Lesen den Artikel : Rassistische Äußerung: "Drecksloch-Länder"? Demokratischer Senator bekräftigt Vorwürfe gegen Trump
Politik

Jahrelanger Linken-Chef: "Popstar der Politik": Gregor Gysi wird 70

Gregor Gysi war Mitbegründer der Linkspartei und über Jahre prominentestes Mitglied seiner Partei. Mit seiner pointensicheren Redekunst machte er stets auf sich aufmerksam. Heute feiert der in Ost-Berlin aufgewachsene Gysi seinen 70. Geburtstag.

Politik

Oliver Ivanovi?: Ehemaliger serbischer Staatssekretär erschossen

Oliver Ivanovi? soll im Kosovo Morde an der albanischen Minderheit beauftragt haben. Nahe der Zentrale seiner Partei ist er aus einem Auto heraus erschossen worden.

Politik

Wie beurteilen Sie die Entwicklung der Asylbewerberzahlen?

Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland ist 2017 deutlich zurückgegangen. Laut Bundesinnenministerium wurden 186 644 Menschen registriert, im Jahr 2016 waren es noch etwa 280 000 und im Jahr 2015 rund 890 000. Zudem wurden die offenen Verfahren reduzie

Politik

Rede im EU-Parlament - Tusk bietet Brexit-Briten Verbleib in der EU an

Falls die Briten ihre Meinung änderten, seien ?unsere Herzen weiter offen für Sie?, sagte Tusk am DienstagFoto: Olivier Matthys / AP Photo / dpa

Politik

Serbischer Politiker Ivanovic vor Parteizentrale erschossen

Der 64-jährige serbische Politiker Oliver Ivanovic ist am Dienstag im Kosovo erschossen worden. Er war ein hochrangiger Vertreter der serbischen Minderheit in der ehemaligen serbischen Provinz.

Wirtschaft

3 Tipps: Schlüsseldienst-Abzocke ? so können sich Betroffene wehren

Zuschläge und andere Extrakosten sind zum Beispiel gar nicht erlaubt!

Politik

PLO-Zentralrat fordert die Anerkennung Israels zurückzuziehen

Der PLO-Zentralrat hat sich dafür ausgesprochen, die Anerkennung des Staates Israel wieder zurückzuziehen. In einer Erklärung forderte das Gremium die Anerkennung Israels ?auszusetzen?, bis dieses einen Palästinenserstaat anerkenne.

Politik

Zahl neuregistrierter Asylsuchender sinkt 2017 auf 186.500

2017 wurden in Deutschland 186.644 Asylsuchende registriert, berichtet das Bundesinnenministerium. Im Vorjahr hatte ihre Zahl noch bei 280.000 gelegen.

Politik

Kosovo: Wichtiger serbischer Politiker erschossen

Oliver Ivanovic, einer der wichtigsten serbischen Politiker im Kosovo, ist erschossen worden. Die tödlichen Kugeln wurden offenbar von einem Auto aus abgefeuert.

Load time: 0.7960 seconds