Lesen den Artikel : 14 Neuzugänge auf Schalke: Ein erstes Zwischenzeugnis für die Sommer-Transfers
Sport

Fußball: Ein Schwabe für das Schlusslicht

Der gebürtige Esslinger Thomas Letsch, 54, soll den VfL Bochum vor dem Abstieg in die zweite Liga retten. Zuletzt war der Trainer für Vitesse Arnheim zuständig - die Niederländer dürfen sich nun wohl über eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Ber

    Hamburg

    - Keine Bürgschaft für den HSV? Wüstefeld bekommt Gegenwind von der Stadt

    Es gibt mit Sicherheit angenehmere Termine, die man als HSV-Vorstand haben kann. Im großen Festsaal des Rathauses nahm Thomas Wüstefeld am Donnerstag an der Sitzung des Haushaltsausschusses der Hamburger Bürgerschaft teil. Es ging um viel Geld – und

      Politik

      Keine Abstimmung über Unions-Antrag für Panzerlieferung

      CDU und CSU hatten vor der Beratung ihres Bundestagsantrags zur Lieferung von Kampf- und Schützenpanzern an die Ukraine auch auf Unterstützung aus den Reihen der Ampel-Koalition gehofft. Die Regierungskoalition und die Linksfraktion stimmten jedoch gege

        Sport

        DFB-Team: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Ungarn

        Im vorletzten Nations-League-Gruppenspiel ist die DFB-Auswahl gegen Ungarn gefordert. Bundestrainer Hansi Flick könnte am Freitagabend diese Startelf aufbieten.

          Sport

          Altersgrenze plötzlich egal? Schiri-Boss will weiter auf Felix Brych setzen

          Felix Brych soll ungeachtet der Altersgrenze des DFB weiter als Profi-Schiedsrichter auftreten dürfen. Es läuft auf eine Ausnahme hinaus.

            Tennis

            Eindeutige Worte - Osaka: „Ich kann die Lücke, die Serena Williams hinterlässt, nicht füllen“

            Naomi Osaka wurde nach ihrem US-Open-Sieg gegen Serena Williams im Jahr 2018 lange als „Serenas Nachfolgerin“ gehandelt. Doch nun gesteht sich die Japanerin ein, dass sie die Lücke, die Williams hinterlässt, nicht schließen kann.

              Sport

              Schiedsrichter: Chance für Brych

              Aufweichung der Regel für die Altersgrenze könnte die Karriere des Referees aus München verlängern.

                Sport

                Hertha BSC Berlin: Auch Boetius hat Hodenkrebs

                Mittelfeldspieler muss nach Diagnose operiert werden. Er ist nach Klubkollege Marco Richter, Timo Baumgartl und Sebastien Haller bereits der vierte Profi, der innerhalb weniger Monate an Hodenkrebs erkrankt.

                  Sport

                  Fan-Ausschreitungen: "Könnte Tote geben"

                  Nach den Vorfällen mit Anhängern des 1. FC Köln in Nizza und Frankfurter Fans in Marseille warnt die Gewerkschaft der Polizei vor eskalierender Randale bei Fußballspielen und fordert die Vereine zum Handeln auf.

                    Sport

                    Pferdesport: Sechs Monate Startverbot

                    Die Hoffnungen auf ein schnelles Comeback von Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl nach der Geburt ihrer Tochter haben sich zerschlagen: Der Weltverband pocht auf seine Mutterschutzregel - die Aktiven finden sie ungerecht.

                      Sport

                      Rudern: Achter im Dock

                      Normalerweise können sich die deutschen Ruderer hinter dem Achter verstecken, dessen Siege Ruhe im Team garantierten. Doch nun ereilt ihn bei der WM ein Streit mit dem Verband und ein sportlicher Tiefpunkt.

                        Sport

                        DFB-Gegner Ungarn: "In jeder Hinsicht ein 'Match'"

                        Nach einem halben Jahr Anlaufzeit startet Ungarns Führungsspieler Andras Schäfer beim Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin durch. Er steht exemplarisch für das Beuteschema der Köpenicker - und für den zarten Aufstieg der ungarischen Elf.

                          Sport

                          Nach Muskelfaserriss: Gladbachs Plea vor Blitz-Comeback

                          Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der Franzose hofft nach der Länderspielpause auf sein Comeback.

                            Technik

                            Neuer Supercomputer »Levante« für die Klimaforschung am Deutschen Klimarechenzentrum eingeweiht

                            Ein neuer Supercomputer soll Klimasimulationen in neuem Ausmaß möglich machen. Einen ersten Erfolg konnte »Levante« schon verzeichnen, der 14 Billiarden mathematische Operationen beherrscht – pro Sekunde.

