Lesen den Artikel : Rassismus und Sexismus im Basketball: Die NBA muss Verantwortung übernehmen
Sport

Mykhaylo Mudryk: Premier-League-Klubs scouten Donetsk-Flügelstürmer

Mykhaylo Mudryk: Premier-League-Klubs scouten Donetsk-Flügelstürmer beim Nations-League-Duell zwischen Schottland und der Ukraine.

    Tennis

    Auf Wunsch des Schweizers - Roger Federer beendet seine Karriere an der Seite von Raffael Nadal

    Jahrzehntelang waren Roger Federer und Rafael Nadal Rivalen. Nun werden die beiden Ikonen des Tennissports bei Federers finalem Karrierematch ein letztes Mal gemeinsam auf dem Platz stehen.

      Sport

      DFB-Team bereit für die WM? 5 Problemstellen, die nach Antworten verlangen!

      Hansi Flick hat noch einige Fragen vor der WM zu klären: Die Länderspiele des DFB-Teams gegen England und Ungarn werden hoffentlich Aufschlüsse liefern.

        Tennis

        „Würde gerne mit Rafa spielen“ - Roger Federer wünscht sich zum Karriereende ein Doppel mit Nadal

        Roger Federer nimmt dieses Wochenende beim Laver Cup Abschied von der Tennisbühne. In seinem letzten Spiel wünscht sich der Federer ein Doppel zusammen mit seinem langjährigen Rivalen Rafael Nadal. Die beiden Superstars sind abseits des Platzes gut bef

          Welt

          Kurz vor Katar wird die Regenbogenbinde umgestaltet

          Bleibt er von Verletzungen verschont, wird Manuel Neuer die deutsche Nationalelf als Kapitän aufs Feld führen. Anders als bei der EM wird der Torwart nicht die klassische Regenbogenbinde tragen. Aus Angst vor dem WM-Gastgeber? Der DFB erklärt sich.

            Fußball

            Fußballquiz: Welche Rekordserie der Bayern riss beim 0:1 in Augsburg?

            Die Münchner Niederlage beim FCA tat auch statistisch weh – inwiefern? Woher kam Liverpools neuer Starstürmer und wie gut kennen Sie die Teams der Conference League? Testen Sie Ihr Wissen!

              Sport

              Zweifel am HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld: Der HSV kämpft verzweifelt um einen Kredit und versinkt im selbstverschuldeten Chaos

              Sportlich läuft es für den HSV in der 2. Liga richtig gut, dafür herrscht hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen. Die Zweifel am Vorstandsvorsitzenden Thomas Wüstefeld wachsen, gleichzeitig sucht der Klub händeringend nach Kredit-Bürgen.

                Sport

                Hodentumor bei Hertha-Profi Boetius entdeckt

                Bei Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius von Hertha BSC ist am Mittwoch bei einer urologischen Untersuchung ein Tumor im Hoden entdeckt worden, der operativ entfernt werden muss. Es ist bereits der vierte Fall in der Bundesliga in diesem Jahr.

                  Sport

                  Bereit für Neymar - HSV-Star begeistert mit dieser Tanzeinlage

                  HSV-Star begeistertmit dieser TanzeinlageFoto: BILDDauer: 00:40

                    Sport

                    Nagelsmann-Kritik im Check: Setzt der Bayern-Trainer auf Erfahrung statt Leistung?

                    Julian Nagelsmann soll beim FC Bayern von einigen Spielern kritisch gesehen werden: Die geringen Einsatzzeiten von Tel und Gravenberch sorgen für Verwunderung.

                      Fußball

                      Hertha BSC: Jean-Paul Boëtius an Hodenkrebs erkrankt

                      Erst kürzlich kehrte bei der Hertha Marco Richter nach einer Krebs-OP auf den Platz zurück. Nun wurde auch bei Teamkollege Jean-Paul Boëtius ein Hodentumor diagnostiziert.

                        Sport

                        Nach der EM ist vor dem Saisonstart: Alba Berlin vertraut auf seinen Pioniergeist

                        Die Berliner wollen den Schwung der Europameisterschaft mitnehmen und an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Doch Alba steht auch vor einigen Herausforderungen.

                          Sport

                          La Liga sorgt für Kopfschütteln: Proteststurm wegen Einschränkung der Medienfreiheit

                          Die La Liga hat sich mit einem neuen Grundsatz in Bezug auf die Berichterstattung viele Feinde gemacht

                            Sport

                            Musiala zurück im Training: Startelf-Einsatz gegen Ungarn möglich

                            Jamal Musiala konnte nach der Verletzung, die er sich im Zweikampf mit Bayern-Kollege Thomas Müller zuzog, wieder mit dem DFB-Team trainieren.

                              Formel 1

                              Umstrittene Zieleinfahrt in Italien - Safety-Car in der Kritik - ist Neuregelung der roten Flagge die Lösung?

                              Die Debatte über die Safety-Car-Regeln wurde beim Großen Preis von Italien in der Formel 1 neu entfacht. Red-Bull-Teamchef Christian Horner plädiert für eine Erneuerung.

