Lesen den Artikel : Nationalmannschaft: Mit Müller als Kapitän und Gnabry im Angriff gegen Ungarn
Sport

DFB Junioren: Deutsche U21 beginnt EM-Saison mit Niederlage von 0:1

Die deutsche U21 startet mit einer Niederlage in die EM-Saison. Beim 0:1 gegen Frankreich zeigt sich der Europameister von 2021 aber als ebenbürtiger Gegner. Der nächste Härtetest folgt am Dienstag.

    Sport

    Fußball: Mitten im Licht

    Im Mai lagen die Würzburger Kickers noch in Trümmern - jetzt hat sich alles gedreht. Eindrücke von einem Klub, der wieder er selbst ist

      Sport

      Eishockey: Tölzer Taschenmesser

      Yasin Ehliz ist der Wegbereiter des Münchner 6:0-Erfolgs gegen die Augsburger Panther. Er werde jedes Jahr besser, sagt sein Trainer Don Jackson - dessen Spielsystem wie gemacht zu sein scheint für den vielseitigen Angreifer.

        Sport

        Leichtathletik: Der olympische Patient

        Gestresste Athleten, frustrierte Trainer, Funktionäre in Abwehrhaltung: Ein Streifzug von der Basis bis zur Verbandsspitze offenbart, wie viel in der deutschen Leichtathletik im Argen liegt. Das Beispiel erzählt einiges über den Spitzensport im Land.

          Sport

          Tischtennis: Saisonstart wird zum Ehemaligentreff

          Die Erstligisten TSV Schwabhausen und SV-DJK Kolbermoor empfangen zum Auftakt den TTC Weinheim, der jeweils eine ihrer Akteurinnen abgeworben hat. Kolbermoor hat sich dafür mit einer Abwehrspielerin aus Schweden verstärkt.

            Sport

            Debatten um die WM in Katar: Wichtig oder wichtigtuerisch?

            Die umfassende Präsenz der Kritik am WM-Austragungsort Katar macht unbeschwerte Vorfreude schwierig. Auf manche Diskussionen lässt sich allerdings auch gut verzichten, sowohl im politischen wie im sportlichen Fach.

              Welt

              Aktivist zündet sich auf Tennisplatz versehentlich selbst an

              Beim Laver Cup in London ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Im Match zwischen Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman zündet sich ein Aktivist versehentlich selbst an.

                Sport

                Aufregung um DFB-Finanzen: Tür in die dunkle Vergangenheit

                Der DFB erhält bisher kein Testat für den Jahresabschluss 2021. Erst soll eine Risikoanalyse abgeschlossen werden, die auch umstrittene Millionendeals der alten Führung umfasst - und der Verband stößt auf bisher unbekannte Brandherde.

                  Fußball

                  WM in Katar und die Fußball-Nationalmannschaft: Die Verrenkungen des DFB beim Katar-Spagat

                  Die Nationalelf steht vor wichtigen Vorbereitungsspielen zur WM, dem Thema Katar konnte sie dabei nicht entkommen. Das Bewusstsein um den problematischen Ausrichter wächst, aber eine echte Strategie hat der DFB nicht.

                    Frankfurt

                    Frankfurt am Main: Videos sollen queerfeindlichen Angriff auf »Dippemess« zeigen

                    Er soll auf der »Dippemess« eine Person mit der Faust geschlagen und sie queerfeindlich beleidigt haben: Die Polizei ermittelt gegen einen 14-Jährigen. Ihm wird unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

                      Sport

                      Vorfall im April 2022: Nach Attacke auf Fan: Englischer Fußball-Verband klagt Ronaldo an

                      Cristiano Ronaldo hat einem jungen Fan nach einem verlorenen Spiel das Handy aus der Hand geschlagen. Das Video von der Szene sorgte damals für viel Kritik an dem Superstar. Der englische Fußball-Verband hat ihn jetzt angeklagt.

                        Tennis

                        Zwischenfall bei Laver Cup - Aktivist stürmt Tennisplatz und setzt seinen Arm in Brand

                        Zwischenfall beim Tennis-Match zwischen Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman. Mitten im Match stürmt ein Aktivist auf den Court. Beim Versuch, das Feld anzuzünden, fängt sein eigener Arm plötzlich Feuer. Das Sicherheitspersonal schreitet rechtzeit

                          Sport

                          DFB-Junioren: Stiller führt deutsche U21 als Kapitän gegen Frankreich an

                          Der Hoffenheimer Angelo Stiller führt die deutsche U21-Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Frankreich anstelle von Jonathan Burkardt als Kapitän an.

