Lesen den Artikel : Quadrocopter: Drohne für Kinder: Diese Modelle sind altersgerecht – und leicht zu bedienen
Welt

Uniper gehört dem Staat – und Habeck ist bereit für die nächste Rettungstat

Die Verstaatlichung von Uniper ist offiziell – doch zu welchem Preis? Auch die Übernahme weiterer Gasfirmen ist nicht ausgeschlossen. Doch ist es rechtlich überhaupt möglich, ein Unternehmen im Staatsbesitz mit einer Umlage zu retten? Robert Habeck

    Digital

    Mobilfunk-Firmen starten Projekt: Hologramm-Telefonie soll massentauglich werden

    Anrufer vor sich sehen, als ob sie vor einem stehen: Das ist das Ziel von Hologramm-Telefonie. Technisch ist sie bereits möglich, jedoch teuer und aufwendig. Große Mobilfunk-Firmen wollen sie nun für die Massen zugänglich machen. 

      Wirtschaft

      Preisanstieg bei Gas und Strom: Britische Regierung friert Energiepreise für Firmen ein

      "Wir schreiten ein, um den Zusammenbruch von Unternehmen zu stoppen", sagt der britische Finanzminister. Der Preisdeckel soll auch für öffentliche Einrichtungen und Wohltätigkeitsorganisationen gelten.

        Wirtschaft

        Energiekrise: Preis für europäisches Erdgas steigt wieder über 200 Euro

        Auslöser für den Preisanstieg dürfte Putins Ankündigung einer Teilmobilmachung sein. Die ohnehin unsicheren Aussichten für die Gasversorgung Europas werden damit noch ungewisser.

          Unterhaltung

          Caren Miosga und Ulrich Wickert: "Mr. Tagesthemen" feiert einmaliges Comeback

          Caren Miosga hat Ulrich Wickerts Rekord bei den "Tagesthemen" gebrochen. Die Nachricht vermeldete er persönlich in der Sendung.

            Politik

            krieg gegen die Ukraine: Putin schafft neue Fakten: Teilmobilmachung von 300.000 Soldaten

            Einen "schlimmen und falschen Schritt" nennt Vizekanzler Robert Habeck die von Russland angekündigte Teilmobilmachung. Wladimir Putin steuert in seinem Krieg gegen die Ukraine durch diesen Schritt auf eine weitere Eskalation zu.

              Gesundheit

              Smarte Zahnpflege: Elektrische Zahnbürsten für Kinder: Drei aktuelle Modelle im Praxistest

              Kinder spielerisch ans Zähneputzen heranführen und sie täglich zur Zahnpflege motivieren: Das ist die Idee elektrischer Zahnbürsten für Kinder im Kita- und Grundschulalter. Geht diese Taktik auf? Drei aktuelle Modelle im stern-Praxistest.

                Unternehmen & Märkte

                Bund hält an Gasumlage fest – trotz Verstaatlichung auch für Uniper

                Ungeachtet der Verstaatlichung von Uniper hält Wirtschaftsminister Habeck an der umstrittenen Gasumlage fest. Auch für das angeschlagene Energieunternehmen sei sie als Brücke notwendig.

                  Welt

                  300.000 Reservisten für die Front – Putin kündigt Teilmobilisierung an

                  Angesichts der erfolgreichen Gegenoffensive der Ukraine ändert Wladimir Putin seine Strategie. Russlands Präsident kündigt eine „Teilmobilisierung“ der Streitkräfte an. Zuvor hatten die Verwalter besetzter Gebiete den Kreml um Hilfe gebeten.

                    Wirtschaft

                    Teuer-Herbst droht - Nicht nur Benzinpreis steigt - das wird für Autofahrer alles teurer

                    Autofahrerinnen und Autofahrer ächzen derzeit unter den heftigen Benzin- und Dieselpreisen. Erste Tankstellen verlangen wieder über 2,20 Euro für den Liter Diesel. Und das ist nicht alles. Autofahrenden droht der Teuer-Herbst. FOCUS online sagt, wo die

                      Sport

                      Stimmung um Nagelsmann wird rauer: Das kritisieren die Bayern-Spieler

                      Julian Nagelsmann erlebt beim FC Bayern aufkeimende Kritik, primär aus der Mannschaft heraus. Der Coach muss zeitnah eine Trendwende herbeiführen.

