Hamburg

Urteil - Haftstrafe für Chef von «Koks-Taxi» - Tränen im Gerichtssaal

Bestellt wurde per Handy. Dann lieferte das «Koks-Taxi» Kokain, Amphetamine und Cannabis frei Haus. Der florierende Drogenhandel kommt jetzt trotz Geständnis fünf Männer teuer zu stehen. Der Chef schluchzte.

    Wirtschaft

    Keinen Cent - In diesen Gemeinden müssen Anwohner keine Grundsteuer zahlen

    Die Grundsteuer ist für Eigentümer in Deutschland verpflichtend – zumindest für fast alle. Denn es gibt tatsächlich Orte, die komplett auf diese Abgabe verzichten, während der Trend bundesweit zu Erhöhungen der Steuer geht.

      Berlin

      Grundsteuererklärung - Finanzministerin für längere Frist offen

      Brandenburgs Finanzministerin Katrin Lange (SPD) hat sich offen für eine Fristverlängerung bei der Grundsteuererklärung gezeigt. «Mit einer Verlä...

        Sport

        Im Alter von 82 Jahren: Früherer VfB-Trainer Jürgen Sundermann ist gestorben

        Der ehemalige Fußballprofi und -trainer Jürgen Sundermann ist verstorben. Er führte Stuttgart einst als Trainer in die Bundesliga.

          Politik

          Krieg in der Ukraine: Ukrainische Armee rückt auf Cherson vor

          Kiews Truppen erzielen große Geländegewinne im Süden, Putins Mobilmachung macht sich an der Front noch nicht bemerkbar. Doch eine Rückeroberung der Stadt dürfte schwierig werden.

            Hamburg

            Neue Vorwürfe gegen NDR - „Das wirkte wie Verkaufsfernsehen“

            Die langjährige NDR-Moderatorin Anke Harnack greift in einem Interview ihren ehemaligen Sender an. Es geht um die Vermischung zwischen Beruflichem und Privatem, um Themen in Sendungen - sie sei nicht stolz darauf, sich dem Ganzen angepasst zu haben.

              Hamburg

              Prozess - Fahrlässige Tötung eines Ersthelfers: Urteil erwartet

              Im Prozess gegen eine 27-Jährige, die einen Ersthelfer auf der Autobahn 7 zwischen Hamburg Schnelsen-Nord und Quickborn angefahren und tödlich ve...

                Sport

                Der BVB in Sevilla: Ein Spiel ohne Ausreden

                Der BVB muss beim Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla ans Limit gehen. Wenn am Mittwochabend um 21 Uhr der Ball rollt, muss der BVB sich als Einheit zeigen und Wiedergutmachung für die Niederlage in Köln leisten.

                  Politik

                  Kann er noch gewinnen?: Wie CDU-Spitzenkandidat Althusmann in Niedersachsen um den Sieg kämpft

                  Bernd Althusmann will den SPD-Ministerpräsidenten Stephan Weil ablösen. Seine Strategie: Die Landtagswahl zu einer Abstimmung über die Ampel im Bund machen.

                    Politik

                    Niederlande: Bauern-Besänftiger

                    Neuer Lösungsvorschlag im bitteren Umwelt-Konflikt zwischen der niederländischen Regierung und den Bauern: Vermittler Johan Remkes will am Stickstoff-Reduktionsziel festhalten, aber flexibler vorgehen.

                      Sport

                      Zoff mit dem Geldgeber: Eklat bei Hertha: Investor Windhorst bietet Klub Rückkauf seiner Anteile an

                      Es ist der Tiefpunkt in den Beziehungen zwischen dem Investor Lars Windhorst und der Hertha BSC Berlin. Der Unternehmer hat dem Klub den Rückkauf seiner Anteile angeboten. Damit beginnt eine neue Phase in dem Konflikt.

                        Politik

                        Langes Leben in Italien: Das Dorf der 100-Jährigen auf Sardinien

                        In einem abgeschiedenen Weiler in Sardinien leben die Alten länger als anderswo. Ein Besuch 

                          Hamburg

                          Handball-Champions-League - THW will zwei Punkte bei «einer der stärksten Mannschaften»

                          Handball-Bundesligist THW Kiel tritt am Donnerstag in der Champions League beim polnischen Serienmeister KS Kielce mit Respekt an. «Kielce hat ei...

