Lesen den Artikel : BVB-Abgänge glänzen im Ausland: Haaland bei Manchester City unaufhaltsam
Welt

Vor Aufregung spürte ich weder Atem noch Beine

Uta Pippig gewann je dreimal die Marathonläufe in Berlin und Boston. In Ihrer 100. WELT-Kolumne blickt sie zurück auf den Wiedervereinigungs-Marathon 1990 in ihrer Heimat. Und voraus auf den Lauf am Sonntag.

    Tennis

    Nach Halbfinaleinzug in Seoul - Tatjana Maria auf dem Weg zur neuen Nummer eins in Deutschland

    Tatjana Maria steht beim WTA-Turnier in Seoul im Halbfinale. Damit erreicht die deutsche auch einen anderen Meilenstein ihrer Karriere.

      Sport

      Alba Berlins Maodo Lo und Johannes Thiemann: Für die EM-Helden geht es zurück in den Alltag

      Fünf Tage nach dem Gewinn von EM-Bronze sind Albas Nationalspieler zurück im Training. Beim Testspiel am Sonntag werden sie noch geschont, doch dann geht es wieder richtig los.

        Sport

        Bayern mit leeren Versprechen an Gravenberch: WM-Ticket in akuter Gefahr

        Ryan Gravenberch kommt beim FC Bayern nicht an Leon Goretzka und Marcel Sabitzer vorbei: Sein WM-Platz im Kader der Niederlande ist in Gefahr.

          Sport

          WM im Rudern: Das deutsche Debakel ist hausgemacht

          Dass nur ein Boot bei der WM das Finale erreicht hat, ist ein weiterer Beleg für den Abwärtstrend im deutschen Rudern. Schuld sind aber nicht unbedingt die Sportler.

            Sport

            Geschlossener Rücktritt per E-Mail: Spanien: 15 Spielerinnen verlassen Fußball-Nationalmannschaft aus Protest gegen Trainer

            Aus Spaniens Fußball-Nationalmannschaft sind 15 Spielerinnen geschlossen zurückgetreten. Grund dafür sind Differenzen mit Trainer Jorge Vilda, den einige Spielerinnen zuvor zum Rücktritt aufgefordert hatten. Der spanische Fußballverband hält jedoch

              Tennis

              Ivan Ljubicic - Federer-Erfolgscoach: „Roger wollte spielen, bis er 100 ist“

              Ivan Ljubicic ist seit der Spielzeit 2016 verantwortlich für Roger Federer - nun sprach er über die Denkweise des Maestros und dem Umgang mit der Wimbledonniederlage in 2019.

                Tennis

                Tennislegende beendet am Freitagabend Karriere - Standing Ovations vor Roger Federers letztem großen Auftritt

                Eine Legende geht. Roger Federer wird am Freitagabend sein letztes großes Tennismatch bestreiten. Seine Fans sorgten schon während seines Trainings für Gänsehautmomente.

                  Sport

                  Hass im Netz: Wenn Sportler nicht als Menschen wahrgenommen werden

                  Angebliche Fußballfans richten im Internet ihre Wut gegen Sportler, Funktionäre und Experten. Verschiedene Aktionen zeigen: Ganz so leicht lassen sich die Hetzer nicht verdrängen.

                    Sport

                    Nations League: Wer zeigt das Länderspiel zwischen Deutschland und Ungarn live im TV und Stream?

                    Am Freitag trifft Deutschland in der Nations League auf Tabellenführer Ungarn. Es ist einer der letzten großen Härtetests vor der Weltmeisterschaft in Katar. Das Länderspiel wird live im Free-TV übertragen.

                      Sport

                      Spaniens Fußballerinnen meutern gegen Nationaltrainer Jorge Vilda

                      15 spanische Nationalspielerinnen haben aus Protest gegen Nationalcoach Jorge Vilda ihren Rücktritt aus dem Team verkündet - mit einer gleichlautenden Email. Der Fußballverband will sich dem Druck nicht beugen.

                        Formel 1

                        Nach Rücktritt aus der Formel 1 - Vettel gesteht: Bei Kampf um den Titel hätte ich vielleicht weitergemacht

                        Sebastian Vettel wird die Formel 1 verlassen. Eine überraschende Entscheidung des Deutschen, die unter anderen Umständen auch anders hätte ausfallen können, wie er nun gesteht.

                          Sport

                          Nächster Zagreb-Verteidiger für RB? Leipzig zeigt Interesse an Josip Sutalo

                          RB Leipzig zeigt Interesse an Zagrebs Innenverteidiger Josip Sutalo. Der 22-Jährige ist dreifacher kroatischer Nationalspieler. Auch je ein Klub aus England und Spanien soll interessiert sein.

                            Sport

                            Italien gegen England live in Stream & TV

                            Italien gegen England: Am 5. Spieltag der Nations League empfängt der Gruppenvorletzte den Gruppenletzten. Freitagabend ist Anstoß im Giuseppe-Meazza-Stadion. Hier gibt es alle Infos zu Spiel, Stream und TV-Übertragung.

                              Formel 1

                              Abschied offiziell - Formel-1-Pilot Latifi verlässt Williams zum Saisonende

                              Formel-1-Pilot Nicholas Latifi wird den Rennstall Williams am Ende der Saison nach drei Jahren verlassen. Das teilten beide Seiten heute mit. Der Nachfolger für den Kanadier wurde noch nicht bekanntgegeben.  

                                Welt

                                Erhöhte Herzfrequenz nach Corona – Neue Erkenntnisse zu Langzeitfolgen

                                Wie wirkt sich eine Corona-Infektion auf unser Herz aus? Die Risiken belegte Sportmediziner Dr. Jochen Veit Anfang des Jahres in einer viel beachteten Untersuchung. Nun hat er diese fortgesetzt und Langzeitfolgen begutachtet. Hier spricht er über die Erg

                                  Sport

                                  Warum Sergio Perez mit 32 schon ans Karrierende denkt

                                  Der Red-Bull-Pilot Sergio Perez ist einer der schnellsten Fahrer der Formel 1. An der Seite von Max Verstappen hält er die Teams von Mercedes und Ferrari in Schach. Doch er kann dem Leben abseits der Piste viel abgewinnen.

                                    Fußball

                                    Nations League: Auch Kylian Mbappés Traumtor wendet Frankreichs Abstieg vorerst ab

                                    Kylian Mbappé und Olivier Giroud haben Frankreich gegen Österreich ein Endspiel um den Verbleib in Gruppe A gesichert. Die Niederlande bezwingen Lewandowskis Polen, die Türkei wendete eine Blamage ab.

                                      Sport

                                      Reif ist Live vom 23.09.22 - Nagelsmann-Krise, WM-Elf und Regenbogen-Zoff

                                      Nagelsmann-Krise, WM-Elfund Regenbogen-ZoffFoto: BILDDauer: 50:39

                                        Sport

                                        „Ich habe Sex mit Männern“ - Dieses Anti-Katar-Video sollte jeder sehen

                                        Dieses Anti-Katar-Video sollte jeder sehenFoto: BILDDauer: 03:23

                                          Sport

                                          Schalke 04: Kramer hadert nach Test-Sieg mit eingesetzten Reservisten

                                          Schalke 04 siegt im Test gegen den FC Gütersloh. Frank Kramer spart nicht mit Kritik an den eingesetzten Reservisten.