                                Welt

                                „Oft sind die Ursachen für solche Süchte überraschend“

                                Ob Kauf- oder Spielsucht – Verhaltenssüchte sind verbreitet. Auch Sex und Arbeit können abhängig machen. Dahinter steckt meist ein Bedürfnis, das gestillt werden will. Wie Betroffene das erkennen und gegensteuern können, erklärt ein Psychotherapeu

                                  Welt

                                  Vierte Hodenkrebs-Diagnose binnen weniger Monate in der Bundesliga

                                  Hertha BSC muss vorerst ohne Jean-Paul Boetius auskommen. Der Mittelfeldspieler wird wegen eines Tumors im Hoden operiert. „Wir sind voller Hoffnung und Zuversicht“, sagt Manager Bobic. In seinem Klub ist es bereits der zweite Fall.

                                    Sport

                                    Marktwert vs. Ablöse: Diese Klubs haben in den letzten 10 Jahren zu viel für Neuzugänge bezahlt

                                    CIES Studie Marktwert vs. Ablöse: Diese Klubs haben in den letzten 10 Jahren zu viel für Neuzugänge bezahlt. Die Top 10 der Ablöse-Verschwender im Überblick.

                                      Tennis

                                      Laver-Cup im Livestream - Hier erfahren Sie, wo Sie den Laver-Cup im Livestream verfolgen können

                                      Laver-Cup im Livestream: In London findet das internationale Tennisturnier, bei dem zwölf Topspieler antreten, statt. Dies wird vermutlich der letzte Auftritt von Tennissuperstar Roger Federer sein. Hier erfahren Sie, wo Sie das Turnier live sehen könne

                                        Sport

                                        Nationalmannschaft: Aufatmen: Keine weiteren Corona-Fälle - Alle im Training

                                        Bei der deutschen Nationalmannschaft sind nach der Abreise der positiv getesteten Bayern-Spieler Manuel Neuer und Leon Goretzka keine weiteren Corona-Fälle dazugekommen.

                                          Sport

                                          Nächste Schock-Diagnose in der Bundesliga: Hodentumor bei Herthas Jean-Paul Boetius entdeckt!

                                          Nächste Schock-Diagnose in der Bundesliga: Hodentumor bei Herthas Jean-Paul Boetius entdeckt!

                                            Sport

                                            Start der WM gegen Bulgarien: Die deutschen Volleyballerinnen sind ganz schwer auszurechnen

                                            Nach einer langen Vorbereitung geht es für das Team von Bundestrainer Vital Heynen jetzt los. Auch die Potsdamerin Laura Emonts ist dabei.

                                              Sport

                                              DFB-Junioren: Große U21-Spiele zum Jahrestag von Di Salvo

                                              Vor einem Jahr trat Antonio Di Salvo als Trainer der U21 an. Acht Spiele mit sieben Siegen später will er zum Start in die EM-Saison die Güteklasse seines Teams gegen Frankreich und England testen.

                                                Tennis

                                                Nach US Open - Nick Kyrgios schreibt öffentlichen Liebesbrief an seine Freundin

                                                Nick Kyrgios reagiert nach seinem Viertelfinal-Aus bei den US Open mit einer Liebeserklärung an seine Lebensgefährtin.

                                                  Sport

                                                  „Nachholbedarf beim Austoben“ - Polizei warnt vor Todesopfern

                                                  Die Gewalt in und um die Stadien nimmt zu. Der Gewerkschaftschef der Polizei beobachtet die Entwicklung mit großer Sorge und befürchtet eine weitere Eskalation. Die Gründe hierfür sieht er auch in der Corona-Krise.

                                                    Sport

                                                    Leichtathletik: Lauf-Veranstalter nach Corona noch nicht aus der Krise

                                                    An diesem Sonntag gehört Berlin wieder den Läuferinnen und Läufern. Der Marathon ist eine der größten Veranstaltungen in der Stadt und nach der Corona-Krise auf dem Weg zurück zu altem Glanz.

                                                      Sport

                                                      Frenkie de Jong über Sommer-Theater: "Habe meine Meinung nie geändert"

                                                      Frenkie de Jong hat sich zum Transfer-Wirrwarr im Sommer geäußert. Er habe immer beim FC Barcelona bleiben wollen.

                                                        Sport

                                                        Nationalmannschaft: DFB-Team gegen Ungarns RB-Achse

                                                        Schafft Ungarn in der Nations League die nächste Sensation? Für die RB-Profis wird es nach dem Erfolg in England nun in Leipzig gegen die DFB-Elf ein Heimspiel - gegen die eigenen Teamkollegen.

                                                          Sport

                                                          Nachhaltigkeit: "Deutscher Profifußball nimmt international Vorreiterrolle ein"

                                                          Die Bundesliga verschreibt sich der Klimafreundlichkeit: Die 36 Vereine der 1. und 2. Liga sollen sich in Zukunft an bestimmte Nachhaltigkeitskriterien halten. Einige Vereine sind dabei schon gut aufgestellt.

                                                            Sport

                                                            Das sind die Höhepunkte der letzten Gruppenspieltage

                                                            Die letzten beiden Gruppenspieltage der Nations League stehen bevor. Das DFB-Team kann zum ersten Mal in die Endrunde einziehen. Wer hat außerdem gute Chancen? Welche Nationen müssen gegen den Abstieg kämpfen?