Leipzig

Junge (4) bei Fremden entdeckt - Tramfahrerin verriegelte die Türen, bis die Polizei kam

Schock in Leipzig: Über Stunden war ein Junge (4) verschwunden. Ein aufmerksamer Straßenbahnfahrer verhinderte wohl Schlimmeres.Foto: Silvio Bürger

    Leipzig

    Im Leipziger Linken-Viertel - SUV von Youtuber angegriffen – Reifen zerstochen!

    In Leipzig-Connewitz haben Unbekannte das Auto von Youtuber Jonah Plank (21) attackiert. Offenbar waren SUV-Hasser am Werk.Foto: Privat

      Leipzig

      Suche nach vermisstem Jungen - Kind (4) in Leipzig verschwunden – Festnahme!

      Ein vierjähriger Junge war plötzlich spurlos verschwunden! Die Polizei fand ihn – nach BILD-Informationen mit einem Mann.Foto: Silvio Bürger

        Leipzig

        Oldtimer-Traktoren für 80 000 Euro zerstört - Hier verbrennt der Lebenstraum von Lothar

        Sie waren sein Leben: die Brockenhexe, der Aktivist, der Lanz Bulldog. Historische Traktoren, gebaut zwischen 1935 und 1950.Foto: KATJA PALLOKAT

          Leipzig

          Deutschlands ungewöhnlichster Trabi - Hier rollt die Bierpolizei an

          Fässerweise Bier, ein Trabi und die Polizei: Wie das zusammenpasst, ohne gleich den Lappen zu verlieren?Foto: Karina Hessland

            Leipzig

            Blitzwechsel oder durchbeißen - Was wird aus Leipzigs Orban?

            RB Leipzig hat mit Zagrebs Josko Gvardiol einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Die Luft für Willi Orban wird damit immer dünner.Foto: Jan Woitas / dpa

              Leipzig

              Fall um Kinderzimmer-Dealer - Star-Anwalt spielt sich selbst in Netflix-Serie

              Fünf Jahre nach dem Prozess wird der Leipziger Top-Anwalt Stefan Costabel (60) nun selbst zum TV-Star.Foto: Silvio Buerger

                Leipzig

                Nach 10 Jahren wiedergefunden - Jetzt liegt mein Hund Rocky im Sterben

                Ein schweres Schicksal droht das Hunde-Happy-End nun zu zerstören: Rocky hat Krebs, liegt im Sterben!Foto: Rico Thumser

                  Leipzig

                  Weiterer Anstieg übers Wochenende - 91 neue Corona-Fälle in Sachsen

                  In Sachsen ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen übers Wochenende um 91 Fälle gestiegen.Foto: Jeff Pachoud / dpa

                    Leipzig

                    Tochter (5) wurde in Kindergarten missbraucht - „Ich schaffte es nicht, sie wieder in eine Kita zu geben“

                    Anja C.‘s (44) Tochter wurde in der Kita von einem 15-Jährigen missbraucht. Jetzt schlug er wohl wieder zu. Die Mutter ist fassungslos.Foto: Stefan Tretropp

                      Leipzig

                      Notwehr oder Angriff? - 21-Jähriger sticht auf Ex seiner Freundin ein – tot

                      War es Notwehr oder ein brutaler Messerangriff, den der Schwager nur knapp und der Ex-Freund nicht überlebte?Foto: Maike Glöckner

                        Leipzig

                        Defensive Umschaltspiel & Co. - Darum läuft's bei RB noch nicht!

                        Erster Härtetest in Leverkusen bestanden – aber noch viel Luft nach oben! BILD erklärt, wo es im Leipzig-Spiel noch hakt.Foto: Witters

                          Leipzig

                          Keine Corona-Lockerungen im offenen Vollzug - Knast-Mamas dürfen ihre Kinder nicht sehen

                          Die drei Frauen sind Strafgefangene im „Roten Ochsen“. Wegen guter Führung sitzen sie im offenen Vollzug.Foto: THILO SCHOLTYSECK

                            Leipzig

                            138 Millionen Euro Miese! - So groß ist Leipzigs Corona-Steuerloch

                            Corona ist an vielem schuld, an Leipzigs finanzieller Lage allerdings nur zum Teil.Foto: Jan Woitas / dpa

                              Leipzig

                              Ausfälle und Verspätungen - Achtung, am Dienstag LVB-Streik!

