Musik

Els Vandeweyer: Geruschel und Perpleschel

Die Belgierin Els Vandeweyer bringt das Vibrafon auf unerhörte Weise zum Klingen. Nun erscheint ihr erstes Soloalbum "Debut". Ein paar Begegnungen mit ihr in Berlin

    Musik

    "Nimmerland": Man hat ihm das Hirn durchbohrt

    Rin aus Bietigheim-Bissingen durchschaut den Deutschrap – und die Mechanismen der Erbengesellschaft. Deshalb macht er jetzt federleichte Popmusik.

      Musik

      Konzert in Stockholm im Live-Stream - So sehen Sie das Tribute-Konzert für Avicii live im Internet

      Tribute-Konzert für Avicii Live-Stream: Am Donnerstag findet in Stockholm ein Konzert zu Ehren des verstorbenen schwedischen DJs Avicii statt. Dabei treten unter anderem Stars wie Rita Ora oder Adam Lambert auf. So sehen Sie das Konzert live im Internet.

        Musik

        Stefanie Schrank: Hier singt das Unbewusste

        Wir treiben mit ihr durch das All wie in der kosmischen Musik der Siebzigerjahre: Stefanie Schrank liefert das Pop-Debüt des Jahres.

          Musik

          Ryan Tedder: "Songwriting ist sozialistischer geworden"

          Wie komponiert man heute einen Welthit? Ryan Tedder schreibt Lieder für Beyoncé, Taylor Swift, James Blunt oder Ed Sheeran. Hier verrät er sein Geheimnis.

            Musik

            Tarek von "K.I.Z." - Rapper inszeniert in Musikvideo Mord an AfD-Politikern: Wie weit darf Kunst gehen?

            Es sind verstörende Szenen: Ein Rapper schlägt im Musikvideo einem Mann den Kopf ab. Der erinnert, nicht zuletzt wegen der ikonischen Hundekrawatte, an AfD-Politiker Alexander Gauland. Das Video ist ein Soloprojekt von Tarek Ebéné, Teil der Berliner R

              Musik

              Slipknot-Festival in Mexiko - Fans stürmen Bühne und fackeln Schlagzeug ab – Metal-Band bricht Festival ab

              Das Slipknot-Festival "Knotfest" in Mexiko-Stadt musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Das sorgte bei vielen Fans für reichlich Unmut. Sie stürmten die Bühne und zerstörten Instrumente und Equipment. Unter anderem verbrannten sie das Schl

                Musik

                MeToo: Plácido Domingo weist Vorwürfe erneut zurück

                In zwei Interviews beklagt der wegen sexueller Übergriffe beschuldigte Opernsänger seine "schmerzliche Situation". Er habe ein "ruhiges Gewissen", sagte Plácido Domingo.

                  Musik

                  „Adventsfest der 100.000 Lichter“ - Live in der ARD: Schlagerstar Stefan Mross macht Freundin Heiratsantrag

                  Schlagersänger Stefan Mross hat seiner Partnerin, der Sängerin Anna-Carina Woitschack, in einer Fernsehshow einen Heiratsantrag gemacht. Am Samstagabend wandte sich der 44-Jährige nach einem gemeinsamen Duett an sie in der ARD-Sendung „Adventsfest de

                    Musik

                    Schock für Fans - „Mit schwerem Herzen“: Sunrise Avenue geben ihr Ende bekannt

                    Noch eine Abschiedstournee und dann ist Schluss: Die finnische Rockband Sunrise Avenue löst sich 2020 auf.

                      Musik

                      Dirigentinnen: Alle mal herhören: Frauen ans Chefdirigentenpult!

                      Eine neue Generation von Musikerinnen übernimmt den Taktstock in der Konzert- und Opernwelt. Sie verhandeln Finanzen, besetzen Stellen und verändern das Repertoire.

                        Musik

                        Mariss Jansons: Eine geliebte musikalische Autorität

                        Der lettische Dirigent Mariss Jansons wurde einst von Herbert von Karajan entdeckt und machte eine glänzende Karriere. Mit 76 Jahren ist er nun verstorben.

                          Musik

                          Dirigent: Mariss Jansons gestorben

                          Der Chefdirigent des BR-Symphonieorchesters und Grammy-Gewinner starb in St. Petersburg im Kreise seiner Familie. Der lettische Ausnahmemusiker wurde 76 Jahre alt.

