Lesen den Artikel : Eishockey - Eisbären-Coach Aubin über Teamgeist: «Das ist ganz zentral»
Hamburg

Nations League - Seeler-Witwe gerührt über «Uwe»-Sprechchöre und Gedenken

Ilka Seeler hat sich für das Gedenken der deutschen Fußball-Nationalspieler und der Fans im Stadion an die im Juni gestorbene HSV-Ikone Uwe Seele...

    Sport

    Weltrekord beim Berlin-Marathon: Mit einem Lächeln in die Geschichte

    Der Kenianer Eliud Kipchoge verbessert in Berlin seinen eigenen Marathon-Weltrekord. In 2:01:09 Stunden bleibt er knapp über der Zwei-Stunden-Schallmauer.

      Berlin

      Streit zwischen Amtsarzt und Stadträtin: Spitzenleute verlassen Gesundheitsamt in Berlin-Neukölln

      Offenbar verlassen Fachleute das Gesundheitsamt in Neukölln. Auslöser dürfte die Fehde zwischen Amtsarzt Savaskan und Stadträtin Blumenthal sein.

        Berlin

        Homophober Angriff in Berlin: Schwules Paar in Neukölln mit Pflastersteinen beworfen

        Eine vier- bis fünfköpfige Männergruppe hat am Samstagabend in Berlin-Neukölln ein homosexuelles Paar angegriffen und beleidigt. Der Staatsschutz ermittelt.

          Berlin

          Soziales - Friseur-Rocker schneiden bedürftigen Menschen die Haare

          Kostenloser Friseurbesuch für Wohnungs- und Mittellose: Professionelle Friseurinnen und Friseure des Wohltätigkeitsvereins Barber Angels Brotherh...

            Berlin

            Baum gegen Benz: Anwohner in Mitte kämpfen um 220 Jahre alte Eiche

            Baurecht schlägt Baumrecht? In einem Innenhof in Berlin soll eine Eiche einer Tiefgarage weichen. Anwohner und Bauherr werfen sich Lügen vor.

              Welt

              „Darf nicht sein, dass NS-Opfer von deutschen Archiven zur Kasse gebeten werden“

              Wenn Angehörige von Holocaust-Opfern im Bundesarchiv und den Landesarchiven über die Verfolgung ihrer Familie recherchieren, müssen sie dafür Gebühren zahlen. Die Union fordert eine Änderung der Praxis, die grüne Kulturstaatsministerin Claudia Roth

                Berlin

                Allianz für die Muslimbrüder: Katar kofinanziert bekannte Berliner Moschee

                Recherchen von „Zeit“ und RBB zeigen, dass das islamische Regime in Katar auch in Berlin über Einfluss verfügt. Im Zentrum steht demnach eine Neuköllner Moschee.

                  Berlin

                  Ein Jahr nach dem Enteignungs-Volksentscheid: „Ich glaube nicht, dass er umgesetzt wird“

                  Rouzbeh Taheri war lange das Gesicht von „Deutsche Wohnen und Co enteignen“. Ein Interview über Täuschungen, Fehler und einen neuen Anlauf.

                    Berlin

                    Streit an Berliner Kreuzung eskaliert: Männer prügeln mit Glasflaschen auf Beifahrer ein

                    Bei einer Auseinandersetzung in Treptow-Köpenick sind drei Männer verletzt worden. Die Angreifer entkamen unerkannt.

                      München

                      - Nach Wiesn-Besuch auf 21-Jährigen eingestochen: Polizei sucht Mann per Öffentlichkeitsfahndung

                      Der Mann, der in der Nähe der Theresienwiese auf einen 21-Jährigen eingestochen hat, wird nun per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Die Münchner Polizei hat Bilder des Verdächtigen sowie seiner Begleitung veröffentlicht.

                        Berlin

                        Berlin - Unbekannte schlagen Männer an Ampelkreuzung in Alt-Treptow

                        Bei einem Streit unter Autofahrern in Berlin-Alt-Treptow haben Unbekannte drei Männer geschlagen und verletzt. Ein 23-Jähriger war mit seinem 21...

                          Berlin

                          Kollision beim Überholen in der Prignitz: Frau tödlich verletzt – zwei Schwerverletzte

                          Bei einem Unfall auf der B 107 bei Glöwen ist am Samstag eine 60-Jährige Transporter-Fahrerin ums Leben gekommen. Zwei weitere Frauen sind schwer verletzt.

                            Hamburg

                            Trainerfrage - Nach 0:7: Kieler Sportchef Stöver gibt Rapp Rückendeckung

                            Nach der 0:7-Testspielklatsche gegen Eintracht Braunschweig und einer Krisensitzung hat Holstein Kiels Sportchef Uwe Stöver seinem Trainer Rücken...

                              Berlin

                              Schuldner können Forderungen nicht zahlen: Berlin kann mehr als zwei Milliarden Euro nicht eintreiben

                              An Steuerschulden in Milliardenhöhe kommt Berlin derzeit nicht heran. In zehntausenden Fällen verzichtet das Land ganz darauf, dass die Forderungen beglichen werden.

                                Berlin

                                Mit Verdacht auf Beckenbruch in Berliner Klinik: Brutaler Überfall auf Seniorin - Zeugen stoppen 14-Jährigen

                                Passanten haben einen mutmaßlichen Räuber in Berlin gefasst. Ein Jugendlicher soll in Rudow versucht haben, einer 85-Jährigen ihre Handtasche zu stehlen.

                                  Berlin

                                  Vor Wochen vermisst gemeldet: Berliner tot im Wald bei Oranienburg aufgefunden

                                  Ein 51-Jähriger aus Prenzlauer Berg wurde tot im Wald aufgefunden. Er war seit dem 7. September vermisst worden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es bislang nicht.

                                    Hamburg

                                    St. Pauli-Keeper - Vasilj schafft mit Bosnien Nations-League-Aufstieg

                                    Nicht gespielt und doch gewonnen: Torhüter Nikola Vasilj vom FC St. Pauli hat mit der Fußball-Nationalmannschaft aus Bosnien und Herzegowina ein...

                                      Berlin

                                      Polizeieinsatz - Jugendlicher Räuber überfällt Seniorin und wird geschnappt

                                      Ein Jugendlicher hat in Berlin-Rudow eine Seniorin zu Boden geschubst, sie getreten und ihre Handtasche gestohlen. Der 14-Jährige soll der Frau a...

                                        Hamburg

                                        Leute - Ben Becker träumt vom Hof und will Trecker fahren

                                        So richtig angekommen ist der Schauspieler Ben Becker noch nicht, sagt er. Er ist noch auf dem Weg. Gleichzeitig hat er genaue Vorstellungen davon, wie sein Ankommen aussehen könnte.

                                          Sport

                                          BILD-Moderator über DFB-Kapitänsbinde - „Eine ziemlich feige Entscheidung“

                                          „Eine ziemlich feige Entscheidung“Foto: BILDDauer: 54:17