                              Welt

                              Die schweren Vorwürfe gegen den Bundesligatrainer

                              Der freigestellte BVB-Coach André Fuhr steht im Fokus eines bislang einmaligen Handball-Skandals. Es geht um Machtmissbrauch und das Ausüben psychischer Gewalt. Die Vorwürfe mehren sich.

                                Sport

                                Abkommen aus dem Jahr 1136 - englischer Klub will im schottischen Pokal antreten

                                Beim englischen Verein FC Doncaster City träumen sie von einem Pokalfinale gegen die Glasgower Klubs Celtic oder Rangers. An sich müsste das Team im englischen Cup-Wettbewerb antreten. Es beruft sich aber auf eine Vereinbarung zwischen König Stephan un

                                  Formel 1

                                  Trotz des Erfolges unzufrieden - Norris: Aktueller McLaren „passt einfach nicht zu meinem Fahrstil“

                                  Lando Norris steht derzeit auf Platz sieben des WM-Rankings. Trotz des beachtlichen Erfolges ist der Brite unzufrieden mit seinem McLaren.

                                    Hamburg

                                    Wohnen - «Haus für Barrierefreiheit» in Hamburg offiziell eröffnet

                                    Es soll ein Vorzeigeprojekt für Barrierefreiheit werden: In Hamburg steht am Alsterdorfer Markt nun das «Haus für Barrierefreiheit». Es geht aber nicht nur um Beratung und Fortbildung. Auf einer großen Fläche werden auch besondere Modelle präsentie

                                      Gesundheit

                                      Medizin: Fitness im Alter: Eine Frage der Gene? Oder der Gewohnheit?

                                      Alt und gebrechlich - oder mit 80 noch beweglich und fit? Wie es gelingt, auch als Senior noch Sport zu treiben und seine Leistung zu erhalten oder gar zu steigern.

                                        Welt

                                        „Wir wollen uns rächen. Uns rächen für diese zwei Jahre weißer Folter“

                                        Waren die Corona-Maßnahmen „die größte Attacke auf die Lebensfreude“ aller Zeiten? Das behauptet ein jetzt auch auf Deutsch veröffentlichtes „Konspirationistisches Manifest“. Dahinter steckt eine ganz neue Idee der Verschwörung – die nicht

                                          Auto

                                          Reifenwechsel: Ganzjahresreifen - ein fauler Kompromiss?

                                          Allwetter-Pneus liegen im Trend. Doch die können gefährlich werden - auch die Kostenvorteile sind geringer, als viele denken.

                                            Politik

                                            Hofreiter kritisiert im Panzerstreit Kanzler Scholz und SPD-Chef Klingbeil

                                            Der Vorsitzender des Europaausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), drängt auf eine Belieferung der Ukraine mit deutschen Panzern. Im WELT-Interview erklärt er einen möglichen Weg.

                                              Sport

                                              Schach-Duell Carlsen vs. Niemann: Der König gibt Rätsel auf

                                              Der Norweger Magnus Carlsen ist seit einem Jahrzehnt der beste Schachspieler der Welt - und längst eine Marke. Doch warum nur verhält er sich in einer Betrugsaffäre so seltsam?

                                                Amerika

                                                USA wohl bald wichtigster LNG-Lieferant für die EU

                                                Wie ersetzt man russisches Gas? Künftig wird Flüssiggas eine tragende Rolle spielen, häufig dürfte es aus den USA kommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der es auch um die Preisentwicklung geht.

                                                  Sport

                                                  Wie die Bayern, so die Nationalmannschaft: Die Suche nach der Nummer 9

                                                  Dem deutschen Fußball mangelt es an echten Mittelstürmern. Bundestrainer Hansi Flick setzt auf den Leipziger Timo Werner.

                                                    Fußball

                                                    Nations League: Darum ist Hansi Flick der Gruppensieg so wichtig

                                                    England droht der Abstieg, Deutschland will unbedingt Gruppensieger werden: Die Nations League geht in die entscheidende Phase – und endet doch erst 2024. Die wichtigsten Fragen zu einem komplizierten Wettbewerb.

                                                      Wirtschaft

                                                      Ab der Saison 2022/2023 - „Begeisterung teilen“: Cyberport präsentiert als Partner die NFL in Deutschland

                                                      Der Consumer Electronics-Händler Cyberport, ein Unternehmen von Hubert Burda Media, wird ab der Saison 2022/2023 offizieller Lead Entertainment Partner der National Football League (NFL) in Deutschland und präsentiert exklusiv die offiziellen Pregame u