                              Dienstagmorgen wird es heftig für alle, die mit Bus und Bahn zur Arbeit müssen.Foto: Rico THUMSER

                                Leipzig

                                Ihr Sohn (4) starb in einem Sack - Sekten-Mutter in Leipziger Hotel verhaftet

                                Dr. Claudia H. (59) hatte gerade in einem Hotel in Gohlis eingecheckt, als die Beamten zuschlugen.Foto: Reinhard Roskaritz

                                  Leipzig

                                  Nur Bummelei und bunte Würfel - Einheit ohne Denkmal in Leipzig

                                  Warum auch nach 30 Jahren noch kein Denkmal an die Wiedervereinigung erinnert.Foto: ANNABAU

                                    Leipzig

                                    Reisewarnung, aber keine Kontrollen - Corona-Irrsinn an der Grenze zu Tschechien

                                    Am Freitagabend erließ die Bundesregierung aufgrund der dramatischen Zahlen beim Nachbarn eine Reisewarnung für ganz Tschechien.Foto: Imago

                                      Leipzig

                                      Vor 90 Jahren siegt Deutschland gegen Ungarn - Dresden-Spektakel feiert Jubiläum

                                      Vor genau 90 Jahren gewann Deutschland 5:3 gegen die damals bärenstarken Ungarn. Und das nach 0:3-Pausenrückstand!Foto: DRESDNER FUSSBALLMUSEUM

                                        Leipzig

                                        Viert- und Zwölftklässler positiv getestet - Mehrere Corona-Fälle an Schulen bei Leipzig

                                        Am Gymnasium Markranstädt wurde das Virus bei zwei Schülern der zwölften Klasse nachgewiesen.Foto: Philipp von Ditfurth / dpa

                                          Leipzig

                                          Weniger Interesse an Plätzen - Corona-Flaute im Studenten-Wohnheim

                                          Sachsens Wohnheimplätze sind bei Studenten meist heiß begehrt. Wegen Corona ist der Andrang diesmal aber deutlich geringer.Foto: Armin Weigel / dpa

                                            Leipzig

                                            Umzug mit Schwerlastkränen - Fünf neue Elefanten im Zoo Leipzig eingetroffen

                                            Der Leipziger Zoo präsentiert ab Samstag gleich vier neue Elefanten. Am Freitag wurden sie aus dem Tierpark Berlin transportiert.Foto: Rico Thumser

                                              Leipzig

                                              Von Grünen für Grüne - Viele Versorgungsposten im sächsischen Justizministerium

                                              Kleiner Regierungspartner, doch im Postenbesorgen schon ganz groß. Denn Sachsens Grüne um ihre Ministerin Katja Meier (41) gehen richtig in die Vollen.Foto: picture alliance/dpa

                                                Leipzig

                                                Neuzugang muss auf die Bank - So plant Nagelsmann mit Sörloth

                                                Knipser Alexander Sörloth reist mit zum Liga-Kracher in Leverkusen. Zumindest einen Joker-Einsatz hält Trainer Nagelsmann offen.Foto: Susann Friedrich

                                                  Leipzig

                                                  Stasi ließ sie verschwinden, - Das war die gefährlichste Speisekarte der DDR

                                                  Als das „Hotel Deutschland“ 1964 als Messehotel für Westgäste eröffnet wurde, gab man sich weltläufig. Doch das ging der Stasi zu weit!Foto: Rico Thumser

                                                    Leipzig

                                                    Rückschlag für Nagelsmann - Sabitzer fällt gegen Leverkusen aus

                                                    RB-Kapitän Marcel Sabitzer fällt wegen eines Faserrisses aus. Ersetzt werden könnte er durch ein Duo, das beim Liga-Auftakt glänzte.Foto: Getty Images

                                                      Leipzig

                                                      Mit mehr als 200 Gästen, zwei Bars und zwei Tanzfl - Polizei stoppt Corona-Party in Wald bei Leipzig

                                                      Nahe des Cospudener Sees in Markkleeberg bei Leipzig wurde am Wochenende wild gefeiert – bis die Polizei kam.Foto: GEOFFROY VAN DER HASSELT / AFP

                                                        Leipzig

                                                        „Freie Kameradschaft Dresden“ - Haftstrafen und Bewährung für Neonazis aus Sachsen

                                                        Als der Richter das Urteil begründete, spielte einer der Rechtsextremen auf seinem Handy.

                                                          Load time: 0.0767 seconds