Lesen den Artikel : Presseschau zur Mobilmachung : Angst vor Eskalation – "Putin schickt seine Leute zum Schlachter"
Politik

Nach Razzia in Mar-a-Lago: Schwere Schlappe für Trump: Berufungsgericht erlaubt Untersuchung beschlagnahmter Geheimdokumente

Rasante Wende in der Dokumenten-Affäre um Donald Trump: Nachdem eine Richterin die Untersuchung der Papiere durch das US-Justizministerium blockiert hatte, hat ein Berufungsgericht die Entscheidung im Eilverfahren gekippt.

    Politik

    Waffenlieferungen: Streit um Feuerkraft: Welche schweren Waffen Deutschland bereits in die Ukraine schickt

    Der Streit um Waffenlieferungen geht in die nächste Runde, der Druck auf die Ampel steigt. Die Union will in einem Antrag im Bundestag fordern, auch moderne Kampf- und Schützenpanzer in die Ukraine zu schicken. Ein Überblick, was Deutschland ber

      Sport

      Marktwert vs. Ablöse: Diese Klubs haben in den letzten 10 Jahren zu viel für Neuzugänge bezahlt

      CIES Studie Marktwert vs. Ablöse: Diese Klubs haben in den letzten 10 Jahren zu viel für Neuzugänge bezahlt. Die Top 10 der Ablöse-Verschwender im Überblick.

        Gesundheit

        Ex-Gesundheitsminister - In neuem Corona-Buch gibt Spahn „besonderes Versäumnis“ zu

        Normalerweise schreiben Gesundheitsminister außer Dienst eher keine Erinnerungen. Jens Spahn hat es gemacht und liefert mit etwas Abstand seine Sicht auf eine bis heute heftig umstrittene Pandemiepolitik.

          Politik

          Auf Prank hereingefallen : "Ich werde das auf einer anderen Ebene lösen" – Sohn von Kreml-Sprecher denkt nicht daran, für Putin zu kämpfen

          Putin läutet die Mobilmachung ein. Aber wer ist bereit in den Krieg zu ziehen? Unter dem Deckmantel eines Militärkommissars klingelte mit dieser Frage ein Mitstreiter von Alexej Nawalny bei den Söhnen russischer Politiker durch. Unter anderem bei dem

            Politik

            Corona-Maskenaffäre: Mark Hauptmann (CDU) darf 997.000 Euro behalten

            Der Verdacht, dass der frühere Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann Geld mit Maskendeals verdiente, erhärtete sich. Dennoch wurde das Verfahren nun von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

              Politik

              Anti-Kriegsprotest in Russland – Noch über 1300 Menschen in Gewahrsam

              Mehr als 1300 Menschen befinden sich nach den Protesten gegen die Teilmobilmachung noch in russischer Gewahrsam. Und: Laut britischem Verteidigungsministerium habe Russland „mit logistischen und administrativen Herausforderungen zu kämpfen“. Mehr im

                Politik

                Scherzanruf bei Sohn von Kremlsprecher: Peskow Junior hat offenbar keine Lust auf einen Fronteinsatz

                300.000 Reservisten will Russland im Zuge der Teilmobilisierung für den Krieg in der Ukraine einziehen. Kurz nach der Ankündigung erhält auch der Sohn des Kreml-Sprechers einen Anruf - den eines vermeintlichen Rekrutierers.

                  Politik

                  Die Zweite-Weltkriegs-Besessenheit der russischen Propaganda

                  Nazis in der Ukraine, Hitler in der Bundesregierung, angeblicher Genozid: Für die russische Propaganda befindet sich das Land längst wieder im Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland. Was hinter der russischen Rhetorik gegen Deutschland steckt.

                    Leben & Stil

                    Riccardo Simonetti: Er führt die gleichen Kämpfe wie als Teenager

                    Riccardo Simonetti setzt sich gerne mit Make-up in Szene. Im Interview spricht er über das Stigma um geschminkte Männer.

                      Politik

                      Keine Verjährung: Streit um Urlaubsanspruch: Europäischer Gerichtshof entscheidet für Arbeitnehmer

                      Der Europäische Gerichtshof hat in einem Verfahren um verjährte Urlaubsansprüche für die Arbeitnehmer entschieden. Damit ist nun auch Deutschland an die Regelung gebunden. Was bedeutet das nun?

                        Politik

                        Spezialeinheit: 50 Jahre GSG 9 - Verbundenheit über die Dienstzeit hinaus

                        Für viele Ehemalige der GSG 9 war der Dienst in der Spezialeinheit mehr als nur ein Job. Die Verbundenheit zu den "Kameraden" hält oft ein Leben lang.

