Mittelstand

Bekenntnis zum Mittelstand: Altmaier will Steuerreform für Unternehmen

Wirtschaftsverbände warfen Peter Altmaier vor, die deutsche Wirtschaft und insbesondere den Mittelstand zu vernachlässigen. Der Wirtschaftsminister müht sich nun um Versöhnung.

    Mittelstand

    Kettcar-Hersteller: Kettler muss erneut Insolvenz beantragen

    Der Kettcar-Hersteller kommt nicht aus der Krise: Für Kettler ist erneut ein Insolvenzantrag gestellt worden. Dabei sollte ein Finanzinvestor die Traditionsmarke retten.

      Mittelstand

      Bundestag hebt Schwelle an: Datenschutzbeauftragte bald erst ab 20 Mitarbeitern Pflicht

      Der Bundestag nimmt Kleinbetriebe von der Pflicht zur Bestellung von Datenschutzbeauftragten aus. Die einen sehen darin einen Bürokratieabbau, die anderen ein steigendes Haftungsrisiko.

        Mittelstand

        Streit über Altmaiers Industriepolitik: Der Verteidigungsminister

        Peter Altmaier im Abwehrmodus: Bei einem Kongress zu seiner Industriestrategie muss sich der Wirtschaftsminister deutliche Kritik der Wirtschaft anhören. Sie hat deutlich simplere Wünsche als "nationale Champions".

          Mittelstand

          Kritik am Wirtschaftsminister: Altmaier stellt sich seinen Gegnern

          Die Kritik an der Industriestrategie von Peter Altmaier reißt nicht ab. Jetzt lädt er führende Wirtschaftsorganisationen und Unternehmer nach SPIEGEL-Informationen ins Ministerium ein, um für seinen Kurs zu werben.

            Mittelstand

            Schmähpreis Plagiarius: Das sind die frechsten Produktfälschungen des Jahres

            Duschbrausen, Spielzeugbagger und Bräter: Die Fälschungsindustrie macht vor kaum einer Produktkategorie halt. Der Schmähpreis "Plagiarius" hat die dreistesten Klone des Jahres ausgezeichnet.

              Mittelstand

              Traditionsbetrieb: Finanzinvestor will Kettler weiterführen

              Mit dem Kettcar ist Kettler berühmt geworden, jetzt will ein Finanzinvestor den insolventen Betrieb übernehmen. Das Unternehmen soll mit einem Großteil der Mitarbeiter fortgeführt werden.

                Mittelstand

                Privatbrauerei: Krombacher-Seniorchef Schadeberg gestorben

                Er machte aus einem Dorfbetrieb die größte Privatbrauerei Deutschlands: Nun ist Friedrich Schadeberg gestorben. Das inzwischen von seinen Kindern geführte Unternehmen florierte auch 2017.

                  Mittelstand

                  Insolvenzverfahren: Kettcar-Hersteller vorerst gerettet

                  Kettler kann vorerst weitermachen. In letzter Minute wurde für den Kettcar-Hersteller eine Zwischenfinanzierung gefunden, doch die Suche nach einem endgültigen Investor steht noch an.

                    Mittelstand

                    Einigung im Streit um Kultmarke: Naketano zahlt an Ex-Investor

                    Der Streit zwischen den Gründern des Modelabels Naketano und einem früheren Investor ist beigelegt. Fünf Jahre nach seinem Anteilsverkauf bekommt der Kläger weiteres Geld.

                      Mittelstand

                      Nach Ärger mit Saudi-Arabien: Katar will in Deutschland zehn Milliarden Euro investieren

                      Das Emirat Katar will kräftig Geld in deutsche Unternehmen stecken. Kanzlerin Merkel nennt die geplanten Investitionen "sehr willkommen".

                        Mittelstand

                        Prozess um Kultmarke: Richterin hält Klage gegen Naketano für schlüssig - und schlägt Vergleich vor

                        Ein Ex-Investor hat die Gründer des Modelabels Naketano wegen arglistiger Täuschung verklagt. Er habe beim Verkauf der Anteile zu wenig Geld erhalten. Das Gericht will die Gegner zu einem Vergleich bewegen.

                          Mittelstand

                          Modelabel Naketano: "Alle wollen bumsen" in XL

                          Eine Jacke namens "Schluckischluckischlucki"? Ein Jogginghosenmodell, das "Schnellbumser" heißt? Das scheidende Label Naketano macht Mode, die zwar überschaubar kreativ designt, dafür umso wilder benannt ist.

                            Mittelstand

                            Erfolgreiches Modelabel vor dem Aus: Der schmutzige Kampf um Naketano

                            Das plötzliche Ende der Kultmarke Naketano ist bis heute ein Rätsel. Die Gründer schweigen. Doch Auslöser könnte die Klage eines früheren Geschäftspartners sein, der sich erstmals zu Wort meldet.

                              Load time: 0.0280 seconds