Lesen den Artikel : Währung: Euro fällt zum US-Dollar auf 20-Jahrestief
Berlin

Senator Schwarz sieht „starke Aufholjagd“: Berlins Wirtschaft im ersten Halbjahr um 3,7 Prozent gewachsen

Beim Wirtschaftswachstum liegt Berlin über Bundesdurchschnitt. Um Unternehmen sicher durch die Krise zu bringen, will der Wirtschaftssenator eine Energiepreisbremse.

    Politik

    „Müssen jetzt sofort Deserteuren aus der russischen Armee Asyl gewähren“

    Die Linke entzweit sich über Russlands Krieg, nun schaltet sich Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau ein – und nennt Putin einen Revisionisten. Nach dessen Teilmobilmachung fordert sie: Deutschland muss russische Kriegsdienstverweigerer aufnehmen.

      Politik

      „Es fehlt an Widerspruch gegen Putin“

      In Russland wird die Teilmobilmachung verkündet. Einheimische protestieren dagegen oder versuchen das Land zu verlassen. Könnte die Stimmung jetzt kippen? „Was wir in Russland sehen, ist der mutige Protest einzelner“, so Rüdiger von Fritsch, ehemal

        Politik

        Krieg in der Ukraine: Ukraine verurteilt Scheinreferenden als "Propagandashow"

        Im Süden und Osten der Ukraine beginnt Russland mit den Scheinreferenden. Ohne Zustimmung der Ukraine, unter Kriegsrecht und nicht nach demokratischen Prinzipien. Der Kreml hat eine rasche Annexion der Gebiete angekündigt.

          Politik

          Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Bundesregierung: Sind offen für russische Deserteure

          Über den Umgang mit ihnen berate man nun in der EU - denn Länder wie Polen oder das Baltikum weisen Russen an der Grenze derzeit ab. Im Süden und Osten der Ukraine jubeln die prorussischen Separatisten über die nun begonnenen Referenden.

            Politik

            BILD-Lagezentrum - Die Wahrheit über Russlands Mega-Mobilisierung

            Die Wahrheit überRusslands Mega-MobilisierungFoto: BILDDauer: 05:26

              Politik

              "Haustürbesuche": Weder frei noch geheim – so laufen die "Referenden" in der Ostukraine konkret ab

              Die pro-russischen Verwaltungen in der Ost-Ukraine geben sich kaum Mühe, den Anschein eines demokratischen Prozesses bei den inszenierten Referenden zu wahren. So laufen die "Abstimmungen" konkret ab.

                Wirtschaft

                Steigende Energiepreise: Ministerium: Neues Firmen-Hilfsprogramm umfasst Milliarden

                Für die Bundeswehr hatte die Politik einen 100 Milliarden Euro schweren Sondertopf beschlossen. Zumindest mehrere Milliarden schwer soll auch die Unterstützung für Unternehmen werden.

                  Wirtschaft

                  Preistrick beim Gas - Nach Kündigung des Gas-Vertrags folgt Kostenfalle - so reagieren Sie

                  Gasversorger erhöhen wegen Preisanpassungen den monatlichen Abschlag. Stimmen Sie den neuen Preisen nicht zu, werden Sie oft aus den Verträgen geworfen. Der Grundversorger springt dann ein und bietet dann die Ersatzversorgung an. Ein fataler Vorgang. FO

                    Politik

                    „Dann kann Russland sagen: Hey, die Ukraine greift uns an“

                    In den besetzten Gebieten der Ukraine wird mit Scheinreferenden ein Beitritt zu Russland vollzogen. Militärexperte Guido Schmidtke erklärt, wie Russland sich damit zum Opfer machen will – und wie Putin so womöglich gar eine Generalmobilmachung provoz

                      Politik

                      Christian Lindner: Steuerpauschale von 3000 Euro soll bis Ende 2024 gelten

                      Unternehmen sollen ihren Beschäftigten in der Krise bis zu 3000 Euro steuer- und abgabenfrei auszahlen können. Nun stehen Details fest.

                        Welt

                        Wohnimmobilien verteuern sich um mehr als zehn Prozent

                        Steigende Bauzinsen, kostspieligere Baustoffe und Lieferengpässe setzen den Immobilienmarkt unter Druck. Häuser und Wohnungen wurden trotzdem im letzten Quartal noch einmal deutlich teurer. Allerdings fällt der jüngste Anstieg weniger stark aus.

                          Politik

                          Anatoly Gerashchenko: Die Liste wird länger: wieder mysteriöser Todesfall in Russlands Elite

                          Todesfälle unter mysteriösen Umständen in der Elite Russlands haben sich seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gehäuft. Jetzt starb der frühere Leiter des Moskauer Luftfahrtinstituts, Anatoly Gerashchenko, durch einen Treppensturz.

                            Wirtschaft

                            Statistisches Bundesamt: Wohnimmobilien verteuern sich weiter

                            Jährlich sollen 400.000 neue Wohnungen in Deutschland entstehen, um den Bedarf zu decken. Doch die steigenden Preise und höhere Finanzierungskosten belasten Bauherren.