                            Sport

                            Wie Esther Henseleit die USA aufmischt

                            Die 23 Jahre alte Profigolferin stammt aus Varel in Niedersachen und hat einen eher ungewöhnlichen Karriereweg gewählt. Nun heimst Esther Henseleit in ihrer Wahlheimat große Erfolge ein.

                              Sport

                              Eliud Kipchoge beim Berlin-Marathon: Ein Uhrwerk, das nicht aufgezogen werden muss

                              Eliud Kipchoge steuert den nächsten Sieg beim Berlin-Marathon an. Über einen Läufer, wie es ihn noch nicht gegeben hat.

                                Formel 1

                                „Immer verärgert und schimpfend" - Ex-Pilot Alguersuari hat bis heute Alpträume von Red-Bull-Boss Marko

                                Der Spanier Jaime Alguersuari galt einst als Toptalent der Formel 1, doch dann platzte nach nur drei jahren im Red-Bull-Konzern der Traum von der großen Karriere in der Königsklasse. Heute ist Alguersuari DJ und produziert Musik.

                                  Sport

                                  Schaffen die Bayern die Wende? Statistik-Programm prophezeit einen Münchner Meistertitel

                                  Das Statistik-Portal Goalimpact sieht den FC Bayern als Titel-Favoriten: Der BVB darf sich jedoch Hoffnungen machen.

                                    Unterhaltung

                                    Steigende Kosten: Museen fordern Unterstützung in Energiekrise

                                    Auch der Deutsche Museumsbund blickt mit Sorge auf steigende Energiekosten. Denn Museen können aus mehreren Gründen nicht einfach so weniger Energie verbrauchen.

                                      Formel 1

                                      Neue Option? - Latifi-Aus bei Williams könnte zu Schumachers F1-Rettung werden

                                      Das Aus von Nicolas Latifi bei Williams am Saisonende könnte die Chancen auf einen Verbleib von Mick Schumacher in der Formel 1 erhöhen. Noch immer ist er ohne Cockpit für 2023

                                        Welt

                                        Vor Aufregung spürte ich weder Atem noch Beine

                                        Uta Pippig gewann je dreimal die Marathonläufe in Berlin und Boston. In Ihrer 100. WELT-Kolumne blickt sie zurück auf den Wiedervereinigungs-Marathon 1990 in ihrer Heimat. Und voraus auf den Lauf am Sonntag.

                                          Sport

                                          Gosens träumt weiterhin von Schalke-Wechsel: "Wäre das perfekte Match"

                                          Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens möchte eines Tages für Schalke 04 spielen: Derzeit ist er von Atalanta Bergamo nach Inter Mailand ausgeliehen

                                            Tennis

                                            Nach Halbfinaleinzug in Seoul - Tatjana Maria auf dem Weg zur neuen Nummer eins in Deutschland

                                            Tatjana Maria steht beim WTA-Turnier in Seoul im Halbfinale. Damit erreicht die deutsche auch einen anderen Meilenstein ihrer Karriere.

                                              Sport

                                              Bayern mit leeren Versprechen an Gravenberch: WM-Ticket in akuter Gefahr

                                              Ryan Gravenberch kommt beim FC Bayern nicht an Leon Goretzka und Marcel Sabitzer vorbei: Sein WM-Platz im Kader der Niederlande ist in Gefahr.

                                                Sport

                                                Rudern: WM-Finale ohne Deutschland-Achter - Nur Zeidler auf Kurs

                                                Selbst das Paradeboot kann den negativen Trend der deutschen Ruderer nicht stoppen. Nach dem WM-Aus des Achters ruhen die DRV-Hoffnungen einzig auf Oliver Zeidler.

                                                  Sport

                                                  WM 2022 in Katar: "Peinlich bis katastrophal": Kapitänsbinde der Nationalelf ohne Regenbogenfarben sorgt für Kritik

                                                  Viele hatten sich eine Kapitänsbinde in LGBTQ-Farben als Zeichen gegen Homophobie bei der Fußball-WM in Katar gewünscht. Stattdessen wird Manuel Neuer eine "One-Love"-Binde tragen – das finden nicht alle gut.

                                                    Tennis

                                                    Laver Cup in London - Roger Federers letztes Spiel: Das Doppel an Seite von Rafael Nadal live verfolgen

                                                    Es ist das letzte offizielle Match von einem der größten Spieler dieses Sports: Roger Federer startet zusammen mit Doppelpartner Rafael Nadal im Laver Cup - nach dem Match gegen Jack Sock und Frances Tiafoe hört Tennis-Ikone Federer auf. Ab 21.30 Uhr k