Lesen den Artikel : USA verhängen Sanktionen gegen Irans Moralpolizei
Politik

Jubelfeier auf Rotem Platz: Putin plant große Annexions-Party: Moskau-Reporter berichtet dagegen von Wut in Bevölkerung

Vielleicht wird Putin sogar selbst reden: Der Kreml plant auf dem Roten Platz eine große Jubelfeier zur Annexion der besetzten Gebiete in der Ost-Ukraine. Dass die Stimmung in der Bevölkerung anders ist, berichtet Moskau-Reporter Rainer Munz, der sich a

    Politik

    „Es ist zu befürchten, dass Russland maximal angreifen wird“

    Nach den Scheinreferenden will Russland die vier besetzte ukrainische Gebiete völkerrechtswidrig annektieren. WELT-Reporter Christoph Wanner geht davon aus, dass Präsident Putin weitere Schritte schnell veranlassen könnte.

      Politik

      „Vor Monaten hat die CIA gewarnt, dass die Russen zu solcher Sabotage fähig seien“

      Die Lecks in den Nord-Stream-Pipelines sind nach Überzeugung der Nato wohl auf Sabotage zurückzuführen. Doch wer steckt dahinter? Geheimdienstexperte Prof. Shlomo Shpiro sieht klare Indizien, die auf Russland zuweisen. „Diese Fähigkeiten wurden scho

        Politik

        Beschädigte Nordstream-Leitungen: "Keine Gefahr für die Energiesicherheit" – wie Gas-Pipelines in Zukunft geschützt werden können

        Als Lecks an den Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 auftauchen, rechnen viele Experten mit Sabotage. In der Nähe verläuft auch eine wichtige Pipeline aus Norwegen. Energieexperte Andreas Goldthau erklärt, wie die Unversehrtheit der Infrastruktur

          Politik

          Putin will Annexion ukrainischer Gebiete am Freitag verkünden

          Nach den völkerrechtswidrigen Scheinreferenden will Wladimir Putin die Annexion mehrerer ukrainischer Gebiete am Freitag offiziell machen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow kündigte dafür eine Zeremonie in Moskau und eine „umfassende Rede“ von Russlands

            Politik

            Ostsee: Nord-Stream-Lecks: Was bisher über die Folgen für Klima und Umwelt bekannt ist

            Abseits der politischen Bedeutung der Lecks in der Nord-Stream-Pipeline stellt sich die Frage, welche Folgen das Austreten des Gases für Klima und Umwelt haben. Vor allem die Freisetzung von Methan ist problematisch. Insgesamt sind die Experten uneins.

              Politik

              Scheinreferenden: Putin will Annexion ukrainischer Gebiete Freitag verkünden

              Nach Scheinreferenden will Russland vier besetzte ukrainische Gebiete völkerrechtswidrig annektieren. International wird das nicht anerkannt. Kremlchef Putin will den Schritt trotzdem verkünden.

                Politik

                „Alarmzeichen, dass Infrastrukturen leicht angegriffen werden können“

                „Es gibt Indizien, die nach Russland zeigen, aber man braucht den Nachweis“, sagt Roderich Kiesewetter (CDU) zu den Lecks an den Nord-Stream-Pipelines. Russland habe die Absicht, Verwirrung und Angst zu verbreiten, man müsse jetzt aufpassen und Infra

                  Politik

                  218. Kriegstag: Moskau will vier ukrainische Regionen Freitag annektieren

                  Selenskyj fordert Waffen und härtere Sanktionen +++ USA sagen Kiew 18 Mehrfachraketenwerfer zu +++ Russisches Parlament entscheidet Anfang der Woche über Annexionen +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog.

                    Politik

                    Kasachstan: Flucht vor Kriegsdienst - Russland erschwert Ausreise

                    An einem Grenzübergang von Russland nach Kasachstan wollen russische Behörden wehrpflichtige Männer von der Ausreise abhalten. Die Schlange an der Grenze ist bereits kilometerlang.

                      Politik

                      Proteste: Iranische Nationalspieler "auf der Seite des Volkes"

                      Nach den anhaltenden Protesten im Iran stellen sich auch immer mehr Spieler der iranischen Fußballnationalmannschaft auf die Seite der Demonstranten. Gefordert werden "grundsätzliche Rechte".

