Mittelstand

Coronavirus: Bäcker Gerhard Bosselmann appelliert an Kunden - Video geht viral

Wie soll ein Bäcker und sein Personal Homeoffice machen? Gerhard Bosselmann ist einer. Teils unter Tränen schilderte er in einem Video, dass sein Unternehmen nur noch wenige Wochen überleben könne, wenn keiner mehr kommt.

    Mittelstand

    Soli-Teilabschaffung: Mittelstandsverband reicht Verfassungsklage ein

    Der Mittelstandsverband hält die Soli-Abschaffung für 90 Prozent der Steuerzahler für unzulässig. Ganze Steuerzahler-Gruppen würden bewusst schlechter gestellt.

      Mittelstand

      Konjunktur-Sorgen: Mittelstand zögert bei Investitionen

      Der deutsche Mittelstand blickt einer EY-Umfrage zufolge weniger optimistisch in die nahe Zukunft als noch vor einem Jahr. In einer Branche hat sich die Stimmung allerdings deutlich verbessert.

        Mittelstand

        Mittelstand sucht laut Studie vermehrt Nachfolger außerhalb der Familie

        Nur noch weniger als die Hälfte der mittelständischen Familienunternehmer wollen laut einer Studie die Verantwortung für die Firma in der eigenen Familie weitergeben. Auch die Geschäftserwartungen gehen zurück.

          Mittelstand

          Kettcar-Hersteller Kettler: Endgültiges Aus - Werke werden geschlossen

          Rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs: "Kettcar"-Hersteller Kettler schließt seine deutschen Werke endgültig.

            Mittelstand

            Datenschutzbeauftragte: Bundestag hebt Schwelle für Betriebsgröße an

            Der Bundestag nimmt Kleinbetriebe von der Pflicht zur Bestellung von Datenschutzbeauftragten aus. Die einen sehen darin einen Bürokratieabbau, die anderen ein steigendes Haftungsrisiko.

              Mittelstand

              Krombacher Brauerei: Seniorchef Friedrich Schadeberg gestorben

              Er machte aus einem Dorfbetrieb die größte Privatbrauerei Deutschlands: Nun ist Friedrich Schadeberg gestorben. Das inzwischen von seinen Kindern geführte Unternehmen florierte auch 2017.

                Load time: 0.0272 seconds