Boxen

Sollte Boxen verboten werden?

Der US-Amerikaner Patrick Day ist der vierte tote Boxer in den vergangenen vier Monaten. Mehr Sicherheit wäre machbar - wenn sich die konkurrierenden Verbände einigen könnten.

    Boxen

    Im Ring zusammengebrochen - US-Boxer Patrick Day nach K.o. an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben

    Wenige Tage nach einer schweren K.o.-Niederlage ist der US-Profiboxer Patrick Day an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben. Der 27-Jährige habe den Kampf um sein Leben am Mittwoch verloren, teilte Promoter Lou DiBella in einer Stellungnahme mit.

      Boxen

      Patrick Day - Not-OP am Hirn: US-Boxer nach K.o.-Niederlage im Koma

      Der US-Profiboxer Patrick Day liegt nach einer schweren K.o.-Niederlage im Koma. Der 27-Jährige brach bei dem Kampf gegen Charles Conwell am Samstagabend (Ortszeit) in Chicago nach mehreren schweren Treffern in der zehnten Runde bewusstlos zusammen un

        Boxen

        US-Boxer fällt nach K.-o.-Niederlage ins Koma

        Patrick Day war beim Kampf gegen Charles Conwell bereits zweimal zu Boden gegangen. In der zehnten Runde schlug er hart mit dem Kopf auf und verlor das Bewusstsein.

          Boxen

          Ehemaliger Trainer von Klitschko vor Kampf bewusstlos geschlagen

          James Ali Bashir trainierte einst Wladimir Klitschko, mittlerweile betreut er die Boxerin Ivana Habazin. Im Vorfeld eines Kampfes der Kroatin wurde der Coach nun brutal zusammengeschlagen.

            Boxen

            UFC-Kampf - Khabib vs. Poirier im Live-Stream – So können Sie den Kampf jetzt live im Internet sehen

            Khabib Nurmagomedov gegen Dustin Poirier im Live-Stream: Die beiden Leichtgewichte kämpfen am Samstagabend um den Titel der UFC 242. So können Sie den Boxkampf jetzt live im Internet sehen.

              Boxen

              Jetzt will er Schmeling beerben - Mega-Deal! Kabayel unterschreibt Vertrag mit ESPN und Top Rank

              Der ehemalige Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel (19-0, 13 K.o.) wird künftig auf der ganz großen Bühne boxen. Der 26-Jährige aus dem Magdeburger Stall SES Boxing hat einen Vertrag mit Mega-Promoter Top Rank und dem US-TV-Riesen ESPN unterzeich

                Boxen

                Ein Boxkampf für den angezählten Prinzen

                In wenigen Monaten gibt es in Saudi-Arabien erstmals einen WM-Kampf im Profiboxen. Mit dem Event provoziert Kronprinz Mohammed Bin Salman die konservativen Geistlichen im Königreich.

                  Boxen

                  ZDF steigt wieder in den Ring

                  Live-Profiboxen war im Fernsehen mal schwer angesagt - bis die prominenten Namen ausblieben und sich die Sender verabschiedeten. Das ZDF versucht jetzt einen Neuanfang.

                    Boxen

                    Nürnberger drohen 15 Jahre Gefängnis - Erdogan zeigt Box-Europameister wegen Mordversuchs an, weil er Pappfigur umhaute

                    Der türkische Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zeigt den deutsch-türkischen Boxer Ünsal Arik an, die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordversuchs. Der Grund: Der Sportler haut in einem Video eine Erdogan-Pappfigur um.

                      Boxen

                      Es geht um sieben Millionen Euro - Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm wegen Steuerhinterziehung angeklagt

                      Für den fünfmaligen Boxweltmeister Felix Sturm kommt es knüppeldick. Wie FOCUS Online aus Justizkreisen erfuhr, hat die Staatsanwaltschaft den 40-jährigen Profi mit bosnischen Wurzeln wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Ein Sprecher des Kölner Landg

                        Boxen

                        Boxer Santillan nach Verletzungen im Kampf gestorben

                        Der Boxer Hugo Santillan ist tot. Der 23-Jährige hatte den zweiten schweren Kampf binnen kurzer Zeit absolviert, obwohl ihn der deutsche Verband Mitte Juni mit einer Schutzsperre belegte.

                          Boxen

                          Maxim Dadaschew - Russischer Boxer nach Not-OP im Koma

                          Boxer Maxim Dadaschew musste nach dem Kampf gegen Subriel Matias in ein Krankenhaus eingeliefert und dort in ein künstliches Koma versetzt werden.

                            Boxen

                            Boxer bricht im Ring zusammen und muss ins künstliche Koma versetzt werden

                            Im Ring kassierte er mehrere Kopftreffer, für Boxer Maxim Dadaschew haben sie schwere Folgen: Der russische Superleichtgewichtler sackte nach dem Kampf zusammen und musste notoperiert werden.

                              Boxen

                              - Formella vs. Mbenge: Die Woche der Wahrheit

                              Bei, wie konnte es anders sein, leicht regnerischem Hamburger Wetter kam es am gestrigen Dienstag zur Pressekonferenz vor der großen Gala von EC Boxing am 6. Juli in der Hamburger CU Arena.

                                Boxen

                                - European Games: So lief’s für Wahner & Co.

                                Für Ornella Wahner waren die European Games in Minsk (Weißrussland) enttäuschend.

                                  Boxen

                                  - Boxen findet bei Olympia 2020 statt

                                  Bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 wird geboxt, jedoch ohne den Box-Weltverband AIBA. Diese einstimmige Entscheidung traf die 134. IOC-Session in Lausanne und bestätigte damit die Empfehlungen der IOC-Exekutive. Die Session suspendierte die Anerkennu

                                    Boxen

                                    - Sebastian Formella: Extraschicht

                                    Der Hamburger ­Sebastian Formella kämpft am 6. Juli gegen IBO-Champ Thulani Mbenge um den Titel. Dabei will„Hafen-Basti“ auch seinem großen Idol Dariusz Michalczewski nacheifern.

                                      Boxen

                                      IOC schließt Boxverband von Olympischen Spielen 2020 aus

                                      Die Aiba ist der drittgrößte Sportverband der Welt - und einer der umstrittensten. Nun hat das IOC den Boxverband endgültig von den Olympischen Spielen 2020 suspendiert. Die Boxer aber dürfen teilnehmen.

                                        Boxen

                                        Im Boxsport ist immer eine Sensation möglich - diese aber nicht

                                        Der deutsche Boxer Tom Schwarz will „die Welt schockieren“, indem er den Briten Tyson Fury besiegt. Das Schwergewicht ist zwar für Überraschungen gut - doch auf einen Glückstreffer kann Schwarz nicht hoffen.

                                          Boxen

                                          Klitschko-Bezwinger Joshua verliert gegen „Little Fat Kid“

                                          Anthony Joshua wollte mit seinem ersten Kampf außerhalb Großbritanniens in den USA durchstarten. Doch das ging gründlich daneben.

                                            Boxen

                                            Der Boxweltverband geht auf die Bretter

                                            Der Olympia-Ausschluss des Boxweltverbands ist ein Exempel des Olympischen Komitees. Würde das IOC die Maßstäbe an andere Verbände anlegen, müssten wohl mehr als ein Dutzend Föderationen bangen.

                                              Load time: 0.0453 seconds