Mittelstand

30 Jahre »Baby Born«-Spielzeug: Püppi macht Pipi

Was die alles kann! Die »Baby Born«, Sehnsuchtsspielzeug einer ganzen Generation Puppeneltern, wird 30 Jahre jung. Die Geschichte der Funktionspuppen reicht weit zurück – sie wurden immer menschenähnlicher.

    Mittelstand

    Corona-Krise: Zweiter Shutdown trifft Mehrheit der Mittelständler hart

    Mittelständler haben sich etwas besser auf die Coronakrise einstellen können. Doch die Umsatzrückgänge gleicht das bei den meisten nicht aus.

      Mittelstand

      Corona: Fitnessstudio darf trotz Lockdown stundenweise gemietet werden

      Der Lockdown bringt die meisten Freizeitgestaltungen zum Erliegen. Nun entschied ein Gericht: Ein niedersächsisches Fitnessstudio darf zwar nicht regulär öffnen – aber privat gemietet werden.

        Mittelstand

        Generationenwechsel im Saunabau-Betrieb: »Sauna boomt einfach – gerade jetzt«

        Um den Saunabaubetrieb der Eltern zu übernehmen, kehrte Daria Reinbold aus der Großstadt in die oberbayerische Provinz zurück. Jetzt verkauft sie Wellness an gestresste Gutverdiener – und profitiert von der Coronakrise.

          Mittelstand

          Manfred Lamy: Langjähriger Chef von Heidelberger Schreibgerätehersteller Lamy ist tot

          Die Füllfederhalter von Lamy gehören seit Jahrzehnten zur Grundausrüstung deutscher Schüler. Nun ist der langjährige Geschäftsführer Manfred Lamy gestorben.

            Mittelstand

            Corona-Krise: Mittelstand warnt vor Insolvenzen wegen schleppender Hilfen

            In der Coronakrise ist der Weg zu staatlichen Hilfen zu lang und technokratisch, klagt der Chef des Mittelstandsverbundes. Ministerpräsident Weil rechnet mit mehr Insolvenzen.

              Mittelstand

              Gießerei in Königsbronn: Dreimal insolvent, jetzt Weltmarktführer

              Die Gießerei in Königsbronn, 1365 gegründet, stand vor dem Aus. Dann halfen ein Kneipenwirt, der Zufall und ein Betriebsrat, der zum Manager wurde.

                Mittelstand

                Bäckerei Möhring in Barleben: Wie Marcus Ostendorf das Familienunternehmen umkrempelt

                Marcus Ostendorf soll bald die mehr als 150 Jahre alte Bäckerei der Familie übernehmen. Er will das Bäckereisterben verhindern – mit Sauerkraut-Schinken-Broten und Octopussy-Baguette.

                  Mittelstand

                  Mittelstand erwartet Pleitewelle nach Bundestagswahl

                  Der drohende Corona-Lockdown versetzt die deutsche Wirtschaft in Angst und Schrecken. Aber auch ohne neuerliche Unterbrechung der Wirtschaftstätigkeit dürften die Folgen der Pandemie bald zu spüren sein. 

                    Load time: 0.0266 seconds