Lesen den Artikel : Linda de Mol: Sie bezieht Stellung zum Missbrauchsskandal
Leben & Stil

DJ Felix Jaehn nimmt sich eine Auszeit und gibt Einblick in seine Pläne

DJ Felix Jaehn hat sich in eine achtmonatige Auszeit verabschiedet. Der 28-Jährige will verreisen. Viele Länder würden ihn reizen. Doch bevor es losgeht, wird sich Jaehn erst einmal seinem Garten widmen.

    Politik

    Bund hält trotz Uniper-Verstaatlichung vorerst an Gasumlage fest

    Im Oktober ist die Gasumlage fällig. Und sie wird auch kommen, obwohl der angeschlagene Gasimporteur Uniper verstaatlicht wird. Die Union dagegen sagt, mit dem Staatseinstieg erledige sich die Umlage und jetzt trage der Staat die Verantwortung.

      Politik

      Liveblog zur Energiekrise: Lindner und Habeck streiten sich öffentlich über die Gasumlage

      Der Wirtschaftsminister hält die Umlage wegen der Uniper-Verstaatlichung für möglicherweise hinfällig und fordert, dass der Finanzminister sie verfassungsrechtlich noch einmal prüft. Doch der spielt den Ball zurück: Eine Prüfung sei nicht nötig.

        Welt

        „Eigentumswohnungen sind derzeit fast unverkäuflich“

        Die Stornierungen im Wohnungsbau haben sich innerhalb eines Jahres verfünffacht. Betroffen sind vor allem Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen. Trifft es nun auch die Mieten-Projekte, wäre dies das Ende des bezahlbaren Wohnungsneubaus.

          Politik

          „Dreimal impfen reicht – ich weiß nicht, wofür das vierte Mal gut sein soll“

          Die Ständige Impfkommission empfiehlt Menschen über 60 Jahren eine Auffrischungsimpfung mit einem der neuen, an die Omikron-Varianten angepassten Impfstoffe. Was halten Sie von dem Booster? Wir haben gefragt, hier ist Ihre Stimme.

            Welt

            „Diese Frauen fordern Rechte ein, die allen Menschen zustehen“

            Außenministerin Annalena Baerbock hat scharfe Kritik am Umgang der iranischen Führung mit den aktuellen Protesten geübt. Der Tod der 22-jährigen Mahsa Amini, der landesweit Entrüstung auslöste, zeige, wie wichtig feministische Außenpolitik sei.

              Berlin

              Klimaschutz - Fridays For Future demonstriert bundesweit: Auch in Berlin

              Die Klimaschutzbewegung Fridays For Future hat für diesen Freitag zu einem weltweiten Klimastreik aufgerufen. Allein in Deutschland soll es Demon...

                Politik

                Mit Schere und Feuer im Iran - Frauen-Proteste gegen Mullahs

                Frauen-Proteste gegen MullahsFoto: Reuters / AP / Faezeh Afshan via Reuters / Twitter@AlirezaNader / Twitter@chawshin_83Dauer: 01:43

                  Politik

                  Kriminalität: Razzia wegen Ermittlungen gegen Oligarchen

                  Bundesweit haben Ermittler Häuser und Wohnungen durchsucht. Darunter soll auch die Villa eines bekannten Oligarchen sein.

                    München

                    Oktoberfest 2022: "Layla ist eindeutig der Wiesnhit"

                    Michael Peyerl, Sänger im Hackerzelt, spricht darüber, wieso er das umstrittene Lied gerne im Bierzelt anstimmt - und warum in diesem Jahr weniger Leute kommen, die Stimmung aber noch ausgelassener ist.

                      Politik

                      Trotz rechtlicher Bedenken: Robert Habeck: Die Gasumlage wird kommen

                      Die Gasumlage wird nach Angaben von Wirtschaftsminister Robert Habeck wie geplant zum 1. Oktober eingeführt. Zudem wird der angeschlagene Uniper-Konzern verstaatlicht.

                        Leben & Stil

                        Leute von heute: "Bin sehr verliebt": Rita Ora bestätigt Hochzeit mit Taika Waititi

                        Rita Ora hat in einem Interview über ihre Liebe zu Regisseur Taika Waititi gesprochen und die Hochzeit des Paares bestätigt. Diese und weitere Promi-Meldungen in den Vip-News.

                          Leben & Stil

                          Hollywood: Margot Robbie fand "Barbie"-Dreh "furchtbar peinlich"

                          Bei ihrem Dreh zum "Barbie"-Film hat sich US-Schauspielerin Margot Robbie in knalligen Rollschuh-Outfits in der Öffentlichkeit gezeigt. Im Nachhinein sei ihr das peinlich: Hunderte Menschen hätten beim Dreh zugesehen.

                            Leben & Stil

                            Maroon-5-Sänger Adam Levine: "Ich hatte keine Affäre"

                            Der Vorwurf einer Affäre steht im Raum: Maroon-5-Sänger Adam Levine verteidigt sich nach entsprechenden Gerüchten. Er spricht von einer "bedauerlichen Phase seines Lebens" - und von unangemessenem Verhalten.

