Musik

Mit Alice Cooper und Joe Perry - Hollywood Vampires: 2. Album von Johnny Depps Supergroup kommt im Juni

Johnny Depp, Alice Cooper, Joe Perry - gemeinsam sind sie die Supergroup Hollywood Vampires. Ab Juni liefern sie ausgehungerten Fan-Vampiren neues Futter.

    Musik

    "Für Demba" - Seeed widmen Video zum neuen Song "Ticket" Demba Nabé

    Das Musikvideo zur neuen Single "Ticket" von Seeed ist veröffentlicht worden: Die Band widmet es dem verstorbenen Mitglied Demba Nabé.

      Musik

      ESC-Kandidatin von 2014 - Ela von "Elaiza": Vom Songschreiben für Helene Fischer bis zur eigenen Tour

      2014 nahm sie mit der Band "Elaiza" am ESC für Deutschland teil und belegte mit dem Lied "Is it right?" den 18. Platz. Jetzt startet Elżbieta Steinmetz als ela. solo durch und geht im Oktober auf Deutschlandtour. Im FOCUS-Online-Interview spricht sie ü

        Musik

        "Blowing In The Wind"-Sänger - Weil Zuschauer filmten: Bob-Dylan-Konzert in Wien gipfelt in Eklat

        Smartphones? Nein, danke! Bob Dylan hat sich in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass er sogar ins Stolpern geriet.

          Musik

          Riccardo Muti - Stardirigent boykottiert die Elbphilharmonie in Hamburg

          Mit Stardirigent Riccardo Muti übte nun eine weitere Klassikgröße scharfe Kritik an der Elbphilharmonie in Hamburg. Nach Startenor Jonas Kaufmann will auch Muti die Elbphilarmonie boykottieren, wie er in einem Interview mit "Welt" sagte.

            Musik

            - Legendentreffen: Midnight Oil auf Tour mit deutschem Songwriter

            Noch diesen Sommer geht die australische Rockband Midnight Oil auf Deutschlandtour. Im Gepäck haben sie einen ganz besonderen Gast.

              Musik

              - Madonna: Großer Bahnhof für ersten neuen Song seit vier Jahren

              Bei einer speziellen und exklusiven Veranstaltung wird Madonna am Mittwoch, 24. April, im Beisein ihrer Fans auf MTV das Musikvideo zu ihrer neuen Single "Medellin" vorstellen.

                Musik

                - Das Elend ist so schön

                In der Vergangenheit orientierten sich deutsche Rapper oft an französischen HipHop-Musikern. Sollten sie es bei den französischen Shooting-Stars PNL tun, wandeltn sie bald auf sensitiven Weltraum-Beats.

                  Musik

                  Erste Single heißt "Medellín" - Madonna: Neues Album "Madame X" erscheint am 14. Juni

                  Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihr neues Album "Madame X" für den 14. Juni angekündigt. Mit der Single "Medellín" wurde außerdem der erste Vorbote veröffentlicht.

                    Musik

                    "Guava Island": Nie mehr zur Arbeit!

                    Wer Party macht, kann nicht in die Fabrik: Der Rapper und Schauspieler Donald Glover hat auf dem Coachella-Festival seinen neuen Film "Guava Island" präsentiert.

                      Musik

                      Neben der Netflix-Doku "Homecoming" - Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album zu Coachella-Auftritt

                      Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf. Nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans über Nacht überrascht.

                        Musik

                        - Bloß nicht absaufen

                        "Not Waving, But Drowning": Auch auf seinem Zweitalbum hat der Rapper Loyle Carner viel zu verarbeiten, und wieder brilliert er mit atemberaubenden Wortschwallen.

                          Musik

                          - Rammstein posten ein paar Sekunden Riffs - und alle rasten aus

                          Rammstein wissen, wie sie ihre Fans vor Ungeduld platzen lassen: Nun veröffentlichten die Hardrocker drei kurze Soundschnipsel mit vielversprechenden Riffs vom neuen Album.

                            Musik

                            - Fünf Milliarden Streams: K-Pop-Band knackt Rekord bei Spotify

                            BTS, ebenso bekannt als The Bangtan Boys, ist die erste asiatische K-Pop-Band, die fünf Milliarden Streams bei Spotify erreicht.

