Frankfurt

Oder statt Main - 37 Stunden im Auto unterwegs: Benfica-Fan fährt ins falsche Frankfurt

Die Vorfreude war groß bei Álvaro Oliveira, das wird in seiner Instagram-Story deutlich. Der Benfica-Lissabon-Fan hatte sich am Mittwoch in Portugal auf den Weg gemacht, um seine Mannschaft am Donnerstag gegen die Eintracht anzufeuern.

    Frankfurt

    37-Jähriger vermisst - Nach Spaziergang mit Hund verschwunden: Polizei Bad Homburg sucht Lukasz S.

    Der 37-jährige Lukasz Studzinski wird seit dem 11. April in Bad Homburg vor der Höhe vermisst. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe.

      Frankfurt

      Ermittlungen gegen Polizisten - Feier ausgeufert?

      Nach einer Ausstands-Party der Frankfurter Polizei sollen sich mehrere Beamte danebenbenommen haben. Es gibt bereits Disziplinarmaßnahmen. Was ist geschehen?

        Frankfurt

        Sechs Beamte beteiligt - Nach Betriebsfeier: Polizisten urinieren vor Haustür von Gefährder in Frankfurt

        Sechs Frankfurter Polizeibeamte stehen im Verdacht, vor die Haustür eines islamistischen Gefährders uriniert zu haben. Diese Meldung der Bild-Zeitung bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber Merkurist.

          Frankfurt

          Weltkriegsbombe im Main gesprengt - 30 Meter hohe Wasserfontäne

          Spektakuläre Sprengung: Mitten in der Frankfurter Innenstadt ist eine im Main gefundene Weltkriegsbombe unschädlich gemacht worden. Hunderte Menschen mussten aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen.

            Frankfurt

            Sprengung im Main - Weltkriegsbombe in Frankfurt entschärft

            Heute wird in Frankfurt am Main eine Weltkriegsbombe entschärft. Die 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe war am Dienstag bei einem Übungstauchen der Feuerwehr gefunden worden.

              Frankfurt

              Frankfurt am Main - Fünf Antworten zur Bomben-Entschärfung

              Am Sonntagvormittag soll eine Weltkriegsbombe im Main entschärft werden. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu hat Merkurist für Euch zusammengefasst.

                Frankfurt

                Frankfurt am Main - Wie die Bomben-Entschärfung am Sonntag ablaufen soll

                Seit Donnerstag ist klar, dass die im Main gefundene Weltkriegsbombe am Sonntag unschädlich gemacht wird. Wie genau das passiert, ist dagegen noch nicht sicher - es gibt zwei Möglichkeiten.

                  Frankfurt

                  Frankfurt am Main - Sechs Tage lang ÖPNV-Einschränkungen

                  ÖPNV-Nutzer müssen sich auf sechstägige Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr vorbereiten.

                    Frankfurt

                    Erneute Sperrung in Frankfurt - Möglicher Blindgänger: Taucher untersuchen verdächtigen Gegenstand im Main

                    Der Main ist am Mittwoch erneut wegen eines möglichen Blindgängers gesperrt worden. Die Sperrung gilt ab 11 Uhr zwischen den Schleusen Griesheim und Offenbach.

                      Frankfurt

                      Hessen - Friedensbrücke in Frankfurt am Main: Sperrung wieder aufgehoben

                      Frankfurt am Main. Die Friedensbrücke ist am Dienstagnachmittag nach der Entdeckung eines verdächtigen Gegenstands im Main für den Autoverkehr gesperrt worden. Wie unter anderem der „Merkurist“ unter vermeldet hatte, liefen dort Sucharbeiten. Der S

                        Frankfurt

                        Auf dem Weg nach São Paulo - Lufthansa-Maschine aus Frankfurt muss wegen „Luftnotlage“ umkehren

                        Eine Maschine der Lufthansa musste in der Nacht auf Dienstag ihren Flug nach São Paulo abbrechen. Das bestätigt ein Sprecher der Lufthansa auf Nachfrage. Vorsorglich erklärten die Piloten eine „Luftnotlage“.

                          Frankfurt

                          Besonders eine Droge auf Vormarsch - Frankfurter Zoll zieht Bilanz zum Jahr 2018

                          Das Hauptzollamt Frankfurt hat am Montag Zahlen zu seiner Arbeit im Jahr 2018 vorgestellt. Besonders eine Droge scheint in Frankfurt auf dem Vormarsch zu sein.

                            Frankfurt

                            „Sie tragen Identitäten in Lagen übereinander“

                            Warum löst eine Frankfurter Ausstellung zu muslimischer Mode eine heftige Debatte aus? Die Anthropologin Fatma Sagir erforscht islamischen Lifestyle und erklärt, warum Kosmetikblogs hochpolitisch sind.

                              Frankfurt

                              Mordprozess um Susanna-Killer - Zeugin-Mutter attackiert Ali Bashar

                              Am siebten Mordprozess-Tag um Susannas Killer Ali Bashar (22) ging die Mutter einer jungen Zeugin auf den Angeklagten los.Foto: Fredrik von Erichsen

                                Frankfurt

                                Polizei sucht Herrchen - Nasenspitze abgebissen: Mann in Frankfurt von Hund attackiert

                                Ein 59-jähriger Mann ist am Samstagmittag auf dem Höchster Markt von einem Hund angegriffen worden. Bei dem Angriff wurde seine Nase so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

                                  Frankfurt

                                  Frankfurter Museum Angewandte Kunst - Muslimische Mode im Museum löst schon vorab Unruhe aus

                                  Ist jedes Kopftuch politisch? Steht es immer für Unterdrückung? Eine Ausstellung in Frankfurt provoziert schon vor Beginn heftige Reaktionen von mehreren Seiten.

                                    Frankfurt

                                    Im Kampf gegen Hepatitis C - Erster Spritzen– Automat für Junkies

                                    5000 Junkies leben am Main, 60 % haben Hepatitis C – eine tödliche Krankheit, wenn sie nicht behandelt wird.Foto: Mario Vedder

                                      Frankfurt

                                      In der Wiesbadener City - Achtung, Achtung, hier klaut die Polizei!

                                      Die Sonne lacht, der Cappuccino schmeckt – schwupps ist das Handy weg. Wie schnell das geht, zeigten Trickdiebe: im Auftrag der Polizei!Foto: Sven-Sebastian Sajak

                                        Frankfurt

                                        Zeuge eingeschüchtert - Susanna-Mörder von Verhandlung ausgeschlossen

                                        Weil Zeuge Mansoor Q. (14) Angst vor dem Angeklagten Ali Bashar hat, wurde dieser während der Zeugenbefragung aus dem Saal geschickt.Foto: Fredrik von Erichsen

                                          Frankfurt

                                          Staatsanwaltschaft bestreitet geplante Durchsuchung der „Bild“-Redaktion

                                          Die „Bild“-Zeitung berichtete, Ermittler hätten ihre Redaktion ohne Durchsuchungsbeschluss durchsuchen wollen. Die Staatsanwaltschaft kritisiert die Darstellung als missverständlich.

                                            Load time: 0.0315 seconds