Lesen den Artikel : Nations League gegen Ungarn: Neuer und Goretzka fallen mit Corona aus
Gesundheit

News zur Corona-Pandemie - RKI registriert 56.978 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 281,4

RKI registriert 56.978 Corona-Neuinfektionen - die Inzidenz liegt bei 281,4. Somit sind die Werte im Vergleich zum Vortag leicht gestiegen. Der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann rät zu einer Doppelimpfung gegen Omikron und Grippe. Alle News finden Si

    Wirtschaft

    „Das Südwest-Cluster“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

    Nähert sich schon die nächste Omikron-Welle? Olaf Gersemann erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 22. September wissen müssen.

      Hamburg

      Pandemie - Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 256,7

      In Schleswig-Holstein liegt die Corona-Inzidenz aktuell bei 256,7 Neuinfektionen je 100.000 Menschen binnen sieben Tagen. Das teilte die Landesme...

        Lernen

        Nach Corona-Infektionen: Chronische Erschöpfung trifft besonders junge Frauen

        Das Fatigue-Syndrom tritt der Charité-Studie zufolge vor allem bei Frauen zwischen 18 und 24 Jahren auf. Geistige Einschränkungen treffen eher ältere Männer.

          Hamburg

          Champions League - Kiels Handballer kassieren 36:38-Pleite bei RK Celje

          Der THW Kiel hat den ersten Rückschlag in der Handball-Champions-League hinnehmen müssen. Am zweiten Vorrundenspieltag unterlagen die Norddeutsch...

            Sport

            Rollstuhlbasketball: "Eine völlige Katastrophe"

            Weil die Fußballer gleichzeitig ihren Weltmeister in Katar ausspielen, müssen die Rollstuhlbasketballer ihre WM im benachbarten Dubai kurzfristig absagen. Deren Verband gibt ein schlechtes Bild ab.

              Sport

              Radsport: Der Radfahrer des Papstes

              Der niederländische Radprofi Rien Schuurhuis, 40, tritt am Sonntag bei der Straßen-WM für den Vatikanstaat an. Zur Vorbereitung ist er zwei Jahre lang Autos im dichten Straßenverkehr Roms ausgewichen.

                Sport

                DFB-Nachwuchs: Zwischen Anspruch und Klatsche

                U-21-Trainer Antonio Di Salvo hat von seinem erfolgreichen Vorgänger eine Mannschaft mit hohem Niveau übernommen. Dieses zu halten ist nicht so leicht - seine Besten rücken immer früher ins A-Team auf.

                  Sport

                  Fußball-Weltmeister Frankreich: Auf zur nächsten bizarren Affäre

                  Zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM in Katar versinkt Titelverteidiger Frankreich in einem Morast aus Chaos und Verwerfungen. Es geht um Erpressungen, Sex-Affären - und sogar um Sturmgewehre.

                    Politik

                    Europäische Union: Der Widerstand der Kleinen

                    Ständig blockiert Ungarn wichtige EU-Entscheidungen mit seinem Veto. Kanzler Scholz und andere Regierungschefs wollen deshalb das Einstimmigkeitsprinzip in außen- und sicherheitspolitischen Fragen abschaffen. Alle gegen einen also? Nicht ganz.

                      Sport

                      Bochum-Wechsel auf der Zielgeraden: Letsch-Vertrag gilt auch für die 2. Bundesliga

                      Thomas Letsch wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum. Der Deal mit Vitesse Arnheim befindet sich auf der Zielgeraden. Letsch unterschreibt in Bochum einen Vertrag bis 2024, der auch für die 2. Bundesliga gilt.

                        Sport

                        Premier League beschließt härtere Strafen für Pyro-Technik und Flitzer

                        Die Premier League hat neue Strafen für Pyro-Technik und Platzstürme beschlossen. Täter werden künftig mit einer Sperre von mindestens einem Jahr belegt.

                          Sport

                          Nationalmannschaft: Unruhe im Teamhotel

                          Während Gladbachs Jonas Hofmann seinen Aufstieg in der DFB-Hierarchie erklärt, müssen Manuel Neuer und Leon Goretzka coronainfiziert abreisen. Jetzt ist Improvisation gefragt.

