Lesen den Artikel : Nations League: Frankreich wendet vorerst Abstieg ab - Oranje fast am Ziel
Sport

Handball: SC Magdeburg gewinnt in Champions League gegen Zagreb

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat das erste Heimspiel in der Champions League seit 17 Jahren gewonnen.

    Politik

    Diplomatie: 27 plus 17: EU lädt zu neuer politischer Gemeinschaft

    Sicherheit, Energie, Klima, Wirtschaft, Migration: Es gibt viel zu besprechen in Europa - auch über die Grenzen der EU hinweg. Deshalb will der Staatenverbund den Dialog mit Nicht-EU-Ländern stärken.

      Sport

      Fußball: Ein Schwabe für das Schlusslicht

      Der gebürtige Esslinger Thomas Letsch, 54, soll den VfL Bochum vor dem Abstieg in die zweite Liga retten. Zuletzt war der Trainer für Vitesse Arnheim zuständig - die Niederländer dürfen sich nun wohl über eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Ber

        Wirtschaft

        Industrie: Habeck erwartet Milliardenverluste durch Energie-Einkäufe

        Die aktuelle Energieversorgungslage kommt Deutschland auf vielen Ebenen teuer zu stehen. Der Wirtschaftsminister rechnet mit hohen Verlusten, wie er beim Klimakongress der deutschen Industrie deutlich macht.

          Sport

          Offiziell: Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum

          Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum. Das gab der Verein heute bekannt. Der 54-jährige Nachfolger des entlassenen Thomas Reis kommt von Vitesse Arnheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

            Sport

            Für 600.000 Euro leistet sich Bochum einen neuen Trainer

            Gut eineinhalb Wochen nach der Trennung von Thomas Reis präsentiert der VfL Bochum einen Nachfolger. Thomas Letsch soll das Bundesliga-Schlusslicht vor dem Abstieg bewahren. Es ist für ihn absolutes Neuland.

              Sport

              Fan-Ausschreitungen: "Könnte Tote geben"

              Nach den Vorfällen mit Anhängern des 1. FC Köln in Nizza und Frankfurter Fans in Marseille warnt die Gewerkschaft der Polizei vor eskalierender Randale bei Fußballspielen und fordert die Vereine zum Handeln auf.

                Sport

                Nationalmannschaft: Plädoyer für einen Konkurrenten

                Problemzone Angriffsmitte: Auch vor dem Spiel gegen Ungarn wird diskutiert, wer bei der WM die deutschen Tore schießen soll. Trainer Flick lobt Timo Werner, der Leipziger wirbt für einen "Fixpunkt vorne" - und der Bremer Füllkrug darf hoffen.

                  Fußball

                  Fußball-Bundesliga: VfL Bochum holt Thomas Letsch als neuen Trainer

                  Aus den Niederlanden nach Westfalen: Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum. Der Verein spricht von einer »Wunschlösung«. Der Fußballlehrer arbeitete schon einmal in Deutschland – und wurde nach drei Spielen beurlaubt.

                    Sport

                    Bundesliga: Letsch neuer Trainer des VfL Bochum - "Unsere Wunschlösung"

                    Gut eineinhalb Wochen nach der Trennung von Thomas Reis präsentiert der VfL Bochum einen Nachfolger. Thomas Letsch soll das Bundesliga-Schlusslicht vor dem Abstieg bewahren.

                      Sport

                      Volleyball-WM: "Männer denken zu wenig, Frauen zu viel"

                      2018 führte Vital Heynen Polen zu WM-Gold. Mit den deutschen Volleyballerinnen startet der Belgier nun erstmals in ein Frauen-Turnier. Ein Gespräch über Unterschiede, emotionale Nähe und disziplinarische Distanz.

                        Sport

                        Nach Muskelfaserriss: Gladbachs Plea vor Blitz-Comeback

                        Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der Franzose hofft nach der Länderspielpause auf sein Comeback.

                          Wirtschaft

                          Energieversorgung: London hebt Fracking-Verbot wegen Energiekrise auf

                          Eigentlich hat sich die Konservative Partei in Großbritannien zu einem Fracking-Stopp bekannt. Doch nun sollen Probebohrungen zugelassen werden. Frankreich setzt derweil auf mehr Windkraft - aber nicht nur.

