Auto

Alkohol im Straßenverkehr: Betreutes Fahren

2018 starben auf deutschen Straßen 244 Menschen durch Unfälle, bei denen Trunkenheit eine Rolle spielte. Experten fordern Alkohol-Wegfahrsperren in allen Neuwagen. Kann Technik allein das Problem lösen?

    Auto

    Alkolocks: Wegfahrsperre für den Gewohnheitstrinker

    Vor allem junge Menschen verursachen betrunken Unfälle. Alkohol-Wegfahrsperren könnten Trunkenheitsfahrten verhindern. Sie sind relativ zuverlässig, aber auch teuer.

      Auto

      Stickoxid-Belastung: Mehr als 15 000 Verstöße gegen Dieselfahrverbot geahndet

      Wer trotz Fahrverbotes mit seinem Diesel erwischt wird, muss mitunter mehr als 100 Euro bezahlen. Insgesamt wurden bereits Bußgelder in Millionenhöhe verhängt.

        Auto

        Gebrauchtwagen: So gut wie neu

        Die meisten privaten Autokäufer schauen sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um. Welche Fahrzeuge sind Ladenhüter und wie steht es um Elektroautos aus zweiter Hand?

          Auto

          Euro 5-Diesel - Neue Software kann ausreichen: So umgehen Sie das Stuttgarter Diesel-Fahrverbot

          Stuttgart hat seit Jahresbeginn seine Diesel-Verbote auf Autos der Abgasnorm Euro 5 ausgeweitet. Doch es gibt Ausnahmen, unter Umstände reicht schon ein Software-Update. FOCUS Online zeigt, wer gute Karten hat und wer draußen bleibt.Von FOCUS-Online-Red

            Auto

            Studie ergibt Schreckensszenario für 2030 - 330.000 Jobs zusätzlich weg: Kahlschlag durch E-Mobilität viel schlimmer als gedacht

            Die Transformation der Autoindustrie wird in Deutschland hunderttausende Arbeitsplätze vernichten, wie eine aktuelle Studie der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM), die am Montag vorgestellt wurde – zwei Tage vor dem für Mittwoch geplant

              Auto

              Gigantischer Transporter: Sherp Arche 10x10 - diesen ukrainischen Offroader hält nichts auf

              Über westliche Offroader kann der Sherp aus Kiew nur lachen. Ihn halten weder Felsen, Flüsse oder Sümpfe auf. Zusätzlich zum kleinen 4x4-Modell kommt nun ein gigantischer Transporter.

                Mogelpackung für jedermann

                Auto

                Andy Green: Der schnellste Autofahrer der Welt im Interview

                In Südafrika trainiert Andy Green für einen neuen Geschwindigkeitsrekord: Über 1600 km/h will er erreichen. Mehr als einen Crash fürchtet er kritische Fragen zu seinem Projekt.

                  Auto

                  Stadtverkehr: Autos zum Falten

                  Der Platz zum Parken in Tel Aviv ist begrenzt - und der öffentliche Nahverkehr kaum ausgebaut. Die Bewohner entwickeln mitunter ungewöhnliche Ideen, um das Problem in den Griff zu kriegen.

                    Auto

                    Millionärssohn drohen fünf Jahre Haft

                    Gina (18) musste sterben, weil ihr Freund mit 286 km/h rasteFoto: ANC News-TelevisionDauer: 1:10

                      Auto

                      Historischer Motorsport: Moderne Gladiatoren lieferten sich Wagenrennen – mit Motorrädern statt Pferden

                      In den 20ern und 30ern waren diese Rennen populär: Die Wagenlenker verkleideten sich als Römer und spannten Motorräder vor den Wagen. Die Gefahr, unter die Räder zu kommen, nahmen sie in Kauf.

                        Auto

                        Bären, Jacht und Gold-Steak

                        BVB-Star Jadon Sanchoprotzt mit Dubai-VideoFoto: instagram.com/sanchooo10Dauer: 1:05

                          Auto

                          Steve-McQueen-Film "Bullitt": Ford Mustang GT für 3,3 Millionen Euro versteigert

                          Der Film war Kult, der Fahrer auch, und sein Auto erst recht: Jetzt ist der Ford Mustang aus dem Steve-McQueen-Film "Bullitt" versteigert worden. Und so viel Kult ist nicht billig zu haben.