                        Leben & Stil

                        Accessoires: Vegane Handtaschen liegen im Trend – besonders diese Modelle

                        Mittlerweile ist es beim Kauf von Taschen nicht mehr nur wichtig, dass sie im Trend liegen oder praktisch sind. Auch das Material spielt eine entscheidende Rolle. Vegane Handtaschen werden gefragter – wir erklären, was Sie beim Kauf beachten sollten

                          Sport

                          NFL: Johnson: St. Browns Leistungen gut für Football-Deutschland

                          NFL-Profi Jakob Johnson freut sich über die starken Leistungen von Amon-Ra St. Brown bei den Detroit Lions.

                            Hamburg

                            Nahverkehr - SPD fordert mehr Landesmittel für Busse und Bahnen

                            Besseres Angebot und niedrigere Preise: Das Land soll nach dem Willen der SPD mehr Geld für den Nahverkehr in Schleswig-Holstein bereitstellen - und für einen möglichen Nachfolger des 9-Euro-Tickets.

                              Politik

                              Militärjunta: Luftangriff auf Schule in Myanmar tötet elf Kinder

                              Die regierende Militärjunta soll im Kampf gegen Milizen eine Schule im Nordwesten des Landes angegriffen haben. Zahlreiche Kinder kommen ums Leben. Das Entsetzen ist groß.

                                Wirtschaft

                                Ohne Werbeprospekte - Rewe, Aldi und Co.: Wie Sie trotz des Preisanstiegs beim Einkauf noch Geld sparen

                                Aktuell ist die kostenlose App „smhaggle“ sehr beliebt, denn sie lässt Sie bares Geld beim Einkauf sparen. Wie das funktioniert, zeigen wir hier.

                                  Politik

                                  Aus Protest: Mann zündet sich bei Staatsakt für Japans Ex-Premier an

                                  Am 8. Juli wurde Ex-Regierungschef Abe bei einer Wahlkampfrede erschossen. Nun kam es bei dem in Japan umstrittenen Trauerakt erneut zu einem Zwischenfall. Das sind die Hintergründe.

                                    Digital

                                    Preiserhöhung: Apple zieht die Preise an: Der App Store wird bald teurer – so können Sie jetzt noch Geld sparen

                                    Schlechte Nachrichten für Apple-Nutzer: Ab Anfang Oktober steigen die Preise für Apps um bis zu 25 Prozent. Wer einen Kauf plante, sollte jetzt zuschlagen – das gilt auch für Abonnements.

                                      Politik

                                      Für den Ukraine-Krieg: Mit Rekrutierungs-LKW auf Soldatensuche: Wie Russland einsatzwillige Männer gewinnen will

                                      Um einsatzwillige Männer für den Ukraine-Krieg zu gewinnen, wirbt die russische Armee in speziellen Rekrutierungstrucks um potenzielle neue Soldaten. Vor allem der versprochene Lohn, der dem Dreifachen des russischen Durchschnitts entspricht, soll sie z

                                        Hamburg

                                        Verlag - Private Gedenkfeier für früheren «Zeit»-Herausgeber Sommer

                                        Für den früheren Chefredakteur und Herausgeber der Wochenzeitung «Die Zeit», Theo Sommer, wird es am Mittwoch eine nicht-öffentliche Gedenkfeier...

                                          Politik

                                          Krieg in der Ukraine: Union fordert in Antrag schwere Waffen für Ukraine

                                          Deutschland müsse "Führungsverantwortung übernehmen" und schwere Waffen liefern, fordert die Oppositionsfraktion in dem Antrag. Der Chef Münchner Sicherheitskonferenz schlägt in eine ähnliche Kerbe.

                                            Digital

                                            Internet: Google besteht auf Ende der Werbe-Cookies

                                            Cookies im Netz werden dazu verwendet, individuelle Werbung zu präsentieren. Da viele Nutzer personalisierte Werbung als aufdringlich empfinden, suchen Internet-Konzerne und Werbeindustrie nach Alternativen.

                                              Politik

                                              Nena Schink - „Stoppt die Maskenpflicht für unsere Alten!“

                                              „Stoppt die Maskenpflicht für unsere Alten!“Foto: BILDDauer: 13:56

                                                München

                                                Zwischen Welten: Was Kinder brauchen

                                                Unsere Kolumnistin sorgt sich um ukrainische Kinder, deren Bedürfnisse oft übersehen werden. In Kriegsgebieten sowieso, aber auch auf der Flucht.