Asien

Peking droht USA mit Gegenmaßnahmen

Nach ihrem Austritt aus dem INF-Abrüstungsvertrag wollen die USA neue Raketen in Asien stationieren. China reagiert empört.

    Asien

    Knapp neun Tonnen Elfenbein sichergestellt

    Jährlich werden Tausende Elefanten getötet und deren Stoßzähne nach Asien verfrachtet. Jetzt machten Ermittler einen riesigen Fund.

      Asien

      Auf gute Nachbarschaft

      China lädt zu einem Gipfeltreffen nach Peking - es geht um das globale Infrastrukturprojekt „Neue Seidenstraße“. Mit dabei: Pakistan. Das Land ist ein wichtiger Verbündeter - und braucht dringend Hilfe.

        Asien

        Wie britische Bauern mit dem Brexit zocken müssen

        Für britische Exporthändler beginnt der Brexit bereits jetzt. Sie müssen entscheiden: Laden sie noch Waren auf Schiffe nach Asien, wenn zum Zeitpunkt der Ankunft dort Zölle drohen?

          Asien

          Brite trägt Katar-Trikot und landet im Gefängnis

          Ali Issa Ahmad trug beim Asien-Cup in Abu Dhabi ein Katar-Trikot. Deshalb wurde der Brite festgenommen. Als er sich über seine schlechte Behandlung durch die Polizisten beschwerte, wurde alles noch schlimmer.

            Asien

            3:1 gegen Japan - Katar erstmals Asienmeister

            Ausgerechnet im Land des politischen Feinds hat die katarische Fußball-Nationalmannschaft erstmals die Asienmeisterschaften gewonnen. Auch Japan war für den WM-Ausrichter 2022 keine Nummer zu groß.

              Asien

              Protest abgelehnt - Katar darf Finale spielen

              Die Vereinigten Arabischen Emirate hatten keinen Erfolg mit ihrem Einspruch: Es bleibt beim Finale zwischen Katar und Japan. Die VAE kritisiserten, dass Katar zwei Spieler unberechtigt eingesetzt habe.

                Asien

                Vereinigte Emirate legen Protest gegen Finalteilnahme Katars ein

                Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen sich mit der Halbfinal-Niederlage gegen das ungeliebte Katar beim Asiencup nicht abfinden. Die Gastgeber glauben, dass Katar zwei Spieler unberechtigt eingesetzt habe.

                  Asien

                  Katars Fußballer ziehen ins Finale ein - und werden mit Schuhen beworfen

                  Im Halbfinale der Asienmeisterschaften hat Katar gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gewonnen. Außer den Spielern jubelte im Stadion aber niemand, stattdessen flogen Gegenstände.

                    Asien

                    90 Minuten Golfkrieg

                    Die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar spielen um den Einzug ins Finale der Asienmeisterschaft. Der Konflikt zwischen beiden Staaten überschattet die Partie - wer für Katar jubelt, dem drohen 15 Jahre Haft.

                      Asien

                      Werder-Profi lässt Japan jubeln

                      Japan hat seine führende Position im asiatischen Fußball eindrucksvoll bestätigt: Im Halbfinale des Asiencups wurde Iran deutlich besiegt - vor allem, weil Werder-Stürmer Osako treffsicher war.

                        Asien

                        Jedes zehnte Unternehmen wird Opfer von Produktpiraterie

                        Gefälschte Markenwaren aus Asien bereiten deutschen Herstellern jährlich Einnahmeausfälle in Milliardenhöhe. Auch Arbeitsplätze sind bedroht.

                          Asien

                          Der Markt bröckelt

                          Endlose Wachstumsmöglichkeiten, jede Menge Geld der Chinesen und der Scheichs: Der asiatische Markt gilt im Fußballgeschäft als Verheißung. Gerade läuft der Asiencup in Abu Dhabi - und weckt Zweifel am Hype.

                            Asien

                            157 neue Arten im Mekong entdeckt

                            Ein Gibbon wurde nach Luke Skywalker benannt und eine Fledermaus heißt wie ein Boygroup-Sänger. Das sind nur zwei von vielen neuen Arten, die im vergangenen Jahr in Asien nachgewiesen wurden.

                              Load time: 0.0268 seconds