Gadgets

Sprachsteuerung: Alexa hört mit im Wohnzimmer - na und?

Das nächste Interface für die digitale Welt wird die Stimme, sagte Sascha Lobo in seiner jüngsten Kolumne - und prophezeite weitreichende Folgen. Im Podcast reagiert er nun auf Kritik der Leser.

Gadgets

Seltsame Neuheiten von der CES: Welches Gadget ist das dämlichste?

Finger ins Ohr, Mama ruft an: Auf der CES werden auch allerlei Gadgets vorgestellt, die wenig durchdacht scheinen. Hier können Sie abstimmen, welche von sechs Neuheiten Sie am wenigsten beeindruckt.

Gadgets

Sicherheitslücken in Prozessoren: Womit Sie nach Intel-Updates rechnen müssen

Nach dem PR-Debakel um die Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" gelobt Intel-Chef Brian Krzanich Besserung. Doch einige Updates führen zu Problemen.

Gadgets

Neues von der CES: Gadgets, bis die Reifen qualmen

Am Freitag endet die weltgrößte Tech-Messe, die CES. Unsere Reporter haben sich noch einmal ins Getümmel gewagt und ein paar herausragende Technik-Neuheiten entdeckt.

Gadgets

CES-Gadgets für Faule: Mülleimer, öffne dich!

Roboter, die Wäsche falten, und Leckerli-Maschinen fürs Haustier: Viele Produkte von der Tech-Messe CES machen es dem Menschen bequemer - zumindest theoretisch. Wir haben uns fünf der Erfindungen genauer angesehen.

Gadgets

Weltgrößte Tech-Messe: Chaos und Gitarren auf der CES

Nachdem Regen die CES am ersten Messetag lahmgelegt hat, fiel am zweiten Tag der Strom aus. Schlecht für eine Elektronikmesse. Gadgets gab es trotzdem jede Menge zu sehen.

Gadgets

CES-Neuheiten von Lenovo: Diese VR-Brille braucht weder PC noch Smartphone

Nach HTC hat auch Lenovo auf der Tech-Messe CES eine neue Virtual-Reality-Brille vorgestellt. Die Mirage Solo ist kabellos und wird ohne weitere Hardware benutzt - ein sinnvoller Ansatz.

Gadgets

Flexible Displays: Schatz, roll schon mal den Fernseher aus

Auf der CES zeigen Hersteller die neuesten Entwicklungen in Sachen flexible Displays. Nicht nur TVs, sondern auch Smartphones und Laptops könnten bald biegsam sein.

Gadgets

Gadgets von der CES: Kopfhörer fürs Handgelenk

Viele neue Gadgets: In Las Vegas hat die CES begonnen. Der schnelle Überblick - von elektronischer Maniküre bis zu Einschlafrobotern.

Gadgets

Sprachsteuerung: Bequemlichkeit schlägt alles, sogar deutsche Bedenken

Das nächste Interface für die digitale Welt wird die Stimme. Die Einstiegsdrogen von Amazon und Google verbreiten sich auch hierzulande schnell, und die Folgen werden so tiefgreifend sein wie beim Smartphone.

Gadgets

CES 2018: Wer hat den Hellsten?

4K, UHD, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines Fernsehers geht es nicht mehr nur um die Größe, sondern um Auflösung und Helligkeit. Die neuen Formate können verwirren.

Gadgets

Mitarbeiter verletzt: Apple Store in Zürich wegen qualmendem iPhone-Akku evakuiert

Etwa 50 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden: In einem Apple Store in Zürich hat ein überhitzter iPhone-Akku für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Jetzt untersuchen Spezialisten das Gerät.

Gadgets

Sicherheitslücken in Chips: Microsoft stoppt Updates für manche Windows-Rechner

Die aktuellen Sicherheitsupdates von Microsoft wegen der Schwachstellen Meltdown und Spectre machen offenbar einige Computer unbrauchbar. Nutzer mit betroffenen Geräten müssen jetzt erst einmal Geduld mitbringen.

