Politik

Im Kosovo - Politiker vor Parteizentrale  ?kaltblütig ermordet

Der einflussreiche serbische Politiker Oliver Ivanovic (?64) wurde am Dienstag vor der Zentrale seiner Partei im Kosovo erschossen.Foto: Bojan Slavkovic / AP Photo / dpa

Deutschland

Sie wog 143 Kilo - Dieses Pin-up-Girl war süchtig nach Fast Food

Rose Hughes aus Birmingham (Großbritannien) verlor knapp die Hälfte ihres Körpergewichts und arbeitet jetzt als Unterwäsche-Model. Foto: hgm-press

Politik

Flüchtlinge in Bangladesch: Rohingya sollen binnen zwei Jahren zurück nach Burma

Die Pläne zur Rückführung der geflüchteten Rohingya nach Burma werden konkreter: Innerhalb von zwei Jahren sollen sie Bangladesch verlassen können. Laut der Uno gibt es aber noch "große Herausforderungen".

Deutschland

Nach Hawaii-Fehl-Alarm - Sieben Fälle von: Auf den falschen Knopf gedrückt!

Knöpfchen-Pannen, ?Drück-Fehler?: Ein kleiner Irrtum kann manchmal fatale Folgen haben. Manchmal auch dramatische, lustige und peinliche.Foto: picture alliance / dpa, Witters, Instagram

Politik

Oliver Ivanovi?: Ehemaliger serbischer Staatssekretär erschossen

Oliver Ivanovi? soll im Kosovo Morde an der albanischen Minderheit beauftragt haben. Nahe der Zentrale seiner Partei ist er aus einem Auto heraus erschossen worden.

Politik

"Was für ein Scheißkerl...": Trump schützt sich vor schlechtem Wetter - und vergisst dabei seine Familie

Die Präsidentenfamilie Trump verbringt das Wochenende im familieneigenen Club Mar-a-Lago in Florida. Als sie die Air Force One boarden, regnet und stürmt es. Donald Trump schützt sich mit einem großen schwarzen Schirm, vergisst dabei aber Melania und

Politik

Brexit: Tusk und Juncker bieten Großbritannien EU-Verbleib an

In Großbritannien ist die Skepsis gegenüber des Brexit zuletzt gewachsen. EU-Ratspräsident Tusk und Kommissionspräsident Juncker befeuern die Debatte um ein erneutes Referendum nun. Europas Tür stehe "nach wie vor offen".

Politik

Deutsch-türkisches Verhältnis: "Die Türkei lässt sich nicht erpressen"

Noch vor wenigen Monaten hat der türkische Präsident Erdogan die Deutschen als Nazis beschimpft. Nun buhlt seine Regierung offensiv um die Gunst Berlins. Hier spricht AKP-Politiker Kilic über den Sinneswandel.

Politik

Kosovo: Wichtiger serbischer Politiker erschossen

Oliver Ivanovic, einer der wichtigsten serbischen Politiker im Kosovo, ist erschossen worden. Die tödlichen Kugeln wurden offenbar von einem Auto aus abgefeuert.

Wirtschaft

Brexit im News-Ticker - Tusk und Juncker bieten Großbritannien Verbleib in EU an

Nach der Entscheidung der Briten, die EU zu verlassen, laufen die Verhandlungen zum Austrittsprozess. Premierministerin Theresa May geht nach erheblichen Zugeständnissen in der ersten Phase nun in die zweite Runde der Gespräche. Die Bevölkerung ist wei

Deutschland

Kinder fast verhungert - Hier waren sie alle noch glücklich

Unterernährt, verdreckt, an Betten gekettet. Die Polizei befreite jetzt mehrere Kinder aus einem Haus im kalifornischen Perris. Ein trügerische Horror-Idylle.Foto: Facebook

Politik

Ex-US-Botschafter in Deutschland: "Trump hat bereits enormen Schaden angerichtet"

Der frühere US-Botschafter in Berlin und neue Gouverneur von New Jersey, Philip Murphy, attackiert Donald Trump und seinen Politikstil. Zugleich zeigt er sich optimistisch: "Wir werden die Spaltung überwinden."

Politik

Panik nach Fehl-Alarm - Können Kims Raketen Hawaii wirklich treffen?

Am Samstag kam es versehentlich zu einem Bomben-Alarm auf Hawaii. Aber reichen Nordkoreas Raketen wirklich so weit?Foto: Jhune Liwanag / AP Photo / dpa, / AP Photo / dpa

Politik

Rohingya: Flüchtlinge sollen nach Myanmar zurückkehren

Mehr als 650.000 Rohingya sind aus Myanmar nach Bangladesch vertrieben worden. Innerhalb von zwei Jahren sollen die Flüchtlinge nun zurückkehren.

