Digital

Was kann ein Smartphone unter 200 Euro?

Für ein gutes Smartphone müssen Sie nicht unbedingt tief in die Tasche greifen – ein Handy unter 200 Euro tut es vielleicht auch. Unsere Favoriten sehen Sie hier im Check.

    Digital

    Kritische Diskussion auf der DLD-Konferenz - Facebook-Sprecher über Künast-Urteil: „Hat mich betroffen gemacht“

    Nick Clegg, Unternehmenssprecher von Facebook, hat sich absolut erstaunt über die deutsche Justiz gezeigt: Ein deutsches Gericht hatte Beleidigungen an die Adresse der Grünen-Politikerin Renate Künast nicht für illegal gehalten. Clegg konnte das offen

      Digital

      Apple - 3D-Kamera und bessere Performance: Was bisher über das iPhone 12 bekannt ist

      Das iPhone 12 lässt noch einige Monate auf sich warten, doch wie immer sind schon jetzt etliche Infos darüber geleakt, welche Features das neue Apple-Smartphone besonders machen könnten.

        Digital

        Achtung Fake - Kunden von dm im Visier: Warnung vor betrügerischem Gewinnspiel auf Facebook

        Ein angebliches Gewinnspiel der Drogeriemarktkette dm hat es derzeit auf ahnungslose Facebook-Nutzer abgesehen. Das Fake-Gewinnspiel hat die Daten von Nutzern im Visier, zu gewinnen gibt es nichts. Das müssen Sie wissen.

          Digital

          Facebook sieht sich nicht in der Lage gegen politische Werbung vorzugehen

          Facebook will manipulierte Nachrichten verhindern wie solche, die die US-Präsidentschaftswahlen 2016 beeinflusst haben sollen. Aber politische Werbung wird nicht verboten. Auf einer Konferenz bekommt der Konzern den Unmut zu spüren.

            Digital

            Ursache unklar - Keine Bilder und Videos mehr: Nutzer melden massive Störung bei WhatsApp

            Der Nachrichtendienst WhatsApp war am Sonntag mindestens in Deutschland von einer erheblichen Störung betroffen. Es konnten offenbar nur reine Textnachrichten verschickt werden, der Versand von Videos, Bildern oder Audionachrichten war nicht möglich.

              Digital

              - US-Firma erstellt heimlich Datenbank mit drei Milliarden Bildern

              Es ist ein Privatsphäre-Alptraum: Ein US-Unternehmen soll heimlich eine Datenbank aufgebaut und dafür über drei Milliarden Fotos gesammelt haben. Aufhorchen lässt der Kundenkreis des Start-ups.

                Digital

                Darum verschickt Amazon Waren oft in zu großen Verpackungen

                Trotz Protesten gegen Verpackungsmüll verschicken Onlinehändler Waren oft in zu großen Paketen. Amazon argumentiert mit standardisierten Kartongrößen. Doch dahinter steckt wohl ein finanzielles Kalkül.

                  Digital

                  DLD-Konferenz in München - "Stehen kurz vor Explosion" - Nobelpreisträger Yunus warnt vor sozialer Zeitbombe

                  Die Ungleichverteilung des Reichtums in der Welt sei die größte Gefahr für den globalen Frieden, sagt Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger und Sozialunternehmer auf der DLD-Konferenz in München. Vor allem die Regierungen würden sich längst nich

                    Digital

                    Wenn der Wecker auf den Körper hört

                    Vom schrillen Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen werden und sich völlig schlapp und unausgeschlafen fühlen? Das geht auch ganz anders – mit einem Schlafphasenwecker.

                      Digital

                      „Je komplexer die Arbeit, desto besser für die geistige Fitness“

                      Arbeit im Rentenalter kann Senioren fit halten. Es gibt allerdings große Unterschiede zwischen den Berufen. Gesunde Jobs müssen bestimmte Kriterien erfüllen – und nicht jeder kann die Anforderungen erfüllen.

                        Digital

                        Tausende Nutzer berichten von Störungen bei WhatsApp

                        Viele Nutzer melden Probleme beim Chatdienst WhatsApp, sowohl beim Versand von Fotos als auch von Sprachnachrichten. Auch weltweit wurde über Störungen berichtet. Schon im Sommer 2019 hatte es ähnliche Vorfälle gegeben.

