Leipzig

Schutzschirm - Freistaat hilft Vereinen mit 55 Millionen Euro

Dresden – Sachsens Staatsregierung hat einen sogenannten „Schutzschirm“ für gesellschaftliche Institutionen auf den Weg gebracht.Foto: dpa

    Leipzig

    Star-Berater über Corona-Folgen - Die Spieler-Gehälter werden nicht sinken

    Berater Hasan Cetinkaya vertritt Barcelonas Frenkie de Jong oder Leipzigs Emil Forsberg. Jetzt spricht er über die Zukunft des Fußballs.Foto: Privat

      Leipzig

      Sportchef bestätigt Verhandlungen - Neuer Vertrag für Chemies Bury?

      In Leutzsch lernte Alexander Bury schon als Knirps das Kicken. Bei Chemie Leipzig steht er jetzt vor einer Vertragsverlängerung.Foto: Susann Friedrich

        Leipzig

        Gesundheitsministerin erklärt - Baumärkte dicht, weil Sachsen zu alt sind

        Warum dürfen Baumärkte in Sachsen-Anhalt öffnen, in Sachsen aber nicht?Foto: Stefan Hässler

          Leipzig

          Entwicklung der Infektionen - Die Kurve der Hoffnung

          Leipzig – Seit gut zwei Wochen gelten Ausgangsregeln und Kontaktsperren, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen. Und das hat...Foto: Silvio Buerger

            Leipzig

            Eisdielen wieder offen - Kommt jetzt die Waffel-Verbotszone?

            Eine Waffenverbotszone gibt‘s in Leipzig seit fast zwei Jahren, werden wir jetzt auch noch zur Waffelverbotszone?Foto: Susann Friedrich

              Leipzig

              Lok-Spendenaktion - Fan-Rekord soll bis Ostern fallen

              Die Sorge um den 1. FC Lok Leipzig elektrisiert die ganze Welt und bis zum Wochenende soll der geplante Fan-Rekord fallen.Foto: Susann Friedrich

                Leipzig

                Schaden: 10 000 Euro! - Lottoladen zum 6. Mal geplündert

                Zum sechsten Mal in fünf Jahren ist Ladenbesitzer Henry Kunze (52) Opfer eines Einbruchs geworden.

                  Leipzig

                  Nach Massenandrang - Leipzig setzt Abstandsregeln auf Wochenmarkt durch

                  Am Dienstag wurde mehr Personal zur Kontrolle des Marktes und der Abstandsregeln losgeschickt, teilte die Stadt mit.Foto: Jan Woitas / dpa

                    Leipzig

                    2500 Euro Strafe! - Bäcker darf die Tür nicht zumachen

                    Konditormeister Jens Heinrich (59) aus Gohlis kriegt die Tür nicht mehr zu. Oder besser: Er darf es nicht.Foto: Rico Thumser

                      Leipzig

                      Oh, wie blöd ist Panama! - Segler-Pärchen am Ende der Welt gefangen

                      Zwei Jahre sollte das Abenteuer dauern. Doch nun hängen sie wegen Corona fest. In Panama.Foto: Facebook - Melanie und Jan Heinr

                        Leipzig

                        Mit Pappherz an Fenster - Vater wegen Corona aus Kreissaal ausgesperrt

                        Das war der einzige Gruß, dem David Zaspel (34) seiner Frau Mandy und der gerade geborenen Tochter Kiara schicken konnte.Foto: Facebook - Kreißsaal Grimma / @

                          Leipzig

                          Kontrollen angekündigt - Sachsen verbietet Privatpersonen Baumarkt-Abholung

                          Was soll das denn jetzt schon wieder? Nun dürfen Privatpersonen in Sachsen noch nicht einmal bestellte Waren abholen!Foto: Stefan Hässler

                            Leipzig

                            „Er weiß, was ich sehen will“ - Nagelsmann-Ansage an Poulsen

                            Leipzigs Yussuf Poulsen ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden. Der Rat von Trainer Julian Nagelsmann: Durchbeißen und Gas geben!Foto: Bongarts/Getty Images

                              Leipzig

                              Keine Einsätze wegen Corona - Bummelt die Polizei jetzt ihre Überstunden ab?

                              Sachsens Bereitschaftspolizei hat bis Ende 2019 mehr als 34 000 Überstunden angehäuft. Erst wenig davon wurde abgebaut.Foto: Fabian Matzerath

                                Leipzig

                                Zulieferer unter Quarantäne - Ich bin stahlhart, aber Corona macht mich kaputt

                                Als Inhaber der Firma AVD CNC Blechverarbeitung GmbH ist Maik Biedermann (51) eigentlich ein stahlharter Unternehmer.Foto: Steffen Schellhorn

                                  Leipzig

                                  Corona-Krise - GZSZ-Schauspieler hält jetzt Trauerreden

                                  Er war der Liebling vieler Schwiegermütter, TV-Ansager und GZSZ-Schauspieler – jetzt verdient er sein Geld als Trauerredner.Foto: Stefan Hässler

                                    Leipzig

                                    Spielbetrieb ausgesetzt - Sachsens Amateur-Fußball steht still

                                    Die vorübergehende Generalabsage in Sachsen bis einschließlich 19. April 2020 wird auf unbestimmte Zeit verlängert.Foto: picture alliance / Norbert Schmi

                                      Leipzig

                                      Bei Spaziergang in Leipzig - Mädchen (6) durch Explosion verletzt

                                      Mysteriöser Unfall in Leipzig-Plagwitz: Bei einer Explosion ist ein kleines Mädchen (6) verletzt worden.Foto: Marcel Kusch / dpa

                                        Leipzig

                                        Chemie-Boss Frank Kühne - Sein erstes Derby war das Beste

                                        Derby-Woche in Leipzig. Weil das Stadt-Duell wegen der Corona-Krise ausfällt, erinnern sich in dieser Woche Macher und Spieler in BI...Foto: Privat

                                          Leipzig

                                          Allein mit 400 Tieren - Ich weiß nicht, wie ich sie morgen noch füttern soll

                                          Der drei Hektar große Tierpark der Domstadt Meißen ist wegen der Corona-Pandemie dicht. Doch Stachelschweine und Co. brauchen täglich Futter.Foto: Lutz Weidler

                                            Leipzig

                                            Er paukt Psychologie - Leipzigs Tyler Adams jetzt Student

                                            Die fußballfreie Zeit nutzt er für sein Studium: Leipzig-Star Tyler Adams studiert Psychologie und nutzt die Corona-Pause zum Lernen.Foto: Alex Grimm / Getty Images

                                              Leipzig

                                              Alle machen in Leipzig dicht, er macht auf - Italiener eröffnen mitten in Corona-Krise ein Hotel

                                              Mitten in der Corona-Krise öffnet am Mittwoch in der Großen Fleischergasse ein neues „Brera“-Apartmenthotel.Foto: Rico Thumser

                                                Leipzig

                                                Corona-Krise - Kita-Erzieher als Quarantäne-Kontrolleure

                                                1703 Leipziger stehen unter Corona-Quarantäne. Kontrolliert wird deren „Hausarrest“ von Kita-Erziehern.Foto: Bernd Thissen / dpa

                                                  Load time: 0.0623 seconds