Kunst

Lateinamerikanische Kunst: ¡Hasta L.A. vista!

Los Angeles zeigt Lateinamerikas Kunst und ihren Einfluss auf die kalifornische Kultur in mehreren Museen. Die Fahrt durch die Stadt wird zur Reise über den Kontinent.

Kunst

Zensur-Debatte: Mythos Kunstfreiheit

Die Kunstwelt reagiert mit Panik auf Proteste gegen sexistische oder rassistische Werke und beruft sich auf die Kunstfreiheit. Die aber ist ein liberales Trugbild.

Kunst

"Hässliche" Bildqualität - Niederländische Forscher bezweifeln Echtheit von angeblichem Hitler-Aquarell

Ein kürzlich an ein niederländisches Geschichtsinstitut gespendetes Aquarell, das angeblich von Adolf Hitler gemalt wurde, ist möglicherweise eine Fälschung. Zwei niederländische Forscher sagten, das Bild weise nicht den für den Diktator typis

Kunst

Michael Triegel: So malt man Weihnachten!

Michael Triegel hat der religiösen Kunst neues Leben verliehen. Nun malt er für das Bistum Würzburg die Geburt Jesu Christi. Wie macht man das, ohne kitschig zu werden?

Kunst

Carl Lohse: Ein junger, zarter Wilder

In den 1920er Jahren arbeitete er als Schaffner in Hamburg, aber im Geheimen war er ein furioser Maler. Carl Lohses Werk wird gerade entdeckt und in Dresden ausgestellt.

Load time: 0.0123 seconds