Lesen den Artikel : Energie-Krise: Verbraucherschutz-Chefin drängt auf Entlastungen für Geringverdiener
Wirtschaft

Umfrage : Jeder Zehnte hat sich schon eine Elektroheizung gekauft

Die Sorge vor Gasknappheit treibt Bundesbürger dazu, sich einen Heizlüfter, Heizstrahler oder einen Radiator anzuschaffen. Ist das notwendig?

    Wirtschaft

    Bayerns Wut auf den Jahrhundert-Tunnel

    Der Brennerbasistunnel zwischen Österreich und Italien ist eines der größten Bauvorhaben Europas. Eine Zugverbindung könnte die Autobahn entlasten. Doch der Bahn-Boykott deutscher Gemeinden bedroht das Megaprojekt.

      Wirtschaft

      Marketing gegen den Misserfolg – Cazoo überrollt Europas Sportwelt

      Cazoo sichert sich immer mehr Trikots europäischer Fußballclubs – mit der neuen Saison nun auch jenes des SC Freiburgs. Auch in anderen Sportarten ist das Logo präsent. Doch kaum jemand kennt das Unternehmen dahinter – dabei will es das „Amazon

        Wirtschaft

        „Hessen alleine im 500er-Club“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

        Die dritte Omikron-Welle ist seit Wochen im Gange. Laurin Meyer erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 6. August wissen müssen.

          Wirtschaft

          Wenn Influencer zu Hobby-Virologen werden

          Die durch Reality-Shows bekannt gewordene Influencerin Denise Merten warb auf Instagram für einen Anti-Corona-Kaugummi mit dem Versprechen, er biete vollen Schutz. Was an dieser Aussage wirklich dran ist.

            Wirtschaft

            Energie: Bundesnetzagentur: Verbraucher müssen mehr Energie sparen

            Mit Blick auf den Winter ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Bürger zum Energiesparen auf. So müssen selbst in Best-Case-Szenarien mindestens 20 Prozent weniger verbraucht werden.

              Unterhaltung

              Festspiele: "Götterdämmerung": Proteststurm für Bayreuther "Ring"

              Lange mussten die Bayreuther Festspiele auf den neuen "Ring" warten. Doch die Publikumsreaktionen fallen anders aus als erhofft. Die "Götterdämmerung" wird zu einem desaströsen Opernabend.

                Wirtschaft

                „Verbraucher müssen mindestens 20 Prozent einsparen“

                Um einem Gasmangel im Winter vorzubeugen sieht Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller nur eine Möglichkeit: Private Haushalte müssen massiv sparen. Zudem müsse der Gastransport ins Ausland reduziert werden. Sorge bereite ihm auch der massenweise Kauf von

                  Wirtschaft

                  FDP will Zuwanderer mit „stabilen Lebensumständen in unserem Land“ locken

                  Der Fachkräftemangel hat innerhalb weniger Monate weiter zugenommen. Die Liberalen schlagen nun vor, Menschen im Ausland von hohen Löhnen und finanzieller Sicherheit im Alter in Deutschland zu überzeugen. Hohe Renten haben allerdings auch andere Lände

                    Sport

                    Es geht um die Eintracht-Sechsen - TV-Kritk an den BILD-Noten!

                    TV-Kritk anden BILD-Noten!Foto: BILDDauer: 01:31

                      Berlin

                      Mann nach tödlichen Schüssen vor Berliner Backshop wegen Mordes verurteilt

                      Nach tödlichen Schüssen in Wedding ist ein Mann schuldig gesprochen worden. Die Anklage geht davon aus, dass er sich an der Familie des Opfers rächen wollte.

                        Staat & Soziales

                        Christian Lindner: Rentenbeiträge sollen künftig voll absetzbar sein

                        Die Bundesregierung eliminiert die Doppelbesteuerung von Renten: Aufwendungen können ab kommendem Jahr voll als Sonderausgabe berücksichtigt werden. Besteuert werden Renten erst bei der Auszahlung.

                          Wirtschaft

                          Migration erleichtern, Asylrecht lockern – So will die Ampel Fachkräfte anlocken

                          Gerade überschlagen sich Reform-Vorschläge, die mehr Fachkräfte aus dem Ausland anziehen sollen. Asylbewerber sollen es einfacher haben, Englisch zur Verwaltungssprache werden, und auch Unternehmen sollen mithelfen dürfen. Im Zentrum der Debatte stehe

                            Welt

                            Die Kosovo-Krise stürzt Europa in ein Dilemma

                            Serbiens Präsident wirft dem kosovarischen Premier Kurti Kriegsabsichten vor. Neue Einreiseregeln hatten im überwiegend von Serben bewohnten Nordkosovo zu heftigen Protesten geführt, denn Serbien erkennt die Unabhängigkeit des Kosovos nicht an. Expert

                              Wirtschaft

                              Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus - US-Jobbericht weckt Zinsangst

                              Ein robuster US-Arbeitsmarktbericht für Juli hat am Freitag Zinssorgen wieder aufleben lassen und den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Leitindex Dax gab um 0,65 Prozent auf 13.573,93 Punkte nach. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel am Freitag

                                Wirtschaft

                                Überschuldung und Filialschließungen – SuperBioMarkt schlüpft unter Rettungsschirm

                                Bio-Lebensmittel sind bei den Verbrauchern zwar gefragt. Gekauft wird die Öko-Ware aber immer weniger im Naturkosthandel. Stattdessen greifen die Kunden zu Bio-Eigenmarken in Supermärkten und Discountern. Das bringt den Fachhandel in Bedrängnis.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  China: Mars Wrigley will Taiwan nach Shitstorm nicht mehr als Land bezeichnen

                                  »Nur erhältlich in den Ländern Südkorea, Malaysia und Taiwan« – so bewarb Mars Wrigley einen Snickers-Riegel. Nach erzürnten Kommentaren aus China entschuldigte sich das Unternehmen. Doch das reicht vielen Usern nicht.

                                    Politik

                                    Gas-Umlage: Ampel-Koalition will Gaskunden nicht noch mehr belasten

                                    Die Bundesregierung würde betroffenen Bürgerinnen und Bürgern gern die Mehrwertsteuer ersparen, die bei der geplanten Umlage fällig wird. Gesucht wird eine rechtlich saubere Lösung.

                                      Wirtschaft

                                      Hauskauf: Ende des Immobilienbooms: Wo jetzt die Preise sinken und wie es weitergeht

                                      Günstige Zinsen haben den Immobilienboom befeuert – das ist vorbei. Sinken jetzt sogar die Preise? Erste Marktdaten deuten darauf hin, doch Experten bleiben skeptisch.