                            Sport

                            Trainer im Fußball: Ihr seid schuld!

                            Öffentlich Kritik an der eigenen Mannschaft zu üben, war für Erfolgstrainer lange tabu. Das Beispiel Niko Kovac zeigt, dass einige aktuelle Vertreter das ganz anders sehen.

                              Sport

                              Länderspiele: Positive Corona-Tests und Infekt: Neuer, Goretzka und Brandt reisen von der Nationalelf ab

                              Die Corona-Pandemie ist nicht vorüber: Kurz vor dem Nations-League-Spiel gegen Ungarn müssen Kapitän Manuel Neuer und Leon Goretzka aus dem Teamhotel der Fußball-Nationalmannschaft abreisen.

                                Politik

                                Mobilmachung, Annexion, Atomdrohung: Putins neuer Plan für die Ukraine – die wichtigsten Fragen und Antworten

                                Russlands Präsident ordnet eine Teilmobilmachung an und droht dem Westen gleich mehrfach. Wie will Putin sein Land aus der Defensive bringen?

                                  Sport

                                  Fitnesstrend 2022: Schaukeln, schwingen, schweben: Wie Turnringe Groß und Klein fit machen

                                  Turnringe sind Spielzeug und Fitnessgerät in einem. Kindern helfen sie vor allem dabei, ihre Motorik zu verbessern. Für Erwachsene sind sie das perfekte Trainingsgerät für einen stabilen Rumpf und moderaten Muskelaufbau. Die häufigsten Fragen und Ant

                                    Sport

                                    Länderspiele: Positive Corona-Tests: Neuer und Goretzka reisen von der Nationalelf ab

                                    Die Corona-Pandemie ist nicht vorüber: Kurz vor dem Nations-League-Spiel gegen Ungarn müssen Kapitän Manuel Neuer und Leon Goretzka aus dem Teamhotel der Fußball-Nationalmannschaft abreisen.

                                      Sport

                                      Nationalmannschaft: Corona: Neuer und Goretzka verpassen WM-Generalprobe

                                      Das Corona-Virus bringt den WM-Countdown von Bundestrainer Flick gehörig durcheinander. Kurz vor dem Spiel gegen Ungarn müssen Manuel Neuer und Leon Goretzka aus dem Teamhotel abreisen.

                                        Formel 1

                                        Auf dem Weg der Besserung - Ex-F1-Fahrer Zanardi darf Klinik zwei Monate nach Hausbrand verlassen

                                        Anfang August wurde Alessandro Zanardi nach einem Brand in das Klinikum Vicenza eingeliefert, nun befindet sich der 55-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung.

                                          Sport

                                          Unions Janik Haberer genießt die Tabellenführung: „Es fühlt sich schön an im Moment“

                                          Janik Haberer hat sich nach seinem Wechsel vom SC Freiburg schnell eingelebt beim 1. FC Union. Trainer Urs Fischer setzt fest auf den Mittelfeldspieler.

                                            Formel 1

                                            Effekt verpufft? - Trotz RB-Dominanz glaubt F1-Boss, dass neue Regeln mehr Spannung bringen werden

                                            Die Saison 2022 der Formel 1 wird dominiert von Red Bull. Eigentlich hätte das neue Reglement für mehr Spannung sorgen. Laut Rennserien-Boss Stefano Domenicali aber werden sie das noch in absehbarer Zeit

                                              Sport

                                              Roger Federer vor seinem letzten Match: „Natürlich würde ich gerne mit Rafa spielen“

                                              Den Laver Cup würde es ohne ihn nicht geben. Nun beendet Roger Federer in diesem Wettbewerb seine Tenniskarriere. Und hofft auf einen Abschied an der Seite seines Lieblingsrivalen.

                                                Fußball

                                                FC Bayern München: Erneut Winter-Trainingslager in Katar geplant

                                                Ungeachtet der Menschenrechtslage in Katar hält der FC Bayern sein nächstes Trainingslager dort ab. An den Beziehungen zum Emirat entzündete sich schon Streit bei der letzten Mitgliederversammlung.