Lesen den Artikel : Sophia Thomalla: Sie hat einen sehr seltenen Gendefekt
Politik

„Dann kann Russland sagen: Hey, die Ukraine greift uns an“

In den besetzten Gebieten der Ukraine wird mit Scheinreferenden ein Beitritt zu Russland vollzogen. Militärexperte Guido Schmidtke erklärt, wie Russland sich damit zum Opfer machen will – und wie Putin so womöglich gar eine Generalmobilmachung provoz

    Sport

    HSV-Vorstand muss ohne Bürgschaftszusage abziehen

    Auch nachdem HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld sein Konzept für die Sanierung des Volksparkstadions erläutert hatte, sieht die Hamburgische Bürgerschaft keine Möglichkeit für eine Bürgschaft der Stadt. Zu gering ist das Vertrauen in den Verein.

      Politik

      Habeck zur Arbeitsbelastung in seinem Ministerium: „Kein Scheiß, den ich erzähle – die Leute werden krank“

      20 neue Gesetze und 28 neue Verordnungen hat das Wirtschaftsministerium in den vergangenen neun Monaten verabschiedet. Entsprechend sei man stark überlastet, sagt Habeck.

        Politik

        "Fridays for Future": Was die Klimaschützer fordern

        Nach gut zwei Jahren Corona haben sich im Sommer die Aktivisten der Klimaschutzbewegung zurückgemeldet - mit Blockaden in Berlin oder Hamburg. Jetzt rufen sie zum Streik auf.

          Politik

          Scheinreferenden in der Ukraine: Kann das denn gültig sein?

          Die Bevölkerung der besetzten ukrainischen Gebiete soll über den Beitritt zur Russischen Föderation abstimmen. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

            Hamburg

            2. Liga - «Absolut Grotte»: Holtby übt Selbstkritik nach 0:7-Klatsche

            Nach der 0:7-Klatsche im Test beim Zweitliga-Rivalen Eintracht Braunschweig war bei Holstein Kiels Fußball-Profis Kl...

              Welt

              „Die Leute werden krank. Die haben Burnout, die kriegen Tinnitus“

              Wirtschaftsminister Robert Habeck steht in der Energiekrise unter Druck, aber auch die Mitarbeiter seines Ministeriums. Auf einem Kongress schilderte der Grünenpolitiker in drastischen Worten, wie groß dort die Arbeitsbelastung sei.

                Politik

                Krieg in der Ukraine: Deutsche Politiker fordern Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer

                Sollen Kriegsdienstverweigerer aus Russland in Deutschland Zuflucht finden? Um dieses Thema entbrennt hierzulande eine Debatte. Mehrere Politiker sprechen sich dafür aus.

                  Hamburg

                  Prozess - Betrugsverdacht: Betreiber eines Testzentrums vor Gericht

                  Am Montag beginnt in Lübeck ein Prozess um mutmaßliche Betrugstaten im Zusammenhang mit Coronatests. Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mann und...

                    Politik

                    Nach Mobilmachung: "Viele befürchten, dass Putin die Grenzen schließt": Moskau-Reporter zur angespannten Stimmung in Russland

                    Putin treibt die Referenden in den von Russland besetzten Gebieten in der Ukraine mit Hochdruck voran. Gleichzeitig droht in Russland die Stimmung nach der Teilmobilmachung zu kippen. Warum das Putins Macht gefährden könnte, erklärt Moskau-Reporter Rai

                      Leben & Stil

                      Brauchen oder wollen? : Homeoffice-Gadgets: Zehn Ideen von sinnvoll bis unterhaltsam

                      Die Arbeit im Homeoffice ist Alltag geworden. Ob fünf oder weniger Tage die Woche, wer im heimischen Büro ist, braucht dafür Ausstattung. Ein ergonomischer Schreibtisch und Bürostuhl sind unverzichtbar. Darüber hinaus gibt es sinnvolle bis unterhalts

                        Hamburg

                        Verkehr - Autofahrer mit Tempo 230 statt 80 auf Autobahn ertappt

                        Auf der Autobahn 24 hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der mit seinem Wagen 150 Kilometer pro Stunde über der erlaubten Geschwindigkeit u...

                          Politik

                          212. Kriegstag: Asyl für russische Kriegsverweigerer – SPD-Chef warnt vor "drittem Weltkrieg"

                          Grünen und Union wollen russischen Kriegsdienstverweigerer Asyl gewähren +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog. 

                            Politik

                            SPD-Chef warnt vor drittem Weltkrieg

                            SPD-Chef Lars Klingbeil hat der Ukraine weitere Unterstützung zugesichert und vor einer Eskalation gewarnt. Indessen begannen in den besetzten Gebieten Scheinreferenden über einen Beitritt zu Russland. Mehr im Liveticker.

