Lesen den Artikel : „Von Tierschützern wird jede Kleinigkeit genutzt, um den Reitsport zu kritisieren“
Sport

Sprinterin Dina Asher-Smith will bei der EM wieder Siege feiern

Dina Asher-Smith musste zuletzt einige Rückschläge verkraften. Nun startet die Titelverteidigerin in München und will an alte Erfolge anknüpfen.

    Gesundheit

    Gute Nacht: Was kann ich tun, um besser zu schlafen? Fünf Tipps für erholsamen Schlaf

    Guter Schlaf ist wichtig für das Wohlbefinden. Wer nachts nicht gut schlafen kann, spürt die Folgen davon meist noch den ganzen Tag. Lesen Sie hier, welche Tipps helfen besser zu schlafen.

      Sport

      Premier League: Klopp sauer über Rote Karte für Nunez: "Falsche Reaktion"

      Jürgen Klopp hat nach der ersten Roten Karte wegen einer Tätlichkeit in seiner fast siebenjährigen Amtszeit beim FC Liverpool deutliche Worte an Übeltäter Darwin Nunez gerichtet.

        Sport

        European Championship: "Schön, Jäger zu sein": Zehnkämpfer Kaul will EM-Medaille

        Niklas Kaul kann von seiner ersten EM-Medaille im Zehnkampf träumen. Zur Halbzeit hat er 4185 Punkte gesammelt, die ein gutes Fundament dafür sind, sich am Dienstag noch nach (ganz) vorn zu kämpfen.

          Sport

          DOSB-Präsident: Weikert vorsichtig mit Blick auf deutsche Olympia-Bewerbung

          Die Fan-Euphorie bei den European Championships in München lässt deutsche Olympia-Träume wieder aufleben. Der DOSB agiert aber defensiv.

            Sport

            Fußball: Fanszene lehnt Videobeweis weiterhin ab: Zerstört Emotionen

            Auch fünf Jahre nach der Einführung hat der Videobeweis einen schweren Stand bei den Fußball-Anhängern. Die organisierte Fanszene moniert vor allem den Verlust von Emotionen beim Torjubel.

              Sport

              Leichtathletik: Klatschen und Kuhglocken

              Konstanze Klosterhalfen darf Platz vier über 10 000 Meter als Erfolg verbuchen - nach einer bislang bewegten Saison. Die übrigen deutschen Leichtathleten präsentieren sich am ersten EM-Abend wechselhaft.

                Sport

                Leichtathletik-EM: Marathon-Siege von Ringer und Frauen-Team begeistern

                Die Marathonläuferinnen und -läufer sorgen mit Siegen für einen tollen Start des deutschen Leichtathletik-Teams in die Heim-EM in München. Konstanze Klosterhalfen läuft beherzt, wird aber nur Vierte.

                  Sport

                  Klosterhalfen lässt sich in München abschütteln

                  Konstanze Klosterhalfen kämpft um ihre alte Form. Bei der EM in München muss sie früh abreißen lassen, erläuft sich aber eine gute Zeit.

                    Sport

                    Schwimm-EM in Rom: Wellbrocks Comeback-Party - Braunschweig feiert Bronze

                    Lange muss Florian Wellbrock auf sein Wettkampf-Comeback nach einer Corona-Infektion warten. Dann zieht der derzeit erfolgreichste deutsche Schwimmer ins Finale ein. Sein Zimmerkollege feiert Bronze.

                      Sport

                      „Habe gebrochen und geweint“ - Danach siegt Emma Hinze im Foto-Finish

                      Bahnrad-Sprinterin Emma Hinze gewinnt mit einer Energieleistung ihren dritten EM-Titel in München. Dabei war sie völlig platt, musste sich mehrmals übergeben. Zuvor hatte es erneut einen schweren Sturz gegeben - Hinze siegte auf getapter Bahn.

                        Sport

                        Mit welchen Tricks Richard Ringer Europameister wurde

                        Richard Ringer wird völlig überraschend Europameister. Der 33-Jährige hatte dabei die richtigen Mittel, um der Hitze zu trotzen.

                          Tennis

                          Aktion für Inklusion im Breitensport - Tennisklub in Österreich mit neuem Weltrekord

                          Der österreichische Tennisklub Schwöbing in Langewang stellt einen neuen Weltrekord im Dauertennis auf. Mit der Aktion wurden Spenden für Inklusion im Breitensport gesammelt.

                            Sport

                            Schwimmen: Voller Wildheit zum Weltrekord

                            Der erst 17-jährige David Popovici aus Rumänien stellt bei der Schwimm-EM in Rom einen neuen Weltrekord über 100 Meter Freistil auf - und bestätigt seine fabelhafte Form von der WM. Für den Deutschen Schwimm-Verband holen Isabel Gose und Lukas Märte

                              Sport

                              Zweite Bundesliga: Wuisler und Grantler

                              Regensburg verliert durch ein Eigentor äußerst unglücklich in Hannover, dessen Trainer Stefan Leitl den Sieg eher missmutig zur Kenntnis nimmt.

                                Sport

                                Tennis: Und wieder nur Platz zwei

                                Der TC Großhesselohe verpasst den Meistertitel bei den Männern denkbar knapp, daran ändert auch ein 6:0 gegen Mannheim im letzten Spiel nichts. Rosenheim verhindert den Abstieg.

                                  Sport

                                  Hängende Spitze: Mit Pöblern reden

                                  Schiedsrichter Patrick Ittrich stellt einen wütenden Fan zur Rede - und dem fällt gar nicht mehr ein, warum er wütend war. Ein Fall, der Schule machen dürfte.

                                    Sport

                                    Sechserpack: Von zickig bis kitschig

                                    Angreifer prägten das vergangene Fußball-Wochenende: In Paris streiten sich Mbappé und Neymar, Lewandowski feiert sein Ligadebüt für Barça - und in der Bundesliga gibt's grandiose Tore und grantige Spieler. Sechs Stürmergeschichten in Kurzform.

                                      Sport

                                      Sportpolitik: Debatte über Geld und Medaillen

                                      Der Verein Athleten Deutschland regt einen gesellschaftlichen Diskurs über Sinn und Zweck der Spitzensportförderung an. Im Mittelpunkt soll die Frage stehen: "Warum ist es uns das wert?"

                                        Sport

                                        European Championships: Die Königin der Spinnen

                                        Die Speed-Variante im Klettern bietet das erwartete Spektakel, bei den Frauen gewinnt die überragende Weltrekordlerin Aleksandra Miroslaw, bei den Männern holt Danyil Boldyrev Gold.