Gadgets

Kurios bis protzig: Das sind die ersten Tech-Neuheiten von der CES

Smarte Fahrräder, eine Strahlungsschutz-Unterhose für Männer und Beckenbodentrainer für Frauen: In Las Vegas beginnt die CES, die wichtigste Tech-Messe der Welt. Das gibt es dort an neuer Technik zu sehen.

Gadgets

Neue HTC Vive Pro: Die virtuelle Welt wird schärfer

HTCs Vive war bisher eine Virtual-Reality-Brille für Enthusiasten. Auf der CES ist nun eine überarbeitete Version präsentiert worden. Restlos begeistern kann sie aber nicht.

Gadgets

Krisen-PR auf der CES: Intel-Chef redet Sicherheitslücken klein

Wie reagiert der wichtigste Prozessor-Hersteller auf die Lücken Meltdown und Spectre? Bei einem Auftritt auf der CES hätte Intel-Chef Brian Krzanich um Vertrauen kämpfen können. Er hatte einen anderen Plan.

Gadgets

iPhone: Französische Justiz ermittelt gegen Apple

Wegen gedrosselter Leistung bei alten Akkus prüfen die Beamten, ob der Konzern die Kunden getäuscht hat. Die Verkürzung der Produktlebenszeit ist in Frankreich strafbar.

Gadgets

Samsung-TV mit künstlicher Intelligenz: Dieser Riesenfernseher besteht aus vielen kleinen Kacheln

Auf der CES präsentiert Samsung TV-Geräte, deren Bildschirme modular zusammengestellt werden. Außerdem zeigt der Hersteller 8K-Fernseher und künstliche TV-Intelligenzen. Nur nicht für alle.

Gadgets

CES: Mitfühlende Maschinen und formbare Fernseher

Im Haushalt wird mehr geredet, im Auto weniger gefahren und Smartphones sollen uns heilen. In Las Vegas beginnt die Consumer Electronics Show (CES). Das sind die Trends.

Gadgets

Intel auf der CES in Las Vegas: Schnelligkeit first, Bedenken second

Schwieriger Auftritt: Auf der Elektronikmesse CES wird Intels Chef über die Sicherheitslücken in seinen Chips sprechen müssen. Experten glauben, dass bald noch schlimmere Hardware-Schwachstellen auftauchen.

Gadgets

Technik auf der CES: Auf nach Las Vegas, neue Gadgets entdecken

Was bringt die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik, die CES in Las Vegas, wirklich Neues? Matthias Kremp ist vor Ort und gibt einen ersten Überblick.

Gadgets

SSD selbst aufrüsten: 380 Euro beim MacBook gespart

Apple verlangt stattliche Aufpreise für mehr Speicherplatz. Wer selbst nachrüstet, kann viel Geld sparen. Wir haben es bei einem MacBook Air ausprobiert. Der Umbau war kinderleicht - aber dann war Geduld gefragt.

Gadgets

Verbrennungsgefahr: HP ruft Laptops zurück

Akkus in bestimmten Notebooks von HP können für Nutzer womöglich gefährlich werden. Deshalb startet der Hersteller nun eine Rückruf-Aktion.

Gadgets

iPhone-Eklat: Apple sagt sorry  - und macht Akkuwechsel billiger

Die Aufregung war groß, als herauskam, dass Apple die Leistung von iPhones mit ausgelutschten Akkus drosselt. Jetzt reagiert der Konzern. Auf gar keinen Fall wolle man zum Kauf neuer Produkte animieren. Niemals. Wirklich nicht.

Gadgets

Tipps vom Profi: So gelingen Ihre Weihnachts-Schnappschüsse

Oma hat auf allen Weihnachtsbildern die Augen geschlossen, und Sie haben beim Geschenkeauspacken wieder den richtigen Moment verpasst? Ein Fotograf erklärt, wie man solche Pannen vermeidet.

Gadgets

Technik unterm Weihnachtsbaum: "Es gibt natürlich auch Männer, die kaufen ihrer Frau ein Bügeleisen"

Vom neuen Handy bis zur Selfie-Drohne: Viele Deutsche wünschen und schenken sich zu Weihnachten Technik. Das ist schwerer als gedacht: Beobachtungen aus dem Weihnachtsendspurt.

Load time: 0.0260 seconds