Musik

Neil Young: "Sogar Trump mag meine Musik"

Neil Young ist einer der letzten großen Rockstars unserer Zeit. Ein Gespräch über die digitale Revolution, politischen Aktivismus und Youngs neues Album "Colorado"

    Musik

    "Living In The Gap + Hungarian Pictures" - Mandoki Soulmates: Neues Album steigt auf Platz 14 in offizielle Verkaufscharts ein

    Zehn Jahre nach dem letzten Studiowerk hat Leslie Mandoki erneut seine Soulmates zusammengetrommelt. Mit seinem Konzept-Doppelalbum wollte er für Furore sorgen - und stieg auf Platz 14 der offiziellen Verkaufscharts ein.

      Musik

      Frontmann Björn Both im FOCUS-Online-Interview - Santiano bei MTV unplugged: Wie viel Seemann steckt wirklich in der Band?

      Sie begeistern ihre Fans – und sie polarisieren. Die norddeutsche Band Santiano hat mit ihren Seemannsliedern zwischen Shanty, Rock, Irish Folk und Pop vier Nummer-1-Alben in Folge veröffentlicht. Jetzt der nächste „Meilenstein“ in der achtjährig

        Musik

        Weltstar trifft Schlager-Queen - Überraschung! Robbie Williams singt mit Helene Fischer - das Lied ist ein Klassiker

        Robbie Williams veröffentlicht Endes des Jahres sein Weihnachtsalbum "The Christmas Present". Für sein Herzensprojekt hat er sich verschiedene Künstler mit ins Boot geholt. Auch Schlager-Königin Helene Fischer ist mit von der Partie.

          Musik

          Zedd dauerhaft verbannt - Deutscher Star-DJ darf nicht mehr nach China einreisen, weil er "South Park"-Tweet likete

          Zedd darf laut eigener Aussage nicht mehr nach China einreisen, weil er einen Tweet geliket hat. Der deutsche Star-DJ drückte bei einem Post der US-Serie "South Park" auf "Gefällt mir" und wurde daraufhin dauerhaft aus dem Reich der Mitte verbannt.

            Musik

            Interview mit Produzenten-Legende - Leslie Mandoki rechnet mit eigener Generation ab: "Wir haben es vermasselt!"

            Der Mann ist auch für seine unbequemen politischen Botschaften bekannt: 40 Jahre nach dem Durchbruch mit Dschinghis Khan legt Produzenten-Legende Leslie Mandoki sein neues Konzeptalbum vor – inklusive musikalischer Weltauswahl, klassischer Klänge und

              Musik

              Im Sophienpalais - Kilometerlange Schlange: Hunderttausende Fans nehmen Abschied von Karel Gott

              Mit der Aufbahrung des Sarges haben in Prag die zweitägigen Trauerfeierlichkeiten für Karel Gott begonnnen. Der Sänger von Hits wie "Lady Carneval", "Fang das Licht" und "Biene Maja" war am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit ges

                Musik

                Er wurde 76 Jahre alt - Verlor den Kampf gegen den Krebs: DDR-Schlagerstar Thomas Lück ist tot

                Schlagersänger Thomas Lück ist tot. Lück, der ein großer Star in der ehemaligen DDR war und neben zahlreichen Platten auch in TV-Produktionen präsent war, starb nach langem Kampf mit 76 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

                  Musik

                  Kim Gordon: Eine Frau, zu Hause in der Unbehaustheit

                  Kim Gordon, einst Mitgründerin von Sonic Youth, veröffentlicht mit 66 Jahren ihr Debütalbum. Das klingt nach Neuanfang – hört sich auf "No Home Record" aber nicht so an.

                    Musik

                    Neues Album als „Lebenswerk“ - Leslie Mandoki prangert Versagen seiner Generation an – und sieht Hoffnung in „Fridays for Future“

                    Seit einem Vierteljahrhundert stehen die Mandoki Soulmates zusammen auf der Bühne, „alte Rebellen“, wie sie sich selbst gerne nennen. Jetzt erscheint mit dem neuen Doppel-Album "Living in the Gap/Hungarian Pictures" auch das Lebenswerk ihres Namensge

                      Musik

                      Gleichstellung im Knabenchor: Ärger beim Thomännerchor

                      Eine Mutter will, dass ihre Tochter im berühmtesten Knabenchor der Welt singen darf. Plötzlich steht das Recht auf Gleichstellung gegen Kunstfreiheit und Tradition.

                        Musik

                        Mitbegründer von legendärer Band - Lynyrd-Skynyrd-Bassist Larry Junstrom stirbt mit 70 Jahren

                        Larry Junstrom, Mitbegründer der US-Rockband Lynyrd Skynyrd, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das teilte die Band 38 Special, bei der er zuletzt spielte, auf Facebook mit.

