Lesen den Artikel : Abtreibungen in den USA: Indiana beschließt fast vollständiges Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen
Politik

„Nato-Staat Türkei führt eigenständige nationale Politik zwischen den Fronten durch“

Das Nato-Mitglied Türkei ist angesichts des Krieges in der Ukraine weitgehend neutral geblieben, Erdogan hat sich mehrfach als Vermittler angeboten. Oberst a.D. Wolfgang Richter erklärt bei WELT den Kurs Erdogans und sagt, „der Versuch, Russland inter

    Politik

    Gazastreifen: Raketenangriffe auf Israel nach Tötung von Dschihad-Militärchef

    Israel tötet gezielt einen Anführer des Islamischen Dschihads im Gazastreifen. Mehrere Menschen sterben bei der großangelegten Militäroperation. Militante Palästinenser reagieren darauf mit Raketenbeschuss.

      Welt

      Der Gipfel der Trump-Jünger

      Bei der CPAC-Konferenz in Dallas feiert der rechte Flügel der Republikaner Trumps früheren Chefstrategen Steve Bannon und Ungarns Premier Viktor Orbán – und klagt über die „gestohlene“ Wahl von Donald Trump. Dessen Auftritt wird mit besonderer S

        Amerika

        Taiwan wirft Peking vor, Angriff auf Hauptinsel zu simulieren

        China setzt die Militärmanöver vor der Küste Taiwans fort, der Inselstaat mobilisiert seine Raketenabwehrsysteme. Unterdessen sorgt der Tod eines hochrangigen taiwanischen Beamten für Wirbel.

          Politik

          Konflikte: China "simuliert" Angriff auf Taiwan

          Im Streit um Taiwan sind die angespannten Beziehungen zwischen China und den USA auf einen neuen Tiefpunkt gefallen. Washington warnt vor ungewollten Zwischenfällen.

            Politik

            Krieg steht laut Geheimdienst vor neuer Phase

            Die Kämpfe in der Ukraine verlagern sich. Lange Konvois Russlands mit Lastwagen, Panzern und Artillerie bewegen sich Richtung Südwesten der Ukraine. Das Kiewer Außenministerium warnte vor dem Beschuss des Reaktors Saporischschja, die Folgen könnten

              Politik

              Konflikte: Chinas Militär provoziert Taiwan

              Im Streit um Taiwan sind die angespannten Beziehungen zwischen China und den USA auf einem neuen Tiefpunkt. Pekings Manöver um die demokratische Insel erhöhen die Gefahr ungewollter Zwischenfälle.

                Politik

                Schulmassaker geleugnet: Schadenersatzhöhe festtgelegt: US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones muss nun mehr als 49 Millionen Dollar zahlen

                Weil er das Schulmassaker an der Sandy Hook Grundschule geleugnet hat, ist der berüchtigte US-Verschwörungstheoretiker vergangene Woche bereits verurteilt worden. Nun legten die Geschworenen bei der Höhe des Schadenersatzes noch mal nach.

                  Digital

                  Atomkraft: NuScale - US-Atomaufsichtsbehörde genehmigt ersten modularen Mini-Reaktor

                  In Zukunft werden Atomreaktoren am Fließband hergestellt – in dem eigentlichen Kraftwerk werden die Module dann in Betrieb genommen. NuScale will seine ersten Minireaktoren schon 2029 in Betrieb nehmen.

                    Politik

                    Die Lage in der Ukraine: Atomkraftwerk-Gelände in Ukraine beschossen

                    Mehrfach wird auf das Gelände des südukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja geschossen. Derweil fordert Kiew neue Sanktionen gegen Russland. Die aktuellen Entwicklungen.

                      Politik

                      Einschätzung von Experten: Nachschub aus dem Westen: Ob und wie die neuen Waffen Kiew helfen könnten

                      Die Nachfrage nach Waffen aus dem Westen ist ungebremst groß in der Ukraine. Doch wären die Militärhilfen auch kriegsentscheidend? Experten erklären, was die Verteidiger mit den bisherigen Lieferungen gelingen könnte – und was eher nicht.

                        Politik

                        Nächster großer Krieg?: Ukraine und Taiwan: Die beängstigenden Parallelen zwischen den beiden Konflikten

                        Die Situation um Taiwan spitzt sich zu. Etliche Details der Entwicklung erinnern auf fatale Weise an die Wochen vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine. Das sind die größten Parallelen.

                          Politik

                          USA: Indiana: Fast vollständiges Abtreibungsverbot beschlossen

                          Im US-Bundesstaat Indiana sind künftig Abtreibungen nur noch in Ausnahmefällen erlaubt: unter anderem nach Vergewaltigungen oder in Fällen von Inzest.

                            Reise

                            In Bahia liegen Amerikas wohl schönste Strände

                            Berge, Canyons, Wasserfälle und seltene Tiere – Bahia im Nordosten Brasiliens verspricht spannende Erlebnisse in der Natur. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, entspannt an einem der spektakulären Strände. Aber auch kulturell hat der Bundesstaat e

                              Politik

                              Nahost : Raketenangriffe auf Israel nach Tötung von al-Dschabari

                              Israel tötet gezielt einen Anführer des Islamischen Dschihads im Gazastreifen. Mehrere Menschen sterben bei der großangelegten Militäroperation. Militante Palästinenser reagieren mit Raketenbeschuss.