Politik

Zusammenarbeit ausbauen: Xi appelliert an Trump: Entspannung mit Nordkorea nutzen

Peking/Vancouver - Wenige Stunden vor dem Nordkorea-Treffen in Vancouver hat Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping an den US-Präsidenten Donald Trump appelliert, die jüngste Entspannung mit Nordkorea für eine Wiederaufnahme der Gespräche mit Pjöng

Politik

Nahost-Konflikt: PLO-Zentralrat will Anerkennung Israels zurückziehen

Die PLO gibt Israel die Schuld am Scheitern des Osloer Friedensabkommens und will die Grenzen von 1967 zurück. Bis dahin will sie einen jüdischen Staat nicht akzeptieren.

Politik

Wirtschaftskrise: Rund 10.000 Proteste in Venezuela im Jahr 2017

Die Bevölkerung in Venezuela ist extrem unzufrieden: Eine Organisation hat für das vergangene Jahr Tausende Demonstrationen gezählt. Grund ist die andauernde schwere Wirtschaftskrise.

Deutschland

Folter-Ermittlungen - Horror-Eltern ketten ihre Kinder an Betten

Die Polizei hat in Perris (Kalifornien) 13 Kinder aus den Fängen ihrer Horror-Eltern befreit. Sie hatten die Geschwister an Betten gekettet.Foto: HANDOUT/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Politik

Katalonien: Rajoy verbietet Puigdemont das Regieren aus dem Exil

Die spanische Regierung fürchtet, der wiedergewählte Katalanenführer könne sich in Brüssel vereidigen lassen. Bei Rückkehr droht Puigdemont eine Haftstrafe.

Deutschland

Explosion in Antwerpen - Menschen unter Häuser- Trümmern begraben

Schwere Explosion im Zentrum von Antwerpen am Montagabend! Drei Wohnhäuser liegen in Trümmern?Foto: Sigrid Vermeulen / AP Photo / dpa

Politik

Nicolás Maduro: Venezuela geht gegen Aufständige vor

Maduros Sicherheitskräfte sind gegen eine Gruppe vorgegangen, die für Hubschrauberangriffe verantwortlich sein soll. Mehrere Menschen sollen getötet worden sein.

Politik

Erst seit halbem Jahr im Amt: Rumäniens Ministerpräsident tritt zurück

Bukarest - Rumäniens Ministerpräsident Mihai Tudose ist im Streit mit seiner Partei PSD (Sozialdemokraten) zusammen mit Vizepremier Marcel Ciolacu zurückgetreten. «Ich gehe hoch erhobenen Hauptes», sagte Tudose am Abend nach einer Sitzung des PSD-Vo

Politik

Mehrere Menschen während schwerer Militäroperation getötet

Mehrere Menschen wurden während eines dramatischen Militäreinsatzes in Venezuela getötet. Der Grund: Sie haben zur Rebellion gegen den Präsidenten aufgerufen. Es kam zu heftigen Feuergefechten.

Politik

Mihai Tudose: Rumänischer Ministerpräsident tritt zurück

Der Ministerpräsident von Rumänien, Mihai Tudose, legt sein Amt nieder. Seit Monaten gibt es in seiner Partei einen Machtkampf, es geht um Lügen und Korruptionsvorwürfe.

Welt

Die zweite Schlacht des Nigel Farage

Die Galionsfigur des Brexit will ein neues Referendum über den EU-Austritt ? um ?Verrat? zu verhindern. Nigel Farage ist wieder da, und ?zum ersten Mal sagt er etwas Vernünftiges?, wie ein Gegner meint.

Politik

Venezuela: Militär greift Aufständische an - mehrere Tote

"Staatsfeind Nr. 1" ist offenbar außer Gefecht gesetzt: Venezolanische Spezialeinheiten haben eine Rebellengruppe um den Hubschrauberpiloten Oscar  Pérez umstellt. Es fielen Schüsse, mehrere Menschen starben.

Politik

Rumänischer Ministerpräsident Tudose tritt zurück

Der rumänische Ministerpräsident Mihai Tudose ist zurückgetreten. Angesichts eines Machtkampfs mit dem Parteivorsitzenden Liviu Dragnea hatte die Partei Tudose zuvor die Unterstützung entzogen.

Politik

Flüchtlinge: Für Hilfsorganisationen unverzichtbar

Die biometrische Erfassung von Flüchtlingen ist in die Kritik geraten. Zu Unrecht: Digitale Verfahren sind der sicherste, effizienteste und preiswerteste Weg von allen.

Politik

Trumps Kurs gegen Palästinenser macht selbst Israel Sorgen

Die Palästinenser sind wütend über Trumps israelfreundliche Linie. Doch alleingelassen von den arabischen Bruderstaaten sind sie ohnmächtig. Die Folgen der neuen US-Linie könnten weit über die Palästinensergebiete hinaus gehen.

Welt

Russische Überschallbomber über der Nordsee entdeckt

Zwei russischen Flugzeuge vom Typ TU-160 Blackjack wurden über der Nordsee identifiziert ? im Überwachungsgebiet der Nato. Darauf kamen im Rahmen eines Alarmstarts zwei Abfangjäger zum Einsatz.

Load time: 0.1131 seconds