Lesen den Artikel : Hertha BSC Berlin: Auch Boetius hat Hodenkrebs
Berlin

Ermittlungen - Mann bei Polizeieinsatz kollabiert: Vorfall vor einer Woche

Ein 64 Jahre alter Obdachloser ist in Berlin während eines Polizeieinsatzes für eine Unterbringung kollabiert und muss nun intensivmedizinisch be...

    Sport

    Fußball: Ein Schwabe für das Schlusslicht

    Der gebürtige Esslinger Thomas Letsch, 54, soll den VfL Bochum vor dem Abstieg in die zweite Liga retten. Zuletzt war der Trainer für Vitesse Arnheim zuständig - die Niederländer dürfen sich nun wohl über eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Ber

      Sport

      DFB-Team: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Ungarn

      Im vorletzten Nations-League-Gruppenspiel ist die DFB-Auswahl gegen Ungarn gefordert. Bundestrainer Hansi Flick könnte am Freitagabend diese Startelf aufbieten.

        Sport

        Altersgrenze plötzlich egal? Schiri-Boss will weiter auf Felix Brych setzen

        Felix Brych soll ungeachtet der Altersgrenze des DFB weiter als Profi-Schiedsrichter auftreten dürfen. Es läuft auf eine Ausnahme hinaus.

          Tennis

          Eindeutige Worte - Osaka: „Ich kann die Lücke, die Serena Williams hinterlässt, nicht füllen“

          Naomi Osaka wurde nach ihrem US-Open-Sieg gegen Serena Williams im Jahr 2018 lange als „Serenas Nachfolgerin“ gehandelt. Doch nun gesteht sich die Japanerin ein, dass sie die Lücke, die Williams hinterlässt, nicht schließen kann.

            Berlin

            Krankenhausgesellschaft - Kliniken wollen schnelle Hilfe zum Schutz vor Pleitewelle

            Kliniken in Brandenburg werden aus Sicht der Krankenhausgesellschaft in Zahlungsschwierigkeiten kommen, wenn der Bund angesichts der Kostensteige...

              Berlin

              Länderspielpause - Vorgabe erfüllt: Hertha gewinnt Testspiel mit 8:0

              Die Fußballer des Bundesligisten Hertha BSC haben die Vorgabe von ihrem Trainer Sandro Schwarz gut erfüllt. Im Testspiel während der Länderspielp...

                Sport

                Offiziell: Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum

                Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum. Das gab der Verein heute bekannt. Der 54-jährige Nachfolger des entlassenen Thomas Reis kommt von Vitesse Arnheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

                  Sport

                  Für 600.000 Euro leistet sich Bochum einen neuen Trainer

                  Gut eineinhalb Wochen nach der Trennung von Thomas Reis präsentiert der VfL Bochum einen Nachfolger. Thomas Letsch soll das Bundesliga-Schlusslicht vor dem Abstieg bewahren. Es ist für ihn absolutes Neuland.

                    Sport

                    14 Neuzugänge auf Schalke: Ein erstes Zwischenzeugnis für die Sommer-Transfers

                    Schalke 04 musste im Sommer erneut Großteile des Kaders verändern. Ein erstes Zwischenzeugnis für die zahlreichen Neuzugänge.

                      Sport

                      Schiedsrichter: Chance für Brych

                      Aufweichung der Regel für die Altersgrenze könnte die Karriere des Referees aus München verlängern.

                        Sport

                        DFB-Gegner Ungarn: "In jeder Hinsicht ein 'Match'"

                        Nach einem halben Jahr Anlaufzeit startet Ungarns Führungsspieler Andras Schäfer beim Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin durch. Er steht exemplarisch für das Beuteschema der Köpenicker - und für den zarten Aufstieg der ungarischen Elf.

                          Sport

                          Nationalmannschaft: Plädoyer für einen Konkurrenten

                          Problemzone Angriffsmitte: Auch vor dem Spiel gegen Ungarn wird diskutiert, wer bei der WM die deutschen Tore schießen soll. Trainer Flick lobt Timo Werner, der Leipziger wirbt für einen "Fixpunkt vorne" - und der Bremer Füllkrug darf hoffen.