                          Politik

                          Premierministerin prüft Verlegung der britischen Botschaft nach Jerusalem

                          Die britische Premierministerin Liz Truss hat Israels Regierungschef Jair Lapid darüber informiert, eine Verlegung der Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu erwägen. Der Umzug der US-Botschaft hatte 2018 international zu scharfer Kritik geführt.

                            Welt

                            SPD in Umfrage weiter deutlich vor CDU – FDP droht Debakel

                            Die demoskopische Krise der Bundes-SPD geht offenbar an Niedersachsen vorbei. Zweieinhalb Wochen vor der Wahl liegen die Sozialdemokraten vier Prozentpunkte vor ihrem Koalitionspartner CDU. Für die FDP könnte es eng werden.

                              Politik

                              215 Personen aus russischer Haft freigelassen: Ukraine verkündet größten Gefangenenaustausch seit Kriegsbeginn – auch Azovstal-Verteidiger frei

                              Sieben Monate nach Kriegsbeginn kam es zu einem großen Austausch von Kriegsgefangenen. Unter den ukrainischen Freigelassenen waren auch Militärbefehlshaber.

                                Politik

                                CSU schlägt Gaspreisdeckel für 75 Prozent des Privatverbrauchs vor

                                Die CSU-Landesgruppe fordert einen Gaspreisdeckel: 75 Prozent des bisherigen Gasbezugs bei Privathaushalten ließen sich mit einem Bürger-Basispreis drosseln, sagte Alexander Dobrindt. Unterdessen lässt Bundesfinanzminister Lindner einen „Arbeitsstab

                                  Politik

                                  Anti-Krieg: Nach Protest in Russland noch 1300 Menschen in Gewahrsam

                                  Kremlchef Putin hat im Krieg gegen die Ukraine eine sofortige Teilmobilmachung angeordnet. In vielen russischen Städten gehen die Leute dagegen auf die Straße - es kommt zu Festnahmen.

                                    Welt

                                    In der Türkei braut sich der perfekte Sturm zusammen

                                    In der Türkei wächst der Unmut über syrische Flüchtlinge. Nun sucht Präsident Erdogan – einst ihr Schutzpatron – sogar die Annäherung an den Mann, vor dem die Menschen einst flohen: den syrischen Diktator Assad. Die ersten Flüchtlinge rufen zu

                                      Politik

                                      Befreites Dorf Kosatscha Lopan – Einwohner berichten von der russischen Besatzungszeit

                                      Russland wird in mehreren besetzen Gebieten in der Ukraine Scheinreferenden durchsetzen. Entsprechende Versuche wurden offenbar auch in den jetzt befreiten Gegenden rund um Charkiw unternommen.

                                        Politik

                                        stern-Chefredakteur: Das Gespenst des Atomschlags und die Macht der Medien: Gregor Peter Schmitz über das aktuelle stern-Magazin

                                        Olaf Scholz beschwört wieder einmal das Gespenst des Atomschlags herauf. Außerdem: Ein Streitgespräch mit Richard David Precht und Harald Welzer, die in ihrem neuen Buch hart mit den Medien ins Gericht gehen. Gregor Peter Schmitz über das aktuelle

                                          Sport

                                          „Die Leute haben ihre Schlüsse gezogen“, sagt der Weltmeister

                                          Das Duell Magnus Carlsen gegen Hans Niemann polarisiert die Schachwelt. Der norwegische Schach-Weltmeister äußert sich erstmals zum jüngsten Eklat. Dabei kündigt Carlsen gleich eine weitere Stellungnahme an.

                                            Politik

                                            „Jetzt kommt dieser Krieg in jede russische Familie, in jeden Haushalt“

                                            „Eine Niederlage in diesem Krieg würde sein Amt gefährden“, sagt der Russland-Experte Gerhard Mangott. Der Politologe warnt deshalb, dass der russische Präsident „bei einem katastrophalen Kriegsverlauf“ auch zu Atomwaffen greifen würde.

                                              Leben & Stil

                                              Sylvie Meis über den Krebs: "Ich denke jeden Tag an die Krankheit"

                                              Sylvie Meis ist Botschafterin der DKMS Life. Wie schwer ihre eigene Krebserkrankung war, verrät sie im Interview.

                                                Leben & Stil

                                                Leonardo DiCaprio und Gigi Hadid: Sind die beiden nun offiziell ein Paar?

                                                Zwischen Leonardo DiCaprio und Gigi Hadid soll es gefunkt haben. Ein Insider verrät, dass die beiden angeblich offiziell ein Paar seien.