                          Digital

                          Telekom, Vodafone, 1&1, Unitymedia - Zehntausende meldeten Störung bei Telefon und Internet: Vodafone nennt Ursache

                          Große Störung im deutschen Festnetz und Internet: Auf der Internetseite "allestoerungen.de" beschwerten sich am Freitagmorgen Zehntausende Nutzer über Ausfälle - so beispielsweise Kunden von Vodafone, Telekom, 1&1, Arcor, Entega und Unitymedia.

                            Digital

                            Zuständige Abteilung aufgelöst - Kehrtwende bei WhatsApp: Messengerdienst bleibt vorerst werbefrei

                            Diese Meldung sorgte für mächtig Wirbel: Der kostenlose Messengerdienst WhatsApp wollte Werbeanzeigen schalten - und damit das große Geld machen. Nun der Rückzieher: Die Facebook-Tochter hat die Pläne vorerst auf Eis gelegt. Zumindest der Chat soll s

                              Digital

                              Der perfekte Handstaubsauger für Sofaritzen und verdreckte Schubladen

                              Der Eufy HomeVac H11 ist ein kompakter Handsauger. Er ist blitzschnell einsatzbereit und kommt auch in schlecht zugängliche Ecken. Doch der Test zeigt: Das Gadget ist kein Ersatz für richtige Staubsauger.

                                Digital

                                Alle Smartphone-Neuheiten im Überblick

                                Welches Smartphone hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Welches Modell bleibt hinter den Erwartungen zurück? Im WELT-Dossier finden Sie alle unsere Produkttests und Rezensionen zu Modellen, die neu auf den Markt gekommen sind.

                                  Digital

                                  USA wollen China-Drohnen verbannen – Deutschland sieht keine Gefahr

                                  Nach dem US-Militär will nun auch das amerikanische Innenministerium Drohnen des chinesischen Herstellers DJI verbannen. Die Behörde fürchtet sich vor Spionen aus der Volksrepublik. Deutschland jedoch kann keine konkrete Gefahr erkennen.

                                    Digital

                                    DSGVO: EU-Kommission hat keinen Überblick über Bußgelder

                                    Europas Datenschutz-Grundverordnung soll auf ihre Tauglichkeit untersucht werden – doch das könnte schwierig werden. Die EU-Kommission weiß nach SPIEGEL-Informationen nicht, wie viele Bußgelder bisher verhängt wurden.

                                      Digital

                                      Dank Alexa hört dieses 14-Zoll-Notebook aufs Wort

                                      Das Lenovo Yoga S740 ist ein kompaktes Notebook zum Arbeiten. Im Test ist es nicht nur richtig schnell, es hält auch sehr lange durch. Eine Besonderheit ist allerdings das vorab installierte Alexa.

                                        Digital

                                        Wikipedia ist in der Türkei nach drei Jahren Sperre wieder zugänglich

                                        Nach 991 Tagen ist in der Türkei eine Sperre der Online-Enzyklopädie Wikipedia beendet worden. Die Entscheidung kam passend zu einem Feiertag für Betreiber und Fans des Lexikons.

                                          Digital

                                          Klarnamenpflicht: Die Impfgegner des Internets - Sascha Lobo

                                          Wolfgang Schäuble will, dass Menschen soziale Netzwerke nur noch unter ihrem echten Namen nutzen. Dahinter steckt vor allem eins: Digitalesoterik. Praktisch wäre so eine Vorgabe für viele sogar gefährlich.

                                            Digital

                                            EU-Gutachter stärkt Verbot der Vorratsdatenspeicherung

                                            Laut EuGH verstößt eine allgemeine und unterschiedslose Speicherung von Verbindungsdaten gegen EU-Recht. Einige Länder hatten Ausnahmen gefordert. Ein Gutachten spricht sich gegen solche Sonderregelungen aus.

                                              Digital

                                              Warum die Pfandpflicht für Smartphones in die falsche Richtung geht

                                              Die Grünen haben ein Pflichtpfand für Smartphones und Tablets ins Spiel gebracht. Doch der Vorschlag greift zu kurz und wird der zunehmenden Menge an Elektroschrott nicht gerecht. Viel vernünftiger wären andere Maßnahmen.

                                                Digital

                                                Scharf und riesig: Wie, jetzt auch noch hochkant? Das sind die Fernseher-Trends des Jahres

                                                Auf der Technikmesse CES haben die TV-Hersteller innovative Konzepte und neue Technologien gezeigt - und riesige TVs mit sieben Metern Bilddiagonale. Das müssen Sie über Fernseher 2020 wissen.

                                                  Load time: 0.1099 seconds