Lesen den Artikel : Nations League: Deutschland unterliegt Ungarn – das Bayern-Problem wird zum DFB-Problem
Politik

„Lasst es bleiben!“ – So warnt Scholz Putin vor dem Einsatz von Atomwaffen

„Putin reiht Fehler an Fehler“, sagt Bundeskanzler Olaf Scholz in einem Interview. Ob der Kremlchef seine Atom-Drohungen wahr machen könnte, wisse er nicht. In der Debatte um Schützenpanzer für die Ukraine blieb Scholz bei seiner Haltung.

    Politik

    Niedersachsen-Wahl: So lief das TV-Duell von Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU)

    In anderthalb Wochen wird in Niedersachsen gewählt. Beim Fernsehduell gingen SPD-Ministerpräsident Weil und sein CDU-Herausforderer Althusmann betont freundlich miteinander um. Spannend wurde es nur bei einem Thema.

      Welt

      Jetzt stemmt sich Ramelow mit seinen Mitstreitern gegen die Linke-Krise

      Thüringens Ministerpräsident schaltet sich mit Linken aus anderen Landesregierungen in die Existenzkrise seiner Partei ein – und macht eine Ansage an die eigenen Reihen. Es gehe auch um Abgrenzung gegen „Populist:Innen“, die einen Winter der Angst

        Politik

        Angela Merkel und Friedrich Merz würdigen Helmut Kohl – dessen Witwe stänkert

        Deutschland hat nun eine Helmut-Kohl-Stiftung. Angela Merkel und Friedrich Merz sinnierten bei der ersten Veranstaltung darüber, wie der Altkanzler heute handeln würde. Kohls Witwe drohte unterdessen mit einer Klage.

          Sport

          Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England

          Die deutsche U21 muss auf dem Weg zur EM im Sommer 2023 noch zulegen. Nach dem 0:1 gegen Frankreich verliert der Europameister auch gegen England. Wichtige Leistungsträger sollen bald zurück sein.

            Politik

            Was wird aus Habecks Gasumlage?

            Noch immer ist unklar, wie es mit der umstrittenen Gasumlage weitergeht. Unklar ist auch, wie weitere Hilfen für die Verbraucher aussehen könnten. Einige Ministerpräsidenten haben schon einmal Wünsche geäußert, wofür der Bund noch Geld locker mache

              Hamburg

              Polen - Flensburgs Handballer feiern deutlichen 39:25-Erfolg

              Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen großen Schritt Richtung Gruppenphase der European League gemacht. Die Mannschaft von Traine...

                Sport

                Länderspiel: Deutsche U21 ohne Verteidiger Bisseck gegen England

                Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss beim Länderspiel in England auf Verteidiger Yann Aurel Bisseck verzichten. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, ist der Spieler von Aarhus GF/Dänemark krank.

                  Sport

                  Die heißesten Konkurrenzkämpfe bei Schalke 04

                  Auf Schalke toben gleich mehrere Konkurrenzkämpfe. Etwa zwischen Ouwejan und Mohr, oder Drexler und Zalazar. Wer hat jeweils die Nase vorne?

                    Sport

                    Gladbach-Personal: Plea vor Comeback - Leichte Sorgen um Thuram

                    Vor dem 8. Bundesliga-Spieltag darf Gladbach auf ein Comeback von Plea hoffen. Thuram fehlte dagegen am Dienstag, Borussia-Coach Farke gab aber leichte Entwarnung.

                      Politik

                      „Eine sehr bittere Stunde für Habeck“

                      Wirtschaftsminister Robert Habeck hält den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke Isar 2 und Neckarwestheim für notwendig. Grund sei die Versorgungssituation in Frankreich, wo über die Hälfte der Atomkraftwerke nicht am Netz seien. WELT-Chefkommentator Jacq

                        Politik

                        Bundeskanzler: Scholz verbringt gesamte Corona-Isolation im Kanzleramt

                        Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Seine Isolationszeit wird er im Kanzleramt verbringen, in einer kleinen Wohnung. Er habe dort alles, was er brauche.

                          Politik

                          Reservebetrieb: Habeck erwartet Weiterbetrieb von zwei Atomkraftwerken bis April 2023

                          Zumindest zwei Atomkraftwerke sollen noch über das Jahresende am Netz bleiben. Zu dieser Einschätzung ist Wirtschaftsminister Robert Habeck gekommen.  

                            Sport

                            Hertha-Coach Schwarz berichtet über Besuch bei Boetius: "Lachen nicht verloren"

                            Sandro Schwarz hat Jean-Paul Boetius nach dessen Krebs-Diagnose und der ersten Operation besucht. Der Hertha-Trainer brachte erfreuliche Nachrichten mit.

                              Sport

                              EHC München: Meister des Trashtalks

                              Ryan McKiernan wurde bei den Eisbären Berlin zum wertvollsten Spieler der Playoffs gekürt und mit Rögle BK Champions-League-Sieger - nun soll er Gemeinheit nach München bringen.

                                Sport

                                Eintracht Frankfurt: Fischer bleibt Präsident

                                Frankfurter Klubchefs verurteilen Randale - Fischer bleibt Präsident

                                  Sport

                                  FC Bayern: Neuer und Goretzka wieder im Training

                                  Nach Corona: Neuer und Goretzka wieder im Training des FC Bayern

                                    Sport

                                    RB Leipzig: Laimer bestätigt Wechselwunsch im Sommer

                                    Verletzter Laimer bestätigt Wechselwunsch

                                      Sport

                                      DFB-Gegner Japan: Herr Schmidt ist der Held des Tages

                                      Die Japaner, bei der WM erster Gegner von Deutschland, kommen beim Testspiel in Düsseldorf über ein 0:0 gegen Ecuador nicht hinaus. Es zeigt sich: Zweikämpfe sind ihre Sache nicht.

                                        Sport

                                        Volleyball: Frische Energie

                                        Dachaus Volleyballer sind wieder zurück in der zweiten Liga - und streben mittelfristig mit neuem, nachhaltigem Jugendkonzept wieder ins Profigeschäft. Doch die 50 Jahre alte Halle, in der sie einst ihre größten Erfolge feierten, ist ihr großes Probl

                                          Sport

                                          Formel 1: Zhou Guanyou fährt für Alfa Romeo

                                          Zhou Guanyou fährt nun Alfa Romeo, die Formel-1-Optionen werden kleiner