                        Politik

                        „Manche verkaufen auf russischer Seite ihre Autos und überqueren die Grenze“

                        Seit Russlands Präsident Wladimir Putin die Teilmobilmachung verkündet hat, fliehen junge Russen in Scharen ins Ausland. WELT-Reporter Lutz Stordel beobachtet die Situation an der russisch-georgischen Grenze.

                          Politik

                          Spezielle Packliste: Mobilmachung in Russland: Soldaten sollen Binden und Tampons mitnehmen

                          Für das russische Militär ist die Teilmobilmachung eine enorme Belastung. Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig. In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssen. Dazu gehö

                            Politik

                            Gasleitungen: Schwedische Behörde: Insgesamt vier Lecks bei Nord Stream

                            Bisher war in Bezug auf den Gasaustritt aus den Nord-Stream-Leitungen in der Ostsee von drei Lecks die Rede. Die schwedische Küstenwache hat nun ein weiteres, kleineres Leck entdeckt.

                              Politik

                              Sturmfluten, Stromausfälle und Überschwemmungen in Florida

                              Hurrikan „Ian“ ist mit heftigen Winden, Regen und Sturmfluten auf die Westküste des US-Bundesstaates Florida getroffen. Mit Windgeschwindigkeiten von 240 Kilometern pro Stunde lag „Ian“ dabei nur knapp unterhalb der Schwelle zur höchsten Hurrika

                                Politik

                                Großbritannien: Truss verteidigt Steuersenkungen gegen heftige Kritik

                                Die neue Regierungschefin Großbritanniens hat nicht lange damit gezögert, einschneidende Wirtschaftspläne durchzusetzen. Nun muss sich Liz Truss gegen scharfe Kritik wehren.

                                  Politik

                                  US-Präsident Joe Biden sucht bei Auftritt nach verstorbener Abgeordneter

                                  Bei einer Veranstaltung im Weißen Haus hat US-Präsident Joe Biden nach der republikanischen Abgeordneten Jackie Walorski gesucht. Diese war im August bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

                                    Politik

                                    „Bis zu sechs Meter hohe Sturmflut“

                                    Mit voller Wucht hat der Hurrikan „Ian“ Florida getroffen. WELT-Reporter Michael Wüllenweber berichtet aus dem US-Bundesstaat, in dem der Sturm mit Windgeschwindigkeiten von über 240 Stundenkilometern auf die Westküste getroffen ist.

                                      Welt

                                      „Time“ sieht Baerbock und Neubauer als „aufstrebende Stars“

                                      Annelena Baerbock sei laut US-Außenminister Blinken eine Partnerin, die „nahtlos Prinzipien und Pragmatismus“ vermische. Deshalb steht die Bundesaußenministerin auch auf einer der bekannten Listen des „Time“-Magazins - neben einer anderen Deutsc

                                        Politik

                                        Schwedische Küstenwache entdeckt viertes Gasleck

                                        An den Nord-Stream-Pipelines ist in der Ostsee ein viertes Leck entdeckt worden. „Es gibt zwei Lecks auf schwedischem Gebiet und zwei auf dänischem“, sagt ein Verantwortlicher der schwedischen Küstenwache

                                          Welt

                                          Schwedische Küstenwache findet viertes Leck – Bericht über russische Marine in der Nähe

                                          An den beschädigten Nord-Stream-Pipelines ist diese Woche auch ein viertes Gasleck entdeckt worden. „CNN“ berichtet derweil unter Berufung auf europäische Geheimdienste, dass russische Kriegsschiffe und U-Boote in der Nähe beobachtet worden sind.

                                            Politik

                                            Nord Stream: Schwedens Küstenwache meldet viertes Leck an Gas-Pipelines

                                            Drei Gaslecks an den "Nord Stream"-Pipelines waren schon bekannt. Nun hat die schwedische Küstenwoche ein viertes Loch entdeckt.

                                              Politik

                                              Umfrage: Chinas Ansehen unter Xi Jinping drastisch verschlechtert

                                              Menschenrechtsverstöße, Säbelrasseln, Wirtschaftsmacht und Umgang mit der Pandemie: Die negative Meinung der Deutschen von China hat sich inzwischen verdoppelt.

                                                Politik

                                                Mutmaßliche Sabotage: Pipeline-Lecks: EU prüft Sicherheit kritischer Infrastruktur

                                                "Sehr intelligenter Anschlag": Nach der mutmaßlichen Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines plant die EU Belastungstest für die kritische Infrastruktur. Die UN ist besorgt wegen möglicher Umwelt-Folgen.