Fußball

Frauenfußball: Deutschland gewinnt deutlich in WM-Qualifikation dank Lea Schüller

In Rückstand gelegen, dann vier Tore von Lea Schüller – Deutschlands Fußballerinnen dürfen jubeln. Zuvor gab es Aufregung um die Linienrichterin Edwards, nachdem sie plötzlich über Unwohlsein geklagt hatte.

    Fußball

    WM-Qualifikation - Strafe nach rassistischen Ausfällen: Fifa belangt Ungarns Fußballverband

    Wiederholt waren Ungarns Fußballfans mit rassistischen Übergriffen aufgefallen. Nach der Uefa verhängte nun auch die Fifa Sanktionen – und sprach von »abscheulichem Verhalten«.

      Fußball

      FC Barcelona entgeht durch Ronald Araujo gegen Granada einer Blamage

      Nach der Pleite in der Champions League gerät der FC Barcelona gegen den FC Granada auch in der Liga ins Stolpern. Der Topklub wirkt ideenlos – und die Kritik an Trainer Koeman wird immer größer.

        Fußball

        Stefan Kuntz ist neuer türkischer Nationaltrainer: Er hat das, was diese Mannschaft braucht

        Stefan Kuntz ist der neue Nationaltrainer der Türkei. Auf ihn kommt kein leichter Job zu: Die WM-Qualifikation ist in Gefahr. Aber als U21-Coach hat er beim DFB bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann.

          Fußball

          Borussia Dortmund besiegt Union Berlin: Thomas Meunier und Raphael Guerreiro als Unterhaltungskünstler

          Borussia Dortmund begeistert die Bundesliga. Zwei Spieler verkörpern dabei das Dilemma des BVB: Thomas Meunier und Raphaël Guerreiro glänzen offensiv, leisten sich in der Abwehr aber zu viele Fehler.

            Fußball

            Jimmy Greaves ist tot: Ein Herz für Tore

            Keiner hat in England mehr Tore geschossen: Einige Rekorde von Jimmy Greaves bestehen bis heute. Er war der Held der Fans – aber ausgerechnet den größten Moment im englischen Fußball verpasste er.

              Fußball

              Serie A: Juventus Turin rutscht nach Remis gegen AC Mailand auf Abstiegsplatz ab

              Italiens Rekordmeister Juventus hat den Abgang von Cristiano Ronaldo noch nicht verkraftet. Auch gegen die AC Mailand blieben die Turiner ohne Sieg – und stehen nach vier Spieltagen auf dem 18. Tabellenplatz.

                Fußball

                Drittes Spiel, viertes Tor - Cristiano Ronaldo trifft auch bei Sieg gegen West Ham

                Schon bei seinem Comeback vor einer Woche hatte Cristiano Ronaldo zweimal getroffen, danach war er in der Champions League erfolgreich. Nun hat Manchester Uniteds Superstar erneut ein Tor zum Sieg beigesteuert.

                  Fußball

                  Fußball-Bundesliga: Bayer Leverkusen gewinnt trotz einer Stunde in Unterzahl beim VfB Stuttgart

                  Seit 2010 wartet der VfB Stuttgart auf einen Heimsieg gegen Leverkusen. Beim erneuten Erfolg der Gäste hatte Robert Andrich die Hauptrolle: Erst erzielte er nach 90 Sekunden das 1:0, eine halbe Stunde später flog er vom Platz.

                    Fußball

                    Stefan Kuntz: Deutscher U21-Trainer wird Nationaltrainer der Türkei

                    Der DFB lässt seinen U21-Trainer ziehen: Stefan Kuntz übernimmt die türkische Fußball-Nationalmannschaft. Er soll das Land zur Weltmeisterschaft 2022 führen.

                      Fußball

                      Jimmy Greaves: Britische Fußball-Legende ist tot

                      Jimmy Greaves zählte zu den besten Stürmern der Fußball-Geschichte, niemand schoss mehr Tore in England. Später thematisierte er offen seine Alkoholabhängigkeit. Nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.

                        Fußball

                        Ligue 1: Wieder Platzsturm in Frankreich - RC Lens vs OSC Lille für 30 Minuten unterbrochen

                        Dass es hitzig zugehen würde beim Derby zwischen den Nordrivalen aus Lens und Lille war erwartet worden. Dann aber eskalierte die Situation bereits in der ersten Hälfte. Erst nach 30 Minuten ging es weiter.

                          Fußball

                          Leon Goretzka beim FC Bayern München: Endlich Führungsspieler

                          Beim 7:0 gegen Bochum zeigte Leon Goretzka, dass er in seiner vierten Saison zum prägenden Protagonisten des FC Bayern werden könnte. Eine Rolle, die der engagierte Kämpfer auch neben dem Platz ausfüllen soll.

                            Fußball

                            Hamburger SV bezwingt Werder Bremen: Coole Hamburger Jungs

                            Es gibt keinen Hunt mehr, keinen Ulreich: Der HSV hat sein Team kräftig verändert und verjüngt – mit ersten Erfolgen. Im Nordderby bei Werder Bremen besteht das Team auch vor aufgebrachter Kulisse.

