München

Unterschleißheim: Baum vor Biber

Naturschützer beanstanden Zerstörung von Drahtgittern

    München

    SZ-Serie: Sound des Sommers: Leise klicken die Boule-Kugeln

    Seit 15 Jahren veranstaltet der Neubiberger Partnerschaftsverein ein Pétanque-Turnier im Abloner Garten. Wer sich dabei auf die Geräusche konzentriert merkt schnell, dass die Stimmen der Spieler alles andere übertönen

      München

      Sauerlach: Gräber werden deutlich teurer, Urnennischen etwas billiger

      Die Gemeinde legt die gestiegenen Kosten für ihre Friedhöfe auf die Angehörigen um. In Arget wirkt sich die Erhöhung besonders drastisch aus

        München

        FCA rüstet auf - Weltstar Lichtsteiner für den Abstiegskampf

        Die Wackel-Abwehr bekommt Verstärkung! Der FCA hat gestern Stephan Lichtsteiner (35) vorgestellt. Der Schweizer Weltstar wurde bei ...Foto: Juventus FC via Getty Images

          München

          Radeln für Europa: "Es ist ein erhebendes Gefühl"

          Alle zwei Jahre fährt Peter Harnisch mit dem Fahrrad von München aus Tausende Kilometer in den Südosten. Er war bereits in der Türkei und in Armenien. Nun will er nach Iran. Die Motivation für seine Fahrten? Völkerverständigung

            München

            Radeln für Europa: Mit dem Fahrrad in den Iran

            Alle zwei Jahre fährt Peter Harnisch mit dem Fahrrad von München aus Tausende Kilometer in den Südosten. Er war bereits in der Türkei und in Armenien. Nun will er nach Iran. Die Motivation für seine Fahrten? Völkerverständigung.

              München

              Recycling am Bau: Schutt zu Beton

              Aus den Resten der Bayernkaserne entstehen neue Baustoffe

                München

                Münchner Momente: Münchens Aroma? Zarte Linde!

                Die Honigkönigin ist zu Besuch in München. Dabei stellt sich die Frage: Wie schmeckt die Stadt eigentlich?

                  München

                  Kreative können sich austoben: Bunt gemischte Gesellschaft

                  Kunst, Konzerte, ein Indoor-Spielplatz und ein Tummelplatz für Computerspieler: The Hub Schwabing darf die Zwischennutzung in der einstigen Fakultät für Design organisieren, die im September startet

                    München

                    Münchner Straßenambulanz: "Oftmals fehlt das Verständnis für den eigenen Gesundheitszustand"

                    Der Mediziner Thomas Beutner behandelt nach Feierabend Wohnungslose. Er kennt die Nöte vieler Menschen auf der Straße - und die werden im Sommer nicht geringer.

                      München

                      SZ-Serie: Tatort Region, Folge 15: Das Doppelleben des Johann E.

                      Er galt als treu sorgender Familienvater. Doch zwischen 1928 und 1939 vergewaltigte Johann Eichhorn erst seine Schwestern, dann etwa 90 Frauen, von denen er fünf auf bestialische Weise tötete.

                        München

                        Randale in Regensburg - Polizisten mit Steinen beworfen

                        Randale auf dem Regensburger Domplatz am Montagabend! 10 bis 15 Passanten attackierten die Polizei.Foto: Alexander Auer

                          München

                          Schwerer Unfall auf A9 - Horror-Unfall sorgt für langen Stau

                          Auf der Autobahn 9 bei Allershausen (Landkreis Freising) hat es einen schweren Unfall mit einem Toten gegeben.Foto: Monika Skolimowska / dpa

                            München

                            Zu hohe Auflagen der Stadt - Beerencafés stehen vor dem Aus!

                            Schock für tausende Eltern: Die berühmten „Beerencafés“ in München sind bedroht. Sogar ein Promi will das Café retten!Foto: Robert Gongoll

                              Load time: 0.0608 seconds