                              Politik

                              UN-Untersuchungskommission: Missbrauch, Folter, Tod: Report russischer Kriegsverbrechen

                              Experten haben russische Kriegsverbrechen in der Anfangsphase der Invasion dokumentiert. Exekutierte wurden demnach vor ihrem Tod oft gefesselt - manche Opfer sexueller Gewalt waren erst vier Jahre alt.

                                Politik

                                212. Kriegstag: Berlusconi sorgt für Aufreger: Putin wurde zum Krieg gedrängt

                                Grünen und Union wollen russischen Kriegsdienstverweigerer Asyl gewähren +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog. 

                                  Politik

                                  Wahl in Italien: Berlusconi mit Aufreger: Putin wurde zu Krieg gedrängt

                                  Kurz vor den Wahlen in Italien hat Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit einer Aussage zum Krieg in der Ukraine für Empörung gesorgt. Die Sorge um eine Zuwendung Italiens an Russland nach der Wahl wächst.

                                    Welt

                                    Spaten und Franziskaner jetzt auch „Made in Russia“. Wie das passieren konnte

                                    Deutsches Bier ist beliebt in Russland. Doch inzwischen haben die hiesigen Hersteller den Export gestoppt. Zwei deutsche Traditionsmarken bilden eine Ausnahme. Sie werden jetzt sogar vor Ort gebraut. Dahinter steckt eine Liaison der weltgrößten Brauerei

                                      Politik

                                      Scheinreferenden in der Ukraine: Kann das denn gültig sein?

                                      Die Bevölkerung der besetzten ukrainischen Gebiete soll über den Beitritt zur Russischen Föderation abstimmen. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

                                        Politik

                                        Ukraine setzt Russland an entscheidenden Orten unter Druck

                                        Das ukrainische Militär bringt die russischen Besatzer zunehmend in Bedrängnis, heißt es aus dem britischen Verteidigungsministerium. SPD-Chef Lars Klingbeil sicherte der Ukraine derweil weitere Unterstützung zu und warnte vor einer Eskalation. Mehr i

                                          Politik

                                          London sieht Russlands entscheidende Kriegsziele in Gefahr

                                          Das ukrainische Militär bringe die russischen Besatzer zunehmend in Bedrängnis, heißt es aus dem britischen Verteidigungsministerium. SPD-Chef Lars Klingbeil sicherte der Ukraine derweil weitere Unterstützung zu und warnte vor einer Eskalation. Mehr i

                                            Politik

                                            Krieg in der Ukraine: Deutsche Politiker fordern Asyl für russische Kriegsdienstverweigerer

                                            Sollen Kriegsdienstverweigerer aus Russland in Deutschland Zuflucht finden? Um dieses Thema entbrennt hierzulande eine Debatte. Mehrere Politiker sprechen sich dafür aus.

                                              Auto

                                              Autogas und Erdgas - Elektro-Alternative: Machen Autos mit Gasantrieb noch Sinn?

                                              Der Tankrabatt ist verflogen – der Benzinpreis liegt pro Liter wieder bei deutlich über zwei Euro. Diesel kostet mitunter sogar bis zu 2,30 Euro. Könnte das eine Chance für eine Rückkehr der Fahrzeuge mit Gasantrieb sein?

                                                Politik

                                                Aufreger kurz vor Wahl: Berlusconi: Putin wurde zu Krieg gedrängt

                                                Kurz vor den Wahlen in Italien hat Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit einer Aussage zum Krieg in der Ukraine für Empörung gesorgt. Die Sorge um eine Zuwendung Italiens an Russland nach der Wahl wächst.

                                                  Leben & Stil

                                                  Moderatorin und Model: "Unheilbar": Sophia Thomalla erklärt ihren seltenen Gendefekt

                                                  Offen wie nie hat Sophia Thomalla auf Instagram von ihrer unheilbaren Krankheit gesprochen, einer venösen Malformation. Dabei ging es jedoch nicht um sie - sondern um eine gute Sache.

                                                    Berlin

                                                    Vattenfall zieht positive Zwischenbilanz bei Wärmewende: CO2-Emissionen in Berliner Heizkraftwerken mehr als halbiert

                                                    Der Energiekonzern hat eine Klimaschutzvereinbarung mit dem Land Berlin. Das darin definierte Ziel zur Halbierung der Kohlendioxid-Emissionen bis 2020 ist laut Vattenfall geschafft.

                                                      Politik

                                                      Separatisten feiern Scheinreferenden als „Durchbruch in neue Realität“

                                                      Trotz heftiger Kritik haben in den russisch kontrollierten Gebieten in der Ukraine Abstimmungen über einen Beitritt zu Russland begonnen. Die „Referenden“ sollen bis Dienstag laufen. Separatistenchef Puschilin spricht von einem „Durchbruch“.