                          Musik

                          Schlagergeflüster mit Stefan Mross - "Verlierst den Anschluss": Sänger berichtet, wie Freundin ihn aus Krise rettete

                          Nach außen hin ist er der gut gelaunte Musiker und Entertainer. Doch hinter der Fassade war bei Stefan Mross nicht immer alles eitler Sonnenschein. Im Podcast „Schlagergeflüster“ sprach er über eine Krise und warum er dank Freundin Anna-Carina Woit

                            Musik

                            Crimer: Mittelcool, aber mit Vollgas

                            Als Kind sang Alexander Frei in der Kirche. Jetzt ist der Schweizer mit dem Künstlernamen Crimer bei einem US-Label gelandet – und fragt sich, ob das gut kommt.

                              Musik

                              Ginger Baker: Teufel an den Toms

                              Ginger Baker, der Schlagzeuger von Cream, war einer der größten Exzentriker, die je an diesem Instrument saßen. Nun ist er mit 80 Jahren gestorben. Ein Nachruf

                                Musik

                                Nach langer Krankheit - Schlagzeuger und Cream-Gründer Ginger Baker gestorben

                                Der britische Schlagzeuger Ginger Baker ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren, wie die Familie auf ihrer Facebook-Seite mitteilte.

                                  Musik

                                  Nick Cave: Unter Insekten

                                  Seit Jahrzehnten ist der Tod Pointe und Knalleffekt in den Songs von Nick Cave. Mit seinem neuen Album "Ghosteen" versucht er sich an einer Überwindung.

                                    Musik

                                    Guy Chambers: "Wenn der Milchmann mitpfeifen kann, ist es ein guter Song"

                                    Guy Chambers weiß, wie ein Welthit geht. Er war Songwriter für Robbie Williams. Es folgten: Zerwürfnis, Misserfolg, Versöhnung. Nun bringen sie ein Musical auf die Bühne.

                                      Musik

                                      "Ode to Joy": Wenn die Musik plötzlich brodelt

                                      Im 25. Karrierejahr veröffentlicht die US-Rockband Wilco ihr leisestes Album. Unter den schönen Oberflächen von "Ode to Joy" aber köchelt Kampfeslust und Widerstand.

                                        Musik

                                        #MeToo: Plácido Domingo tritt auch als Opernleiter in Los Angeles zurück

                                        Erst verließ er die Met, nun sagt er sein Engagement in Los Angeles und alle Auftritte dort ab. Er tue es "schweren Herzens", so Domingo, der Frauen belästigt haben soll.

                                          Musik

                                          Angel Olsen: Bloß raus aus dem Schutzraum

                                          Muss das Singen über das Innerste immer leise sein? Die neuen Alben von Angel Olsen, Chelsea Wolfe und Jenny Hval bezwingen die Wall of Sound.

                                            Musik

                                            Karel Gott: Mit Babička in die Bonner Republik

                                            Zur Zeit des Eisernen Vorhangs feierte der tschechische Schlagerstar Karel Gott seine größten Erfolge. Das Politische hat er gern beiseitegeschoben. Ein Nachruf

                                              Musik

                                              Im Alter von 80 Jahren - Schlagerstar Karel Gott ist tot

                                              Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist tot. Er starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren, wie die tschechische Nachrichtenagentur CTK unter Berufung auf seine Sprecherin am Mittwoch berichtete. Gott hatte erst vor drei Wo

                                                Musik

                                                Schlagerstar : Karel Gott ist tot

                                                Er war einer der größten Stars der Schlagerwelt. Berühmt wurde er auch mit der "Biene Maja"-Titelmelodie. Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

                                                  Musik

                                                  Streit mit Bushido - Staatsanwaltschaft klagt Arafat Abou-Chaker an

                                                  Einst waren sie unzertrennlich, dann kam es zum heftigen Streit: Die Fehde zwischen Rapper Bushido und Clan-Mitglied Arafat Abou-Chaker beschäftigt auch die Justiz. Jetzt hat die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage gegen führende Köpfe des Abou-Chaker-

                                                    Musik

                                                    Seeed & Deichkind: Geilstes Leben ever

                                                    Seeed sind seriöse Spaßmusiker, Deichkind die Band der Remmidemmi-Brains. Welche Geheimbotschaften stecken in den neuen Alben von Deutschlands größten Partykommandos?

                                                      Musik

                                                      Jessye Norman: Primadonna des Pianissimo

                                                      Die große afroamerikanische Sopranistin Jessye Norman ist tot. Über Jahrzehnte war jeder ihrer Auftritte ein Ereignis. Sie war eine grenzenlos herzliche Diva der Details.

                                                        Musik

                                                        Ringo Starr: "Ich habe tatsächlich geweint"

                                                        Ringo Starr, der Schlagzeuger der Beatles, ist 79 Jahre alt geworden. Ein Gespräch über frühe Jahre, Altersunruhe und Gefühle.

                                                          Load time: 0.9773 seconds