Lesen den Artikel : König Charles III.: Wird er an diesem Tag gekrönt?
Unterhaltung

Lesetipps: Erotische Literatur: Diese Bücher sorgen für prickelnde Momente

Was früher als "Groschenroman für die unbedarfte Hausfrau" abgetan wurde, begeistert heute Millionen Leserinnen und Leser. In der erotischen Literatur geht es meist um fesselnde Liebes-Geschichten, in denen es (nicht nur im Bett) heiß hergeht. Wir ste

    Welt

    NDR-Mitarbeiter entziehen Führungsspitze das Vertrauen

    Rund 100 Mitarbeiter sollen sich in einer Mail an den NDR-Intendanten Joachim Knuth gegen die NDR-Führungsspitze gestellt haben. In dem Streit geht es um politische Willfährigkeit und Behinderung journalistischer Arbeit durch Führungskräfte beim NDR.

      Unterhaltung

      Christina Grass und Marco Cerullo: Die Nachrücker im "Sommerhaus der Stars"

      Marco Cerullo und Christina Grass steigen im "Sommerhaus der Stars" in der fünften Folge als Nachrücker ein. Woher kennt man die beiden?

        Berlin

        Justiz - Nizza-Anschlag: Mutter von Schülerin aus Berlin sagt aus

        Gut sechs Jahre nach dem mutmaßlich islamistisch motivierten Terroranschlag in Nizza hat die Mutter einer der getöteten Berliner Schülerinnen im...

          Unterhaltung

          Kultfilm-Neuauflage: Pinhead ist zurück: Horrorfilm-Remake "Hellraiser" im alptraumhaften Trailer

          Mit "Hellraiser" wagt Regisseur David Bruckner die Neuauflage des Kult-Horrorfilms von 1987. Im ersten Trailer geht es, wie für die berühmte Horror-Serie üblich, nicht zimperlich zur Sache. Wir zeigen den Trailer im Video.

            Unterhaltung

            Wahre Verbrechen: Unfassbar und doch wahr: Diese zehn True Crime Bücher erzählen von echten Kriminalfällen

            Worin besteht die Faszination für True Crime? Wahre Verbrechen sind grausam und ihre Erzählung manchmal kaum zu ertragen. Dennoch sind diese Geschichten beliebter denn je. Warum das so ist und zehn Buchtipps, die wahre Begebenheiten schildern.

              Literatur

              Verlage und Buchhandel warnen vor existenzieller Gefahr

              Steigende Mieten, Papiermangel – in der Energiekrise schlägt die Buchbranche Alarm: Manche Verlage seien in existenzieller Gefahr. Der Staat soll nun unkompliziert helfen.

                Unterhaltung

                Georgien - trotz Spannungen bei Russen als Reiseziel beliebt

                Immer mehr Länder schließen ihre Grenzen für Russen, erlauben weder Ein- noch Durchreise. Georgien lässt beides noch zu. Doch die jahrzehntelangen politischen Spannungen sind im Land spürbar, berichtet Benjamin Restle.

                  Unterhaltung

                  Caren Miosga und Ulrich Wickert: "Mr. Tagesthemen" feiert einmaliges Comeback

                  Caren Miosga hat Ulrich Wickerts Rekord bei den "Tagesthemen" gebrochen. Die Nachricht vermeldete er persönlich in der Sendung.

                    Welt

                    Mit Bier, Schweineschmalz und Coronaviren

                    Früher tranken Politiker heimlich, heute präsentieren sich Grüne selbst in Fleischbergen mit Maßkrug: Claudia Roth, Ricarda Lang und Katharina Schulze zeigen in München dem frierenden Volk, dass Regeln nur für andere da sind.

                      Welt

                      Die rätselhafte Entschuldigung für den Reinfall mit dem Wunderfernseher aus Afrika

                      Über den vermeintlichen Wunderfernseher aus Simbabwe, über den „Tagesschau.de“ berichtet hat, wurde bei Twitter und anderswo im Netz gespottet. So peinlich der Fehler war, so bedenklich ist die Entschuldigung der Redaktion.

                        Unterhaltung

                        Queen Elizabeth II.: Neue Grabplatte auf ihrer letzten Ruhestätte

                        Nach dem Staatsbegräbnis am Montag ist die letzte Ruhestätte von Queen Elizabeth II. mit einer neuen Marmorplatte versehen worden.

                          Leben & Stil

                          Anruf von Charles: Fünf Minuten vor der Presse: Warum Prinz Harry als letzter Royal vom Tod der Queen erfuhr

                          Schon mehrere Stunden vor der Öffentlichkeit wurden Familienmitglieder und die Premierministerin über den Tod von Königin Elizabeth informiert. Prinz Harry erhielt den Anruf erst fünf Minuten vor der Bekanntgabe. Dafür gibt es allerdings einen guten

                            Unterhaltung

                            Überraschungsbesuch: Ulli Wickert kehrt zurück zu den "Tagesthemen" – mit einer sehr persönlichen Botschaft an Carmen Miosga

                            So lange wie keiner vor ihm hatte Ulrich Wickert die "Tagesthemen" moderiert. 16 Jahre nach seinem Abtritt ist er nun zurück. Mit einer Meldung in eigener Sache.

