Mittelstand

30 Jahre »Baby Born«-Spielzeug: Püppi macht Pipi

Was die alles kann! Die »Baby Born«, Sehnsuchtsspielzeug einer ganzen Generation Puppeneltern, wird 30 Jahre jung. Die Geschichte der Funktionspuppen reicht weit zurück – sie wurden immer menschenähnlicher.

    Mittelstand

    Corona-Krise: Zweiter Shutdown trifft Mehrheit der Mittelständler hart

    Mittelständler haben sich etwas besser auf die Coronakrise einstellen können. Doch die Umsatzrückgänge gleicht das bei den meisten nicht aus.

      Mittelstand

      Corona: Fitnessstudio darf trotz Lockdown stundenweise gemietet werden

      Der Lockdown bringt die meisten Freizeitgestaltungen zum Erliegen. Nun entschied ein Gericht: Ein niedersächsisches Fitnessstudio darf zwar nicht regulär öffnen – aber privat gemietet werden.

        Mittelstand

        Generationenwechsel im Saunabau-Betrieb: »Sauna boomt einfach – gerade jetzt«

        Um den Saunabaubetrieb der Eltern zu übernehmen, kehrte Daria Reinbold aus der Großstadt in die oberbayerische Provinz zurück. Jetzt verkauft sie Wellness an gestresste Gutverdiener – und profitiert von der Coronakrise.

          Mittelstand

          Bäckerei Möhring in Barleben: Wie Marcus Ostendorf das Familienunternehmen umkrempelt

          Marcus Ostendorf soll bald die mehr als 150 Jahre alte Bäckerei der Familie übernehmen. Er will das Bäckereisterben verhindern – mit Sauerkraut-Schinken-Broten und Octopussy-Baguette.

            Mittelstand

            Mittelstand erwartet Pleitewelle nach Bundestagswahl

            Der drohende Corona-Lockdown versetzt die deutsche Wirtschaft in Angst und Schrecken. Aber auch ohne neuerliche Unterbrechung der Wirtschaftstätigkeit dürften die Folgen der Pandemie bald zu spüren sein. 

              Load time: 0.0170 seconds