                            Musik

                            Igor Levit: Metaphysik! Geheimnisse!

                            Ludwig van Beethoven hat 32 Klaviersonaten komponiert. Sie als Pianist alle einzuspielen, muss einem vorkommen wie eine Himalaya-Expedition. Igor Levit hat sie gewagt.

                              Musik

                              Konzerte abgesagt - Gesundheits-Sorgen um Madonna: „Der Schmerz, den ich habe, ist überwältigend“

                              Madonna ist bekannt für ihre aufwendigen Bühnenshows. Nun musste sie aus gesundheitlichen Gründen allerdings drei Konzerte absagen.

                                Musik

                                Pirvate Gründe - Sasha sagt seine Tour ab: "Würde meinen Sohn kaum zu Gesicht bekommen"

                                Bittere Nachricht für alle Sasha-Fans: Der Musiker sagt kurzfristig seine Dezember-Tour 2019 ab – aus persönlichen Gründen. Dem 47-jährigen Popsänger wachsen die Termine aktuell über den Kopf, so dass kaum noch Zeit für seine Familie bleibt.

                                  Musik

                                  Bambi für die "Plastik-Barbie" - "Sie bezahlen mich dafür, dass ich atme": Shirin David stellt Deutschland auf den Kopf

                                  Fünf Millionen Follower auf Instagram, ein Debütalbum an der Spitze der Charts und jede Menge Kurven. Trotzdem ist die frischgebackene Bambi-Preisträgerin Shirin David vielerorts in Deutschland noch unbekannt. Dabei stellt die 24-Jährige gerade sämtl

                                    Musik

                                    Coldplay: Das Evangelium nach Martin

                                    Mit ihrem neuen Album geben Coldplay ein Glaubensbekenntnis zur heilenden Kraft der Popmusik ab. Nach 20 Karrierejahren möchte man sie fragen: Warum nicht gleich so?

                                      Musik

                                      Polizei sieht konkrete Gefahr - Kriminelle Clans erpressen Rapper Capital Bra

                                      Der deutsche Rapper Capital Bra wird offenbar von libanesischen und tschetschenischen Clans bedroht. Dabei soll es um mehrere hundert Tausend Euro gehen.

                                        Musik

                                        Auf einem Boot in Australien - Kult-Rockband Kiss spielt Konzert für weiße Haie - doch keiner taucht auf

                                        Mit ihrer "The End of the Road"-Tour spielen die Kult-Rocker Kiss momentan Konzerte in aller Welt. Aus Krankheitsgründen mussten mehrere Konzerte in Australien abgesagt werden. Doch das hielt die Band nicht davon ab, ein exklusives Konzert für weiße Ha

                                          Musik

                                          Vorfall im Sommer - Nach Prügelei in Münchner Luxus-Hotel: Jetzt äußert Rammstein-Sänger sich erstmals

                                          Im Sommer dieses Jahres sorgte Rammstein-Frontmann Till Lindemann für Schlagzeilen, nach einer Prügelattacke in einem Münchner Luxus-Hotel. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Lindemann einen 54-jährigen Mann aus Hamburg angegriffen haben, nach

                                            Musik

                                            Skandal-Rapper - „Hab' mit Antisemitismus nichts zu tun“: Kollegah weist Vorwürfe erneut zurück

                                            Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten die Karriere von Skandalrapper Kollegah seit Jahren - und treffen ihn nun wieder vor einem geplanten Konzert in München. Jetzt hat er seinen Fans gesagt, was er davon hält.

                                              Musik

                                              Anna Lucia Richter: Die Lebensweitspringerin

                                              Die Sopranistin Anna Lucia Richter war lange die beste und jüngste. Inzwischen ist die Konkurrenz groß und international. Wie geht sie mit dem Druck um?

                                                Musik

                                                "Wir verlieren ihn langsam" - Rockstar Mandoki nimmt dementen Toto-Sänger auf der Bühne in die Arme

                                                Dreieinhalb Stunden lang spielte der Ausnahmemusiker Leslie Mandoki mit einer Truppe von weltbekannten Stars im Circus Krone in München. Mit an Bord: Bobby Kimball. Jeder kennt seine Stimme, er sang bei Toto Welthits wie "Africa" oder "Rosanna". Doch die

                                                  Load time: 0.1899 seconds