Eishockey

Zweiter Sieg – DEB-Frauen nehmen bei Eishockey-WM Kurs aufs Viertelfinale

Zweites Spiel, zweiter Erfolg: Das Team von Bundestrainer Thomas Schädler ist bei der Eishockey-WM in Kanada auf Kurs. Nach dem Sieg gegen die Däninnen wartet nun allerdings ein härterer Brocken.

    Eishockey

    Eishockey-WM der Frauen: 18-Jährige Nina Christof schießt Deutschland zum Sieg gegen Ungarn

    Nina Christof hat den deutschen Eishockey-Frauen einen erfolgreichen WM-Start beschert. In nicht einmal 60 Sekunden hat die 18-Jährige zweimal gegen Ungarn getroffen.

      Eishockey

      Henrik Lundqvist: Eishockey-Startorhüter beendet Karriere

      Er wurde Olympiasieger und Weltmeister, doch einen NHL-Titel holte Eishockey-Torwart Henrik Lundqvist nie. Nach einer Herz-OP versuchte er noch einmal ein Comeback – doch nun beendet er seine Karriere.

        Eishockey

        NHL: Luke Prokop macht Homosexualität öffentlich

        Nächster Meilenstein im US-Profisport: Als erster Eishockeyspieler der NHL macht Luke Prokop seine Homosexualität öffentlich. Von seinem Verein und der Liga bekommt er dafür viel Zuspruch.

          Eishockey

          Kapitän bei WM: Kölner Haie holen Norwegen-Star

          Kölner Haie: Verteidiger Jonas Holos unterschreibt bis 2022.

            Eishockey

            „Genau der richtige Schritt“: Haie-Star wechselt zu den Iserlohn Roosters

            „Das ist genau der richtige Schritt“, sagt der Iserlohn-Neuzugang.

              Eishockey

              Moritz Müller nach WM: „Sie können sich nicht vorstellen, wie viel wir geweint haben“

              Eishockey-WM: Deutsches Team als stolzer Vierter zurück in die Heimat.

                Eishockey

                Eishockey-WM: Kanada gewinnt Finale gegen Finnland

                Der neue Eishockey-Weltmeister heißt zum 27. Mal Kanada. Die Nordamerikaner setzten sich nach Verlängerung gegen den amtierenden Champion Finnland durch – und sind nun gemeinsam mit Russland Rekordweltmeister.

                  Eishockey

                  Eishockey-WM: USA deklassieren deutsche Mannschaft im Spiel um Platz drei

                  Statt der Bronzemedaille gab es eine deutliche Niederlage: Gegen die USA war das deutsche Eishockey-Nationalteam ohne Chance. Bundestrainer Toni Söderholm fand nach einer bemerkenswerten WM dennoch lobende Worte.

                    Eishockey

                    Früher Rückschlag im Medaillen-Kampf: Eishockey-WM: USA trifft gegen Deutschland

                    Eishockey-Nationalmannschaft kann erste WM-Medaille seit 1953 gewinnen.

                      Eishockey

                      Deutsche Halbfinal-Niederlage bei der Eishockey-WM: Mit den Besten auf Augenhöhe

                      Gegen Titelverteidiger Finnland war das deutsche Eishockey-Nationalteam spielerisch überlegen. Dass es nicht zum WM-Finale reichte, lag an der fehlenden Abgezocktheit – und einem Riesen im finnischen Tor.

                        Eishockey

                        Eishockey-WM: Deutschland scheitert im Halbfinale an Titelverteidiger Finnland

                        Es geht um Bronze statt um Gold: Wie schon in der Vorrunde waren die defensivstarken Finnen für das deutsche Eishockeyteam zu stark. Nach der Halbfinalniederlage warten im Spiel um Platz drei die USA.

                          Eishockey

                          Spiel gegen Finnland: Deutschland kämpft bei Eishockey-WM um Final-Einzug

                          Deutschland kämpft bei der Eishockey-WM um die erste Medaille seit 1953.

                            Eishockey

                            EXPRESS berichtete schon 2018: Reindl will mächtigster Mann im Welt-Eishockey werden

                            WM in Riga: Franz Reindl bewirbt sich als IIHF-Präsident.

                              Eishockey

                              Nach 0:2-Rückstand: DEB-Team gewinnt Penalty-Drama und steht im WM-Halbfinale

                              Das DEB-Team steht im Halbfinale der Eishockey-WM.

                                Eishockey

                                Eishockey-WM: Deutschland siegt im Penaltyschießen und erreicht das Halbfinale

                                0:2 hatte die DEB-Auswahl gegen die Schweiz in Rückstand gelegen und kurz vor Spielende sich doch noch in die Verlängerung gerettet. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen: Deutschland steht im Halbfinale.

                                  Eishockey

                                  Eishockey-WM: Deutschlands schwieriger Weg in die Weltspitze

                                  Das deutsche Eishockey-Team ist eine der Überraschungsmannschaften der Weltmeisterschaft – aber Teamgeist und Kampf allein werden für den Gewinn einer Medaille kaum reichen.

                                    Eishockey

                                    Eishockey-WM: Deutsches Team zieht nach Sieg gegen Lettland ins Viertelfinale ein

                                    Nach drei Niederlagen in Folge haben sich die deutschen Eishockey-Nationalspieler gegen Lettland durchgesetzt. Damit ereichen sie doch noch das WM-Viertelfinale.

                                      Eishockey

                                      DEB-Auswahl im Viertelfinale: Eishockey-WM: Nervenschlacht gegen Gastgeber Lettland

                                      Die DEB-Auswahl gewann gegen Lettland knapp mit 2:1.

                                        Eishockey

                                        Eishockey-WM: DEB-Team verliert 0:2 gegen die USA

                                        Die deutsche Eishockey-Mannschaft gegen die USA die dritte Niederlage nacheinander kassiert. Gegen Lettland muss jetzt ein Sieg her, sonst ist die WM für das ambitionierte DEB-Team schon nach der Gruppenphase vorbei.

                                          Eishockey

                                          Ex-Bundestrainer: Trauer um Markus Egen (†93) – er sorgte für Eishockey-Innovation

                                          Markus Egen war eine Legende beim EV Füssen und deutscher WM-Held.

                                            Eishockey

                                            Trauer in Tschechien: Eishockey-Nationalspieler Troncinsky verstirbt mit 32 Jahren

                                            Marek Troncinsky ist am 22. Mai viel zu früh verstorben.

                                              Load time: 0.0233 seconds