                                Politik

                                Konflikte: Chinas Militär provoziert Taiwan - USA sehen "Überreaktion"

                                Im Streit um Taiwan sind die angespannten Beziehungen zwischen China und den USA auf einem neuen Tiefpunkt. Pekings Manöver um die demokratische Insel erhöhen die Gefahr ungewollter Zwischenfälle.

                                  Politik

                                  USA: "Wir lieben Trump": Jubel und Hetze bei Konferenz in Texas

                                  Ob Wahlbetrugsfantasien oder Hitler-Vergleiche - bei der CPAC-Konferenz in Dallas ist alles möglich. Der Feind ist für viele dort ausgemacht: Biden, die Demokraten und ein liberales Weltbild an sich.

                                    Politik

                                    Hiroshima: UN-Chef in Japan: "Menschheit spielt mit geladener Waffe"

                                    Vor 77 Jahren verwandelten die USA mit der ersten Atombombe in einem Krieg Hiroshima in eine Hölle. Heute nimmt die atomare Bedrohung wieder zu. Zum Jahrestag gibt es einen dringenden Appell aus Japan.

                                      Welt

                                      UN-Chef in Hiroshima – „Menschheit spielt mit einer geladenen Waffe“

                                      Vor 77 Jahren verwandelten die USA mit der ersten Atombombe in einem Krieg Hiroshima in eine Hölle. Heute nimmt die atomare Bedrohung wieder zu. Angesichts von Russlands Invasion in der Ukraine geht von einer Gedenkzeremonie in Hiroshima ein dringender A

                                        Deutschland

                                        Millionenstrafe für US-Verschwörungstheoretiker

                                        Eine mehrfach verbreitete Lüge im Zusammenhang mit einem Schulmassaker kommt Alex Jones teuer zu stehen. Der US-Radiomoderator und Trump-Anhänger wurde zu insgesamt fast 50 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt.

                                          Politik

                                          Japan: Hiroshima gedenkt der Opfer des Atombombenabwurfs

                                          Vor 77 Jahren starben schätzungsweise 140.000 Menschen infolge der ersten im Krieg eingesetzten Atombombe. Auch unter dem Eindruck aktueller nuklearer Bedrohungen wird heute der Opfer gedacht.

                                            Politik

                                            Konflikte: Mali: UN-Bericht deutet Massaker durch russische Söldner an

                                            Rund 1000 deutsche Soldaten sollen für die UN in Mali für Frieden sorgen, doch die Lage dort spitzt sich immer weiter zu. Das beschreibt auch ein vertraulicher UN-Bericht - mit grauenhaften Details.

                                              Amerika

                                              Alex Jones zu 45,2 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt

                                              Ein Geschworenengericht in Texas hat Alex Jones zu umgerechnet 44,3 Millionen Euro sogenanntem Strafschadenersatz verurteilt – wegen falscher Behauptungen über ein Schulmassaker mit 26 Toten.

                                                Wirtschaft

                                                „Verbraucher müssen mindestens 20 Prozent einsparen“

                                                Um einem Gasmangel im Winter vorzubeugen sieht Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller nur eine Möglichkeit: Private Haushalte müssen massiv sparen. Zudem müsse der Gastransport ins Ausland reduziert werden. Sorge bereite ihm auch der massenweise Kauf von

                                                  Politik

                                                  Konflikte: Israel tötet Dschihad-Chef - Raketenbeschuss aus Gaza

                                                  Israel greift nach der Drohung militanter Palästinenser den Gazastreifen an. Mehrere Menschen sterben. Darunter ein hochrangiger Kommandeur. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

                                                    Welt

                                                    Raketen auf Israel abgefeuert – Tel Aviv öffnet Luftschutzräume

                                                    Bei Luftangriffen der israelischen Streitkräfte im Gaza-Streifen ist der Terrorist Taisir al-Dschabari ums Leben gekommen. Die Extremistengruppe „Islamischer Dschihad“ kündigt Vergeltung an – Raketen fliegen auf Israel. Die Regierung mobilisiert R

                                                      Politik

                                                      Konflikte: Mehrere Raketen auf Israel abgefeuert

                                                      Israel greift nach der Drohung militanter Palästinenser den Gazastreifen an. Mehrere Menschen sterben. Darunter ein hochrangiger Kommandeur. Nun gehen Raketen in Israel nieder.

                                                        Amerika

                                                        Taiwan: Eskaliert der Taiwan-Konflikt zur nächsten Weltkrise? Acht Milliarden – Der Auslands-Podcast

                                                        China antwortet auf Nancy Pelosis Besuch in Taiwan mit militärischen Manövern rund um den Inselstaat – auch in Taiwans Hoheitsgewässern. Droht hier ein bewaffneter Konflikt zwischen Weltmächten?

                                                          Politik

                                                          Balkan-Konflikt: "Klingt so, als tanzten sie nach Putins Pfeife": Kosovos Präsidentin über den Konflikt mit Serbien

                                                          Am vergangenen Wochenende drohte die Lage zwischen dem Kosovo und Serbien zu eskalieren. Grund dafür sind die geplanten verschärften Einreisebedingen für Serben. Barrikaden wurden errichtet, es sollen sogar Schüsse auf kosovarische Polizisten gefal

                                                            Unterhaltung

                                                            Rammstein: Planen sie 2023 eine Tour durch Europa?

                                                            Die Band Rammstein hat vor Kurzem ihre Europa-Tour beendet. "Danke Europa, wir sehen uns 2023", verspricht Till Lindemann auf Instagram.