Gadgets

Stiftung Warentest: Musikspieler für Kinder sind oft zu laut

Viele Kinder lieben Hörspiele und Hörbücher - und haben deshalb oft auch passende Abspielgeräte in ihrem Zimmer stehen. Im Test hat jedoch nur ein einziges gut abgeschnitten.

    Gadgets

    Google Pixel 4 im Test: Hände hoch!

    Die neuen Google-Smartphones locken mit einem interessanten, wenn auch ausbaufähigen Bedienungskonzept, einem guten Display und tollen Kameratricks. Einen Nachteil haben die Pixel-4-Modelle aber doch.

      Gadgets

      Amazon Echo und Google Home: Wie Smartspeaker zu Wanzen werden

      Berliner Sicherheitsforscher haben Apps entwickelt, mit denen sie Nutzer eines Amazon Echo oder Google Home unter Umständen unbemerkt abhören können. Die Kontrollen beider Unternehmen hatten versagt.

        Gadgets

        Technik aus den Siebzigern: US-Atomstreitkräfte schicken die Floppy in Rente

        Nach mehr als 40 Jahren modernisiert die U.S. Air Force ein Computersystem, das die US-Atomstreitkräfte koordiniert. Allerdings nur maßvoll, denn die museale Hardware gilt als sicher vor Hackern.

          Gadgets

          Neue Google-Gadgets: Das Pixel 4 wird ein Radargerät

          Die neuen Pixel-Smartphones haben einen Radarchip, der eine berührungslose Gestensteuerung ermöglicht. Eindrucksvoller aber dürfte die Kamera sein. Die Preise sinken sogar - und Google hat noch mehr zu bieten.

            Gadgets

            Neue Geräte vorgestellt: Microsoft macht das Surface platt

            Das Surface wird schlanker: Microsoft hat mit dem Pro X ein besonders dünnes Tablet mit ARM-Prozessor präsentiert. Auch Fans von faltbaren Geräten bekamen etwas Neues zu sehen.

              Gadgets

              iPhone : Nicht wegschmeißen!

              Ständig das neuste Handy kaufen? Für die Umwelt nicht gut. Und wenn schon – dann bitte das alte recyclen. Diese Grafiken zeigen, was für Stoffe im Elektroschrott stecken.

                Gadgets

                Debatte um Audio-Mitschnitte: "Die Kunden haben nicht aufgehört, Alexa zu nutzen"

                Amazon stand in der Kritik, weil Menschen Alexa-Aufnahmen von Kunden überprüfen. Geräte-Chef Dave Limp räumt Versäumnisse bei der Nutzer-Aufklärung ein. Das umstrittene Verfahren will er aber beibehalten.

                  Gadgets

                  Rufnummernmitnahme: Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken

                  Bislang kann es teuer werden, wenn Verbraucher ihre Mobilfunknummer nach einem Anbieterwechsel behalten wollen. Das will die Bundesnetzagentur jetzt ändern.

                    Gadgets

                    Neue Amazon-Gadgets: Alexa, bist du jetzt überall?

                    Amazon hat zahlreiche neue Gadgets präsentiert. Alexa steckt bald auch in Brillen und in Backöfen. Allerdings werden nicht alle neuen Geräte nach Deutschland kommen.

                      Gadgets

                      Lautsprecher Sonos Move im Test: Der soll draußen spielen

                      Erstmals bringt Sonos einen Netzwerklautsprecher auf den Markt, den man mitnehmen und unterwegs per Bluetooth benutzen kann. Wir haben mal reingehört - und uns gefragt, ob das Gerät 400 Euro wert ist.

                        Gadgets

                        Neue Topmodelle Mate 30 und Mate 30 Pro: Die größte Frage lässt Huawei offen

                        Huawei hat in München seine nächsten Vorzeige-Smartphones enthüllt: Die Mate-30-Geräte kommen mit neuester Technik daher, dafür ohne populäre Google-Apps. Und noch etwas fehlt bisher.

                          Gadgets

                          US-Präsidentschaftswahl: Amazon führt Wahlkampfspenden per Alexa ein

                          Im US-Wahlkampf sammeln Kandidaten Wahlkampfspenden in Millionenhöhe. Amazons Alexa hilft ihnen bald dabei. Ab Oktober sollen Nutzer per Sprachsteuerung bis zu 200 Dollar an registrierte Kandidaten spenden können.

                            Gadgets

                            iPhone 11 und iPhone 11 Pro Max: Die neuen Apple-Handys im Test

                            Mehr Kameras, mehr Leistung, mehr Ausdauer verspricht Apple für die neuen iPhones. Wir haben getestet, was Neuerungen wie der Nachtmodus und ein stärkeres Ladegerät bringen.

                              Gadgets

                              Präparierte SMS: Angriff auf SIM-Karten macht Smartphones zu Peilsendern

                              Sicherheitsforscher haben eine neue Angriffsmethode auf SIM-Karten entdeckt: Eine spezielle SMS genügt, um Smartphones von Apple, Samsung und vielen anderen Herstellern Befehle aus der Ferne zu erteilen.

                                Load time: 0.4850 seconds