Lesen den Artikel : Nächster Zagreb-Verteidiger für RB? Leipzig zeigt Interesse an Josip Sutalo
Sport

Hass im Netz: Wenn Sportler nicht als Menschen wahrgenommen werden

Angebliche Fußballfans richten im Internet ihre Wut gegen Sportler, Funktionäre und Experten. Verschiedene Aktionen zeigen: Ganz so leicht lassen sich die Hetzer nicht verdrängen.

    Sport

    Nations League: Wer zeigt das Länderspiel zwischen Deutschland und Ungarn live im TV und Stream?

    Am Freitag trifft Deutschland in der Nations League auf Tabellenführer Ungarn. Es ist einer der letzten großen Härtetests vor der Weltmeisterschaft in Katar. Das Länderspiel wird live im Free-TV übertragen.

      Lernen

      Schmecken im Mutterleib: „Lächeln“ bei Karotten, „Weinen“ bei Kohl

      Die Abneigung gegen bitteren Geschmack ist angeboren. Sogar Babys im Mutterleib verziehen bei Kohl im Essen schon das Gesicht, zeigt nun eine Analyse.

        Sport

        Spaniens Fußballerinnen meutern gegen Nationaltrainer Jorge Vilda

        15 spanische Nationalspielerinnen haben aus Protest gegen Nationalcoach Jorge Vilda ihren Rücktritt aus dem Team verkündet - mit einer gleichlautenden Email. Der Fußballverband will sich dem Druck nicht beugen.

          Politik

          Hongkong schafft Hotel-Quarantäne für Einreisende ab

          Hongkong hat neben anderen Corona-Regeln die Hotel-Quarantäne für alle Einreisenden abgeschafft. Die strengen Vorschriften hatten der Metropole wirtschaftlich geschadet, Singapur löste die Insel als wichtigstes asiatisches Finanzzentrum ab.

            Formel 1

            Nach Rücktritt aus der Formel 1 - Vettel gesteht: Bei Kampf um den Titel hätte ich vielleicht weitergemacht

            Sebastian Vettel wird die Formel 1 verlassen. Eine überraschende Entscheidung des Deutschen, die unter anderen Umständen auch anders hätte ausfallen können, wie er nun gesteht.

              Sport

              Italien gegen England live in Stream & TV

              Italien gegen England: Am 5. Spieltag der Nations League empfängt der Gruppenvorletzte den Gruppenletzten. Freitagabend ist Anstoß im Giuseppe-Meazza-Stadion. Hier gibt es alle Infos zu Spiel, Stream und TV-Übertragung.

                Formel 1

                Abschied offiziell - Formel-1-Pilot Latifi verlässt Williams zum Saisonende

                Formel-1-Pilot Nicholas Latifi wird den Rennstall Williams am Ende der Saison nach drei Jahren verlassen. Das teilten beide Seiten heute mit. Der Nachfolger für den Kanadier wurde noch nicht bekanntgegeben.  

                  Welt

                  Erhöhte Herzfrequenz nach Corona – Neue Erkenntnisse zu Langzeitfolgen

                  Wie wirkt sich eine Corona-Infektion auf unser Herz aus? Die Risiken belegte Sportmediziner Dr. Jochen Veit Anfang des Jahres in einer viel beachteten Untersuchung. Nun hat er diese fortgesetzt und Langzeitfolgen begutachtet. Hier spricht er über die Erg

                    Sport

                    Warum Sergio Perez mit 32 schon ans Karrierende denkt

                    Der Red-Bull-Pilot Sergio Perez ist einer der schnellsten Fahrer der Formel 1. An der Seite von Max Verstappen hält er die Teams von Mercedes und Ferrari in Schach. Doch er kann dem Leben abseits der Piste viel abgewinnen.

                      Sport

                      Ruder-WM: Corona-Fall im Deutschland-Achter

                      Ein Corona-Fall zwingt den Deutschland-Achter während der Ruder-WM in Tschechien zu einem Umbau der Crew.

                        Sport

                        Reif ist Live vom 23.09.22 - Nagelsmann-Krise, WM-Elf und Regenbogen-Zoff

                        Nagelsmann-Krise, WM-Elfund Regenbogen-ZoffFoto: BILDDauer: 50:39

                          Welt

                          „Wenn sie mir das schickt, dann verlasse ich jede Sitzung“

                          Annalena Baerbock hat mit ihren Kindern ein Codewort verabredet, das sie ihr in Notfällen als Nachricht schicken können. Und an einem bestimmten Wochentag versuche sie stets, zum Abendessen zu Hause zu sein, verriet die Außenministerin in einer TV-Send

                            Wirtschaft

                            Analyse unseres Partnerportals „Economist“ - Auf Chinas Immobilienmarkt zeichnet sich jetzt das „Ponzi-Schema“ ab

                            Der lange boomende und nun darbende Immobilienmarkt in China wächst sich zur Krise aus. Den Baufirmen fehlt Geld zum Weiterbau, während Käufer auf ihre Wohnungen warten. Aber auch für Staatschef Xi Jingping kommt das Platzen der Immobilienblase zum sc

                              Sport

                              Special Olympics: Recht auf Teilhabe

                              Die Special Olympics sind weniger bekannt als die Olympischen Spiele - aber genauso wichtig. Bei den Sportwettbewerben für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung geht es um mehr als die sportliche Leistung.

                                Politik

                                212. Kriegstag: Asyl für russische Kriegsverweigerer – SPD-Chef warnt vor "drittem Weltkrieg"

                                Grünen und Union wollen russischen Kriegsdienstverweigerer Asyl gewähren +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog. 

                                  Gesundheit

                                  Selbstkontrolle: Corona-Schnelltest für zu Hause: Tipps zur Anwendung

                                  Seit dem 24. Februar 2021 ist der Corona-Selbsttest für zu Hause offiziell zugelassen. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat inzwischen verschiedene Varianten für die Eigenanwendung durch Laien freigegeben. Welche genau, wo diese

                                    Sport

                                    „Ich habe Sex mit Männern“ - Dieses Anti-Katar-Video sollte jeder sehen

                                    Dieses Anti-Katar-Video sollte jeder sehenFoto: BILDDauer: 03:23

                                      Sport

                                      Bericht: FC Bayern mit Interesse an Lautaro Martinez

                                      Der FC Bayern soll bei der Stürmersuche für den nächsten Sommer ein Auge auf Lautaro Martinez geworfen haben.

                                        Digital

                                        Telekommunikation: Netzagentur schlägt Verfahren für Mobilfunk-Auktionen vor

                                        2025 laufen die Lizenzen für wichtige Mobilfunk-Frequenzen aus. Die Bundesnetzagentur will statt maximaler Auktionserlöse diesmal angesichts der verschiedenen Interessen einen Kompromiss finden.

                                          Sport

                                          „Unangemessene intime Beziehung“ - Celtics-Trainer suspendiert

                                          Ime Udoka ist der große Aufsteiger unter den Basketball-Trainern. Gleich in seiner NBA-Saison führte er die Boston Celtics bis ins Finale. Nun aber wird er vom Rekordmeister suspendiert und entschuldigt sich: „Ich akzeptiere die Entscheidung.“