                              Musik

                              Spenden gegen Rassismus  - Nach Klage von AfD-Politiker: Enissa Amani wehrt sich mit Anti-Rechts-Song

                              Vor einer deutschen Entertainerin mit iranischen Wurzeln muss sich die AfD momentan besonders fürchten. Denn Enissa Amani hat sich dem Kampf gegen die Partei verschrieben – und das mit Erfolg. Immer wieder postet sie auf Instagram-Beiträge, in denen

                                Musik

                                - Der Tanz nach der Trennung

                                Cage the Elephant sind in den letzten Jahren konsequent auf der Karriereleiter nach oben geklettert. Allerdings: Je höher man steigt, desto dünner wird bekanntlich die Luft. Für "Social Cues" ließen sich die Amerikaner deshalb viel Zeit.

                                  Musik

                                  Sie meldet sich zurück - "Madame X": Madonna kündigt mit geheimnisvollem Video ihr 14. Album an

                                  "Willkommen in der Welt von 'Madame X'": Mit einem dramatischen Video auf Instagram hat sich Pop-Star Madonna jetzt zurückgemeldet - und schlüpft dabei in eine besondere Rolle.

                                    Musik

                                    Das Phänomen Capital Bra - Der Berliner Junge aus Sibirien, der mehr Nummer-Eins-Hits hat als die Beatles

                                    Aus Sibirien in die deutsche Hitparade: Capital Bra gilt als derzeit erfolgreichster Vertreter des Straßenrap. Einst war die Musikform provokant, doch längst ist sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen – und kommerziell erfolgreich. Spurensuch

                                      Musik

                                      Mit Cardi B auf der Bühne - Nach Pause: Überraschender Auftritt von Selena Gomez beim Coachella

                                      Fast ein Jahr liegt ihr letzter Auftritt zurück, doch Selena Gomez ist jetzt wieder da! Die Sängerin trat überraschend auf dem Coachella-Festival auf.

                                        Musik

                                        "Rock-Star, kein Pop-Star" - Bebe Rexha: "Ich lebe mein Leben nicht für jemand anderen"

                                        Bebe Rexha will demnächst ein neues Album herausbringen, ihr aktueller Song "Last Hurrah" ist der erste Vorbote dafür. Ein Gespräch über ihre Musik, menschliche Laster, Body-Shaming - und Apfelschorle.

                                          Musik

                                          Interview mit Starchild - Kiss-Frontmann Paul Stanley: „Wir sind viel mehr als eine Rockband“

                                          Kiss ist eine der erfolgreichsten Rockbands des Planeten. Nun will sie mit einem Knall abtreten. Eine letzte Tour, monumental soll sie sein. Aber ist es wirklich das Ende von Kiss? Das Interview mit dem Frontmann der Band, Paul Stanley, lässt aufhorchen.

                                            Musik

                                            - Portugals ESC-Held: "Jeder sollte Organspender sein!"

                                            Der sensationelle ESC-Sieg 2017, dann eine dramatische Krankheitsgeschichte: Der portugiesische Sänger Salvador Sobral erlebte in jüngster Vergangenheit viele Höhen und Tiefen. Im Interview erzählt er davon - und demonstriert einen ausgeprägten Hang

                                              Musik

                                              Der Sommer kann kommen - Seeed melden sich mit neuer Single "Ticket" zurück

                                              Lange war es still um Seeed, jetzt sind die Berliner wieder da: Ihre neue Single "Ticket" ist seit Freitag verfügbar. Der Track steht aber nicht für sich alleine - sondern kündigt endlich ein neues Album der Reggae-Dancehall-Gruppe an.

                                                Musik

                                                Lena Meyer-Landrut - In Interview: Als Mobbingopfer Lena Meyer-Landrut dankt, bricht sie in Tränen aus

                                                Auf ihrem neuen Album singt Lena Meyer-Landrut unter anderem über Mobbing und Hass-Kommentare im Netz. Als ihr jetzt ein Mobbingopfer in einem Radiointerview dafür mit emotionalen Worten dankte, brach Lena in Tränen aus.

                                                  Load time: 0.0434 seconds