                              Fußball

                              2. Bundesliga: Wie Werder Bremen im Nordderby gegen den Hamburger SV unterging

                              War es der Referee? Nur in einer Szene. Der HSV? Schon, auch. Vor allem aber scheiterte Werder Bremen im Nordderby an sich selbst: An Übereifer, Regelunkenntnis, lückenhafter Kaderplanung und der Chancenwertung.

                                Fußball

                                2. Fußball-Bundesliga: Zwei Platzverweise im Nordderby – Hamburger SV schlägt Werder Bremen

                                Ein Platzverweis, ein aberkanntes Freistoßtor, zwei Gegentreffer. Werder Bremen erholte sich vom unglücklichen Start ins Heimderby nicht mehr – obwohl sich auch der Hamburger SV selbst schwächte.

                                  Fußball

                                  Fußball-Bundesliga: Vier aberkannte Tore bei Remis zwischen 1. FC Köln und RB Leipzig

                                  Ein Remis der fesselnden Sorte: Anthony Modeste ließ den 1. FC Köln jubeln und ließ seinen eigenen Emotionen freien Lauf. RB Leipzig glich aus, doch die erste Vereinskrise in der Fußball-Bundesliga setzt sich fort.

                                    Fußball

                                    WM-Qualifikation: DFB-Frauen schlagen Bulgarien ohne Alexandra Popp 7:0

                                    Ohne Kapitänin Alexandra Popp, trotzdem wunschgemäß: Die deutschen Fußballerinnen starten mit einem 7:0 in ihre WM-Qualifikation. Dabei konnte das Team auch auf eine prominente Rückkehrerin setzen.

                                      Fußball

                                      Bundesliga: FC Bayern München deklassiert VfL Bochum

                                      Der VfL Bochum erlebte einen historischen Nachmittag: So hoch wie gegen den FC Bayern München verlor der Aufsteiger noch nie in der Bundesliga. Auch in Gladbach werden die Sorgen größer.

                                        Fußball

                                        Fußball-Bundesliga: Diskriminiert der DFB seine Schiedsrichter?

                                        Mit 47 Jahren schickt der Deutsche Fußball-Bund seine Top-Unparteiischen in Rente. Diese Altersgrenze sei nicht rechtens, schreiben jetzt Juristen, Schadensersatz sei für die Ausgebootenen fällig.

                                          Fußball

                                          Derby County: Klub von Wayne Rooney muss Insolvenz anmelden

                                          Der von Englands Ex-Nationalspieler Wayne Rooney trainierte Zweitligist Derby County muss Insolvenz anmelden. Grund seien die Auswirkungen der Coronapandemie, schreibt der Klub.

                                            Fußball

                                            Werder Bremen gegen den Hamburger SV: SV Winzig

                                            Einst spielte Werder gegen den HSV um Titel – nun treffen sich beide in der zweiten Liga wieder. Den Bremern droht eine ähnliche Schrumpfung wie dem großen Rivalen. Wie kann man sie stoppen?

                                              Fußball

                                              Christian Seifert: DFL-Boss zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Sporthilfe gewählt

                                              Nun ist es offiziell: Christian Seifert wird Aufsichtsratschef der Stiftung Deutsche Sporthilfe. »Eine der profiliertesten Managerpersönlichkeiten Deutschlands« habe man sich geangelt, heißt es dort.

                                                Fußball

                                                Kingsley Coman: Spieler des FC Bayern München am Herzen operiert

                                                Kingsley Coman wird dem FC Bayern München vorerst auf dem Platz fehlen. Der Flügelspieler musste sich einer Operation am Herzen unterziehen. Den Eingriff hat der Franzose aber gut überstanden.

                                                  Fußball

                                                  Borussia Dortmund: Puma entschuldigt sich nach Trikot-Ärger bei Fans

                                                  Ein Fußballtrikot ohne Vereinswappen auf der Brust? Für viele BVB-Fans unvorstellbar. Entsprechend groß war der Ärger über die neuen Champions-League-Jerseys von Borussia Dortmund. Ausstatter Puma gelobt nun Besserung.

                                                    Fußball

                                                    Eintracht Frankfurt beim Remis gegen Fenerbahçe Istanbul: Alles, was ein Spiel braucht

                                                    Erst ein Özil-Treffer, später großes Drama in der Nachspielzeit: Die Frankfurter Eintracht startete gegen Fenerbahçe mit viel Verve ins europäische Abenteuer. Folgen nun wieder magische Nächte am Main?

                                                      Fußball

                                                      Europa League: Bayer Leverkusen siegt dank Florian Wirtz gegen Ferencváros Budapest

                                                      Das war kein Selbstläufer: Zwar bescherte Florian Wirtz Bayer einen gelungenen Europa-League-Auftakt, doch auch Ferencváros traf doppelt ins Tor – ärgerte sich dann aber über eine regeltechnische Feinheit.

                                                        Load time: 0.1799 seconds