                            Fußball

                            Fußball-Bundesliga: VfL Bochum holt Thomas Letsch als neuen Trainer

                            Aus den Niederlanden nach Westfalen: Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum. Der Verein spricht von einer »Wunschlösung«. Der Fußballlehrer arbeitete schon einmal in Deutschland – und wurde nach drei Spielen beurlaubt.

                              Berlin

                              Nach Machtkampf in der Südwest-CDU: Heilmann geht, Standfuß kommt – und Seibeld für den Bundestag?

                              Machtwechsel in Berlins größtem CDU-Kreisverband: Thomas Heilmann gibt den Vorsitz ab, Stephan Standfuß soll übernehmen. Auch für ein Mandat im Bund gibt es einen Deal.

                                Unterhaltung

                                Yuriy Gurzhys Kriegstagebuch (68): Das Bierzelt und der Held von Isjum

                                Der ukrainische Autor, DJ, und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

                                  Sport

                                  Volleyball-WM: "Männer denken zu wenig, Frauen zu viel"

                                  2018 führte Vital Heynen Polen zu WM-Gold. Mit den deutschen Volleyballerinnen startet der Belgier nun erstmals in ein Frauen-Turnier. Ein Gespräch über Unterschiede, emotionale Nähe und disziplinarische Distanz.

                                    Berlin

                                    Berliner Entlastungspaket: Sozialverbände fordern Konkretisierung und schnelle Umsetzung

                                    Die Vertreter der Verbände kritisieren, dass die Summe noch nicht fest steht und viele Fragen ungeklärt bleiben. Bei einem Treffen am Freitag soll über weitere Details gesprochen werden.

                                      Sport

                                      Nach Muskelfaserriss: Gladbachs Plea vor Blitz-Comeback

                                      Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der Franzose hofft nach der Länderspielpause auf sein Comeback.

                                        Welt

                                        Die schweren Vorwürfe gegen den Bundesligatrainer

                                        Der freigestellte BVB-Coach André Fuhr steht im Fokus eines bislang einmaligen Handball-Skandals. Es geht um Machtmissbrauch und das Ausüben psychischer Gewalt. Die Vorwürfe mehren sich.

                                          Sport

                                          Abkommen aus dem Jahr 1136 - englischer Klub will im schottischen Pokal antreten

                                          Beim englischen Verein FC Doncaster City träumen sie von einem Pokalfinale gegen die Glasgower Klubs Celtic oder Rangers. An sich müsste das Team im englischen Cup-Wettbewerb antreten. Es beruft sich aber auf eine Vereinbarung zwischen König Stephan un

                                            Berlin

                                            Flagge zeigen für Bisexuelle: Berliner Justizsenatorin Lena Kreck hisst Bi-Fahne vor Justizverwaltung

                                            Internationaler Tag der Bisexualität: Justizsenatorin Lena Kreck (Die Linke) hisst am Freitagmorgen zum ersten Mal vor der Justizverwaltung die Bi-Flagge.

                                              Formel 1

                                              Trotz des Erfolges unzufrieden - Norris: Aktueller McLaren „passt einfach nicht zu meinem Fahrstil“

                                              Lando Norris steht derzeit auf Platz sieben des WM-Rankings. Trotz des beachtlichen Erfolges ist der Brite unzufrieden mit seinem McLaren.

                                                Wirtschaft

                                                Energiekrise: Habeck kündigt erweiterte Hilfen für Unternehmen an

                                                WirtschaftsministerHabeck möchte das Energiekosten-Programm erweitern, um nicht nur international agierende Unternehmen finanziell zu unterstützen.

                                                  Berlin

                                                  Personalie - Heilmann hört als CDU-Chef in Steglitz-Zehlendorf auf

                                                  Ende einer Ära bei der Berliner CDU: Nach zehn Jahren im Amt hört der Vorsitzende ihres mitgliederstärksten Kreisverbandes in Steglitz-Zehlendorf...