Lesen den Artikel : DFB-Elf in der Einzelkritik: Werner ist der verlorenste Wanderer
Unterhaltung

Dokumentarfilm über türkischen Pop: Mit Euphorie gegen Ressentiments

„Liebe, D-Mark und Tod“ erinnert an den Almancı-Pop, der ein kulturelles Selbstbewusstsein der türkischen Migranten in Deutschland hervorbrachte.

    Sport

    1. FC Union Berlin: Fischer verlängert

    Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin bindet seinen Erfolgstrainer Urs Fischer langfristig an den Klub - wohl über 2024 hinaus.

      Sport

      Tischtennis: "Das Risiko ist zu hoch"

      Wegen strikter Corona-Restriktionen verzichten Topspieler wie Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov auf die Team-Weltmeisterschaft in China. Deutschland schickt eine junge Mannschaft um Europameister Dang Qiu, Österreich reist gar nicht an.

        Sport

        Iran: Fußballer für die Straße

        Die iranischen Demonstranten bekommen in ihrem Protest gegen das Mullah-Regime Unterstützung. Einige Spieler positionieren sich eindeutig - vor allem der Leverkusener Stürmer Sardar Azmoun und der frühere Bayern-Profi Ali Karimi.

          Sport

          DOSB: Immer noch aufgewühlt

          Olympia-Bewerbung, Leistungssport-Reform, Aufarbeitung der Vergangenheit: Der DOSB führt gerade ein paar hausgemachte Debatten, in denen das Agieren der aktuellen Führung verwundert.

            Sport

            American Football: Wenn 133 Millionen Dollar zu wenig sind

            Die Baltimore Ravens und der spektakuläre Spielmacher Lamar Jackson können sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Doch beide Seiten handeln nachvollziehbar - der Fehler liegt im System.

              Sport

              Falls Kovac gehen muss: Reis Top-Kandidat beim VfL Wolfsburg

              Thomas Reis soll Favorit der Führungsebene beim VfL Wolfsburg auf die Nachfolge von Niko Kovac sein. Aktuell genießt Kovac noch das Vertrauen von Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

                Politik

                News des Tages: Heizen, Robert Habecks Gaskrise, Russlands Scheinreferenden

                Wer in der Ampelkoalition das Krötenmenü kocht und wer kellnert. Warum Deutschlands Gasverbrauch steigt. Und wie es nach Russlands Scheinreferenden weitergeht. Das ist die Lage am Mittwochabend.

                  Politik

                  Streckbetrieb für Atomkraftwerke: Wie Habeck die Grünen überrumpelt

                  Vizekanzler Robert Habeck kündigt den Weiterbetrieb von zwei Atommeilern an – und verärgert damit viele in seiner Partei. Einblicke in eine aufgewühlte Grünen-Bundestagsfraktion.

                    Politik

                    Berliner Mini-Apartment: Dienstwohnung im Kanzleramt: Von hier führt Olaf Scholz während seiner Corona-Erkrankung die Regierungsgeschäfte

                    Details regeln die BRegAmtsWoVwVs: Die Dienstwohnung im Bundeskanzleramt ist in diesen Tagen das Zuhause von Olaf Scholz. Das ist über das Mini-Apartment in Berlin bekannt.

                      Sport

                      Logo kaum zu sehen: Dänemarks Trikot-Ausrüster Hummel protestiert gegen die WM!

                      Dänemarks Trikot-Ausrüster Hummel sorgt mit einem politischen Statement gegen die Zustände und Bedingungen in Katar bei der WM für Aufsehen.

                        Auto

                        Roadster vor Marktstart: BMW legt Z4 neu auf – beliebtes Modell erscheint "sportlicher denn je"

                        BMW legt den Z4 neu auf. Das beliebte Roadster-Modell erscheint mit erweiterter Serienausstattung, und dadurch "sportlicher und attraktiver denn je". Die aufgefrischte Version könnte die letzte Fahrzeugversion sein, bevor die Produktion des Z4 eingeste

                          Welt

                          „Wir müssen raus aus Mali“

                          Mangelnder Schutz für die deutschen Soldaten, eine kaum erfüllbare Aufgabe und unzureichende Ausstattung: In der Ampel-Koalition werden die Rufe nach einem Abzug der Bundeswehr aus Mali lauter. Das Auswärtige Amt unter Annalena Baerbock (Grüne) aber h

                            Politik

                            Franz Josef Pschierer: Ehemaliger CSU-Minister wechselt zur FDP

                            Gerade erst hatte die Tochter von CSU-Urgestein Horst Seehofer bekannt gegeben, für die FDP zu kandidieren – nun wechselt auch der ehemalige Wirtschaftsminister Pschierer die Lager. Bei den Christsozialen ist man empört.

                              Politik

                              Migration: Ukraine-Flüchtlinge: Keine Hinweise auf Leistungsmissbrauch

                              Beziehen bereits wieder ausgereiste Flüchtlinge aus der Ukraine unrechtmäßig Sozialleistungen aus Deutschland? Die Bundesregierung sagt: Nein. CDU-Chef Merz hatte zuvor für Empörung gesorgt.

                                Sport

                                Wie ein Postbote die Trikotwerbung erfand

                                Der DFB wehrte sich lange. Die Spieler durften zwar privat für Schokoriegel oder Haarspray werben, aber das Trikot hatte werbefrei zu bleiben. Dank der Idee eines Briefträgers wurde 1973 „Jägermeister“ in Braunschweig erster Hauptsponsor der Bundes

                                  Politik

                                  Fried – Die Politik-Kolumne: Warum Olaf Scholz gute Gründe hätte, den deutschen Fußballern in Katar nicht das Allerbeste zu wünschen

                                  Eine schwierige Situation für Kanzler Olaf Scholz: Während Deutschland auf Gas hofft, setzt Katar auf einen Imagegewinn durch die WM.

                                    Sport

                                    Lemke springt Hoeneß in der Katar-Kontroverse zur Seite

                                    Uli Hoeneß bekommt unerwartet Rückendeckung. Der ehemalige Werder-Manager Willi Lemke verteidigt seinen einstigen Erzfeind. Bayern Münchens Ehrenpräsident hatte am Wochenende zum Thema WM in Katar klar Stellung bezogen - und bekam dafür nicht nur Bei