                              Politik

                              Liveblog zur Energiekrise: Habeck kündigt Gasumlage an und bestätigt Uniper-Kauf

                              Der Bund möchte das Eigenkapital des Gasversorgers um acht Milliarden Euro erhöhen und bezahlt für die Aktien 500 Millionen Euro. Die Gasumlage vom 1. Oktober an sei als "Brücke" zu sehen, bis die Übernahme vollzogen sei, sagt der Wirtschaftsminister

                                Politik

                                Ermittlungen in Deutschland: Razzia beim Oligarchen

                                Drei Villen am Tegernsee, ein Maybach, eine Yacht - der Putin-nahe russische Unternehmer Alischer Usmanow hat sich in Deutschland häuslich eingerichtet. An diesem Mittwoch durchsuchen Beamte seine Anwesen. Ihr Verdacht: Geldwäsche und Steuerhinterziehun

                                  Leben & Stil

                                  Anruf von Charles: Fünf Minuten vor der Presse: Warum Prinz Harry als letzter Royal vom Tod der Queen erfuhr

                                  Schon mehrere Stunden vor der Öffentlichkeit wurden Familienmitglieder und die Premierministerin über den Tod von Königin Elizabeth informiert. Prinz Harry erhielt den Anruf erst fünf Minuten vor der Bekanntgabe. Dafür gibt es allerdings einen guten

                                    Wirtschaft

                                    Gasimporteur: Bund steigt zu 99 Prozent bei Uniper ein

                                    Der Bund wird Mehrheitsaktionär bei Deutschlands größtem Gasimporteur Uniper. Dafür übernimmt er die Anteile vom bisherigen Mehrheitsaktionär Fortum.

                                      Leben & Stil

                                      Accessoires: Vegane Handtaschen liegen im Trend – besonders diese Modelle

                                      Mittlerweile ist es beim Kauf von Taschen nicht mehr nur wichtig, dass sie im Trend liegen oder praktisch sind. Auch das Material spielt eine entscheidende Rolle. Vegane Handtaschen werden gefragter – wir erklären, was Sie beim Kauf beachten sollten

                                        Leben & Stil

                                        Sänger von Maroon 5: Adam Levine zu Fremdgehgerüchten: "Habe die Grenze überschritten"

                                        Sänger Adam Levine meldet sich zu den Fremdgehgerüchten zu Wort. Er habe keine Affäre gehabt, aber "die Grenze überschritten".

                                          Leben & Stil

                                          Rita Ora und Taiki Waititi: Sie bestätigt die Hochzeit

                                          Bisher war es nur ein Gerücht, doch Rita Ora und Taika Waititi haben tatsächlich geheiratet. Das hat die Sängerin nun offiziell bestätigt.

                                            Reise

                                            Skurriles Franken – zehn ungewöhnliche Reisetipps

                                            Seit mehr als 200 Jahren gehört Franken zu Bayern. Dennoch haben sich die drei Regierungsbezirke viel Eigenständigkeit bewahrt, sie überraschen Besucher mit spannenden Museen und kuriosen Sehenswürdigkeiten. Wir stellen zehn besondere Orte vor.

                                              Reise

                                              Wandern: "Ich vermisse die Bühne nicht" – Wie Manuel Andrack vom Harald-Schmidt-Sidekick zum Genusswanderer wurde

                                              Viele Jahre arbeitete Manuel Andrack an der Seite von Harald Schmidt – nun ist er ein sogenannter Genusswanderer. Wo liegt sein Weg zum Glück? Wanderprofi Andrack führt uns zu Saar und Mosel.

                                                Politik

                                                ZDF-Talk: Wenn aus Putin plötzlich ein Opfer wird – der bizarre Auftritt von Sahra Wagenknecht bei Markus Lanz

                                                Bei "Markus Lanz" wurde Sahra Wagenknecht von Gästen und Moderator scharf angegangen. Den Kurs wegen ihrer Kritik an der Bundesregierung und den Russland-Sanktionen änderte sie aber nicht.–

                                                  Welt

                                                  „Ich kenne erschreckend viele Leute, die aus Deutschland wegwollen“

                                                  Matthias Politycki ist von Hamburg nach Wien ausgewandert, weil er die deutschen „Moralweltmeister“ nicht mehr erträgt. In einem Wiener Kaffeehaus erklärt er, warum Österreich intakter ist als Deutschland und an welcher Formulierung er Aktivisten e

                                                    Wirtschaft

                                                    „Bayerns Volksfest-Blasen“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                                    Nähert sich schon die nächste Omikron-Welle? Olaf Gersemann erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 21. September wissen müssen.

                                                      Politik

                                                      RTL/n-tv Trendbarometer: 60 Prozent der Bundesbürger trauen keiner Partei mehr zu, Deutschlands Probleme zu lösen

                                                      Im RTL/n-tv-Trendbarometer geht es wie jede Woche um die politische Stimmung in Deutschland. Die Umfragewerte von Robert Habeck und den Grünen sinken in dieser Woche weiter. Die meisten Bundesbürger trauen keiner der Parteien zu, Deutschlands Probleme z