Lesen den Artikel : GroKo: SPD-Spitze rechnet mit Zustimmung
Politik

Jahrelanger Linken-Chef: "Popstar der Politik": Gregor Gysi wird 70

Gregor Gysi war Mitbegründer der Linkspartei und über Jahre prominentestes Mitglied seiner Partei. Mit seiner pointensicheren Redekunst machte er stets auf sich aufmerksam. Heute feiert der in Ost-Berlin aufgewachsene Gysi seinen 70. Geburtstag.

Wirtschaft

Koalitionsverhandlungen: Vollbeschäftigung geht auch ohne Groko

Die Pläne der Sondierer für den Arbeitsmarkt sind mutlos und werden der neuen Arbeitswelt nicht gerecht. Schlimmer noch: Union und SPD waren schon mal weiter.

Politik

Das Thema Familiennachzug spaltet die SPD

Der Nachzug solle nicht wieder erlaubt, sondern "gestaffelt" werden, vereinbarten Union und SPD. Integrationspolitiker äußern offen ihre Probleme mit dem Sondierungsergebnis.

Politik

Hauptstadt-SPD sagt Nein - Abstimmungs-Krimi in der SPD

SPD-Chef Schulz wirbt in NRW für Koalitionsverhandlungen mit der Union - da kommen aus Berlin schlechte Nachrichten. Foto: WOLFGANG RATTAY / Reuters

Gesundheit

Medizinischer Notfall: Mann unterdrückt Nieser - eine Woche Krankenhaus

Er musste niesen, hielt sich die Nase zu - dann knallte es. Ein unterdrückter Nieser handelte einem Briten eine Woche Krankenhaus ein. Was war passiert?

Deutschland

Zahl der Flüchtlinge in Deutschland erneut gesunken

Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen - auf eine Zahl, die unter der von SPD und Union vereinbarten Obergrenze für Zuwanderung liegt.

Politik

SPD-Vize Stegner wirft CSU "Foulspiel" vor

Unionspolitiker hätten gegen Ende der letzten Sondierungsnacht heimlich Textpassagen zur Migration geändert. CSU-Politiker Herrmann und SPD-Chef Schulz streiten darüber, ob sie eigentlich eine Obergrenze vereinbart haben oder nicht.

Deutschland

Viele Verletzte nach Schulbus-Unfall in Baden-Württemberg

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Heidelberg. Der Schulbus kam von der Straße ab und fuhr in eine Hauswand. Unter den Verletzten sind auch viele Kinder.

Dortmund

Dortmund - Windige Woche: Dortmund erwartet Orkanböen

Dieser Winter hält in Dortmund zwar keine eisigen Minusgrade bereit, aber ungemütlich ist er allemal! Starker Wind und viel Regen prägen das Wetter in unserer Stadt aktuell. Das wird sich in den nächsten Tagen nicht ändern.

Welt

SPD nach Sondierungen auf niedrigstem jemals gemessenen Wert

Das Ergebnis der Sondierungen zu einer großen Koalition scheint bei den potenziellen SPD-Wählern nicht besonders gut anzukommen: In der neusten Umfrage fällt die Partei auf einen historischen Tiefststand.

Welt

Wer bei den Soli-Abbauplänen von Union und SPD draufzahlt

Offiziell wollen Union und SPD den Soli schrittweise abschaffen. Doch durch die Hintertür müssen ihn einige weiterbezahlen. Ökonomen kritisieren die Pläne scharf: Das Vorgehen setze falsche Anreize.

Deutschland

Ein Zeitrahmen für Rückkehr der Rohingya

Die aus Myanmar nach Bangladesch geflüchteten Rohingya sollen binnen zwei Jahren zurückgeführt werden, so eine Vereinbarung der beiden Länder. Bei den Flüchtlingen selbst herrscht aber große Sorge um ihre Sicherheit.

Load time: 0.4939 seconds