Mittelstand

Gießerei in Königsbronn: Dreimal insolvent, jetzt Weltmarktführer

Die Gießerei in Königsbronn, 1365 gegründet, stand vor dem Aus. Dann halfen ein Kneipenwirt, der Zufall und ein Betriebsrat, der zum Manager wurde.

    Mittelstand

    Bäckerei Möhring in Barleben: Wie Marcus Ostendorf das Familienunternehmen umkrempelt

    Marcus Ostendorf soll bald die mehr als 150 Jahre alte Bäckerei der Familie übernehmen. Er will das Bäckereisterben verhindern – mit Sauerkraut-Schinken-Broten und Octopussy-Baguette.

      Mittelstand

      Mittelstand erwartet Pleitewelle nach Bundestagswahl

      Der drohende Corona-Lockdown versetzt die deutsche Wirtschaft in Angst und Schrecken. Aber auch ohne neuerliche Unterbrechung der Wirtschaftstätigkeit dürften die Folgen der Pandemie bald zu spüren sein. 

        Mittelstand

        The Coatinc Company: Paul Niederstein führt Deutschlands ältestes Familienunternehmen

        The Coatinc Company macht seit mehr als 500 Jahren in Eisen und Stahl. Der heutige Chef Paul Niederstein ist der Ururururururururururururururenkel des Firmengründers.

          Mittelstand

          Familienunternehmen: Ländliche Regionen mit vielen haben es laut einer IW-Studie besser

          Landkreise in Deutschland profitieren einer Studie zufolge immens, wenn dort Familienbetriebe angesiedelt sind. Das zeigt sich auch am Spitzenreiter dieser Kategorie, einer Region in Bayern.

            Mittelstand

            Soli-Teilabschaffung: Mittelstandsverband reicht Verfassungsklage ein

            Der Mittelstandsverband hält die Soli-Abschaffung für 90 Prozent der Steuerzahler für unzulässig. Ganze Steuerzahler-Gruppen würden bewusst schlechter gestellt.

              Mittelstand

              Soli-Teilabschaffung: Mittelstandsverband droht Scholz mit Klage

              Sollte der Gesetzentwurf von Finanzminister Scholz zur Teilabschaffung des Solidaritätszuschlags ohne Änderungen verabschiedet werden, muss sich die Bundesregierung auf eine neue Klage einstellen.

                Mittelstand

                Peter Altmaier und der Mittelstand: Wirtschaftsminister für Steuerreform

                Wirtschaftsverbände warfen Peter Altmaier vor, die deutsche Wirtschaft und insbesondere den Mittelstand zu vernachlässigen. Der Wirtschaftsminister müht sich nun um Versöhnung.

                  Mittelstand

                  Kettler: Kettcar-Hersteller muss erneut Insolvenz beantragen

                  Der Kettcar-Hersteller kommt nicht aus der Krise: Für Kettler ist erneut ein Insolvenzantrag gestellt worden. Dabei sollte ein Finanzinvestor die Traditionsmarke retten.

                    Mittelstand

                    Kettler: Finanzinvestor will Traditionsbetrieb weiterführen

                    Mit dem Kettcar ist Kettler berühmt geworden, jetzt will ein Finanzinvestor den insolventen Betrieb übernehmen. Das Unternehmen soll mit einem Großteil der Mitarbeiter fortgeführt werden.

                      Mittelstand

                      Krombacher Brauerei: Seniorchef Friedrich Schadeberg gestorben

                      Er machte aus einem Dorfbetrieb die größte Privatbrauerei Deutschlands: Nun ist Friedrich Schadeberg gestorben. Das inzwischen von seinen Kindern geführte Unternehmen florierte auch 2017.

                        Load time: 0.0212 seconds