                            Welt

                            Die schweren Vorwürfe gegen den Bundesligatrainer

                            Der freigestellte BVB-Coach André Fuhr steht im Fokus eines bislang einmaligen Handball-Skandals. Es geht um Machtmissbrauch und das Ausüben psychischer Gewalt. Die Vorwürfe mehren sich.

                              Sport

                              Abkommen aus dem Jahr 1136 - englischer Klub will im schottischen Pokal antreten

                              Beim englischen Verein FC Doncaster City träumen sie von einem Pokalfinale gegen die Glasgower Klubs Celtic oder Rangers. An sich müsste das Team im englischen Cup-Wettbewerb antreten. Es beruft sich aber auf eine Vereinbarung zwischen König Stephan un

                                Formel 1

                                Trotz des Erfolges unzufrieden - Norris: Aktueller McLaren „passt einfach nicht zu meinem Fahrstil“

                                Lando Norris steht derzeit auf Platz sieben des WM-Rankings. Trotz des beachtlichen Erfolges ist der Brite unzufrieden mit seinem McLaren.

                                  Gesundheit

                                  Medizin: Fitness im Alter: Eine Frage der Gene? Oder der Gewohnheit?

                                  Alt und gebrechlich - oder mit 80 noch beweglich und fit? Wie es gelingt, auch als Senior noch Sport zu treiben und seine Leistung zu erhalten oder gar zu steigern.

                                    Politik

                                    Ukraine: So gehen die USA, Frankreich und Großbritannien mit Waffenlieferungen um

                                    Bundeskanzler Olaf Scholz gerät wegen seines Neins zu Panzerlieferungen an die Ukraine immer mehr unter Druck. Aber was machen eigentlich die anderen Nato-Partner?

                                      Sport

                                      Nico Schulz gibt sein BVB-Comeback: Bald fest im Kader der U23?

                                      Nico Schulz hat sein Comeback für den BVB gegeben. In einem Testspiel der U23 spielte er von Beginn an. Bald könnte er fest zum Drittligakader gehören.

                                        Politik

                                        Gewalt gegen Frauen: Vorwurf der häuslichen Gewalt bei Abgeordnetem: Kritik an Frankreichs Linker

                                        In Frankreich sorgt ein Fall mutmaßlicher häuslicher Gewalt eines Abgeordneten für Aufsehen im linken Parteienbündnis. Vor allem Mélenchon, Parteichef von "La France Insoumise" wird für den Umgang mit dem Fall scharf kritisiert.

                                          Wirtschaft

                                          Ab der Saison 2022/2023 - „Begeisterung teilen“: Cyberport präsentiert als Partner die NFL in Deutschland

                                          Der Consumer Electronics-Händler Cyberport, ein Unternehmen von Hubert Burda Media, wird ab der Saison 2022/2023 offizieller Lead Entertainment Partner der National Football League (NFL) in Deutschland und präsentiert exklusiv die offiziellen Pregame u

                                            Sport

                                            Rassismus und Sexismus im Basketball: Die NBA muss Verantwortung übernehmen

                                            Es ist richtig, dass Robert Sarver den Basketballklub Phoenix Suns nach sexistischen und rassistischen Entgleisungen verkauft. Erzwungen haben das aber nicht Funktionäre, sondern vor allem Spieler - mal wieder.

                                              Sport

                                              Dem deutschen Ruder-Achter droht neues Ungemach

                                              Nach einem schwachen WM-Tag mit gleich vier bitteren Niederlagen wird die Diskussion über die schwindende Konkurrenzfähigkeit der deutschen Ruderer lauter. Nur die beiden Einer gelten noch als Medaillenkandidaten. Dagegen bleibt dem deutschen Flaggschif

                                                Sport

                                                Mykhaylo Mudryk: Premier-League-Klubs scouten Donetsk-Flügelstürmer

                                                Mykhaylo Mudryk: Premier-League-Klubs scouten Donetsk-Flügelstürmer beim Nations-League-Duell zwischen Schottland und der Ukraine.