                              Welt

                              „Ich kenne erschreckend viele Leute, die aus Deutschland wegwollen“

                              Matthias Politycki ist von Hamburg nach Wien ausgewandert, weil er die deutschen „Moralweltmeister“ nicht mehr erträgt. In einem Wiener Kaffeehaus erklärt er, warum Österreich intakter ist als Deutschland und an welcher Formulierung er Aktivisten e

                                Berlin

                                Berlin - Prozess um Nizza-Anschlag: Mutter von Schülerin sagt aus

                                Bei dem LKW-Anschlag in Nizza 2016 sterben mehr als 80 Menschen. Unter ihnen sind auch drei Berlinerinnen. Im Prozess um den Anschlag sagt nun die Mutter einer der getöteten Deutschen aus.

                                  Unterhaltung

                                  Golden Globes: Award-Show kehrt 2023 ins Fernsehen zurück

                                  Die Golden Globes werden 2023 zurück ins TV kommen. Mehr als einen Einjahresvertrag wollte US-Sender NBC aber noch nicht abschließen.

                                    Unterhaltung

                                    Sprachassistenten: Mehrheit der User bevorzugt weibliche Stimme

                                    Alexa, Siri und Co. haben als Werkseinstellung eine weibliche Stimme - und das ist laut Meinung der Deutschen auch gut so.

                                      Leben & Stil

                                      Trauerzeremonie für die Königin: Details der Queen-Beerdigung, die einem nicht auf Anhieb auffielen

                                      Vier Milliarden Menschen sollen die Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. am vergangenen Montag verfolgt haben. Doch auch wenn vier Milliarden Augen sicherlich mehr sehen als zwei, so entging dem Zuschauer das ein oder andere Detail.

                                        Unterhaltung

                                        Premiere als Talkshow-Gastgeberin: Alexa Maria Surholt heuert bei "Riverboat" an

                                        Alexa Maria Surholt führt an der Seite von Kim Fisher durch "Riverboat". Für Fisher trifft damit "Herzens-Freundin" auf "Herzens-Sendung".

                                          Sport

                                          Schiri wie im Rausch! - So emotional hat noch keiner Karten gezeigt

                                          So emotional hat nochkeiner Karten gezeigtFoto: BILD/DAZN/SportdigitalDauer: 06:08

                                            Leben & Stil

                                            Edward, 2. Duke of Kent: Erst King George VI., jetzt die Queen: Dieser Mann beerdigte zwei englische Monarchen

                                            Er ist jetzt das älteste lebende Mitglied des britischen Königshauses: Edward, 2. Duke of Kent, war bereits 1952 bei der Beerdigung von King George VI. zugegen. Nun begleitete er auch die Nachfolgerin Queen Elizabeth II. auf ihrem letzten Weg.

                                              Amerika

                                              Fall Adnan Syed: »Serial«-Podcast-Macherin Sarah Koenig über spektakuläre Wende in Mordfall

                                              Mehr als 20 Jahre saß Adnan Syed in den USA wegen Mordes im Gefängnis. Sein Fall wurde durch den Podcast »Serial« weltweit bekannt – dessen Macherin hat sich nun zur neuesten Entwicklung geäußert.

                                                Politik

                                                News des Tages: Neuanfang mit König Charles III. und Liz Truss, Ron DeSantis, Magnus Carlsen

                                                Wie König Charles III. und Liz Truss ihr Land aus dem Krisenmodus führen wollen. Warum Ron DeSantis als neuer Star der US-Republikaner gilt und Donald Trump ersetzen könnte. Und weshalb die Schachwelt über Weltmeister Magnus Carlsen rätselt. Das ist

                                                  Unterhaltung

                                                  Musik: Thees Uhlmann trotzt Corona - halbe Million Fans bei Shows

                                                  Trotz Pandemie-Schwierigkeiten hat Sänger Thees Uhlmann in einer harten Zeit für Künstler viel Publikum angezogen. Gerade endete seine Tour mit 170 Auftritten mit einem positiven Fazit.

                                                    Auto

                                                    Einfach geschmacklos! - Das singen Fans während der Schweigeminute für die Queen

                                                    Das singen Fans während derSchweigeminute für die QueenFoto: APDauer: 00:46

                                                      Leben & Stil

                                                      Donald Trump nach Queen-Trauerfeier: "Mich hätten sie nicht da hinten hingesetzt"

                                                      Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat seinen Nachfolger Joe Biden wegen seines Sitzplatzes beim Staatsbegräbnis der Queen verspottet.