                              Leben & Stil

                              Film: Nächster James Bond? Pierce Brosnan zeigt sich gleichgültig

                              "Keine Zeit zu sterben" gilt als erfolgreichster Kinofilm 2021. Der ehmalige 007-Darsteller Pierce Brosnan zählt allerdings nicht zu den Fans.

                                Politik

                                Krieg in der Ukraine: Ostukraine: Scheinreferenden in besetzten Gebieten begonnen

                                Im Süden und Osten der Ukraine beginnt Russland mit den Scheinreferenden. Ohne Zustimmung der Ukraine, unter Kriegsrecht und nicht nach demokratischen Prinzipien. Der Separatistenchef in Donezk spricht vom "Durchbruch in eine neue Realität".

                                  Leben & Stil

                                  TV: "Ort der Sorglosigkeit": Was macht den Fernsehgarten aus?

                                  Live und draußen: Andrea Kiewel steht für das deutsche Sommergefühl im TV. Ihr ZDF-"Fernsehgarten" war dieses Jahr besonders erfolgreich. Was macht die "Fernsehgarten"-Republik eigentlich aus?

                                    Politik

                                    Flucht aus Russland: Mehr Grenzverkehr nach Teilmobilmachung: Finnland erwägt, Einreisen für Russen zu beschränken

                                    Nachdem russische Reservisten zum Kampf in die Ukraine geschickt werden sollen, verlassen viele Russen ihr Land. An der Grenze zu Finnland versuchen sie nach Europa zu gelangen. Doch der finnischen Regierung gefällt das gar nicht.

                                      Berlin

                                      Marc-Uwe Kling vor Klimastreik-Auftritt: „Vielleicht sehen die Leute vor lauter abgebrannten Bäumen den Wald nicht mehr“

                                      Seine Känguru-Chroniken sind Bestseller, daneben setzt er sich fürs Klima ein. Ein Interview über Fridays For Future – und die Bundesregierung.

                                        Politik

                                        Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Scheinreferenden haben begonnen

                                        In vier besetzten Gebieten im Süden und Osten der Ukraine sollen die Menschen über einen Beitritt zu Russland abstimmen. Der ukrainische Präsident Selenskij ruft die Russen dazu auf, sich gegen die Teilmobilmachung im Land zu stellen.

                                          Leben & Stil

                                          Ryan Grantham: Lebenslänglich für "Riverdale"-Schauspieler

                                          "Riverdale"-Schauspieler Ryan Grantham ist zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Er hat seine Mutter erschossen.

                                            Politik

                                            Scheinreferenden in den besetzten Gebiet in der Ostukraine starten

                                            In den russisch kontrollierten Gebieten in der Ukraine beginnen die „Referenden“ zur Annexion durch Russland. Betroffen sind die Separatistengebiete im Donbass sowie die Regionen Cherson und Saporischschja.

                                              Leben & Stil

                                              Britisches Königshaus: Streit um Meghan: Darum kam Harry am Todestag der Queen als Letzter in Balmoral an

                                              Die gemeinsame Trauer um Queen Elizabeth II. hat zu keiner Versöhnung zwischen Prinz Harry und seiner Familie geführt. Offenbar ist es noch am Todestag zu einem heftigen Streit zwischen dem neuen König Charles III. und seinem jüngsten Sohn gekommen.

                                                Politik

                                                Krieg in der Ukraine: Teilmobilmachung und Annexionen: Was Russland jetzt vorhat

                                                Angesichts schwerer Niederlagen im Krieg gegen die Ukraine setzt Russland auf Eskalation. Kremlchef Putin lässt Scheinreferenden durchführen und verkündet eine Teilmobilmachung der Streitkräfte. Was genau bedeutet das?

                                                  Politik

                                                  Russland: Lars Klingbeil (SPD) warnt nach Teilmobilmachung vor drittem Weltkrieg

                                                  SPD-Chef Klingbeil drängt im Ukrainekrieg auf eine genaue Abstimmung Deutschlands mit seinen westlichen Partnern. Dabei warnt er auch vor einer neuen Eskalation – mit drastischen Worten.

                                                    Politik

                                                    Russland: Lars Klingbeil warnt nach Teilmobilmachung vor »Drittem Weltkrieg«

                                                    SPD-Chef Klingbeil drängt im Ukrainekrieg auf eine genaue Abstimmung Deutschlands mit seinen westlichen Partnern. Dabei warnt er auch vor einer neuen Eskalation – mit drastischen Worten.

                                                      Politik

                                                      Krieg in der Ukraine: Politiker fordern Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer

                                                      Nach der vom Kreml verkündeten Teilmobilisierung versuchen viele junge Männer, sich aus Russland abzusetzen. Soll Deutschland nun Kriegsdienstverweigerer aufnehmen? Grüne, SPD und Union sind dafür.