                            Auto

                            Gefahr für Autofahrer - Kaum Licht, Wände bröckeln: Alarmbrief zeigt Mängel italienischer Autobahntunnel

                            Nach dem fatalen Brücken-Einsturz im Jahr 2018 hat Italiens Infrastruktur immer noch gefährliche Mängel. Diesmal geht es um Autobahntunnel. Feuerwehren bekamen einen Alarmbrief.

                              Auto

                              Helden-Empfang in Sydney

                              US-Feuerwehrleutemit Applaus begrüsstFoto: BILD/TwitterDauer: 1:17

                                Auto

                                Fernbusse: Nächster Halt im Nirgendwo

                                Keine Wartehallen, keine Toiletten: In vielen Städten müssen Fernbus-Nutzer an mangelhaft ausgestatteten Haltestellen warten. Die Bus-Anbieter versuchen, die Kommunen mit einem Preis zu Verbesserungen zu drängen.

                                  Auto

                                  Elektroautos: Zahl der Ladesäulen in Deutschland steigt - aber nicht überall

                                  Die Zahl der Ladesäulen stieg 2019 im Vergleich zum Vorjahr um fast 50 Prozent. Trotzdem bleiben noch viele Löcher im Ladenetz.

                                    Auto

                                    E-Scooter und Alkohol: Deutlich mehr Führerscheine beschlagnahmt

                                    E-Scooter sind rechtlich ein Kraftfahrzeug. Bei Verstößen ist die Fahrerlaubnis deshalb vergleichsweise schnell weg - in München stieg die Zahl der beschlagnahmten Führerscheine um mehr als 50 Prozent.

                                      Auto

                                      CES: Altlasten der Autowelt

                                      Die deutsche Autoindustrie will sich mit Elektronik und Software neu erfinden. Aber was hilft es, wenn all die schönen neuen Daten im Stau stecken?

                                        Auto

                                        VW-Studie Futura: So sah der Urahn des Sharan aus

                                        Die Automobilgeschichte ist voll von irren Studien, die erst begeisterten und dann verschwanden. Wie der VW Futura, der Urahn des Sharan.

                                          Ukraine-Airlines-Flug PS752

                                          Auto

                                          Dortmund: Shoppingtour beendet: Polizei stoppt Riesen-Einkaufswagen auf Autobahn

                                          Skurrile Bilder entstanden bei einer Streifenfahrt der Polizei Dortmund auf der A45. Ein Pkw mit einem XXL-Einkaufswagen auf dem Anhänger kommt den Beamten nicht alle Tage unter.

                                            Auto

                                            Mercedes GLE Coupé 350 de: Härtetest

                                            Mercedes packt das Hybridmodul der E-Klasse-Limousine in sein GLE Coupé. Auf dem Papier überzeugt die rein elektrische Reichweite von 100 Kilometern, doch wie schlägt sich das schicke SUV beim Gewaltaufstieg in den Alpen?

                                              Auto

                                              Einzige Stadt ohne Fahrverbote - Frankfurt mobbte IAA weg - Autoclub-Umfrage kürt neuen Favoriten

                                              Die letzte IAA blieb vor allem wegen Klima-Demos in Erinnerung. Nicht einmal Frankfurts Politik stellte sich hinter die Messe. Nun wird ein neuer Standort gesucht. Die Umfrage eines Automobilclubs zeigt einen klaren Favoriten: München.

                                                Auto

                                                Autohersteller auf der CES 2020: Die Autopilot-Euphorie ist vorbei

                                                Autos ohne Fahrer? Vor wenigen Jahren galt das auf der CES in Las Vegas als die Zukunft. Inzwischen präsentieren die Hersteller dort kleinere Lösungen - häufig ebenso spektakulär.

                                                  Load time: 0.1829 seconds