                            Leben & Stil

                            Ungesunde Persönlichkeitsstörung: Nach einer Beziehung mit einem Narzissten: Psychische Folgeschäden in neuer Partnerschaft erwartbar

                            Eine Beziehung mit einem Narzissten ist oftmals traumatischer, als man denkt und kann sogar Folgeschäden für künftige Partnerschaften bei dem Opfer des Narzissten auslösen.

                              Lernen

                              Eine wundervolle Nobelpreisträgerin: „Bertozzis Arbeit ist ein mächtiges Werkzeug“

                              Leonhard Möckl ist Gruppenleiter am Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts in Erlangen. Im Interview spricht er über seine Zeit in Stanford mit Nobelpreisträgerin Carolyn Bertozzi.

                                Welt

                                Milliarden liegen brach – das abrupte Ende der heilen Immobilienwelt

                                In der Immobilienbranche werden überraschend selbstkritische Stimmen laut. Zu trist ist die Lage der Investoren. Käufe und Zahl der Bauvorhaben sind eingebrochen. Das Geschäftsmodell scheint am Ende. Auch für normale Eigentümer steckt dahinter eine d

                                  Sport

                                  Xabi Alonso vor Engagement in Leverkusen: Als Spieler ein Großer - und als Trainer?

                                  Die Trennung von Bayer-Coach Gerardo Seoane gilt als sicher, als Nachfolger soll Xabi Alonso bereitstehen. Der hat zwar einen bekannten Namen im Fußball - ist aber nur ein Trainer-Novize.

                                    Politik

                                    EU-Abgeordnete und Oscar-Preisträgerinnen schneiden sich Haare ab

                                    Um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, hat sich eine schwedische EU-Abgeordnete in Straßburg die Haare abgeschnitten. „Bis die iranischen Frauen frei sind, werden wir euch beistehen“, sagte sie. Auch namhafte Vertreterinnen des französischen Fil

                                      Sport

                                      Ukraine bewirbt sich um Fußball-Weltmeisterschaft

                                      In wenigen Wochen beginnt die Weltmeisterschaft in Katar. Doch schon jetzt geht das Rennen um die WM in acht Jahren los. Die Fußballverbände Spaniens und Portugals haben bekannt gegeben, dass sie sich gemeinsam mit der Ukraine bewerben wollen. Die Konku

                                        Reise

                                        Reisebuch: Ist Südtirol zu voll?

                                        Michil Costa, Hotelier im Gadertal, zieht gegen den Massentourismus in seiner Heimat zu Felde. Als Nestbeschmutzer sieht er sich dennoch nicht.

                                          Politik

                                          Ärger in der Ampel-Koalition: Die Fronten im AKW-Streit bleiben verhärtet

                                          Die FDP sperrt sich gegen den Entwurf von Robert Habeck, den Weiterbetrieb der AKWs bis April 2023 zu befristen. Sie fordern eine längere Laufzeit.

                                            Reise

                                            Unbekannte Urlaubsorte: Versteckte Traumziele: Drei Städte in Europa, die Sie gesehen haben müssen

                                            Europa steckt voller wunderschöner Städte mit viel Tradition, von denen die meisten als Urlaubsziele noch recht unbekannt sind. Im Video sehen Sie drei dieser besonderen Orte. 

                                              Gesundheit

                                              Chemie-Nobelpreis: Ein Zwei-Komponenten-Kleber für Moleküle

                                              Carolyn Bertozzi, Morten Meldal und Barry Sharpless erhalten den Chemie-Nobelpreis für Methoden zum Molekülaufbau. Sie haben die Medikamentenentwicklung enorm beschleunigt - und können noch viel mehr.

                                                Sport

                                                „Es konnten auch Schlagringe und Macheten sichergestellt werden“

                                                „Wir haben 16 Tatverdächtige identifiziert und bei fünf von ihnen bestehen Haftgründe“, sagt Michael Esser, amtierender Kripo-Chef des Polizeipräsidiums Köln, zu den Ermittlungen nach den Nizza-Krawallen. Die Polizei sei vor allem anhand von Vide