig. In Berlin und Hamburg wurden seine Auftritte abgesagt.

                                                Musik

                                                Led Zeppelin: "Stairway to Heaven" ist kein Plagiat

                                                Led Zeppelin war vorgeworfen worden, das Intro des weltbekannten Songs aus dem Jahr 1971 von einer anderen Band abgeschrieben zu haben. Ein US-Gericht wies das zurück.

                                                  Load time: 0.1753 seconds